[Sammelthread] Satisfactory

Der Stromspeicher kann 100 MWh speichern und mit maximal 100 MW geladen werden, braucht also wenn entsprechend viel Überschuss da ist eine Stunde bis er voll ist.

Entladen kann man ihn beliebig schnell, aber halt nur das was man vorher an Kapazität geladen hat.
Also mit 50 MW 2 Stunden, mit 100 MW eine Stunde, mit 200 MW eine halbe Stunde usw.
Du kannst da auch 1 GW raus ziehen aber dann ist das Teil halt nach 6 Minuten leer. Mehrere Speicher erhöhen entsprechend die Laufzeit.

Ah ok, hängt also immer davon ab wie viel man raus zieht wenn die im Notfall einspringe.
Dann könnte man ja nen dicken Block bauen das dann auch ne Stunde halten würde.

Werde ich dann wohl unter die Kraftwerke Bauen, mit Überschuss schön voll machen und wenn es mal ausfallen sollte kann ich das damit wieder ans Netz holen.
Hab die Stromspeicher nie groß benutzt, solang der Strom ausreicht springen die ja auch nicht an.

Ja vermutlich, bisher habe ich nach einer gewissen Zeit immer noch ein zweites Stahlwerk gebaut. Im Norden der Dune Desert gibt es da einen guten Spot mit viel Kohle und etwas Eisen.
Mit dem Rezept mit dem man Stahl aus Eisen + Petrolkoks herstellen kann lässt sich aber auch der Abfall aus der Kunststoff- oder Gummiproduktion gut nutzen. Das habe ich noch nie gemacht aber es wäre vermutlich sinnvoller als damit Kohlekraftwerke zu betreiben.

Ich hab jetzt 3-4 ecken wo ich Stahl mache. Das wird aber alles nochmal umgebaut. Bin mir nicht sicher ob es das Eisen + Petrolkoks Rezept ist aber eins davon Produziert richtig viel Stahl. Beim Kupfer gibt es da auch ne Version von. Da macht eine voll Übertaktete Gießerei 250 Barren die Minute. Das ist halt richtig gut wenn man z.b Schrauben aus Stahl usw. machen will.

Sobald ich Treibstoffgeneratoren bauen kann baue ich ohnehin nur noch die. Bei den Kohlekraftwerken nervt mich sowieso dass ich immer noch zusätzlich Wasser brauche.
Ich habe bisher nur nie einen Grund gesehen die im Verhältnis wenigen Kohlkekraftwerke die ich bis dahin in Betrieb hatte wieder abzureißen.

Ja, früher hat man die einfach Laufen lassen. Hab zum teil auch richtig viel Kohlekraftwerke gebaut, zu Strom sagt man ja nie Nein.
Ne richtig gute Anlage mit Treibstoff schlägt das aber bei weitem. Naja, ich hab immer noch die Biomassegeneratoren stehen und bekomm meine Biomasse nicht mehr verbracht. :d

Mein Treibstoff Projekt hatte leider nen Blöden Fehler. Das Rezept im Mixer läuft mit Resttreibstoff + Wasser. Muss da also nochmal bissel was ändern weil ich dachte ich kann den Treibstoff mit Wasser Verdoppeln.
Ist am ende aber sogar noch besser. Die Raffinerie macht aus 30 Rohöl 40 Resttreibstoff, dann im Mixer aus 50, 100. Danach nochmal in ne Raffinerie mit Verdichteter Kohle 22,5 Treibstoff zu 18,75 Turbotreibstoff ( Kleiner Verlust ) Danach nochmal in den Mixer. Der macht aus 10 Salpetersäure und 60 Turbotreibstoff 100 Raketentreibstoff. Dann nochmal in die Raffinerie mit Top Secret Alien zeug mischen und es kommt Ionisierter Treibstoff raus. Wird dann wohl die Schrecklichste Art sein wie man Treibstoff machen kann. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah, ich habe das Kraftwerksgebäude fertig bekommen, sind insgesamt 12 Stück drin, wobei aktuell nur 6 im Betrieb sind. Für mehr habe ich keinen Treibstoff, wobei ich auch noch nicht mehr Kraftwerke brauche...

Satisfactory 2024.09.23 - 22.47.07.00.jpg

Dummerweise habe ich meinen Explorer versenkt... gab da einen kleinen Unfall :shot:

Kann ich das Teil auch irgendwie unter Wasser demontieren? Irgendwie lässt sich das Teil im Wasser nicht benutzen. Wobei ich nicht einmal tauchen kann... das Ding ist ziemlich tief versenkt :d
 
So heute ging mal was vorwärts.
Hab die Motoren zwar noch nicht automatisiert aber die nächste Weltraumliftstufe fertig gemacht und mir dann erstmal das Jetpack gegönnt und ein wenig nach Somersloops und Mercersphären Ausschau gehalten. Dann erstmal die Uploadrate vom dimensionalen Depot verbessert und ein paar Somersloops für die halbautomatische Produktion von Zeug zurückgehalten.

Der Output-Overclock für so Zeug wie Energieschnecken aber auch Alien-DNA und die DNA-Kapseln ist genial. Vor allem von letzteren hat man dann halt auch noch insofern was weil man dafür im Schredder super viele Coupons bekommt.
Dadurch dass die Gegner inzwischen wieder respawnen sammelt man ja auch ordentlich Gegner ein.

Muss dann die Tage mal noch ein paar mehr Uploader bauen weil mir einige Gegenstände im dimensionalen Depot noch schmerzlich fehlen und dann werde ich recht zügig die ersten paar Raffinerien hochziehen damit ich anständigen Treibstoff fürs Jetpack habe. Mit dem festen Biotreibstoff kommt man leider nicht weit.

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder zu machen.

20240923224535_1.jpg

Hier sieht man mein Kohlekraftwerk. Unten im Zulauf habe ich einen intelligenten Splitter platziert der den Überschuss an Kohle in den oberen großen Container schickt. Der ist quasi eiserne Reserve für den Fall eines Ausfalls.
Außerdem erkennt man recht shinter dem Strommast noch schemenhaft eine Kaskade aus 4 Flüssigkeitstanks (die großen habe ich noch nicht) mit Wasser. Ebenfalls für den Fall eines Ausfalls. Damit kann ich das Kraftwerk dann schlimstenfalls ohne Strom wieder starten.
Unten stehen außerdem meine ersten 5 Stromspeicher, bisher auch die einzigen.

20240923221810_1.jpg

Hier sieht man die Fabrik für Turbodraht (rechts hinten) und dahinter etwas links davon die Fabrik für die modularen Rahmen und Rotoren.

20240923221808_1.jpg


Das hier rechts ist meine Starterfabrik. Unten knapp oberhalb vom See das Hub, auf der Plattform drüber die Fertigungen für Eisenplatten, Eisenstangen, Schrauben und Armierstachel.
Dahinter unter der Felsbrücke steht die Fabrik für die verstärkten Eisenplatten und rechts davon (sieht man nicht) steht noch die kleine Fertigung für Kupferdraht und Kabel.

20240923174159_1.jpg

Hier ist aus der Perspektive vom Kohlekraftwerk aus mein Stahlwerk zu sehen.
An der Stelle hatte ich bisher glaube ich immer ein Stahlwerk stehen weil sich die vier Kohlevorkommen und das Eisenvorkommen auf dem Berg geradezu anbieten.
Da produziere ich aktuell Stahlträger, Stahlrohre, Stahlbetonträger und Statoren.

Offline-Stromspeicher habe ich noch keinen gebaut, mein Hauptaugenmerk liegt jetzt dann erstmal auf Öl und mehr Uploadern fürs dimensionale Depot so wie das sammeln von Artefakten.
Von den Items die ich jetzt noch aus der letzten Stufe freigeschaltet habe muss ich auf alle Fälle noch die Motoren und die KI-Begrenzer automatisieren.
Außerdem die Quarzoszillatoren und die Nobelisken, dafür muss ich noch ein Schwefelvorkommen an einer brauchbaren Stelle suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh