Bei mir hat die Fabrik am Hub heute endlich eine vollständige Fassade bekommen.
Wobei das was man hier rechts im Vordergrund sieht genau genommen das direkt daneben gelegene Lagerhaus ist, aber das hatte auch noch nicht überall eine geschlossene Fassade.
Im inneren gäb's noch einiges zu tun, ich wollte eigentlich eine Linie bauen die Blätter und Holz zu Biomasse verarbeitet, aber evtl wäre es sogar cooler das Zeug von dort abzutransportieren und irgendwo anders zu verarbeiten.
Biosprit und flüssiger Biosprit wären da so die Stichworte.
Das Lagerhaus am Hub (das dient übrigens nur zur Zwischenlagerung von wenigen Sachen zwischen den Produktionsschritten, war quasi die "Vorstufe" zu den Lager-Zwischengeschossen die ich inzwischen meistens baue) steht jetzt auch auf Säulen damit es glaubwürdiger aussieht.
Auf dem Weg zur Computerfabrik (um festzustellen dass dort kein Kunststoff angeliefert wurde, hab ich dann direkt geändert) hab ich auf den südlichen Inseln mal ein wenig aufgeräumt und Schnecken gesammelt.
Bis ich dann kurz vor der Raffinerie stand und den Ausblick genießen konnte.
Man beachte rechts im Hintergrund den Wasserfall und links im Hintergrund die Fabrik am Weltraumlift.
Die hat zuletzt ja nur noch für den Shredder produziert, ist aktuell aber außer Betrieb um Strom zu sparen.
Zum Schluss hab ich noch die schwer Rahmen Fabrik besucht, meine aktuelle Überlegung ist auch die fusionierten Modularen Rahmen herzustellen.
Dafür würde ich von den schweren modularen Rahmen von denen ich aktuell nur auf einer Maschine welche herstelle maximal die Hälfte abzweigen und mit Aluminiumgehäusen und Stickstoffgas in den Mixer werfen.
Da bin ich noch am überlegen wo ich das dann mache.
Stickstoffgas gibt's ca gut 1 km nördlich am ziemlich unwirtlichen Blue Crater.
Hier mal der Blick von dort auf die schwere Rahmen Fabrik (links), da sieht man rechts im Hintergrund unübersehbar die Supercomputerfabrik:
Eine Option wäre den Mixer an die Stickstoffgasquelle zu stellen und schwere Rahmen und Aluminiumgehäuse in kleinen Dosen mit Drohnen dort hin zu transportieren, die fertigen Rahmen dann ebenfalls per Drohne direkt zum Hub oder über die schwer Rahmen Fabrik zum Hub (hier fliege ich die schweren Rahmen inzwischen eh per Drohne aus) zu fliegen.
Alternativ kann ich den Stickstoff auch per Zug oder Pipeline zur Schwere Rahmen Fabrik fahren und den Mixer dort hin stellen.
Die Frage ist natürlich ob ich das Stickstoffgas eh mal in größeren Mengen brauche, dann würde ich sagen ich bau einfach die Bahnstrecke bis hierhin aus, bis zur schwere Rahmen Fabrik führt sie ja ohnehin schon.
Am sparsamsten wäre wohl das mit den Drohnen, reizen würde mich fast eher das mit dem Zug.
Dann wär's wohl am effektivsten mit dem Zug ein paar Waggons voll Stickstoffgas zu holen, einen davon an der schweren Rahmen Fabrik zu entladen um später die Option zu haben den Rest dann wo anders hin zu fahren.
EDIT: Wie man sieht bewegen sich meine FPS jetzt recht durchgängig nur noch irgendwo bei 25 bis gut 30.
Ist spielbar aber an manchen Stellen nervt's schon. Die Planungen für mein PC Upgrade sind schon wieder angelaufen.