[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab heute den 16/10 EK ZMT bekommen.
Ist das normal das der recht streng auf Alphacool/EK Fittinge geht und danach die Überwurfmutter noch strenger zu schrauben ist :d?
Ich frag mich wie ich den jemals wieder runterbekommen soll ohne was hin zu machen wenn der dann mal eingebaut ist, oder wird das besser wenn der mal "warm" war?
 
Scheint normal zu sein. Ich hab das bei meinen Alphacool Anschlüssen auch. Bei den Anschlüssen von Koolance hatte ich Kein Problem.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Also 16/10er auf ACool Eiszapfen Schraubis drauf zu bekommen ist nicht das Problem. Die Überwurfmutter aber komplett zu schließen (was ich zwecks Optik will), ist aber nochmal eine ganze andere Sache. Geht aber auch, spürt man am nächsten Tag dann aber auch in den Fingern.

Mal schauen wie es bei den 16/10er Barrows ist. Die sollten die Tage hier ankommen.
 
Genau die Überwurfmutter macht mir Sorgen. Die Kraft hab ich, aber auch die Angst das Gewinde von der Komponente kaputt zu machen :/ Ich teste heute mal ob es besser geht wenn ich den Schlauch zuerst in warmes Wasser gib.
 
Schlauch beim festziehen der Überwurfmutter festhalten, damit die Tülle nicht mitgedreht wird und so das Gweinde an der Komponente zerstört...
 
Also das Review über den Masterkleer kann ich nicht bestätigen, das ist der größte Rotz den ich je hatte. Ich hab mir bei Amazon US 20ft Primochill LRT besorgt, immernoch mein Favorit wenn es um klaren 13/10er geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mir wurde gerade geschrieben da das liquid cooling opaque nur rebrand vom thermaltake zeugs ist oO das wäre mies ... hab das LC ja bestellt
 
Wer sagt das ? Ich hatte sowas zunächst auch vermutet, doch es wurde auf Anfrage vom LC Cheffe pers. auf FB dementiert. Gib dann mal ne Info, ob auf der Flasche Made in Germany drauf steht !
 
Wer sagt das ? Ich hatte sowas zunächst auch vermutet, doch es wurde auf Anfrage vom LC Cheffe pers. auf FB dementiert. Gib dann mal ne Info, ob auf der Flasche Made in Germany drauf steht !

Ja auf alle Fälle mach ich. In einer Facebookgruppe. Mal schauen. Flaschen sehen schon ziemlich gleich aus :d
sollte heut oder morgen kommen denke ich.
 
Mal schauen wie es bei den 16/10er Barrows ist. Die sollten die Tage hier ankommen.
Welche Barrows hast du? Auf die Schraubies der Choice-Variante passte der ZMT recht gut, die Überwurfmuttern lassen sich jedoch nur mit roher Gewalt ganz runterschrauben. Spiele schon mit dem Gedanken den Schlauch mit Schleifpapier zu "schmälern", da ich cleane Optik bevorzuge ;)
 
Barrow 16/10er Schraubis: mit EK ZMT 16/10:

2017-11-2915.44.5357pp0.jpg


Ist wie bei den AC Eiszapfen. Anziehen bis komplett zu geht, braucht aber ordentlich Kraft. Abziehen ist nur unter starker Krafteinwirkung möglich.


Auf Tygon Norprene 15,9/9,6mm:

2017-11-2915.47.314hq1m.jpg


Lässt sich einfach anziehen bis Anschlag. Er lässt sich aber auch im Gegensatz zum ZMT deutlich einfacher abziehen. Ist von der Kraft m.M. aber immer noch ausreichend.
 
Die barrow ek-combo schaut echt schnieke aus.
 
Ja würde auch Norprene nutzen. Und wenn die Schrift stört mit einem Schwamm runter schrubben. Das geht recht easy.
 
Hi.

Mal ne Frage an Alle Mayhems Schlauch Besitzer.

Stinkt der Schlauch bei euch auch so extrem ekelhaft?
 
Ultra Clear?

Nein hat absolut nie gestunken. Leicht nach Plastik, aber das war es dann auch
 
Ich werd den mal einen Tag lüften. Mal sehen obs besser wird.
 
Hallöchen liebe Kollegen. Ich habe selbst seit mehr als 8 Jahren eine Wakü eingebaut. Schlauch ist 8/10mm bin damit eigentlich ganz zufrieden. Wollte jetzt einige Komponenten mit No-Spill Schnellverschlüssen ausstatten ( allen voran die GraKa ) und bin mir nich sicher wie ich da vorgehen soll. Komme mit den Bezeichnungen nicht so klar. Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank im Voraus!
 
Hey Bundy ( ich hoffe ich darf dich so nennen! ) - wenn ich also ne GraKa einbindinden möchte, dann brauche ich praktisch 2x IG und 2x AG?
 
Ich hab jetzt Mayhems Pastel White in meinem gecleanten Kreislauf drin. Ist da was zu erwarten die nächsten 3 Monate ? Temperaturen sehen gut aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh