Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice! berichte mal, wie du die karte findest, wenn sie da ist.
ich kann ja mal strom messen und mit meiner aktuellen 460er vergleichen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das sehe liegt sie deutlich davor ..
 
[/COLOR]lol. laut diesem test
Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme 1GB Review: StarCraft II - Techgage

ist die 5850 sogar langsamer in sc2 als meine gtx460. wie kann das sein?

I dislike StarCraft II more as a benchmark the more I use it, but even with its sporadic minimum frame rates, Sapphire's card still surpassed the other cards in its price-range - and even surpassed the $230 GTX 560 Ti

Huh....und im Graphen steht die 460er auch deutlich "tiefer"...??? ;)
 
ja habe ich mir auch grad gedacht. habe auf die normale 5850 geschaut und die extreme erst gar net entdeckt :d
aber auch die strommessung zeigt, dass die 5850 mehr zieht als die gtx460. im grunde ist das aber andersrum, auch wenn nur knapp. strange!
 
gibts irgendwo ne vernünftige anleitung für RBE für ati neulinge? :(
ich habe hier irgendwie 3 versch "high performance bzw 3d" profile.
Auch geht meine karte immer in den video modus (400/900mhz) nachdem ich iwelche taktraten geändert habe im bios.
 
hast du mal in den HD5850 OC Thread geschaut *zwinker

PS: schau mal unter HD5850 Tweaks ;)
 
scheint so als ob da die restbestände günstig rausgehauen werden.
Die HD5850 Extreme ist eine brandneue Karte, im Preisvergleich ist die erst seit einer Woche gelistet. ;)
 
Also 880Mhz Core Takt ist so das was meine Karte ohne Spannungserhöhung in Verbindung mit 3DMark11 packt.

Ab 885Mhz gibts dann:
Workload work failed with error message: DXGI call IDXGISwapChain::Present failed:

Hardware device removed.

DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Bei 880/1200 habe ich folgende Ergebnisse:
3DMark Score: P3572
Graphics score: 4059
Physics Score: 2751
Combined Score: 2461

Heaven Benchmark mit max AA und AF läuft mit 870/1200 durch. (28FPS Score: 711)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD5850 Extreme ist eine brandneue Karte, im Preisvergleich ist die erst seit einer Woche gelistet. ;)

Brandneu aber doch schon wieder ein auslaufmodell =) Es ist ne karte die aus der "not" geschaffen wurde, sie wird definitiv kein festes dauerprodukt.
 
Heaven Benchmark mit max AA und AF läuft mit 870/1200 durch. (28FPS Score: 711)
Nette Werte!

Meine packt beim Speicher maximal 1190Mhz, bei mehr produziert Furmark einen augenblicklichen Absturz.

Derzeit teste ich den Coretakt, nach 30min furmark mit 775Mhz verschwand plötzlich mein Fellknäuel. Eventuell lag es aber daran das ich plötzlich andere programme in den vordergrund geschoben habe, muss ich noch genauer testen.

EDIT: 770/1190 sind meine Maxwerte mit Furmark, jetzt mal Unigine Heaven durchlaufen lassen
Edit2: 2 Durchläufe, keine Probleme, nun mal OCCT.
Edit3: Aus irgendeinem Blödsinnigen Grund bekam mein PCIe 0,05V mehr als er sollte, nachdem das im Bios korrigiert wurde schafft meine nun 785/1190

Ich werde wohl darauf warten müssen das irgendwer meiner kleinen Luxx-Freaks einen Weg findet die VCore zu erhöhen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl darauf warten müssen das irgendwer meiner kleinen Luxx-Freaks einen Weg findet die VCore zu erhöhen ;)

Ich versuche es, doch es scheitert an mangelnder RBE und powerplay erfahrung...
Würde auch gerne den video takt auf 150/300mhz senken, kostet nur unnötig strom.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:43 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:37 ----------

ich habe jetzt in verschiedenste profile andere spannungswerte eingetragen und diese geflashed.
Ergebnis:
keien Vpannungs änderung!
Beim verändern des 00er profils (spannung) taktet die karte garnichtmehr, sondern bleibt im 400/900 modus.

ist es schon von grund auf falsch dort einfach die gewünschten werte einzutragen?
Oder muss man davon asgehen dass die karte hardwareseitig einfach nicht dazu in der lage ist die spannung zu erhöhen?
Echt schade wenn man bedenkt dass 66°C beim zocken noch soviel spielraum nach oben lassen würden.
 
Also unter Furmark scheint die Karte wesentlich stabiler zu sein:
fur9006svj.png

Und da geht noch was.

Die Temperatur ist auch süß, 30min Furmark mit max MSAA und max. 67° ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 18ten gibt es laut MF neue Karten. Ich hab mir auch eine bestellt.. 107€ sind Unschlagbar günstig
 
hey leute,

hab meine heute bekommen gerade eben eingebaut und treiber installiert, aber ich weis ned was da los is .. mir kommt es so vor wie ob etz mein system massivst träge wär bzw ruckeln würde und ich weis nicht wieso Black Ops läuft auch irgendwie nich rund davor hatte ich ne gtx 260² oc edition von galaxy da lief das ohne probleme kann mir mal jemand helfen? ;)

Komische sache.. muss man irgendwie was richtig einstellen?

Bitte um Rückmeldung, weil von der leistung her muss ja die 5850 besser sein wie meine gtx 260²

lg

J1m
 
Hast du alle NVidia sachen von deinem PC geworfen? Wirklich alles? Klingt für mich nachm Treiberkonflikt
 
ja hab davor alles deinstalliert danach neustart karte rein booten lassen den neuen installiert und dann gestestet hmm.. das schon komisch :(

vllt einfach mal nochmal neu installiern

danke trotzdem =)

lg

J1m
 
Habe meine auch bekommen , sehr leise dat Dingen , Leistung wird demnächst "gecheckert "
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 63
@Sanni, wow 900mhz im furmark.
Da habe ich aber wohl ein sehr schlechtes modell erwischt. Meine packt nitma 825mhz im 3dmark, oberhalb von 800mhz ist sense.
Hoffentlich unterstützt trixx bald diese karte.
 
kann mir jemand sagen, warum alle auf trixx support warten? was ist daran so toll? ich kenne das gar net.
 
Weil die Leute hoffen, dass eine neue Trixx Version eine Spannungserhöhung erlaubt.
 
axoo. das tue ich ej nicht, da man festgestellt hat, dass die spannungserhöhung in keinem verhältnis zum leistungsgewinn und stromverbrauch steht.
ich teste mit furmark eine stabile spannung und lasse das bios hier von experten flashen. vorteil... ich brauche keine tools mehr beim takten.
 
mf würde ich nicht trauen. warte seid 2 wochen auf mein asus p67 pro board! neuer liefertermin 4.5. :d
 
da man festgestellt hat, dass die spannungserhöhung in keinem verhältnis zum leistungsgewinn und stromverbrauch steht.


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Extreme ganz gut mit der Spannung skaliert. Eben weil sie trotz kleinem Kühler sehr leise und kalt ist.
 
mf würde ich nicht trauen. warte seid 2 wochen auf mein asus p67 pro board! neuer liefertermin 4.5. :d

Hab sehr schlechte erfahrungen mit Ebug gemacht also trau ich denen auch nicht. naja mal gucken wie die Verfügbarkeit nächste Woche aussieht. Denke nicht das noch sooviele Cypress GPUs im umlauf sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh