[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Der Barrow (mit Überwurf) auf deinem geposteten Bild, hat 3 O-Ringe, der vierte ist Ersatz. Der ohne Überwurf hat sogar nur 2 O-Ringe,
wie alle anderen Fittinge (anderer Hersteller) dieser Art.
Und der Fitting ist nicht lang. Hat so ziemlich die gleiche Länge, wie die von BP und Coolforce.

Hast du sonst nen Plan von denen FREEZEMOD G1/4 Freeze Mod sind die selben wie hier :4 sthlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Jedoch steht bei dem einen Messing und beim anderen Messing und Alu, der Verkäufer meinte dass :
19f760de39.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FM kenne ich nicht, sehen aber stark nach Barrows aus. Wenn der Überwurf aus Alu ist, ist das egal,
weil der nicht mit der Flüssigkeit in Berührung kommt.
 
Die FM kenne ich nicht, sehen aber stark nach Barrows aus. Wenn der Überwurf aus Alu ist, ist das egal,
weil der nicht mit der Flüssigkeit in Berührung kommt.

Ich denke es sind die selben wie diese Borrow :
OD14mm festrohr fitting Barrowch bunte wasserkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Nur mit anderem Logo.
Kannst du mir vl noch die Dicke empfehlen ?
12 oder 14mm, sieht man da den Unterschied ?

Würde mir sonst die Freeze holen.
 
Ich habe die 14/10er Tubes für mein Build verwendet und finde es vom Durchmesser relativ schön und passt zum Rest gut dazu. Ich denke es kommt halt auch darauf an wie groß das Gehäuse ist, bei einem Big Tower gehen 12er Tubes ein wenig unter, aber wie schon Liquid-Chilling geschrieben ist es Geschmackssache.
 
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe!

Gestern wollte ich die Originalschläuche meiner Eisbär ersetzen. Dafür habe ich mir AC Eiszapfen Schraubanschlüsse und den Tygon 16/10 Norprene Schlauch geholt.
Dabei ist der eine Schlauch an der Pumpe, während die Wakü draußen war, einfach so abgegangen :shake: Anschließend habe ich nochmals alle Anschlüsse leicht mit ner Zange angezogen,
dennoch wenn ich am Schlauch ziehe, merke ich, dass er sich bewegt.
Woran liegt das/ was mache ich falsch? Könnt ihr mir einen guten Schlauch empfehlen? Die Anschlüsse wollte ich behalten, da der Schlauch am günstigsten auszutauschen ist. Ich habe das Gefühl, dass Außendurchmesser einfach ein Tick zu klein ist und wird nicht von der Mutter richtig angedrückt.

Danke im Voraus.
 
Du machst nichts falsch, das wird am Schlauch liegen. Ich hatte auch Tygon, aber in 11/8mm und den konnte ich auch so abziehen. Schau dir mal EK ZMT an. Den kann ich nicht abziehen und er hat dazu noch keine Beschriftung.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Also ich hab 13/10er Norprene mit passenden Anschraubtüllen. Ich kann meine Schläuche nicht raus ziehen.
 
... und er hat dazu noch keine Beschriftung.

Die Beschriftung bekommt man auch mit Alkohol oder Nitroverdünnung weg.
Dann ist der Norprene auch komplett Schwarz ;)

Der Aufdruck der ganzen Tygon Schläuche läßt sich sehr einfach entfernen. Bei einigen geht der schon durch anfassen ab :d

- - - Updated - - -

Ich habe das Gefühl, dass Außendurchmesser einfach ein Tick zu klein ist und wird nicht von der Mutter richtig angedrückt.

Danke im Voraus.

Kann sehr gut sein.
Auf die Schnelle würde mir nun einfallen Schrumpfschlauch zu testen.
Einfach am Ende des Schlauch aufschrumpfen und gucken ob dann die Mutter mehr Presskraft hat.

Bei einigen Anschlüßen ist der Nippel wo der Schlauch drauf kommt auch einfach zu kurz.
 
Also ich hab 13/10er Norprene mit passenden Anschraubtüllen. Ich kann meine Schläuche nicht raus ziehen.

Was hast du denn für Anschlüsse?

Also, ich habe mir jetzt den empfohlenen EK ZMT Schlauch und einen von Primochill bestellt. Hoffentlich sitz einer davon richtig fest.
 
Ich habe auch Primochill Schwarz verwendet mit Innovaprotekt IP Fertigmischung und kann es leider nicht empfehlen. Die Weichmacher haben sich nach 1 Jahr aus dem Schlauch gelöst und das Wasser wurde ganz leicht milchig und die Kühllamellen haben sich mit etwas zugesetzt.
Vllt war es auch ein Algenbefall, aber nach 1Jahr ruhe, auf einmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob man Aqua Computer Double Protect Ultra & Mayhems X1 Konzentrat UV Pink mischen kann? Danke :wink:
 
Mischen kannst du alles, ob es ratsam ist, ist eine andere Frage [emoji6] Ich würde das mischen unterschiedlicher Fertigwässerchen unterlassen.
 
Und gerade bei Mayhems Mixturen wäre ich vorsichtig :) :fresse:
 
ja, besonders wenn UV drauf steht :fresse:
 
Hmm, in meinen Augen habe ich für meinen neuen Build im wesentlichen zwei Optionen um an ein helles ... /Baby ~/Eisblau zu kommen:
a) Mayhems Pastell white + blue dye
b) double protect + blue dye

Gibt's bessere, die ich übersehen habe?
 
Hmm, in meinen Augen habe ich für meinen neuen Build im wesentlichen zwei Optionen um an ein helles ... /Baby ~/Eisblau zu kommen:
a) Mayhems Pastell white + blue dye
b) double protect + blue dye

Gibt's bessere, die ich übersehen habe?

Man kann DP Ultra KLAR mit Mayhems Dye´s mischen. Habe es selber seit nem halben Jahr.
Kein Ausflocken, o.ä., selbst bei voller Sonneneinstrahlung. Haben auch andere User schon gemischt, ohne Probs.
ABER nur DP Ultra Klar nehmen, die farbigen DP´s machen Probleme.
 
Jo vernünftige klare Kühlflüssigkeit und dann Mayhems Non Stain UV Dye ist im Moment auch mein Go-To. Bisher keine Probleme damit gehabt!
 
Weis vielleicht jemand was ich hier falsch gemacht habe?



EK LimeYellow conenctrate. Habs gemischt wie es auf dem Fläschchen drauf steht. 900ml Wasser + 100mL Konzentrat.
Im Kreislauf ist die Farbe dann auf einmal grün :confused:
 
Lime steht halt für Limette und die sind bekanntlich gelbgrün. Versuchs mal mit verdünnen, also etwas Wasser ablassen und mit Desti auffüllen.

Wurde der Kreislauf zuvor gereinigt und war dementsprechend sauber?
 
Sind Hardtubes, neu.
Alles im Kreislauf wurde gründlich gereinigt. Ja das Limette gelbgrün ist, ist mir klar, aber wieso es im Kreislauf anders aussieht als in der Flasche ist mir nicht klar.

Werde es dann mal mit verdünnen probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Wandstärke vom Schlauch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh