Clooney
Enthusiast
Was für eine Wassertemp fährst du? Evtl mal bissl einheitzen, dann gibt der sich schon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was für eine Wassertemp fährst du? Evtl mal bissl einheitzen, dann gibt der sich schon
Derzeit max. 35°, beim Zocken halt.
Ansonsten hab ich das Limit mal bei 30° gesetzt und, an den nicht so warmen Tagen, dauert es auch ewig, bis die erreicht werden, oder es dümpelt irgendwo zwischen 28° und 30° rum.
Ist aber jetzt auch nicht mehr soooo wichtig, weil das Thema MK Schlauch für mich erledigt ist
Bei der 12% Aktion von AT bestell ich mir mal 3m Primochill und hoffe, dass der nicht so ein Reinfall wird. Bei mir schwimmt auch schon seit der zweiten Woche, in der ich die WaKü eingebaut hab, Weichmacher rum
Laufen tut das ganze mit dest. Wasser und G48 in 15:1 Mischung.
Du kannst es probieren, nur es wird ne Heidenarbeit, da den Schlauch rauf und wieder runter zu bekommen.Kann ich auf diese Tüllen 11/8er Masterkleer schlauch ohne Sicherung montieren ?
Anscheinend haben die durch die Bank mittlerweile extrem viel Weichmacher in den Schläuchen, die waschen sich dann eigentlich überall gleich schnell aus.DEIN Problem kommt mir bekannt vor...
Hatte auch MK schlauch in verwendung mit G30+Dest aber in ich hatte sogar 1:10. Irgendwo hab ich mal was gelesen das das viel zu hoch war, und die vermutung wurde aufgestellt das der zu hohe anteil an G30 das problem war.
Habe meine Wak jetzt mal gereinigt und mit frischen schläuchen ausgestattet.
Mit Rotem Doubleprotect läuft das jetzt seit ca. 2 wochen und der MK schlauch ist immer noch klar wie er sein soll.
Also bei uns im Baumarkt gibts 16/12er, aber der ist klar und stocksteif. Ich meine, dass in die Schraubis auch 16/11er passt, die Muttern dann allerdings nicht unbedingt bis zum Anschlag angezogen werden können.Hallo,
welcher weisse Schlauch passt eigentlich auf die 16/12er EK Schraubis? Genau 16/12er Schlauch finde ich nämlich nicht, höchstens 16/11er Promochill. Passt der denn und wenn ja wie ist das Biegeverhalten im Vergleich zum 16/10er?
Viele Grüße
Heinz-Jürgen
EK-PSC Fitting 12mm - G1/4Genau das möchte ich wirklich exakt wissen. Die Muttern sollten sich schon richtig festziehen lassen.
Warum produziert EK nur so ein seltsames Maß - nicht 16/10 und nicht 16/13 sondern genau in der Mitte?
16/11er geht und normal müssen die Überwürflis nie ganz auf Anschlag gedreht werden, es sieht nur "besser" aus.For tubes:
Metric:
- ID 12mm; OD 16mm
- ID 11,1mm; OD 15,9mm
Inch:
- ID 15/32"; OD 5/8"
- ID 7/16", OD 5/8"
Die Alphacool Anschlüsse sind 30 Cent teurer als die von Enzotech. Bitspower in shiny silver wären meine erst Wahl aber deren Preise sind ja wirklich heftig.
Du könntest auch mal bei Jochen schauen, ob er die gewünschten Enzos auf Lager hat.Glaube ich Dir gerne. Leider sind sie in Silber bei AT zur Zeit nicht lieferbar. Daher bin ich auf Feser ausgewichen.
@ROADRUNNER meine 15-17mm Federbandschellen (Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Federband) von AT sind nicht gebrochen bisher.