apropo, intel Pentium M700er auf desktop basis, ich brauch noch so einen Asus CT 479 Adapter, schnell
Mein Fun PC Sockel 478 ist soweit fertig, werkelt grad ein Prescot 3Ghz mit Hyperthreading mit nem nervendem Boxedkühler vor sich herr. Windows XP SP3 , 2GB DDr 400 2-2-2-5,
ATI 3870 !? he he
ist alles richtig, nutze das Asus P4GD1 mit PCI-E, Die Innereien sind in einem gut belüfteten fractal design 3000 Gehäuse verbaut. vorne 2 Lüfter , 1 mal heck, und 2 oben,
das ganze naturlich regelbar mit einer Lüftersteuerung, 4 kanal phobya, alle lüfter lassen sich deaktivieren.
Soviel zum luftstrom alle lüfter bei 10-15 % einsetllung der Lüftersteurung, ergibt auf dauer eine mainboard temperatur von 32°C. Wenn ich alle ausschalte, dann habe ich nach 30 min so 45-48°C.
Und das bei 18°C Zimmertemperatur. Idle Stromaufnahme beträgt 145 WATT. Wobei bei jeder Mausbewegung, die Stromanzeige schnell mal in richtung 180-200 Watt bewegt! Das nur Internet und Programme.
Mit denn 27 Watt minimum des pentium M 700er reihe, werde ich mich schenll anfreundenn! Die CPu werde ich sogar passiv betreiben können, bei der frischluftzufuhr die im gehäuse herrscht.
Also, ich freu mich, das ich dieses Projekt vollenden werde.
brauch jetzt diesen Ct479 Asus. Pentium M750 habe ich schon. der wird auch bestimmt mindestens 2,4 Ghz machen
Aber ich suche noch einen M780 der nen 17 multi hat. Vielleicht kann man denn noch besser tretten. Und mit relativ niedrigem FSB hohe Taktraten erhaschen.
habe mir die threads hier angeschaut. Ich kanns nur bestätigen. So ein Prescott 3 Ghz mit Hyperthreading ist noch sehr flott unterwegs. far Cry Habe ich auf Ultra gezockt , bei 1680X1050 Auflösung. Alles mega flüssig.
Ich würd gern noch wissen, ob es vielleicht jemandem gelunegn ist, auf nem 478 Board , mit dem besagten Asus CT 479 Adpater, einen Dual Core T5600, z.b , unterzubringen ? Oder gar einen Intel Core 2 Duo Mobile T9900 !?
Soll ja nicht möglich sien!? Aber man kann ja nachfragen? Und warum sollte das nicht gehen ? hat mal jemand ausprobiert ? Oder nur darauf gehört was andere sagen ? nein das geht nicht.
natürlich muss das mainboard auch mit deisen CPus klarkommen!
Gruß Dryline 86