[Sammelthread] Satisfactory

@DocJimmy
Schöne Bilder!
So ein Punkt ist mir bisher noch nirgends im Spiel begegnet, muss ich mal drauf achten.
 
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@DocJimmy
Schöne Bilder!
So ein Punkt ist mir bisher noch nirgends im Spiel begegnet, muss ich mal drauf achten.

Denke mal das wird ein Bug sein.

Das ist Jimmys G-Punkt, den findet nur er

Sind doch zwei, da wird deiner gleich neben dran sein. :fresse2:

Ich hab eben mal bissel die weiter Schritte geplant/Gebaut. Also zumindest mal die Maschinen halbwegs hin gestellt.

20241120205649_1.jpg


Weil es viel zu teuer wird hab ich für das teil Loops rein gepackt... man beachte den Maximalen Strom Verbrauch und ich hab 6 Stück davon. :shot:

Die zweite Aufbereitung hab ich eben auch mal durch gerechnet. Problem dabei, 18 Nukleare Pasta Pro Minute. Das braucht mal eben 21.600 Kupferbarren die Minute. :shot:
Keine Ahnung ob ich noch so viel Kupfer zusammen bekomm.
 

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Hab im Blue Crater mal angefangen zu bauen.

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So richtig viel Plan steckt da noch nicht dahinter, ich denke das ergibt sich dann.
Hab erstmal das Geothermiekraftwerk gebaut, ein Reckteck aus Fundamenten drumrum (am Weltraster ausgerichtet), 4 maximal hohe Stützen und von dort aus dann mal angefangen die Plattform zu bauen auf der später die Raffinerie entstehen soll.

Die Bahnstrecke kommen vom Sumpf habe ich jetzt mal am Rand soweit entlang geführt dass ich dann auf eine Brücke runter komme, damit das nicht völlig bescheuert aussieht werde ich die wohl komplett über den Krater ausbauen und erst da dann runter führen.
Irgendwo muss dann noch ein Bahnhof hin und eine Abzweigung grob in Richtung Grassfields.

Ob ich dann da noch Ebenen drauf und drunter setze muss ich dann sehen. Den See werde ich sicherlich noch für ein paar Wasserextraktoren brauchen falls ich mit verdünntem Treibstoff als Basis arbeite.
Wird vermutlich Sinn machen die Logistik (zum Teil) unterhalb zu führen.
Irgendwo muss dann auch eine Produktion für die verdichtete Kohle hin.

Hab noch ein paar Festplatten und Alienartefakte eingesammelt.

Den Krater werde ich letztendlich denke ich ziemlich zu- / überbauen. Mit den ganzen Erhebungen und Felsen etc kann man da halbwegs ebenerdig nicht sinnvoll bauen. Evtl gelingt es mir einen Teil der "Vegetation" irgendwie optisch nett mit einzubauen.
Diese Pilzartigen Gebilde kann man zum Glück fast alle wegsprengen, aber es steht halt noch genug Zeug im Weg.
Noch viel höher wollte ich die Plattform aber auch nicht werden lassen, sonst kann ich ja gleich im Himmel bauen.

Sehr cool finde ich dass der Raketentreibstoff ein Gas ist, dann bin ich mit der Platzierung der Kraftwerke später nicht ganz so eingeschränkt bzw muss mir keinen Kopf um Höhenunterschiede und Pumpen machen.
 
Sehr cool finde ich dass der Raketentreibstoff ein Gas ist, dann bin ich mit der Platzierung der Kraftwerke später nicht ganz so eingeschränkt bzw muss mir keinen Kopf um Höhenunterschiede und Pumpen machen.
Der Nachteil ist du kannst keine Kanister aus Kunststoff (Öl) nutzen um es beispielsweise für Drohnen zu verpacken ... da brauchste dann wieder Alu für
--> Ist mir gestern nach dem Abreissen aufgefallen :heul:
 
@Muffel2k Ja das ist korrekt.
Du kannst die Aluminiumflaschen für den Gastransport wenn du sie mit dem Verpacker entleert mit derselben Drohne aber leer wieder zum Ausgangsort zurück schicken, dann brauchst du nur eine begrenzte Anzahl Flaschen die du laufend voll hin und leer zurück fliegst.
Dann musst du die Teile nicht laufend nach produzieren.

Das mache ich beim Stickstoff für die verschmolzenen Rahmen so.
Die Flaschen habe ich einmal in einem provisorisch aufgestellten Konstruktor hergestellt und manuell in den Kreislauf gesteckt.
 
@Muffel2k Ja das ist korrekt.
Du kannst die Aluminiumflaschen für den Gastransport wenn du sie mit dem Verpacker entleert mit derselben Drohne aber leer wieder zum Ausgangsort zurück schicken, dann brauchst du nur eine begrenzte Anzahl Flaschen die du laufend voll hin und leer zurück fliegst.
Dann musst du die Teile nicht laufend nach produzieren.

Das mache ich beim Stickstoff für die verschmolzenen Rahmen so.
Die Flaschen habe ich einmal in einem provisorisch aufgestellten Konstruktor hergestellt und manuell in den Kreislauf gesteckt.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, merci für den Tipp! (y)
 
Man kann auch KI für die Planung von Produktionsketten nutzen :ROFLMAO:

Erstelle eine Produktionskette für 100 Kunststoff pro Minute in Satisfactory
Um eine Produktionskette für 100 Kunststoff pro Minute in Satisfactory zu erstellen, benötigen wir zunächst die grundlegenden Informationen über die benötigten Ressourcen und die Produktionsanlagen. Kunststoff wird aus Erdöl (Crude Oil) hergestellt, das in Raffinerien verarbeitet wird. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung der Produktionskette:

### Ressourcenbedarf
Um 100 Kunststoff pro Minute zu produzieren, benötigen wir:

- **Raffinerie**: 1 Raffinerie kann 60 Kunststoff pro Minute produzieren, wenn sie mit 30 Erdöl pro Minute betrieben wird.
- **Erdöl**: Für die Produktion von Kunststoff benötigen wir Erdöl. Die Raffinerie benötigt 1,5 Erdöl pro Kunststoff.

### Produktionskette
1. **Erdölquelle**: Finde eine Erdölquelle, die genügend Erdöl liefert. Eine Standardquelle liefert 120 Erdöl pro Minute.

2. **Raffinerie**:
- Stelle 2 Raffinerien auf, um die benötigte Menge an Kunststoff zu produzieren.
- Jede Raffinerie benötigt 30 Erdöl pro Minute, um 60 Kunststoff pro Minute zu produzieren.
- 2 Raffinerien produzieren somit 120 Kunststoff pro Minute.

3. **Verkettung der Raffinerien**:
- Verbinde die Erdölquelle mit den beiden Raffinerien.
- Stelle sicher, dass jede Raffinerie mit einer Pipeline verbunden ist, die das Erdöl zu den Raffinerien transportiert.

4. **Produktion von Kunststoff**:
- Stelle sicher, dass jede Raffinerie auf die Produktion von Kunststoff eingestellt ist.
- Die Raffinerien benötigen zusätzlich Wasser, um Kunststoff herzustellen. Stelle sicher, dass du eine Wasserquelle hast und diese mit den Raffinerien verbindest.

5. **Verteilung**:
- Verwende Förderbänder, um den Kunststoff von den Raffinerien zu deinem Lager oder zu weiteren Produktionsanlagen zu transportieren.

### Zusammenfassung
- **Erdölquelle**: 1 (liefert 120 Erdöl pro Minute)
- **Raffinerien**: 2 (produzieren 120 Kunststoff pro Minute)
- **Wasserquelle**: 1 (für die Raffinerien)
- **Förderbänder**: Für den Transport des Kunststoffs

Mit dieser Produktionskette kannst du sicherstellen, dass du 100 Kunststoff pro Minute produzierst und dabei genügend Ressourcen zur Verfügung hast. Achte darauf, dass du auch die Stromversorgung für die Raffinerien sicherstellst.
 
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