[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Ja, ganz ohne Schutz würde ich pers. nie auf Dauer "fahren" - geht auch um den Schutz vor Bakterien, die zu Verunreinigungen a.k.a. Schmodder und anderen unschönen "Nebenwirkungen" führen können, ähnlich wie bei ner Discoschla.....bekanntschaft ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@embreak Kupfer- und Messingteile können innen anlaufen, wenn kein Korrosionsschutz verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke bundy, aber bei dennen die du geschickt hast steht in der Beschreibung: geeignet für Schläuche mit einem Außendurchmesser bis zu 9mm
meine haben aber 13mm. Eigentlich ging es mir darum, dass ich gerne welche zu diablo3 bei drivecity dazubestellt hätte, aber wenn die nicht passen ist es egal. :/
 
Hi,ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit der Mayhems Aurora Tharsis red Kühlflüssigkeit mitteilen.
Es sind jetzt 3 Wochen her ,seit ich die Flüssigkeit im System habe.
Temperaturunterschiede zum DP Ultra konnte ich bisher keine feststellen,aber der optische Effekt hatte nach ca.2 Wochen stark nachgelassen und die Flüssigkeit sah fast aus
wie das DP Ultra.Ich dachte schon ,so ein Mist,hätte ich doch auf die Warnungen hören sollen.
Ich habe die Flüssigkeit abgelassen und mich auf eine grössere Reinigungsaktion eingestellt und siehe da, es hatte sich nur im grossen Ausgleichbehälter von Phobya in der hinteren Ecke fast alles abgesetzt.
Ich habe es dann mit einem dünnen Schlauch aufgewirbelt und die Flüssigkeit wieder eingefüllt.Es sieht jetzt wieder aus wie am ersten Tag.
Den CPU Kühler habe ich auch kontrolliert und keine ablagerungen an der Düsenplatte festgestellt. 208.jpg213.jpg
 
@embreak: die Idee ist mal ganz nice mit dem Farbwechsel je nach Temperatur ! :)
 
@ AGB builder Frag einfach Mal auf der Facebook-Seite von Mayhem ob ihnen Probleme damit bekannt sind. Die Antworten eigentlich sehr schnell.
 
Mal so ne frage.. Ich wohne in den usa,gebe es generelles interesse an bitspower sachen? Könnte eine sammelbestellung machen und rüber schicken
 
Mal so ne frage.. Ich wohne in den usa,gebe es generelles interesse an bitspower sachen? Könnte eine sammelbestellung machen und rüber schicken

Glaube die Sachen sind nicht wirklich billiger in den USA, bzw. mit Versand & Zoll kommt man dann auf die gleichen Preise wie hier, je nachdem was man bestellt.
 
Glaube dass die auswahl bei uns grösser ist

Ja das kommt drauf an da hast du teilweise schon recht, zumindest die deutschen Shops sind da schlecht aufgestellt und Aquatuning hat ja Bitspower komplett aus dem Programm genommen. Viele ordern eben bei Highflow.nl oder teilweise sogar direkt in Taiwan.

Ich kann mir aber trotzdem vorstellen das einige an so einer Sammelbestellung interesse haben, ich würde evtl. auch nen Ramkühler mitbestellen.
 
Ja aber dann brauchts ja auch richtig Temperaturwechsel im Kühlmittel. Ich seh hier schon die ersten Chaoten die dann mutwillig per Lüfter abschalten&Prime95/Furmark das Wasser auf 70° kochen nur damit sich die Farbe im AGB ändert :d
Ist glaub ich auch eher für Shows gedacht.
Ein Zitat von Mayhem über dir Temperaturspanne
"We can chance the range from 15 to 31c up to 55c. The reaction time is pritty fast and yes we can do multiple colours. How ever this is just a preview more will come at a later date."
 
Gibt es Erfahrungswerte bzüglich Dichtigkeit und Verarbeitung bei den neuen farbigen Tüllen die bei AT angeboten werden?
 
meinst du diese monsoon fittings? wenn ja schrei mal ganz laut nach bundy
der hat auch in einen der bilderthreads mal nen paar fotos dazu reingestellt

und wenn ich das richtig mitbekommen hab bekommt man gut verarbeitete teile die nicht jeder jat zu nem vernünftigen preis wenn man bitspower im hinterkopf behält^^
 
Aquatuning hat mir zum 2. mal falschen Schlauch geschickt, kann aber nicht noch ein Jahrhundert warten sondern muss mit den leben was ich nun habe:

Gehen für den wiedermal falsch gelieferten 16/11mm Masterkleer Schlauch auch 16/10mm Anschraubtüllen oder muss ich zwangsweise 16/11mm nehmen? (Ich nehme an Tüllen kann ich da eh nicht nehmen...)

Danke für eine Sehr Schnelle Antwort (muss Morgen dringend Bestellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
16/11er schlauch lässt sich super auf 13er tüllen verbauen
wies bei schraubanschlüssen ist weiß ich aber nicht, da ich die irgendwie nicht sonderlich ansprechenden finde und entsprechende keine im einsatz hab^^
 
Hmm, da frage ich mich doch gerade wie weit ich mit dem G48 Mischverhältniss runtergehen könnte um ne schöne Farbe zu bekommen.

Auch wenn ich eigentlich noch immer wegen Abfärbungsgefahr nicht so positiv gegenüber Farbzusätzen stehe.
 
1:20 sieht man doch kaum, 1:1 geht auch, dann hat man aber ein "paar" Einbußen in der Leistung, da das "Wasser" dann ein wenig weniger Wärme aufnehmen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh