Jetzt bin ich bei 252h im aktuellen Spielstand.
Zuletzt habe ich jetzt noch die Anlage für die Produktion der Inhalatoren gebaut.
Von der Bandführung und Logistik her ist sie nicht so schön geworden wie ich's gern gehabt hätte, allerdings wollte ich in diesen Teil auch nicht allzu viel Zeit stecken.
Eines der ursprünglichen Übel ist dass ich den ganzen Biokram (Nüsse, Beeren, Pilze, Panzer, Organe, Schnecken) nicht gleich sortenrein in Container sortiere sondern das Zeug teilweise mische, also z.B. Panzer mit organen, Beeren mit Nüssen und Pilzen, was dazu führt dass ich eine zweite Sortierstufe brauche.
Und dann ist da noch so sinnloser Kram wie Kalkstein dabei der beim "Fällen" verschiedener natürlich gewachsener Teile anfällt.
Aber egal, jetzt wird auf alle Fälle auch das Zeug mal automatisch hergestellt.
Das andere Thema ist dass es 3 verschiedene Rezepte gibt für die Inhalatoren, ich nutze jetzt aber zur Herstellung nur 2 davon. Das mit Alienorganen und Myzelium und das mit Beeren, Nüssen, Pilzen und Myzelium.
So sieht's aktuell aus.
Der Bau links im Vordergrund beinhaltet die Herstellung der Inhalatoren, die dahinter die erste Sortierstufe und den Biokraftstoff.
Davor seht ihr meine Bahnbrücke über den Sumpf, rechts hinten ein paar Geothermiekraftwerke und das rechts ganz im Hintergrund mit dem Turm auf dem Dach ist die Atomfabrik in der Dune Desert.
Die Hypertube ist jetzt auch soweit ausgebaut dass ich schon halb um die Map komme, von der Raffinerie auf den Islands übers Hub in der Rocky Desert, die alte Stahlfabrik in der Rocky Desert, das Ölkraftkwerk am Eingang des Canyons, dann die Ölquellen am andere Ende des Canyons nahe der Dune Desert, einen Zwischenstop gibt's noch an der Stelle wo sich die Bahnstrecke auf Dune Desert und Sumpf aufteilt und dann komme ich am Beginn der großen Brücke raus.
Der Verlauf der neueren Abschnitte ist fast immer direkt auf oder an der Bahntrasse.
Was ich hier gerne noch bauen will ist ein Bahnhof auf der bebauten Ebene oberhalb des Sumpfes, da muss ich noch eine geeignete Stelle finden um die Bahn nach unten abzuzweigen.
Vermutlich werde ich das nicht unbedingt direkt vor der großen Brücke machen weil die Steigung dann recht heftig wird sondern eher eine andere Zufahrt vom Canyon aus erschließen.
Unter anderem will ich meine Biomasseverarbeitung auch per Zug beliefern können, da wird's mit der Zeit noch so einiges zu verarbeiten geben.
Unter der Biomasseverarbeitung habe ich jetzt angefangen ein unterirdisches Lager aufzubauen, erstmal für den Biokraftstoff, bei Bearf kann da aber auch anderes Material eingelagert werden das ich nicht shreddern will.