Meine erste Produktionskette für den Weltraumlift läuft jetzt.
Kunststoff ist noch zu wenig, da muss ich mir noch was überlegen. Entweder mehr Kunststoff in der Raffinerie im Desert Canyon herstellen oder den ebenfalls über Polymerharz herstellen. Mit zweiterem bin ich vermutlich flexibler.
Jetzt muss ich noch die Produktionsketten für die 3 anderen Teile aufbauen.
Teilweise passen die Mengenverhältnisse in der Produktionskette auch noch nicht ganz, da muss ich nochmal drüber schauen.
Oberhalb der Spire Coast auf dem großen Hochplateau war ich heute nochmal Zeug sammeln, war auch eine Festplatte dabei die ich noch nicht hatte.
Dadurch dass die Alienartefakte resettet wurden kam einiges zusammen. Ist eine richtige Fundgrube da oben.
Eigentlich sollte ich da glatt irgendwas hin bauen.
Bin auf die Idee gekommen sämtliches SAM irgendwo per Drohne zu sammeln, den ersten Produktionsschritt ggf vor Ort machen dann sind die Mengen die ich transportieren muss kleiner.
Dann muss ich mir nur überlegen wo die Verarbeitung hin soll, die Grassfields sind noch komplett frei, aber auch die Dune Desert bietet noch massig freien Platz.
Außerdem habe ich noch einiges an Öl das ich verarbeiten kann.
Da bin ich am überlegen das per Zug zu sammeln und irgendwo an einer Stelle alles zu verarbeiten was noch da ist.
Die Raffinerie am Weststrand habe ich jetzt noch erweitert, bzw bin gerade dabei.
Ist nur noch das Öl aus der Frackingquelle, das sind 900 m³/min (bei 250 %).
Das wird wohl halb Kunststoff, halb Gummi und aus den Rückständen dann Treibstoff.
EDIT: Ganz vergessen, mein Weltraumlift ist umgezogen. Nur wenige hundert Meter, er steht jetzt auf einer Plattform unmittelbar vor der Fabrik die ihn beliefert.
Als ich an meiner Raffinerie im Desert Canyon einen Radarturm gebaut habe (er steht auf einer Felsnadel und ist höher als die umliegenden Berge damit ihm nichts entgeht) habe ich noch 2 Bilder von der Aussichtsplattform gemacht.
Sieht so aus als sollte ich den Fabriken endlich mal Fenster einbauen.
Hier ist ganz gut zu sehen wie die Fabrik am Weltraumlift (rechts im Hintergrund) die Aluminiumraffinerie (eher mittig im Hintergrund) leicht überragt obwohl sie deutlich weiter unten gebaut ist.
Hier sieht man vor allem die zwei Gebäude der Munitionsfabrik. Eine meiner ersten "schönen" Fabriken.
Die könnte auch mal eine Erweiterung vertragen, ich stelle noch längst nicht alle Munitionstypen her. Nur normale Gewehrmunition und normale Nobelisken.
Ist aus meiner Sicht aber auch das wichtigste.
Es gibt noch viel zu tun.