[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Ohweia... Ich habe nur in den Kommentaren danach gesucht.

So blöd war ich glaube ich noch nie :wall:

Danke für den Hinweis

Grüße,
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand brauchbare Anschlüsse für 16/12 mm Acrylrohr ? Ich hab noch insgesamt 350m aus einer Großbestellung für Geschäft hier rumliegen und wollte mich mal mit Acryl biegen spielen.
 
Kennt jemand brauchbare Anschlüsse für 16/12 mm Acrylrohr ? Ich hab noch insgesamt 350m aus einer Großbestellung für Geschäft hier rumliegen und wollte mich mal mit Acryl biegen spielen.

Ist da eine 0 zu viel? Ist da ein Komma oder ein "m" zu wenig? :eek:

Mit 350m hättest du glaube mehr als genug zum Testen! Oder um das ganze Forum auszustatten :haha:
 
Kann man das Aquacomputer Double Protect Ultra mit Mayhems Dye weiter einfärben oder gibt es das irgendwelche Probleme?
 
Hallo zusammen ;-)

ich wollte für meine Wakü den Alphacool HF13/10 in klar nehmen und fragen, ob es hier schon erfahrungen mit Wasserzusätzen oder fertiggemischen gibt (blau) bzw eine Empfehlung ^^

Die andere Frage: gibt es "weichen" die man umstellen kann ? also aquasi ein Kugelhahn im T-Stück ;-)
 
AC Double Protect Ultra kann empfohlen werden und hier ist dein Ablasshahn im T-Stück :)

Aquatuning Germany
 
Mit minidingern kennt sich Bundy halt aus :P

Zur Not einfach ein Q -Fitting und dort den Ablasshahn hin, dann hast du auch was zum anpacken :d
 
hehe ;-)

benutzt ihr zum Durchspülen bzw Testen vom Kreislauf fertig gemischtes? Destilliertes wasser müsste es doch auch tun, sofern man den kreislauf hinterher soweit wie möglich leer räumt.
 
Zum Testen auf Lecks reicht natürlich dest. Wasser !
Zum Erstmaligen Spülen und Grundreinigung verwende ich die bewährte CB Methode nach dem Rezept von Scamps. Bei neuen Rohrradis genügt warmes Leitungswasser mit dest. Wasser am Ende, um evtl. Kalkrückstände zu vermeiden.

- - - Updated - - -

Mit minidingern kennt sich Bundy halt aus :P

Zur Not einfach ein Q -Fitting und dort den Ablasshahn hin, dann hast du auch was zum anpacken :d

...sagte der Besitzer der größten Lupensammlung ;)
 
Ihr habt ja schon alle gefrühstückt oder?
(ansonsten weg schauen) :)
1 x Masterkleer 16/10 neu und 1 x 6 Jahre alt im selben Bild:



Der 6 Jahre alte ist auch Knüppelhart an den Stellen wo er montiert war. Der Schlauch selber ist noch ein wenig flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Testen auf Lecks reicht natürlich dest. Wasser !
Zum Erstmaligen Spülen und Grundreinigung verwende ich die bewährte CB Methode nach dem Rezept von Scamps. Bei neuen Rohrradis genügt warmes Leitungswasser mit dest. Wasser am Ende, um evtl. Kalkrückstände zu vermeiden.

Welche Radiatoren sind denn abgesehen von den aktuellen von Watercool (Mora3 ja auch richtig?) noch solche Rohrradiatoren?
 
Sämtliche Radis von Watercool und die AMS Radis von Aquacomputer
 
Anschlüsse:
Guck dir mal die cool force an, skillar hat in seinem worklog Fotos davon.

Hm ... gesagt getan ;-) die collforce fittings fühlen sich auch wirklich hochwertig an, aber bei aller liebe,
habe hier die schläche: Alphacool HF 13/10 und PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT 13/10 ...
bei dem Alphacool bekomme ich die die schraube nicht einmal ins erste Gewinde, beim LRT zwar so 0.5 umdrehungen, aber jetzt habe ich keine chance das mehr abzubekomen.
Die schläuche sitzen auch schon auf der Tülle wie festgeklebt... irgendwelche Tips wie ich das dennoch verbauen kann ? weil wenn die Anschlüsse an den Kühlern verschraubt sind, kann ich die Kraft nicht aufwenden um die Schraube drauf und/oder wieder aubzudrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Barrow Fittings und Primochill Advanced Lrt passen perfekt zusammen. 13/10
 
Das tut mir leid, ich kannte auch nur die Fotos. Schreib doch dem Skillar ne PN welchen Schlauch er verwendet, vielleicht hat er eine Idee.
 
Barrow Fittings und Primochill Advanced Lrt passen perfekt zusammen. 13/10
Die sehen echt schick aus ! ;-) Die Ähnlichkeit mit BP lässt sich nicht verneinen ^^
aber sehe ich das richtig, dass ich die nur bei Aliexpress bekomme ? Auf Ebay finde ich keine für 13/10 ^^

Das tut mir leid, ich kannte auch nur die Fotos. Schreib doch dem Skillar ne PN welchen Schlauch er verwendet, vielleicht hat er eine Idee.
Habe ich schon ;-) Danke dir !
Die Dinger sind wirklich knalle eng :( ... und schwach bin ich wirklich nicht.
 
Könnte auch den masterkleer 11.2/8 ausprobieren ... ist nur die frage ob der (dicht) hält. aber die 1.8mm weniger außendurchmesser könnten es ermöglichen die schraube wieder draufzubekommen.
 
Günstige Alternative zum tygon 16/11 gesucht !Zum Einsatz kommt mayhems pastel yellow& mayhems uv green/yellow. Genutzt werden 13er tüllen. Jemand n tip?

Xspc, masterkleer,primochill ?



Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Der LRT war das oder ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
olla ;-) kennt wer von euch G1/4 Verschlussstopfen mit einem maximalen "deckeldurchmesser" von 16,5mm ;-)

brauche es für den oberen verschluss vom Bitspower D5-Kit, denn die coolforce sind recht breit :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh