[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Ich muss mich entschuldigen! Der Barrow entgrater hat doch eine Metallklinge. Ich hab mich da echt vertan tut mir leid,,, für die VErwirrung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich entschuldigen! Der Barrow entgrater hat doch eine Metallklinge. Ich hab mich da echt vertan tut mir leid,,, für die VErwirrung

Warum ist dann die Fase so gering bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Plan ich hab jetzt eine grössere dran ich mache morgen mal ein Foto , hatte mir den teueren Endgrater gekauft der macht das zehnmal besser. Rohr geht aber immer noch viel zu schwer rein finde ich. Also grade reinstecken geht kaum immer noch leicht hin und her dann geht's einigermaßen rein.

Mir ist eben meine ddc. Verreckt zum zweiten mal jetzt. Grad 3 Stunden lang, rumgeschraubt bis es alles wieder lief.
 
Metall-Klinge hin oder her, ist dann doch Klump, das Teil.

Wie schaut es mit den O-Ringen (15x2), passen die jetzt?
 
Hab eben das erste Mal auf die Schnelle entgratet und das Rohr (16er original Evonik) in den Anschluss gedrückt. Das ging ohne das kleinste Problem, hab alles aber auch minimal angefeuchtet und das Rohr mit Gefühl eingedreht. Entgratet mit dem Barrow billig Ding kurz so:



Hält auch wirklich gut darin. Ich hoffe auch wenn zwei D5 zum Entlüften volle Pulle laufen. ^^ Teu teu teu.
Dichtungen waren danach noch 100% i.O.

Wegen der Qualität der Anschlüsse: habe nun alle durchgeschaut. Von über 100 sind 4 dabei die gröbere Fehler haben, teilweise Kratzer bis aufs Rohmaterial oder Abplatzer / Einschlüsse. Nicht schön, aber ok. Sowas extremes wie auf dem Bild von Stillpad war nicht dabei. Die meisten mini-Mackel der restlichen Anschlüsse sieht man aus einem halben Meter nur noch wenn man genau weiß wo man schauen muss. Bei einem Anschluss war der O-Ring zu 80% durchgerissen, naja kann passieren.
Was mir bei Barrow nicht schmeckt, die selektieren offensichtlich immer 1A Anschlüsse für die Produktfotos.

Ich habe noch ältere schwarze Bitspower gefunden, die ich mir wohl mal testweise gekauft habe. Die sind auch nicht perfekt und EKWB ebenso. Ist wohl normal alles.

Was ich an den Barrow-Anschlüssen aber super finde: die drehbaren davon haben 0 Spiel und laufen sehr schwergängig, da sitzen die Teile bombenfest zusammen. Meine Bitspower oder EK sind da ziemlich lommelig. Manche fühlen sich so an als würden die gleich auseinander fallen oder nicht dichten.

Alles in allem schon coole Teile. Gefallen mir optisch am besten:



Etwas ärgerlich ist, die 45° Winkel sind wirklich matt, die 90° eher glänzend (Foto mit Blitz verfälscht das eher ins Negative):



Ich finde aber die Riffelung kann man super packen an den Dingern. Bin mal gespannt wie das mit dem ZMT wird.

- - - Updated - - -

Hier mal noch was ich mit schlechter Beschichtung meine:



Das sind ringsum Schmutzpartikel unter dem Lack.
 
Metall-Klinge hin oder her, ist dann doch Klump, das Teil.

Wie schaut es mit den O-Ringen (15x2), passen die jetzt?

Also ich kann das Rohr montieren mit 15*2mm ,ja aber es geht sehr schwer und von den O- Ringen geht immer was mit ab,ganz feine Streifen. Wenn ich den gewaschener auf 2,10mm arretierre gehen da die 15*2mm leicht durch, die barrow mit einem ziehen. Zumal kommen mir die etwas weicher vor als meine nur 70, wobei nur meistens ne Toleranz von +/-5 in der Harte hat bei oringe.

Ob das Dichtet kann ich nicht sagen, meine zweiten Pumpe läuft Grad als Ersatz im System.
Mit dem barrow Entrgrater klappt es nicht so gut.

Ich mache nachher mal Fotos.

Ich komme leider einfach schlecht klar die Rohre in die Barrowfitinge zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3 und Voaddi: Welche Farbe hat euer Barrow Entgrater? Die bieten mittlerweile auch rote an.

@TurricanM3: Schau mal bitte auf die Verpackung, den es gibt Barrow und Barrowch, die haben leichte Farbunterschiede.
Ich habe von beiden Winkelfittinge, und die ch glänzen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Liquid, schwarz gleicher wie Turrican.
 
@ Liquid, schwarz gleicher wie Turrican.

Da du dir einen neuen gekauft hast, kannst du mir deinen Barrow verkaufen.
Mich interessiert wie der verarbeitet ist, denn wenn der so schlecht ist, bekommt der im How-To keine Empfehlung.
 
Ich probiere es heute Abend nochmal damit aber mit dem neuen geht's echt super easy der Spanabhub ist auch viel besser.
Kann aber auch sein, dass ich zu vorsichtig war mit dem Barrow da ich nicht wollte dass das Rohr reisst. Prinzipiell kannste den aber haben, kann Dir auch noch zeimal 15x2mm O-Ringe beilegen.
Könntest mir ja im Gegenzug nen Stück von der Silikonschnur geben, mit schwarzer isses nicht so doll da man die Edding Markierung schlecht sieht^^.

Ich hoffe mein Iceman D5 Deckel kommt mal bald ...und ich brauch noch Barrow Compression Fittings in schwarz.

Gestern fast 4 Stunden den Rechner zerlegt, da die DDC im Betrieb nach zwei Jahren wieder abgeraucht ist., hab da echt langsam kein Vertrauen mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3: Schau mal bitte auf die Verpackung, den es gibt Barrow und Barrowch, die haben leichte Farbunterschiede.
Ich habe von beiden Winkelfittinge, und die ch glänzen mehr.

Die Packungen sind alle gleich bei mir, alles ohne "CH". Oder wo sollte das stehen?
 
Zieh mal 16/10er fest und dann 15,9/9,6er, dann sprechen wir weiter^^

Wo soll denn das Problem sein?

Hier gehts es doch um die Wandstärke des Schlauches.
Bei 16/10 habe ich theoretisch 3mm und beim Anderen 3,15mm
Somit ist der 15,9 also noch schwergängiger.

Ich habe gestern die Barrow nicht bis Anschlag drehen können. Und verdreht sich der Schlauch was nur ein Anzeichen dafür ist das der Schlauch richtig gespannt wird.

Wenn sich also nicht irgendwann der Schlauch anfängt mitzudrehen ist das für mich ehr ein Zeichen das die Kompressionsmutter nicht richtig komprimiert :)
 
Bei meinem steht es auf der Packung/Tüte.
Das die normale Serie Farbunterschiede/Glanzunterschiede hat, ist mir noch nicht unter gekommen.
 
Sind deine 90er eher matt oder seidenmatt/leicht glänzend? Siehe mein Foto oben.
 
Die sehen minimal anders aus. Ich kapiere nicht wozu die das überhaupt machen...
Scheinbar aber auch glänzend.
 
Die sehen minimal anders aus. Ich kapiere nicht wozu die das überhaupt machen...
Scheinbar aber auch glänzend.

Weiß ich auch nicht, das Rautenmuster ist etwas anders, und sie sind etwas besser verarbeitet, zumindest die paar die ich habe.
 
Sind deine 90er eher matt oder seidenmatt/leicht glänzend? Siehe mein Foto oben.

Hab dir mal ein Foto gemacht.
Sind alle Barrows ohne CH

barrow_fit_07.jpg


Sehen meiner Meinung nach gleichmäßig Schwarz aus.

Habe übrigens heute vom Verkäufer ne Mail bekommen das ich eine Ersatz Anschluß bekomme weil meiner so schlecht lackiert war.
 
Danke dir, hier noch mal ein Pic mit der DSLR:



Deine 90er sind matt. Schon ätzend sowas, kann man nicht schön reden.
 
Moin,
ja das bei mir ist so ein Seiden Matt.
Sieht eigendlich recht gut aus.
 
Da hier von Problemen berichtet wurde hab ich heute mal Barrow mit EK ZMT (15.9) und noch altem Norprene (irgendein ~16er) probiert. Beim EK braucht man etwas mehr Kraft für die Überwurfmutter, beim Norprene kann man das ganze Gewinde nutzen. Alles kein Problem:





Pics auch ohne Überwurfmutter, nichts gequetscht.
 
Mayhems Ultra Clear oder Primochill LRT? Welchen würdet ihr bei klaren Schläuchen bevorzugen? Preis ist nebensächlich.
 
Mayhems Ultra Clear
 
etwas weicher und Primocrap ist ein Abzockerverein hoch 3
 
Barrow 90° glänzend/matt: Ich hatte hier mittlerweile ca 40x90° Winkel da, alle von Mizu, alles "normale" Barrow Winkel. Davon war auch exakt einer glänzend, alle anderen Matt. Der liegt heute noch in seiner OVP in meiner Fitting Kiste. Die haben halt keine strenge QS, bzw stellenweise wohl gar keine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh