[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Kurze Frage... Welche Flüssigkeit ist mit einer erweiterten Swiftech H220 und Masterkleer zu empfehlen? Braucht keine Farbe zu haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innovatek Protect hat sich über die Jahre als gutes Mittelchen bewährt
 
Mein Masterkleer sah nach knapp 1,5 Jahren mit Innovatek Protect ziemlich übel aus, allerdings hab ich mit diesem Schlauch keine Erfahrung mit anderen Zusätzen.
 
Welcher 16/10er Schlauch wäre sonst zu empfehlen? Ich habe in meinen NCase extrem wenig Platz, darf also nicht zu schnell knicken.
 
Welcher davon ist für kurze Radien (?) besser?

Norprene wäre der: Klick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut sich nichts.
 
Ich nutze seit geraumer Zeit nur Tüllen, daher kann ich Dir bei Schraubis keine genaue Auskunft geben.
 
Und der passt auch auf 16/10er Anschlüsse? Ist ja etwas kleiner.

Die 0.1 sind egal und fallen bei den Schraubmuttern eher unter Fertigungstolleranz.

Eben kam der 'blaue' Schlauch. Fühlt sich in etwa so an wie Primo, ist aber wie auf den Bildern ersichtlich nicht ganz so klar. Morgen mach ich mal Bilder mit blauer Suppe!
 
Würde mich über Bilder freuen. Plane nämlich ihn ebenfalls mit blauer Flüssigkeit einzusetzen.
 
Beides "16/10". Rechts ist immer der Rauclair (an der Schrift auch zu erkennen), links der Primo LRT.
Erstmal unkommentiert nur die Bilder sprechen lassen:

1cdsqi.jpg


2x8shh.jpg


3xcsll.jpg


4gxsvt.jpg


5wdski.jpg


6wvsl1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich die Schrift abmachen? Der sieht ja sonst richtig gut aus :bigok:
 
Jo kurz drüberrubbeln. Habs nur für die Bilder extra drangelassen. Finde ich auch
 
Er passt auch auf die 13er BPs, wenn er vorher heiß gebadet hat ;)

Links 13' rechts 11'
mobile.1767lqpu.jpg
 
Da geht aber einigen Händlern Umsatz flöten, wenn der sich im Langzeiteinsatz bewährt :d
 
irgendwie versteh ich die ganze diskussion um die Schlauchpreise nicht. Ich hab zwar NOCH keine Wakü, aber wenn ich überlege was mich die ganze Wakü gekostet hat, ist mir doch im ersten Moment mal egal ob mcih der Schlauch 4€/Meter oder 8€/Meter kostet...von mir aus kann die Verschlauchung für meinen PC auch 50€ kosten, im ganzen gesehen wäre das immer noch ein akzeptabler Posten im ganzen. Oder gehts da eher darum, das ihr ständig komplett neu verschlaucht?

Ich mein was sind schon 13€ für ein 3 Meter Pack Masterkleer Schlauch oder was auch immer?
 
Es geht hier grad um 8-11€ vs 1,8-3€ pro Meter.

Wenn du merkst wie man nach Basteln süchtig wird, ist das irgendwann schon ne nicht zu verachtene Summe :)
 
ok wie gesagt, das kann natürlich sein. In den letzten Tagen hats mich einfach immer verwundert, denn im Endeffekt sprechen wir hier ja von "Mein PC hab ich für 15€ verkabelt" oder "Mein PC hab ich für 30€ verkabelt"...

Eine vernünftige Wakü hingegen schlägt mit 500-1000€ zubuche ;)
 
Ich habe 5m für'n nächsten Umbau geholt. Da kostet der Rauclair <15€. Beim Primo hätte ich 50€ gelatzt, Tygon sogar noch mehr. Wenn der Rauclair sich beweist, warum mehr ausgeben? Das läppert sich über die Jahre ;)
 
Mal bisschen gesucht. Preis i.O aber -> Versand = EUR 34,95 :fresse2:

Versand in die Schweiz
 
@MrMorgan:
Hättest du eine Wakü, würde dir diese Frage wohl gar nicht erst aufkommen. Man hat eigentlich so gut wie immer was am Langzeitprojekt Wakü zu meckern, mal tauscht man hier was, mal ergänzt man dort was, und mal denkt man, hui das gefällt mir aber nicht mehr so gut. Und dann baut man um. Und wenn man Umbaut, dann geht vorallem bei Tüllen ein großteil an Schlauch flöten (wenn man keine Schellen nutzt). Und spätestens wenn dein 13euro MK-Schlauch so gelb ist, dass der wie mit Nikotin durchtränkt aussieht, weißt du warum man auf der Suche nach einem guten Schlauch ist. Und bis jetzt waren das halt die < 8Euro/meter Modelle. Wenn dann aber auf einmal ein Schlauch mit 1-3 Euro/meter ebenbürtig abschneidet, dann kann man über die Zeit schon einiges an Geld sparen. Und ich glaube die wenigsten hier schwimmen in Geld (auch wenn die PCs das manchmal vermuten lassen, aber ich glaube, dass viele hier dafür vielleicht auf andere sachen verzichten um sich dieses Hobby leisten zu können).

@Kurry:

kannst du die Maße von 15/9 bestätigen, die Little Boozer hier genannt hat? Oder ist das wirklich einfach ne Streuung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja bereits betont das mit dazu evtl die Einsicht in das Thema fehlt ;)
 
Es ist ja nicht so, das es nicht schon seeeehhhrr lange preiswerten PVC Schlauch im Baumarkt & Co gibt... :fresse:
 
Hier in der Gegend wird an "interessanten" Größen aber nur 11/8er, 16/12er und 19/15er (oder so) geführt.
 
naja jetzt kauf ich mir überhaupt mal eine (bzw. hab ich ja fast alle Teile hier) aber damit sind die knapp 1.000€ ja schon voll ;)
 
Es ist ja nicht so, das es nicht schon seeeehhhrr lange preiswerten PVC Schlauch im Baumarkt & Co gibt... :fresse:

...selbiger wird aber meist sehr schnell unansehnlich, oft sogar bereits vom Einlagern :fresse:

In der Disziplin muss der Rauclair Schlauch nun mal zeigen, was er taugt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh