[Sammelthread] Satisfactory

Aber nimmt das dann nicht trotzdem einen Platz weg?
Nein, das ist ja das gute daran! Du kannst von jedem Item eine bestimmte Anzahl an STAPEL einlagern, theoretisch von ALLEM gleichzeitig. Je mehr MAM Forschung man betreibt, desto mehr STAPEL lassen sich einlagern, aber das Dimensionslager hatt nur einen Platz, von dem man hochladen kann. Wenn man es erforscht hat, kann man auch vom Inventar aus Hochladen, da gibts dann 5 oder 6 Plätze, die nacheinander zeitgleich mit dem Lager hochgeladen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich es geschnallt, ich dachte, ich kann nur eine bestimmte Anzahl an Items hochladen. Und die sind dann nochmal in der Menge begrenzt. Aber dass theoretisch alles hochgeladen werden kann, wusste ich bis jetzt nicht. Ich dachte, ich muss gewissenhaft mit der Itemauswahl umgehen. Dann kann ich es jetzt eskalieren lassen beim Einlagern. Das mit dem Hochladen von überall hatte ich in der Nacht noch mit erforscht.

Aktuell bin ich eh eher dabei alles Mögliche zu erforschen und lasse alles andere erstmal ein wenig schleifen. Nachher wollte ich dann noch weitere Kugeln sammeln, um die Cloud weiterzuerforschen.
 
Dann kann ich es jetzt eskalieren lassen beim Einlagern.

Jup, von den Kugeln gibt es wirklich viel also kann man ziemlich alles Hochladen. Erze oder Barren mal ausgenommen, die braucht man jetzt nicht wirklich zum Bauen.

Ich hab jetzt so langsam meine Fabrik für Lift teile bzw. ein teil davon Fertig. Macht immerhin schon mal 96 Statoren die Minute. War jetzt aber ne Riesen Aktion das alles hoch zu ziehen. Es laufen aber wieder Bänder ohne ende. :LOL:

Edit: Endlich fertig mit der Fabrik für die Automatische Verkabelung.
Hat ein wenig nen Engpass bei den Kabel, wollte jetzt aber nicht noch ein Vorkommen mit nehmen und noch mehr Zeug bauen. Haut aber auch Massiv mehr raus als ich dann Verbrauche.

Screenshot20240921-20272500000.jpg


Extra Etage Bänder Chaos.

Screenshot20240921-20274900000.jpg


Zug bringt dann die Verkabelung in die andere Fabrik und die baut dann endlich das Montage Leisystem. Für den Kasten hats jetzt zwei Fabriken gebraucht :shot:
In ca. 120 Min. sind die dann aber fertig.

Screenshot20240921-20550500000.jpg


Jetzt muss ich mal gucken was ich aus dem Überschuss vielleicht noch zusammen zimmern kann um das letzte fehlende Lift teil zu bauen.
Brauch halt auch nur so zeug wie Turbomotoren usw. Wird noch mal paar Stunden dauern. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich habe nur EINEN Container den ich mit allem befülle (über nen normalen Container). Mit mehreren von diesen Containern kannst halt schneller befüllen, mehr auch nicht.

Das ist aber nicht wirklich "smart", denn sobald ein Item die Kapazitätsgrenze der Cloud erreicht, blockiert das den Eingang und es werden keine mehr in die Cloud geladen. Besonders problematisch ist es wenn ein Item nur 50 Stapel, während andere Items 500 Stapel haben. Von daher immer pro Item ein Container
 
Ich habe heute auch noch gerechnet. 560m³ Superfuel = 72 Fuel Generatoren. Hier sind mal 40. Fehlen noch 32. Nu keinen Bock mehr.

1726948154793.png
1726948274679.png


Sind immerhin schon 10k MW. Am Ende dann um die 18k MW-Tower.

1726948427889.png


Dieses Design:

 
Das Gebäude für die Kraftwerke gefällt mir, jetzt will ich auch so eins... wer baut mir eins? :d
Ansonsten werde ich das mal auf meine To-do-Liste für das nächste Leben setzen, denke nicht das ich die Geduld dafür habe, so ein Kreis zu bauen... aber sieht besser aus als meine 5 Kraftwerke in Reihe *g*

Ich habe den ganzen Tag überwiegend mit der Forschung vergeudet und alles Mögliche ran gekarrt, um da weiterzukommen. Dabei ist mir dann auch beim Kugeln sammeln aufgefallen, dass der Explorer ziemlich nervig ist. Zu Fuß, mit Exoskelett und Jetpack, komme ich um einiges schneller voran. Das Auto bleibt ständig irgendwo hängen oder kippt um... empfinde das Ding als Sinnlos. Einzig um von meinem ersten Gebäude zu den Ölraffinerien zu kommen ist es gut. Aber der weg dorthin ist auch ausgebaut mit Fundameten... ansonsten wäre das auch eher ein Krampf.
 
Ich habe den ganzen Tag überwiegend mit der Forschung vergeudet und alles Mögliche ran gekarrt, um da weiterzukommen. Dabei ist mir dann auch beim Kugeln sammeln aufgefallen, dass der Explorer ziemlich nervig ist. Zu Fuß, mit Exoskelett und Jetpack, komme ich um einiges schneller voran. Das Auto bleibt ständig irgendwo hängen oder kippt um... empfinde das Ding als Sinnlos. Einzig um von meinem ersten Gebäude zu den Ölraffinerien zu kommen ist es gut. Aber der weg dorthin ist auch ausgebaut mit Fundameten... ansonsten wäre das auch eher ein Krampf.
Baue Straßen
Unbenannt.jpg
 
Bin jetzt auch durch. Endlich 18 Etage a 4 Kraftwerke. Reicht genau für die 560m³. Von Hand dran gesessen, weil der mk3 Blueprint erst mit Tier 9 kommt, ich häng noch bei 7. Ca 13 Stunden gedauert.

1726956217364.png


Das Ding ist höher als die erste Stufe vom Weltraumlift. Sieht aus der Ferne nicht so aus
1726956314811.png


Wenn man dann nach oben guckt und den 2. Ring vom Weltraumlift ungefähr so sieht, dann weiß man wie hoch man gebaut hat. Katastrophe.

1726956967823.png


Edit. Zu den 13 Stunden gehört auch die Versorgung, so dass alles 100% läuft ohne Schnecken. Also Kohle, Öl, Schwefel, Compacted Coal (18), Fuel (20) und Superfuel (30). Zugstrecken etc.

1726957297962.png


Der Betrieb kostet 1500 MW, ergibt aber 18000MW.
 

Anhänge

  • 1726957258825.png
    1726957258825.png
    873,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Statoren bin ich auch gerade dran um dann die Lift Verkabelung draus zu bauen.
Hab meine inzwischen im Stahlwerk automatisiert, Stahlrohr hab ich sowieso und eine Kupferquelle ist direkt daneben.

Die modularen Rahmen hab ich inzwischen auch automatisiert, allerdings in der Fabrik die bisher nur die Rotoren hergestellt hat. Da war noch Eisen übrig und ich konnte Teile der vorhandenen Produktion mit nutzen.
Du meinst grob über die Map verteilt?
Mein Stromnetz sieht aktuell so aus dass es eine Trasse aus den großen Masten gibt über die ich den Strom zwischen meinem Kraftwerk und den Fabriken verteile. Damit ist quasi die Schnittstelle zwischen Fabriken und Verteilnetz immer da wo es vom großen auf einen kleinen Masten geht und jede Fabrik ist über genau eine Schnittstelle am Netz.
Da kann ich dann später Prioritäts-Netzschalter einbauen um bei Strommangel automatisch reagieren zu können.

Die Kraftwerke sollen sich dann ggf auch leicht vom Netz isolieren lassen damit ich sie neu starten kann ohne dass eine Lastspitze sofort wieder alles aus gehen lässt.
Gestern in nem Video gesehen das man den Somersloop auch ganz einfach nutzen kann um seine Schnecken zu Verdoppeln. Einfach in den Konstruktor rein, die Energiefragmente damit Bauen lassen und man hat doppelt so viele. Ist so Einfach, bin selbst nicht drauf gekommen. :fresse:
Das ist eine super Idee, muss ich unbedingt auch umsetzen.
aber ich bin nun stolzer Besitzer eines Explorers...
Das ist tatsächlich mein Lieblingsfahrzeug für Erkundungstouren über längere Distanzen.
Der Knaller wäre halt noch wenn man da das zeug mit nem Band wieder raus holen könnte. Praktisch Wlan überall. :d
Ich denke dass es im Sinne des Balancing Absicht ist dass das nicht geht.
Aber cool wäre es. Gibt sicher irgendwann eine Mod die genau das ermöglicht.
Brauch halt auch nur so zeug wie Turbomotoren usw. Wird noch mal paar Stunden dauern. o_O
Die sind glaube ich das komplexeste Teil das ich je automatisiert hab.
Definitiv nicht ohne.
Dabei ist mir dann auch beim Kugeln sammeln aufgefallen, dass der Explorer ziemlich nervig ist. Zu Fuß, mit Exoskelett und Jetpack, komme ich um einiges schneller voran.
Ja das ist immer so eine Sache. Ich finde wenn man jeden Winkel erkunden und möglichst viel sammeln will ist man mit Jetpack und Exoskelett meistens besser dran und mobiler ist.
Die Fahrzeuge nutze ich eher wenn ich große Distanzen schnell zurücklegen will und keine Bahn oder Hypertubes zur Verfügung habe.
 
Ja das ist immer so eine Sache. Ich finde wenn man jeden Winkel erkunden und möglichst viel sammeln will ist man mit Jetpack und Exoskelett meistens besser dran und mobiler ist.
Die Fahrzeuge nutze ich eher wenn ich große Distanzen schnell zurücklegen will und keine Bahn oder Hypertubes zur Verfügung habe.

Ich nutze zusätzlich noch die Stackable Conveyer Pole Dinger. Die haben an der Seite eine Leiter. Damit kommt man auch mal an die ein oder andere Schnecke. Gerade am Anfang, wenn man noch kein Exo oder Jetpack hat oder die Leiter aus dem Shop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh