Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kabelsalat schrieb:Gibt es schon Gerüchte wann die SP2504 rauskommen soll? Ich habe gerade meine nigelnagelneue 7k250 250GB verkauft, da ich meinen Rechner erst bis Anfang Juni zurückerwarte, aber bis dahin sollte eine weitere Platte vorhanden sein...
Und hoffentlich ist sie nicht so laut wie es hier schon jemand über die 200GB Variante geschrieben hat.
derminister schrieb:mal ne andere frage, wie aktivier ich bei der sp2004c acoustic management? habe bisher kein tool gefunden das die platte erkennt, nichtmal das hutil von samsung
MaVeRiCk (AUT) schrieb:Lautstärke muss ich sagen wäre nicht so das Thema, da die Platte einen HD Silencer bekommen wird!
Hat man das nicht bei jeder Platte, wenn sie komplett umschlossen wird?aber unabhängig davon hat man auf jeden fall das problem, daß man bei hitachi festplatten in einem hd silencer das breather hole blockiert.
Denke auch so! Momentan die beste Variante, sowohl speed mäßig als auch zuverlässigkeits mäßig!McTNT schrieb:2xDiamondmax 10 im Raid0 haben richtig knuffige Power. Sie haben auch SATA2 was aber nicht wirklich ein Vorteil ist.
Madnex schrieb:Hat man das nicht bei jeder Platte, wenn sie komplett umschlossen wird?
McTNT schrieb:2xDiamondmax 10 im Raid0 haben richtig knuffige Power. Sie haben auch SATA2 was aber nicht wirklich ein Vorteil ist.
TheMonky schrieb:ich kann mit dem test eh ned viel anfangen...was wollen die jezt damit aussagen? dass die 16MB cache es nicht bringen? dass die neuen maxtor-hdds nicht mehr so toll sind?
Da mich das jetzt auch interessiert und mein Rechner so oder so in Form von Einzelteilen im Schrank liegt, habe ich mir gerade mal eine meiner SP1614Cs geschnappt. Wie bereits erwähnt ist das Breather Hole bei IBM Platten eindeutig zu identifizieren. Ich bin jetzt mal deiner Beschreibung gefolgt und habe versucht die Öffnung bei einer Samsung Platte zu entdecken. Das einzige was ich gefunden habe war ein silberner Aufkleber mit der Beschriftung "WARRANTY VOID IF REMOVED". Der Bepper sieht aus als wäre er aus Alufolie und in meinen Augen ist er daher alles andere als Porös und / oder luftdurchlässig.Madnex schrieb:@cruger
Gut, dann ist das bei Seagate und Maxtor nicht so kritisch. Hingegen sollte man dann außer bei Hitachi auch bei Samsung Platten aufpassen. Die haben nämlich das Breather Hole seitlich angebracht, abgedeckt von einem rechteckigen porösen (luftdurchlässig) Siegel. Das habe ich mal bei Samsung nachgehakt.
lies dir mal den ganzen thread durch...Super schrieb:Denke auch so! Momentan die beste Variante, sowohl speed mäßig als auch zuverlässigkeits mäßig!
Das Hardwareluxx team verwendet ja auch diese Pladden im Raid oda?
Jedi schrieb:Die Performance Krone soll die SP2504C jetzt inne haben:
http://www.de.tomshardware.com/storage/20050502/samsung-spinpoint-08.html
Zuverlässigkeit können die schlecht simulieren, Samsung gibt aber 5 Jahre Garnantie auf diese Teile.
Jedi schrieb:Maxtor Maxline III : 1.000.000 h Betrieb
Samsung SATA2 250 Gb: 500.000 h Betrieb