ic3m4n2005
Enthusiast
zu nem richtigen Ergebnis sind wa noch net gekommen, diejeniegen die sich die Platten kaufen wollten sind immer noch ratlos :P geht mri zumindest so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bigghost schrieb:vor allem will jeder ncq aber außer nf4 und neuere intel chipsätze kann das doch eh noch kein board oder habt ihr etwa alle ein nf4 board lol
Milkman schrieb:Ich möchte mir ebenfalls 2. Sata Platten für ein Raid0 kaufen, habe mir jetzt mal alles durchgelesen und folgende 2 ausgesucht:
1. T7K250
2. Diamand Max 10
Welche würdet Ihr nehmen? Geräuschentwicklung spielt absolut keine Rolle. Die Platten würden vorerst an meine altes NF7-S kommen, mittelfristig (wenn verfügbar/bezahlbar) an ein NForce4 Intel Edt.
Bei der 1. Stimmt Produktnummer nicht mit der von cruger überein. Ist das eine andere Platte oder ein Fehler. Sind größere/kleinere Modell der jeweiligen Hersteller mit besseren Motoren ausgestattet, soll heißen lohnen sich andere Platten?
thx
nils918634968 schrieb:Seagate 7200.8
5 Jahre Garantie, schnell und leise. Gibt imho im Moment keine Alternative bei SATA-II Platten.
mfg
nils918634968 schrieb:Seagate 7200.8
5 Jahre Garantie, schnell und leise. Gibt imho im Moment keine Alternative bei SATA-II Platten.
mfg
Milkman schrieb:rofl, jetzt bin ich auch nicht wirklich weiter.
cruger schrieb:viele, von denen ich lese oder höre, daß ihre 7200.7 oder 7200.8 im raid-0 "gut gehen", beziehen das leider gottes auf ihre hd tach ergebnisse, und ignorieren dabei wie so häufig den umstand, daß die von hd tach erfassten parameter fast überhaupt keine rückschlüsse auf die anwendungsbezogene performance einer festplatte zulassen.
man nennt es auch "hd tach syndrom". super, meine barracuda 7200.7 erreicht einzeln beim sequenziellen lesen 50mb/s an transferrate, im raid-0 schaffen zwei modelle rund 100mb/s. deshalb ist barracuda 7200.7 ganz enorm raid-0 tauglich. amen
//mAr schrieb:hab bei mix bestellt, war gut verpackt und kam flott an...
//mAr schrieb:Gewschwindigkeit: Insgesamt minimal schneller als die "alte. Vorteil durch NCQ.
Geräusch: Identisch mit 7k250 (meiner meinung nach)
Wärme: ebenso
Fazit: Würdiger Nachfolger zur 7k250
cruger schrieb:wo ich es gerade vor 5 minuten an anderer stelle geschrieben habe
da ich meine auch von mix hatte, gut würde ich die verpackung nicht bezeichnen. wie üblich die platte in einer offenen karton/papp-verpackung. der karton mit pack-papier zugestopft. mix sollte sich mal die rma-verpackungsrichtlinienen von hitachi durchlesen, da kann man wirklich nur den kopf schütteln.
waren die platten eingeschweißt ? oder wie bei seagate in einer seashell-verpackung ?
der nachfolger einer rund 2 jahre alten baureihe ist nach deiner aussage in vielen punkten wie temperatur und geräusch identisch, immerhin minimal schneller. warum das ein würdiger nachfolger sein soll ??? seltsames fazit
Radical_53 schrieb:Was genau soll denn bei Intel besser funktionieren?
mein amd sys kommt mir flüssiger vor gegenüber meinem p4 ...cruger schrieb:ich selbst kann nur von meinen alltagserfahrungen ausgehen.
und jenseits des benchmarking ist da eine differenzierung eher schwierig, da intel-systeme in einer windows xp umgebung bei massive multitasking ohnehin vorteile gegenüber amd-systemen haben.
da kann evtl. in zukunft der nforce4 für intel abhilfe schaffen, da sollte ein alltagsvergleich einfacher werden.
aber ich spreche auch nicht umsonst von dem erwähnten "massive multitasking"Radical_53 schrieb:Ihr immer mit eurem Multi-Tasking Da merk ich halt auch keine wirklichen Unterschiede. Für mich ist das eine sinnvolle Sache bei zugemüllten Büro-Rechnern, aber sonst? Nu ja, jedem das seine
Naja, aber wenn du diese "Fahigkeiten" wirklich einem Antivirenprogramm zuschreiben möchtest, dann liegst du aber auch ziehmlich weit daneben. Virenscanner können nie alle Viren erkennen, geschweige denn desinifizieren. Wer sich "alleine" auf einen Virenscanner verlässt, ist verlassen.aber auch da gibt es leider nicht wenige, die meinen, keinen virenscanner zu benötigen. schließlich sitzt vor dem rechner geballtes know-how, wo schon ein scharfer blick auf den monitor genügt, schädlinge zu identifizieren und zu desinfizieren
derminister schrieb:also ich hab gerade meine neue samsung sp2004c eingebaut, macht nen höllenlärm, besonders die lesegeräusche sind extrem laut (im gegensatz zur 160gb ide variante)