[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Ich denke ich bleibe bei 16/11 mit den 13mm Tüllen. Wie ich das verlege muss ich mir noch überlegen.

Mit 4 m Schlauch bei 16 Anschlüssen sollte ich in einem Midi-Case aber auskommen - hoffe ich doch mal stark.

Wird zwar eng aber ist so auch eine Herausforderung für mich :) und wer weiß, evtl. mache ich ja einen Thread daraus - von einem Raven 2 Evolution - WaKü habe ich noch keinen gesehen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage habe ich noch und bevor ich einen anderen Thread aufmache (ja gehört eigentlich nicht so ganz hier her).

Weiss jemand wo ich die Kabelhalterungen auf folgendem Bild zu kaufen bekomme ?

http://www.million-dollar-pc.com/gallery-2011/reventon-mk2/reventon-mk2-12.jpg

Diese schwarzen Verschraubungen ...

Wenn ich schon einmal Bestellungen mache, dann richtig - auch wenn meine Frau dann wieder böse wird :)
 
Thx, ich hatte bei Aquatuning schon alles durchsucht in der Hoffnung das in einem Abwasch bestellen zu können ...
 
Wenn du zu 11mm - 13mm Tüllen greifst, brauchst du keine Schlauchschellen verwenden.
 
hey,

ich such nen bestimmten Link zu einem vergleich von Fertiggemischen.
Unterteilt war dieser Vergleich in Blau-, rot- und gruentoene und umfasst nahezu alle bekannten Produkte.
Find die Page nur nicht mehr :( such da jetzt schon seit 2 tagen.....
 
Ich würde die 15-17er nehmen, allerdings stellte sich die Frage für mich bisher nie, da ich immer besagte größere Tüllen verwende und die Dinger nicht benötige :)
 
Wie wurstelst du denn die Schläuche auf die tüllen? Ein 16/10er wird doch aufgrund der Wanddicke nicht einfach auf eine 13er tülle flupschen?
 
Die Schlauchende kurz in heisses/kochendes Wasser halten, dann werden sie weich und lassen sich (relativ) einfach über größere Tüllen stülpen. Das größere Problem ist eher wie man die Schläuche nachher wieder von den Tüllen bekommt, meist ist dann schneiden angesagt ;)
 
Ich feuchte den Schlauch & Tülle etwas an, dann geht es ! :wink:

Sehr beliebt sind u.a. die Perfect Seal 10mm Tüllen, weil die einen größeren ID besitzen, als man anhand der Beschreinung vermuten könnte und somit sitzt dort 16/10er Schlauch "bombenfest" drauf :)

Zum späteren Entfernen des Schlauchs von der Tülle idealerweise direkt nach dem Ausschalten des PC´s durchführen, dann sind Flüssigkeit & Schlauch noch etwas warm und der Schlauch lässt sich leichter entfernen - nicht gerade runter ziehen, sondern etwas im Uhrzeigersinn herunter "drehen" ist eine gute Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke ihr zwei. Ich probier das mal mit den grösseren tüllen aus.
Würde gerne alles bei aquatuning bestellen, welche Tüllen wären da zu nehmen ?
Wie ist das mit verdrehten schläuchen, bei meinen knickfreudigen 12/10er ist das ein thema, sind die 16/10er unproblematischer ? Sonst nehm ich die drehbaren Tüllen : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - drehbar - black nickel 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - drehbar - black nickel 63245
 
Ich habe inzwischen den FESER 13/10mm Schlauch hier und so richtig gefällt er mir leider nicht. Die Wandstärke ist mir doch zu gering und ich möchte doch lieber 16/10er Schlauch nehmen. Besonderen Wert lege ich darauf, dass die Schraubanschlüsse von EK Water Blocks sind (die schwarzen). Leider fertigt EK Water Blocks keine 16/10er Schraubanschlüsse sondern nur 16/12er. Sollte ich dann am besten 16/11er Schlauch nehmen, z. B. den von Primochill? Passen die EK Water Blocks EK-PSC 16/12mm Schraubanschlüsse eigentlich auf den Aquacomputer cuplex kryos Delrin oder Watercool Heatkiller 3.0 CPU-Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Delrin passen keine geraden 16/12er, da wirds schon mit 13/10 knapp
 
Alle kryos auser delrin haben mehr abstand zwischen den anschluesse, ist eigentlich nur noch optik und zubehoer was da den mehrpreis ausmacht.
Oder du nimmst 45 oder 90 grad winkel dann ist das alles kein problem mehr ;)
 
Weil ich auch so ein testfreudiger bin habe ich die drehbaren bestellt, leider bevor du hier wieder geantwortet hast. Den Schlauch habe ich auf Grund deines Reviews ausgewählt,es sollte mit dem verlegen besser klappen wie mit meinen alten Schlauch. Bin halt etwas ängstlich da ich immer nur Schraubverbindungen genutzt habe und dem auffriemeln der Schläuche auf Tüllen noch skeptisch gegenüberstehe.
 
hey,

ich such nen bestimmten Link zu einem vergleich von Fertiggemischen.
Unterteilt war dieser Vergleich in Blau-, rot- und gruentoene und umfasst nahezu alle bekannten Produkte.
Find die Page nur nicht mehr :( such da jetzt schon seit 2 tagen.....

Hat dazu noch wer was?
Such an sich einen vergleich von verschiedenen uv aktiven roten bzw gruenen gemischen
 
ah genau das wars was ich suchte, sry habs ueberlesen......
danke bundy,
danke LeXeL
 
Hallo, ich bin Wasserkühlungsnoob und baue gerade mein 1. System auf.... ich verwende Schraubverschlüsse mit 8/10 Schlauch.

Jetzt meine Frage: wie fest muss das Ding über den Schlauch geschraubt werden?
Ich habe das Gefühl, dass Handfest nicht reicht, da der schraubbare Teil nicht ganz an dem festen Teil anliegt - oder muss das so sein, dass da ein paar mm Platz sind?
Ich habe auch ein 16mm 6-Kant an den Anschlüssen und überlege ob ich die dinger mit Maulschlüsseln komplett festziehen soll, damit der schraubbare Teil komplett am festen Teil anliegt?!?
Oder wäre das zu fest und würde den schlauch zerstören?

Außerdem habe ich einen Koolance MB-ASC3F und weiß nicht genau, was jetzt IN und OUT ist?!?
In der Beschreibung stand nix aber ich tippe mal auf IN in der Mitte und OUT oben?

134290-mb-asc3f-asus-crosshair-iii-formula-no-nozzles-82.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überwurfmuttern werden nur handfest angezogen - da sind immer ein paar mm Platz. Das IN und OUT kannst du dir aussuchen. Vorzugsweise wäre ein IN auf der NB vorzuziehen bezüglich dem Entlüften.
 
Also den 16/10 bzw. 15,9/11,1mm Masterkleer empfinde ich bei der ersten Kontaktaufnahme als recht weich und nicht besonders knickstabil. Mal sehn wie der sich verhält wenn er gefüllt ist. Die drehbaren Tüllen sind zwar etwas klobig aber noch o.k. und der Masterkleer flupscht gut rauf (weil er so weich ist?).
 
Ich glaub, ich hab echt einen aus ner schlechten Charge erwischt.
Mein MK ist weder weich, noch biegsam, noch legt er sich, nach über 2 Monaten im System, auch nur ansatzweise irgendwie ohne diesen dummen Radius aus der Retailpackung :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh