Der Ressourcenbedarf für die Endgame Items ist schon enorm, ich bin echt gespannt darauf.
Immerhin lohnt sich dann mal der Einsatz langer Züge.
Das haut schon alles ziemlich rein. Fand es jetzt aber ganz OK mit der Umsetzung, man braucht da nicht so viel Schritte für nur das Bänder legen und Vorkommen verbinden ist halt ziemlich Arbeit.
Bei den Zügen hab ich für jedes teil immer einen Wagon, bei Uran und Schwefel sind es auch mal zwei. Ich bau das immer erst wenn ich ca. raus hab was wo hin muss und wie viele teile geliefert werden müssen.
Bisher hatte ich das immer auf 6 Wagons ausgelegt aber nach und nach waren die dann auch alle voll.
Da kann ich nur zustimmen, als ich es die Nacht gesehen habe, musste ich wieder an meinen geforderten Bann für solche Leute denken, weil sich andere, die es mit dem bauen einfach nicht hinbekommen, gekränkt fühlen
Ich setzt doch nur paar Blöcke zusammen.
Das ist wirklich ziemlich einfach gebaut. Im Grunde bau ich das auch alles nach dem selben Grund Prinzip. Mit den Schrägen so ne Art Träger/Säulen System und das dann einfach von oben bis Unten durch ziehen.
Was am ende die Optik ausmacht ist eigentlich nur der Glänzende Beton den ich dann Einfärbe. So sieht das dann aus wie ein Teil. Ich mach halt auch immer erstmal nur nen Rohbau, wenn der dann alles drin hat was rein muss kann man mit der Deko anfangen. Das dauert bei mir dann auch immer mal etwas länger, ich probiere da meist auch paar mal rum bis es dann was aussieht. Muss man sich halt bissel Zeit für nehmen.
Mein Ordnungsfimmel beim Bau der Förderbänder weicht dann auch irgendwann dem Pragmatismus und dann sieht's wieder wild aus auf den Logistikebenen.
Das bei mir auch so.
Das z.b auch ziemlich Chaotisch und könnte man irgendwie schöner zusammen packen. Da läuft das ganze zeug von den Bahnhöfen zusammen und muss dann durch die ganze Fabrik verteilt werden.
Mal gucken ob ich das nochmal schöner bau. Problem ist halt, so wirklich fertig ist alles noch nicht und es müssen vielleicht noch paar Bänder dazu und wenn ich da was länger Abklemme, fallen die ganzen AKW's aus= Nix mehr Strom.
Bei der Bahn habe ich jetzt auf dem Weg vom Sumpf in den Blue Crater auch zunehmend auf einfache Gleisstützen gesetzt zwischen denen die Schienen freischwebend verlaufen weil ich für schöne Kurven mit Fundamenten einfach zu faul bin und wenn das dann noch mit Höhenunterschieden verbunden ist ist man (oder zumindest ich) sonst wahrscheinlich eh verloren.
Auf Kurven hab ich auch so gar keine Lust, bei mir steht auch alles frei mit den Schienen. Das mit der Höhe mach ich immer mit den ganze Flachen Rampen, ist nicht schön aber die Züge verlieren da nicht groß an Tempo. Züge schön und gut aber das mit den Gleisen ist echt noch ne Baustelle, da fehlt noch ne Möglichkeit ohne viel Aufwand schöne Kurven zu bauen.
Bei den Röhren war es noch schlimmer, wobei ich finde, die sind generell noch schlechter zu verlegen als die Förderbänder. Ich hatte Videos gesehen, da hatten die mit den Halterungen die Teile gestapelt und teilweise an Decken oder Zwischenböden so richtig fein sauber langlaufen lassen. Das habe ich nie hinbekommen und die Röhren waren bei mir immer die zweitschlimmste Katastrophe.
Für die Rohre soll die Auto Funktion im nächsten Patch kommen. Denke mal ca. Anfang Dezember kommt da was.
Ich hab da früher im EA lange mit rum Probiert und jetzt den dreh raus wie man die sauber legen kann. Ist aber immer noch umständlich weil man immer wieder Stützen vor den Winkelteilen bauen muss.
Die Bahn war bei mir bis zum Schluss der absolut gehasste Endgegner, ich hätte gerne ein schönes Bahnnetz gehabt. Auch mit Bahnhöfen bis direkt zu den Fabriken... aber daran war einfach nie zu denken. Am Ende hatte ich nur zwei kurze Bahnstrecken wegen der Erfolge gehabt. Und diese waren auch noch krumm und schief... gibt da aber auch sehr geile Bahnanlagen Videos... aber das ist nichts für mich... alles, was mir bleibt, Auftrag erfüllt und da ich dort oben alleine bin, sieht niemand das Chaos
Sowas wie ein Bahnnetz hab ich auch nicht, ist mir zu viel Arbeit und wird sicher viel zu Komplex bei den ganzen Zügen die bei mir laufen. Die dürfen auch nicht wirklich lange stehen sonst kommen die teile nicht schnell genug an und nix würde Funktionieren. Bei mir Läuft alles von Bahnhof A zu Bahnhof B über ein Gleis, also jede Strecke hat ihre Eignes Gleis. Ich setzt den Bahnhof immer ans Ende der Strecke, so braucht man auch keine wende Möglichkeit.
Ich versuche mal die Atlantisbasis von Stargate zu bauen. Leider ist es platztechnisch, sowie von der Bauform schwierig. Mal gucken wie weit ich komme.
So grob würde ich das noch ne ganze Ecke größer machen. Wenn da später was rein soll wird es sicher sehr schnell sehr eng. Das wird auch mit den ganzen Details so eher knapp, die Gebäude würden dann auch eher zu klein wirken.
Mein Alternativrezept ist die Schienen einfach freischwebend von Stütze zu Stütze zu bauen, das geht leichter.
Werde ich auch so machen, gerade die eher engen Kurven sehen immer blöd aus wenn man da stützen oder sowas bauen will. Gibt da ja diese ganzen Tricks aber da Glitchen die Fundamente immer so blöd zusammen was dann wieder anfängt zu Flackern. Ist halt alles echt nicht schön.