Der Funke hat gezündet, kaum hat man angefangen schon ist man wieder bei knapp 9h Spielzeit
Am Anfang ist einfach alles zäh, vor allem die Stromversorgung.
Außerdem merke ich wieder dass mir zum effizienten und eleganten bauen einfach noch viele Teile fehlen. So Sachen wie Durchführungen für Förderbänder und -Lifte, Wände mit Türen und Fenstern, Deckenhalterungen für Förderbänder, Fahrzeuge, Züge, .... und natürlich brauchbar schnelle Förderbänder
Ich hatte überlegt direkt in die Höhe zu bauen, es dann aber gelassen. Mit den MK1 und inzwischen MK2 Bändern braucht man einfach keine langen Produktionsstraßen bauen die von einzelnen Förderbändern versorgt werden. Also ist jetzt erstmal alles ziemlich flächig aufgebaut mit der Option dass ich es später dann mal abreiße und durch was vernünftiges ersetze.
Außerdem sind die Produktionslinien jetzt auch relativ verteilt (nahe den Rohstoffvorkommen die ich dafür verwende) und dezentral mit Strom versorgt, das könnte fast am ehesten Sinn machen dass ich mal änder, dann muss ich zum Treibstoff nachfüllen nicht so viel laufen.
Aber fangen wir mal mit den Bildern an:
Das hier im Vordergrund ist meine Kupferproduktion, da gibt's Draht und Kabel.
Dahinter ist meine Biomasse / Biotreibstoff Produktion, der Hub, meine Stromversorgung und dahinter dann kaum noch zu erkennen die Eisenplatten und Eisenstangenproduktion.
Das was ihr rechts im Hintergrund seht kommt im nächsten Bild.
Hier haben wir jetzt die Produktionslinie für die verstärkten Eisenplatten, ganz links im Bild produziere ich ganz minimalistisch Beton. Hinter der Produktion für die verstärkten Eisenplatten produziere ich mehr Beton, außerdem in der Ebene weiter links einige hundert Meter weiter auch nochmal.
Das hier ist meine Rotorproduktion, die steht quasi an der Grenze von den Grassfields zum großen Urwald.
Die habe ich jetzt auch komplett flächig und verzweigt aufgebaut. Gerade bei den Schrauben sind die MK2 Bänder einfach zu langsam um das anders zu realisieren.
Was man auf den Bildern jetzt nicht sieht ist der Weltraumlift, den habe ich in die große Grube in der Nähe vom Startplatz gebaut.
Die ersten 50 Items stelle ich jetzt quasi "halbautomatisch" her indem ich die entsprechende Maschine die neben meinem Hub steht von Hand mit Rotoren und verstärkten Eisenplatten füttere.
Ich bin echt froh wenn ich wenigstens mal Kohlekraftwerke und irgendein Fahrzeug hab.
Was jetzt an automatisierten Items noch fehlt ist der modulare Rahmen, ich denke das baue ich als nächstes.