[Sammelthread] Satisfactory

Die Energieschnecken werden diese nur für die Energiezellen zum Übertakten gebraucht oder sind die auch noch für etwas anderes gut? Ich habe mittlerweile über 100 Schnecken in dem Koffer und wollte die mal für irgendwas nutzen. Aber bevor ich jetzt alle zu Energiezellen mache, die Frage, ob die vielleicht doch noch für etwas anderes gebraucht werden?

Kleiner Tipp, am besten eine Produktion für gelbe/blaue/lila schnecken bauen. Ist ja schnell gemacht. Container, Constructor, Container. Fertig. Das ganz 3 mal. Dann kann man die Schnecken hinten einfach reinwerfen. Mit loops getakten, bekommste halt so extrem viel mehr Booster aus den Schnecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Züge sind immer gut weil sie sehr große Mengen Zeug einigermaßen schnell von A nach B transportieren können.
Förderbänder sind natürlich technisch genauso möglich, später gibt es auch Drohnen. Ich persönlich finde Züge halt nicht nur nützlich sondern auch cool.
Ich habe jetzt zwei neuere Videos von 8 und 9 Monaten gefunden. Am Ende war, das eigentlich nur ein achtet auf dies, achtet auf das.... oh und das geht überhaupt nicht und dies auch nicht und überhaupt... mein Fazit ist aktuell, ich hole mir den Stickstoff mit Röhren und den Schwefel einfach wieder 1,2 Kilometer mit dem Förderband... scheint mir die einfachste Lösung zu sein.

Drohnen hätte ich auch. Aber die werden nicht empfohlen für Transporte, die schnell gehen sollen. Angeblich ist eine Drohne sehr langsam. Ich kann welche bauen, habe aber noch keine gebaut.
 
Drohnen fliegen abhängig vom verwendeten Treibstoff inzwischen unterschiedlich schnell.
Ist mit 1.0 auch neu, früher flogen die nur mit Batterien.
Dafür sind sie halt simpel weil du einfach eine Punkt zu Punkt Verbindung hast und außer den Drohnenports keine Schiene o.ä. quer über die Map bauen musst.

"Langsam" ist immer die Frage im Verhältnis zu was und was du im konkreten Fall an Durchsatz brauchst.

Mein Tip zum Thema Züge: probier es einfach mal aus.
Fang mit einer Strecke zwischen zwei Punkten und einem Zug an, da kommst du dann auch erstmal eingleisig und ohne Signale aus.
 
Ich habe jetzt zwei neuere Videos von 8 und 9 Monaten gefunden. Am Ende war, das eigentlich nur ein achtet auf dies, achtet auf das.... oh und das geht überhaupt nicht und dies auch nicht und überhaupt... mein Fazit ist aktuell, ich hole mir den Stickstoff mit Röhren und den Schwefel einfach wieder 1,2 Kilometer mit dem Förderband... scheint mir die einfachste Lösung zu sein.

H_M_Murdock hat das ja schon gut erklärt. Das Stickstoffgas kann man ruhig mit Rohren machen. Für Gas braucht man keine Pumpen und kann das Verlegen wie man will.
Du kannst das ja erstmal mit nem Band Lösen und dann mal in Ruhe ne kleine Zugstrecke bauen. Ne Art Träger für die Schienen kann man sich ja als Blueprint bauen. Da ist eigentlich nur zu beachten das man später noch unten durch kommt. Oder halt erstmal schnell quer durch die Landschaft legen. Man muss ja nicht alles gleich schön bauen.

Bin da eher der Fan von mal schnell nen Testaufbau machen der nicht viel Zeit kostet. So hab ich dann bei Komplexen Ketten halbwegs den Überblick und kann dann nach und nach in Groß brauen.
So ne Versorgungslinie mit Zug kann ja einfach mit einem Gleis laufen. Man muss jetzt nicht gleich das Mega Zugnetz über die Map bauen. Das Schienen legen ist manchmal etwas Nervig weil die auch mal in den Boden glitchen. Macht aber am ende nix und sieht halt nur blöd aus.

@ Zentrallager halte ich jetzt mit 1.0 für Überflüssig. Kann man als Spaß Projekt machen aber sowas macht unheimlich viel Arbeit und schon allein dafür müsste man Züge oder Drohnen bauen.
Ist mir bisher nur einmal passiert das mir die Items leer laufen. Liegt aber auch daran das die Kette die das Teil baut ziemlich langsam läuft.

Dafür sind sie halt simpel weil du einfach eine Punkt zu Punkt Verbindung hast und außer den Drohnenports keine Schiene o.ä. quer über die Map bauen musst.

Kommt halt nur die Versorgung mit Treibstoff usw. dazu. Wollte ich ja auch Eventuell so machen. Ist mir dann doch zu viel Arbeit Da müssten Drohnen dann Drohnen mit Treibstoff beliefern... dann doch lieber Zugstrecke. :d

"Langsam" ist immer die Frage im Verhältnis zu was und was du im konkreten Fall an Durchsatz brauchst.

Gibt es nicht Irgendwo auch Zahlen wie viele Item/Minute Züge/Drohnen packen? Kommt natürlich noch die Strecke/Zeit in die Rechnung aber da passt ja auch ne große Menge rein.
Lädt man nur ein Item sollte das ziemlich lange gut gehen ohne zu Limitieren.

Mein Tip zum Thema Züge: probier es einfach mal aus.
Fang mit einer Strecke zwischen zwei Punkten und einem Zug an, da kommst du dann auch erstmal eingleisig und ohne Signale aus.

Genau, einfach machen. So ne kleine Strecke ist schnell gemacht und braucht keine Sonderlösungen usw.
Früher oder später wird man sowas eh immer öfter mal brauchen. Das ganze Schienennetz Reift dann auch so nach und nach im Kopf zusammen.

Ich brauch jetzt auch noch zwei kleine Zuglinien. Einmal bei mir im Sumpf ne kurze Strecke. Da werden fertige Teile in die Endmontage geliefert. Die Fabrik bekommt die meisten Teile angeliefert. Müsste sonst wieder Bänder quer durch den ganzen Sumpf legen. Die andere Linie wird dann Uran befördern. Drohnen wären wie gesagt zu viel Arbeit und die Strecke mit dem Zug wäre auch gar nicht so lang. Nebenbei entsteht so auch ne ziemlich Coole Mega Fabrik, da gehören Züge irgendwie schon dazu. :d
 
Das mit dem Zentrallager habe ich gestrichen... stattdessen kam ich endlich auf die Idee an den wichtigen Punkten noch so einen Uploadcontainer hinzustellen. Natürlich waren die in den Fabriken von vor zwei Tagen noch nicht eingeplant, weil ich da noch nicht auf die Idee gekommen bin. Hab sie also erstmal irgendwie dazwischen gequetscht und muss das irgendwann nochmal in schön angehen... aber erstmal funktioniert es und erleichtert echt alles :d

Wegen des Zuges habe ich angefangen einfach etwas zu bauen. Ich will erstmal nur versuchen, Kohle von A nach B zu bekommen. Um dann endlich mal den anderen Treibstoff machen zu können. Das braucht ja diese verdichtete Kohle, habe an meinen Ölfeldern alles zusammen laufen lassen. Schwefel und Stickstoff braucht es ja auch. Die Kohle fehlt jetzt noch. Die soll dann irgendwie mit dem Zug ankommen. Ich hatte mir dafür jetzt drei Blueprints heruntergeladen. Gerade aus, linke und rechte Kurve. Ich finde das Design von den Teilen so hübsch und will es haben. Außerdem kann oben noch eine Hypertube angebaut werden. Ich will das Ding schließlich immer noch testen. Habe es noch nie benutzt, geschweige den überhaupt gebaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh