Hab im Blue Crater mal angefangen zu bauen.
So richtig viel Plan steckt da noch nicht dahinter, ich denke das ergibt sich dann.
Hab erstmal das Geothermiekraftwerk gebaut, ein Reckteck aus Fundamenten drumrum (am Weltraster ausgerichtet), 4 maximal hohe Stützen und von dort aus dann mal angefangen die Plattform zu bauen auf der später die Raffinerie entstehen soll.
Die Bahnstrecke kommen vom Sumpf habe ich jetzt mal am Rand soweit entlang geführt dass ich dann auf eine Brücke runter komme, damit das nicht völlig bescheuert aussieht werde ich die wohl komplett über den Krater ausbauen und erst da dann runter führen.
Irgendwo muss dann noch ein Bahnhof hin und eine Abzweigung grob in Richtung Grassfields.
Ob ich dann da noch Ebenen drauf und drunter setze muss ich dann sehen. Den See werde ich sicherlich noch für ein paar Wasserextraktoren brauchen falls ich mit verdünntem Treibstoff als Basis arbeite.
Wird vermutlich Sinn machen die Logistik (zum Teil) unterhalb zu führen.
Irgendwo muss dann auch eine Produktion für die verdichtete Kohle hin.
Hab noch ein paar Festplatten und Alienartefakte eingesammelt.
Den Krater werde ich letztendlich denke ich ziemlich zu- / überbauen. Mit den ganzen Erhebungen und Felsen etc kann man da halbwegs ebenerdig nicht sinnvoll bauen. Evtl gelingt es mir einen Teil der "Vegetation" irgendwie optisch nett mit einzubauen.
Diese Pilzartigen Gebilde kann man zum Glück fast alle wegsprengen, aber es steht halt noch genug Zeug im Weg.
Noch viel höher wollte ich die Plattform aber auch nicht werden lassen, sonst kann ich ja gleich im Himmel bauen.
Sehr cool finde ich dass der Raketentreibstoff ein Gas ist, dann bin ich mit der Platzierung der Kraftwerke später nicht ganz so eingeschränkt bzw muss mir keinen Kopf um Höhenunterschiede und Pumpen machen.