Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sind zu überhaupt nichts verpflichtet.

kam auch schon mal vor das die einfach irgendwelche gutscheine gestrichen haben,
wobeis jetzt net so wild wäre wenn der stick im enteffekt 13, statt 3€ kostet , was immer noch nen schnäppchen wäre.

habe deshalb extra per nachname bestellt,
sagt mir der preis im enteffekt net zu wird das paket einfach abgelehnt.

doch doch, sobald die bestellung von der seite des käufers abgegeben wurde, entsteht ein kaufvertrag, der besagt, dass der verkäufer das angebotene produkt zu dem angebotenen preis auch liefern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch doch, sobald die bestellung von der seite des käufers abgegeben wurde, entsteht ein kaufvertrag, der besagt, dass der verkäufer das angebotene produkt zu dem angebotenen preis auch liefern muss.


aboluter schwachsinn,
erkundige dich lieber mal zu dem thema bevor du sowas schreibst.
 
doch doch, sobald die bestellung von der seite des käufers abgegeben wurde, entsteht ein kaufvertrag, der besagt, dass der verkäufer das angebotene produkt zu dem angebotenen preis auch liefern muss. nach diesem abschluss darf der verkäufer nicht einfach den preis nachträglich noch ändern ;)
und wenn conrad es so managed, dass jeder alle gutscheine miteinander kobinieren darf, sind sie selber schuld. gewollt war es sicher nicht, sonst könnte man den stick jetzt immer noch mit allen gutscheinen kaufen, aber mittlerweile sind ein paar ja "abgelaufen".
Der Vertrag kommt durch Annahme der Kundenbestellung durch Conrad Electronic SE zustande.
Die Annahme durch Conrad Electronic SE erfolgt mit dem Erhalt der Ware durch den Kunden nach Übersendung der Ware durch Conrad Electronic
Und so wird es von allen Onlineshops gehandhabt.
 
hmmm...wollt mir den stick auch bestellen (als ergänzung zu meinem 4gb...der ist doch etwas klein teilweise) aber die gutscheine gibts nicht mehr :fresse:


jetzt hats auch bei mir funktioniert :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11120576&postcount=795
aktuell funktionierende Conrad-Gutscheine/Gratisartikel:

* 020546-6T - 2,50 Euro Gutschein
* 020547-6T - 5 Euro Gutschein
* 020195-6T - Abzug Transportpauschale
* 902000-6T - Welcome-Package
* 650682-6T - Überraschung Wert 10 Euro (AA-Batterien)
* 776273-6T - Überrraschung 50cm
* 815080-6T - 6in1 Werkzeug
* 572460-6T - Überraschung für 1 Cent (wahrscheinlich Alcohol 120%)
* 020895-AK - 7,50 Euro Gutschein (MBW 65 Euro)
* 776648-AK - 30 Euro Überraschungspaket (MBW 85 Euro)
* 776647-AK - 20 Euro Überraschungspaket (MBW 65 Euro)
* 776646-AK - 10 Euro Überraschungspaket (MBW 35 Euro)
* 572454-6T - Überraschung für 1 Cent
* 020775-6T - 7,50 Euro Geburtstags-Gutschein
* 622292-** - SCHALTBARE ZWISCHENSTECKDOSE; 250 V/AC
* 620497-** - COUNTDOWN TIMER MECH.
* 020551-SW - 7€ Abzug
* 620507-SW - 15€ Geschenk

2,50 + 5,00 + versandkostenfrei habe ich zusammen verwenden können, den 7,50 Geburtstagsgutschein (020775-6T) habe ich noch nicht probiert...

Quelle: Reichweite.de
 
habe aus versehen ohne angabe der email adresse bestellt und würde das jetzt gerne ändenr, weiß aber meine bestellnummer nicht mehr, wie krieg ich da jetzt bescheid ob das geklappt hat?

oO
hätte garnet gedacht das man ohne angabe einer email adresse überhaupt bestellen kann.
 
1. Steht in den meisten AGBs drin, das der Kaufvertrag erst mit der Übergabe der Ware geschlossen wird.
2. Findet es Conrad toll bei Vorkasse Bestellungen 2 Wochen nach dem Erhalt der Bezahlung und dem Versand (und Erhalt der Ware) auch mal nen Gutschein wieder abzuziehen und ne Mahnung über z.b. 8,88 zu schicken....
 
1. Steht in den meisten AGBs drin, das der Kaufvertrag erst mit der Übergabe der Ware geschlossen wird.
2. Findet es Conrad toll bei Vorkasse Bestellungen 2 Wochen nach dem Erhalt der Bezahlung und dem Versand (und Erhalt der Ware) auch mal nen Gutschein wieder abzuziehen und ne Mahnung über z.b. 8,88 zu schicken....

Wir machen Werbung für Conrad, trotz mieser Pratik bei denen.
Von 100 Leuten, bekam einer ein tolles "Gratis-Artikel", 99 eine Mahnung über 8,88 Eur (auch der, der das tolle Gratis-Artikel bekam).
Beim 100. ????
Jagen wir Schnäppchen oder werden wir gejagt ?
Wir haben die Macht und nicht Conrad. Bei uns sitzt das Geld (und der Verstand).
 
Ich bin ja schon lange Kunde, nu frag ich mich aber welche Bezahlart ich gewählt habe, hab ich nämlich gar nicht :d

Wo kann ich das nachschauen?
 
Kannst Du unter "mein Konto", dann irgendwo bei den Unterpunkten in der Mitte auswählen.
Musste auch erst suchen :-)
 
ich habe übrigends (noch) keine mahnung für den 8.88 gutschein erhalten, einmal benutzt für den ram und noch was mitbestellt, aber usb stick für 3 eur muss ich jetzt nicht probieren
 
doch doch, sobald die bestellung von der seite des käufers abgegeben wurde, entsteht ein kaufvertrag, der besagt, dass der verkäufer das angebotene produkt zu dem angebotenen preis auch liefern muss. nach diesem abschluss darf der verkäufer nicht einfach den preis nachträglich noch ändern ;)
Das ist falsch. Der Verkäufer gibt mit seinem Preisvorschlag nur ein sog. "invitatio ad offerendum", d.h. die Einladung ein Angebot zu machen.

Mit der Bestellung macht der Käufer dem Händler dann ein Angebot (!), das Produkt zu dem vorgeschlagenen Preis zu kaufen. Erst wenn der Händler das Angebot annimmt (z.B. offizielle Bestellbestätigung oder schlichtweg Lieferung), kommt es zu einem Vertrag. Nach dieser Bestätigung darf der Händler den Preis nicht ändern. Jedoch kann er das Kaufangebot des potenziellen Käufers auch einfach ablehnen bzw. einen korrigierten Preisvorschlag machen. Die vorgeschlagenen Preise auf Webseiten sind keinesfalls verbindlich.

Meine Freundin studiert Jura ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer bisher was gehört?

Hier kam keine weitere Mail und meine beiden Bestellungen sind noch 'offen'.
Auf dem Bestellding, das ich mir ausgedruckt habe, stand verfügbare Ware würde
innerhalb von zwei Tagen verschickt, und bei beiden Vorgängen war alles grün.
Na da bin ich ja mal gespannt.

Was mir vorhin jedoch aufgefallen ist, in der Werbemail von Conrad wird der Stick
mit 15/15MB für R/W beworben. Das stand auch erst so auf deren Seite.

Mittlerweile steht dort was von 9/3.5MB :eek: Naja abwarten.
 
hab gestern um 21.30 bestellt.Auftrag ist offen und eine zweite mail kam bisher auch bei mir nicht.
Beim Stick steht unter "mein Konto" Versand erst ab 19.2.
 
Hier steht irgendwie 'gar nichts'.
Wenn ich mich anmelde, auf meine Daten gehe und anschliessend auf Meine
Bestellungen gehe sehe ich nur Auftragsnummer, Datum, Uhrzeit, Status und
kann mir den Vorgang anzeigen lassen.
Beide sind 'offen' und wenn ich auf den Vorgang klicke habe ich die jeweilige
Menge, Produktbezeichnung, Artikelnummer und das war's. Keine Preise, Summen,
Verfügbarkeiten oder ähnliches. Ich kann die einzelnen Artikel anklicken und komme
dann auf die Produktinfos aus dem normalen Katalog.
 
Das ist falsch. Der Verkäufer gibt mit seinem Preisvorschlag nur ein sog. "invitatio ad offerendum", d.h. die Einladung ein Angebot zu machen.

Mit der Bestellung macht der Käufer dem Händler dann ein Angebot (!), das Produkt zu dem vorgeschlagenen Preis zu kaufen. Erst wenn der Händler das Angebot annimmt (z.B. offizielle Bestellbestätigung oder schlichtweg Lieferung), kommt es zu einem Vertrag. Nach dieser Bestätigung darf der Händler den Preis nicht ändern. Jedoch kann er das Kaufangebot des potenziellen Käufers auch einfach ablehnen bzw. einen korrigierten Preisvorschlag machen. Die vorgeschlagenen Preise auf Webseiten sind keinesfalls verbindlich.

Meine Freundin studiert Jura ;)

kk, hab mich auch bei nem kommilitone der jura studiert erkündigt ;)

btw: meine bestellung steht auf "ausgeführt" :d der stick sollte also bald hier sein :)

btw²: der stick hat nun wieder den grünen lieferstatus :) vllt is er bei einigen doch nicht erst ab 18.02. lieferbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och im Gegensatz zu anderen Shops wird dort immerhin direkt angezeigt was
Sache ist und man wird nicht dreisterweise angelogen mit dem Hinweis die Ware
wäre 'verfügbar', also im Aussenlager oder sonstwo :rolleyes:
 
Was mir vorhin jedoch aufgefallen ist, in der Werbemail von Conrad wird der Stick
mit 15/15MB für R/W beworben. Das stand auch erst so auf deren Seite.

Mittlerweile steht dort was von 9/3.5MB :eek: Naja abwarten.

laut alternate bewertungen macht die 8gb version (zur 16er gibts leider keine bewertungen)

etwa 20mb/s lesen , 5mb/s schreiben.

habe hier ebenfalls 2 transcend jetflash v10 hs (highspeed)
16gb von conrad liegen (je 25€),
der eine hatte 28mb/s lesen , 17mb/s schreiben gemacht (leider nun teildefekt..)

der neuere macht leider nur 25mb/s lesen , 14mb/s schreiben -.-
hab das gefühl das dieser nicht die hs version,sondern die normale ist,
erkannt man leider nicht.
 
Mahnungen? Weshalb?
Ich bestelle zu Preis X. Entweder liefern sie oder nicht, aber nachher noch was
nachfordern und ggf. mehr zahlen müssen?

Oder habe ich es missverstanden
Conrad macht aber genau das. ;) Die ändern im Nachhinein einfach mal die Kosten auf der Rechnung oder entfernen ohne Nachfrage Ware aus der Bestellung. Auch Gutscheine werden nach Gutdünken gestrichen und per Mail wird man dann noch behandelt wie Karl Arsch, weil der Laden zu blöd ist, sein System zu überarbeiten. ;)

Wobei, vielleicht wollen sie das auch gar nicht und das ganze Vorgehen IST das System. -_-

Ich werde mich hüten dort nochmal zu kaufen, egal ob nun regulär, oder mit Gutschein-Kombinationpaket. Der evt. aufkommende Stress ist es nicht wert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh