Bei stärkerem Gewitter mach ich den PC lieber aus und zieh den Stecker, trotz Überspannungsschutz und ordentlichem NT.
Da surf ich lieber auf meinem Laptop weiter.
Da surf ich lieber auf meinem Laptop weiter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
durch ne 10€ steckdose gibts ne versicherung über 75000 € oO?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Belkin+Surgemaster&in=&x=52&y=16
Leider hab ich meinen PC noch nie gegen nen Blitzeinschlag geschützt und gestern war es dann soweit. In der unmittelbaren Nachbarschaft schlug der Blitz ein. Mein PC ist Gott sei Dank nicht kaputt gegangen, aber wahrscheinlich muss mein Teufel CEM PE abtreten
Kann nur jedem empfehlen: Seht zu, dass ihr eure Rechner vorm Blitz schützt. Wie gesagt, der Blitz muss garnich bei euch einschlagen. Beim Nachbarn reicht manchmal.
MfG Bademeister
Ich hab Überspannung versichert. Geht mein PC durch einen Blitzeinschlag kaputt, gibt's von der Versicherung einen neuen
Also die Sicherungen bringen wirklich nichts, jedenfalls nicht bei einem so schnellen Stromschub wie nem Blitz.
Bei uns ist der Fernseher tot seit dem Gewitter gestern.
Und vor ein paar Wochen hats den Router erwischt bei einem Gewitter.
Nicht weiter schlimm zahlt ja die Versicherung - daher mache ich mir auch keine Sorgen bei meinem Rechner.
Gruß
Gegenfrage: Kann ein normalsterblicher mit bezahlbaren Mitteln seinen PC gegen einen direkten Blitzeinschlag sichern?Schützt ihr euren PC vor Blitzeinschlag?