[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Hallo, ich suche für mein System ein Wasserzusatz der richtig acid green ist. Soll aber transparent also kein pastell sein. Wie sind die Erfahrungen mit dem Ek Cyrofuel? Hab Neopren Schläuche von Ek und als einen Acryl HK4 + Ek acryl Block auf der 5700xt will mir die Kühler aber auch nicht versauen.
Mfg Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
welche Größe haben die Dichtringe der Barrow 16/10 Anschlüsse. Habe hier eine Tüte Bitspower rumliegen, die sind leider zu groß :fresse: Am besten mit Link wo man bestellen kann außer Aliexpress. Danke.
 
Wenn du Hardtubing meinst, ich hab hier einige Originale rumliegen. Schreib mir ne PN.
 
Nein, sorry Softtubes.
 
Da gibts nur die normalen G1/4 Dichtringe.
 
"Normal" ist unterschiedlich dick von Hersteller zu Hersteller. Habe aktuell keine zur Hand und kann daher nicht direkt helfen. Aber er hat schon recht zu fragen, da erinnerungsgemäß die Barrow so passgenau in der Nut liegen, dass dickere O-Ringe (wie z.B. von Bitspower verwendet) beim Festschrauben stark gequetscht werden und mit Pech dadurch nicht vollständig abdichten.
 
Würde gerne Schlauch > Fitting > Schnellkupplung <> Schnellkupplung > Fitting > Radiator verbinden, damit ich den Schnell ab-/anschließen kann.
Bekomme ich das mit diesen Barrow + Alphacool Kupplung hin?
 
Tja 13 Euro für 10 Stück ist schon heftig. Glaube muss doch zu Aliexpress greifen.
 
Watercool könntest du noch fragen.
Oder du gehst in den Baumarkt und kuckst mal nach o ring Set bzw. Google mal danach.

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

welche Schraubfittinge passen gut zum EK ZMT 15.9/9.5 Schlauch? Hatte hier schonmal gelesen, dass der Schlauch durch den etwas kleineren Innendurchmesser nicht überall gut passt...
Gefallen würden mir ja die Torque Anschlüsse :unsure:

Außerdem habe ich hier noch Bitspower Schlauchtüllen (16/11), wo der ZMT sehr schwer drauf geht. Hat da jemand Erfahrung mit den 16/10er Anschlüssen?
Die kämen eventuell auch in Frage. Kommt alles bisschen auf den Platz im Gehäuse an.
 
War das Problem nicht eher, dass der AD etwas größer ausfallen kann und deshalb die Kompressionsmuttern nicht so einfach drüber passen ?
 
welche Schraubfittinge passen gut zum EK ZMT 15.9/9.5 Schlauch? Hatte hier schonmal gelesen, dass der Schlauch durch den etwas kleineren Innendurchmesser nicht überall gut passt...
Gefallen würden mir ja die Torque Anschlüsse :unsure:
Ich habe den Schlauch und die EKWB Fittinge hier und das passt echt perfekt. habe leider keine anderen Fittinge zum Vergleich hier. Das Wochenende über gabs da Rabatt auf die Fittinge, aber leider ist das inzwischen vorbei, gerade geschaut.
 
Die EK Classic Fittinge passen auch perfekt auf ZMT. Verbaue ich nur noch.:d
 
Primochill PrimoFlex Advanced LRT

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren, auf Empfehlung vom User "Haarstrich" den Primochill PrimoFlex Advanced LRT in 13/10 gekauft.
Nun wollte ich wieder ein paar Meter bestellen. Leider musste ich aber feststellen, dass dieser Schlauch nicht mehr angeboten wird....

Gibt es ein Nachfolgeprodukt oder etwas vergleichbares?

Vorab vielen Dank!
 
dieser Schlauch ist besser, da er nahezu keine Weichmacher enthält

Corsair Hydro X Series XT Softline Rohr (AD/ID 10/13mm (1/2 Zoll/3/8 Zoll)​


 
Vielen Dank für die Empfehlung.
Weisst Du wie es mit der Stabilität aussieht?
Der Primochill ist da schon echt gut.
 
auch sehr gut, wird von Mayhems hergestellt
 
den Schlauch hatte ich noch nicht und WC war auch nicht daran interessiert mir nen Sample zukommen zu lassen....
 
das ist natürlich schade. Na mal sehen wann ich zum Verbauen komme, ich hatte mir mal 3m gerordert
 
Optisch und vom Biegeverhalten fast identisch zum Mayhems UC. Ich habe gerade ein Probestück auf der Heizung liegen, bisher macht er eine gute Figur. Den Corsair kenne ich noch nicht, klingt aber interessant.
 
Servus :wink:

Der Bastler in mir verlangt nach einem Zweitsystem zum rumspielen... Jetzt wollte ich da mal wieder transparenten Schlauch ausprobieren.
Habe hier noch nen kleinen Rest vom 3603er Tygon (ohne E) und suche gerade bisschen rum. Bin bei Mayhems Ultra Clear oder EK Dura Clear gelandet.
Welcher der Beiden kommt am ehesten an dieses "weiche" Anfassgefühl :fresse: und vor allem an die Klarheit ran?
 
ich hatte mir letztens auch den HEATKILLER CLEAR Tubing bestellt, habe ihn aber bisher noch nicht aus dem Karton holen können. Aktuell habe ich auch noch Tygon im System, aber vielleicht schaffe ich es dieses WE mal etwas weiter zu bauen, dann komme ich wohl an neuem Schlauch auch nicht mehr vorbei.
Zu den beiden oben genannten habe ich jedoch keine Erfahrungen :censored:, sorry
 
Mal ne Frage zu DP Ultra. Wie stark verfärbt die Farbe die Radiatoren von innen? In meinem Fall zwei Mo-Ra 360/420 und die blaue Flüssigkeit (kein UV). Ich hatte bisher nur einmal farbige Flüssigkeit, war von Alphacool und meine erste (Unerfahrenheit kam dazu), und die war grauenvoll. DP Ultra hatte ich bisher nur in klar und aktuell EK Cryofuel klar. Als Schlauch kommt EK ZMT zum Einsatz.

Danke schon mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh