Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich zuletzt bei der Bundeswehr gegen den ganzen Dreck, gegen den man sich wirklich impfen lassen sollte, impfen lassen.
Ich habe in meinem bisherigem Leben noch nie eine Grippeimpfung an mir vornehmen lasssen, weil ich lieber selber die Erfahrung des Siechtums am eigenem Körper an mir testen möchte.

Und das plötzlich die Vogelgrippe in Deutschland (siehe BLÖD) ausgebrochen ist, bestätigt einmal mehr meine Vermutung.
Presse=Pharmalobby=Ärzte=V E R brecher=Lebenslang oder ..... .
Letzteres wäre wohl nicht vereinbar mit deutschen Recht (ich kotz gleich).

Was ich sehr lustig finde ist auch das sich 99% der Ärzte die ich so kenne (und ich kenne ein par) alle nicht impfen lassen wollen und das sind ja eigentlich die die es wissen sollten :asthanos:

tja das bestätigt doch nur all das was auf der hand liegt

@INU
Genau den gleichen Wortsatz hat meine Bekannte von sich gegeben, deren Mann in einem ziemlich guten Krankenhaus in Karlsruhe arbeitet.

Ja, genau :d Du musst wohl Biologe sein, bei der Überzeugung, mit der du hier auf gesunde Ernährung vertraust. Dagegen kann ich leider nichts sagen. Ich versteh nicht ganz, was am Umsatz der Pharmaindustrie jetzt das Problem ist, aber ich glaube, mit meiner Perspektive geht das auch nicht.

So, und jetzt ohne Spaß: Ich hoffe, du hast dich mal mit der Funktion der adaptiven Immunantwort auseinandergesetzt, dann wird dir hoffentlich schnell klar, dass von gesunder Ernährung allein in diesem Zusammenhang noch überhaupt keine Abwehrkräfte aufgebaut werden.

Sicherlich. Antibiotika stehen auch in einer absolut direkten Relation zu Viren :fresse:

Antibiotika können aber die normale Bakterienflora des Menschen "durcheinander" bringen und so den Weg in den Organismus für Viren erleichtern.
Also über Umwegen hängt das doch alles zusammen :)

Was ich sehr lustig finde ist auch das sich 99% der Ärzte die ich so kenne (und ich kenne ein par) alle nicht impfen lassen wollen und das sind ja eigentlich die die es wissen sollten :asthanos:

So siehts aus. Ich lasse mich auch nicht Grippe-impfen (noch nie getan) und nahezu alle meine Kollegen ebenfalls nicht.

free

Antibiotika können aber die normale Bakterienflora des Menschen "durcheinander" bringen und so den Weg in den Organismus für Viren erleichtern.
Also über Umwegen hängt das doch alles zusammen :)

Ja, schon, dazu hab ich mich ja auch nicht geäußert (hab viel zu wenig Ahnung ^^). Es ging ja darum, dass man durch ständige Antibiotikagabe resistente Superviren züchtet und das ist wohl eher Unsinn.

und nein dies ist keine 0815story da ich diese familie persönlich kenne.
Ändert an an der fast nicht möglichen Aussage das z.B. 18/20 Kindern krank werden trotzdem nichts. Ich glaube das schlicht weg nicht. Ich kenne die Zeiten auch noch, in denen von einer 20 Schüler Klasse nur 7 da waren, weil der Rest flach lag. Aber alle bis auf 2 ist mehr als nur unwahrscheinlich und klingt daher nach der üblichen Übertreibung.

Das VitaAktiv gut für den Körper ist/sein kann, ist dabei wieder ne andere Geschichte. Das halte ich durchaus für möglich bzw. glaube es auch. Natürliche Vitamine können nicht so verkehrt sein und besser als die künstlichen Vitamine aus der Dose ist es bestimmt. Zusätzlich zu ner gesunden Ernährung und zu Zeiten wo man eh etwas rumkränkelt sicherlich nicht verkehrt. (Nur relativ teuer, wie ich feststellen durfte.)

Btw nehme ich keinerlei "Lutschtabletten" wenn ich Halsweh habe. Das ist nämlich alles Schund und Symptombekämpfung². Viele der Präparate enthalten geringfügig Antibiotika und der Rest darin betäubt einfach nur. Viele Ärzte sehen darin (zu Recht) die Gefahr von Immunen Erregern, da die Menge (natürlich) nicht einmal ansatzweise zur Behandlung ausreicht. Als Kind lutscht man so etwas aber gern ...
Gute Salbeibonbons / Tee hilft da genau so gut, wenn nicht besser und ist sicherlich gesünder. :fresse:
Auch AAC Schleimlöser -> Alles Dreck. Zumal der Kram bei mir quasi gar nichts löst, außer die € in meinem Geldbeutel. Gelomyrtol forte dagegen löst den Schleim wirklich extrem. Antibiotika nehme ich auch nur, wenn es nicht mehr anders geht.

Meistens hole ich den Kram wie Hustensaft und co. erst gar nicht ab. Mit dem scheiß dauert es eine Woche, ohne den Scheiß 7 Tage.
Zumal ich mit der Pharmaindustrie und dem dazu gehörigen Ärztekreislauf eh so meine Erfahrungen habe (Neurodermitis & Kordison ect. pp. ) Die kennen eh nur ihre eingefahrenen Programme, die einen in einen dummen Teufelskreis bringen. Ich war als Kind hyperaktiv - rate was ich sofort bekommen sollte. Über Alternativen denken doch nur die wenigsten Ärzte nach. Meine Mutter hat das feine Ritalin z.G. abgelehnt. Der Kinderarzt gab ihr dann einige Tips, was man versuchen könnte. Als ich dann ihre neue Schreibmaschine zerlegte, war klar, dass man mich mit Basteln auch so "ruhig" bekommt. Danach hab ich ne alte, mechanische bekommen und hab daran Stunden lang und seelenruhig rumgeschraubt. :d

Also zumindest für mich kann ich behaupten, dass ich nicht einfach gutgläubig den scheiß der Pharmaindustrie fresse. Die Unterstellung war auch etwas unangebracht. Ich würde trotzdem niemals behaupten wollen, dass gesunde Menschen vor Krankheiten keine Angst zu haben brauchen. Egal wie stark, egal wie gesund ernährt - es kann wirklich JEDEN mal hart treffen! Antibiotika und co. ist manchmal das Mittel der Wahl und wer das leugnet, wird es erst glauben, wenn es ihm ggf. mal das Leben rettet.

Impfungen gegenüber stehe ich auch sehr kritisch. Gerade Polio werde ich bei mir nicht mehr auffrischen lassen, da ich den Nutzen darin nicht (mehr) erkennen kann. 1,25% der Erkrankten haben "wirklich" ein Problem. Der Rest nicht und da die Krankheit fast weltweit als ausgerottet gilt, kann ich mir das wohl sparen. Tetanus dagegen werde ich auffrischen lassen. Klar, vor allem die Wundversorgung ist hier entscheidend, aber wenn ich mir z.B. mal im Wald mit dem MTB lege ist ein reinigen der Wunde mit Pech eben erst Stunden später möglich. Das Risiko will ich nicht eingehen. Wird bei den meisten gut gehen, aber wenn nicht, zahlt man sein restliches Leben dafür! Ob ein Toxoidimpfstoff überhaupt wirkt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Das kann von uns hier niemand. Die meisten glauben daran, wenige eben nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich würde z.B. mal gerne Zahlen hören, wie viele der in DE jährlich Erkrankten Leute geimpft waren. Leider habe ich beim RoberKoch Institut diese Zahlen nicht gefunden, weiß aber, dass sie die haben. Vielleicht schreib ich mal ne Mail hin. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das VitaAktiv gut für den Körper ist/sein kann, ist dabei wieder ne andere Geschichte. Das halte ich durchaus für möglich bzw. glaube es auch. Natürliche Vitamine können nicht so verkehrt sein und besser als die künstlichen Vitamine aus der Dose ist es bestimmt. Zusätzlich zu ner gesunden Ernährung und zu Zeiten wo man eh etwas rumkränkelt sicherlich nicht verkehrt. (Nur relativ teuer, wie ich feststellen durfte.)

So ganz verkehrt ist das mit den nahrungsergänzungsmitteln nicht, immerhin sind heute kaum noch Vitamine in Obst und Gemüse vorhanden, alles weggezüchtet und gespritzt...

Die alten leute von Heute also die 80 ~ 90 Jährigen zb. haben damals wenigstens richtige Nahrung zu sich genommen in denen alle Vitamine vorkamen wie es sein sollte. Wie alt die 68er generation und erst recht die nachfolgegenerationen werden die sich wesentlich schlechter ernährt haben ( falls sie keine nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen ) kann man nicht sagen, vermutlich nicht sehr alt und mit 60 ist spätestens der Krebs am Start ;)

Lasst euch von Studien nicht verarschen die anführen dass zuviele Vitamine schädlich sind, das ist absoluter Quatsch. Ballert alles an Vitamin C, D, E usw. in euch rein, besser zuviel als zuwenig :d

immerhin sind heute kaum noch Vitamine in Obst und Gemüse vorhanden, alles weggezüchtet und gespritzt...
Das hängt doch wohl eher von der Bezugsquelle ab... Man muss sich nur einmal wirklich bewusst werden, dass die eigene Gesundheit sehr stark mit Ernährung verbunden ist.

... haben damals wenigstens richtige Nahrung zu sich genommen in denen alle Vitamine vorkamen wie es sein sollte

Richtige Nahrung ist dies auch heutzutage kein Problem - allerdings ist dies mit etwas Aufwand verbunden. Dann benötigt es auch keine Ergänzungsmittel.

So ganz verkehrt ist das mit den nahrungsergänzungsmitteln nicht, immerhin sind heute kaum noch Vitamine in Obst und Gemüse vorhanden, alles weggezüchtet und gespritzt...

Die alten leute von Heute also die ~ 80-90 Jährigen zb. haben damals wenigstens richtige Nahrung zu sich genommen in denen alle Vitamine vorkamen wie es sein sollte. Wie alt die 68er generation und erst recht die nachfolgegenerationen werden die sich wesentlich schlechter ernährt haben ( falls sie keine nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen ) kann man nicht sagen, vermutlich nicht sehr alt und mit 60 ist spätestens der Krebs am Start ;)

Lasst euch von Studien nicht verarschen die anführen dass zuviele Vitamine schädlich sind, das ist absoluter Quatsch. Ballert alles an Vitamin C, D, E usw. in euch rein, besser zuviel als zuwenig :d

Die ewige "an vollen Tellern Verhungern" Lüge. Die von dir angegebenen ~9X Jähren futtern doch heute auch oder? Und garantiert nicht alle mit Nahrungsergänzung. Das die auch noch mal fleißig 2 Weltkriege mitgemacht haben (die 80 jährigen "nur" einen), wo garantiert nicht die passende Nahrung da war lassen wir auch mal weg. Aber ist ja klar so während eines Krieges hat man besser gegessen, als jetzt mit vollen Tellern. Die permanten steigende Lebenserwartung auch völlig ausgeblendet.

Ganz ehrlich du bist genau so einer Mafia aufgesessen die dir was aufschwätzen will, wie hier bei der Pharmalobby unterstellt wird. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben das Karotten heute hole Hülsen ohne Nährstoffe sind und man Lastwagenweise davon essen müsste um genährt zu sein. Schau dir mal die Dosierungen an die man sich bei den Präperaten da einwerfen soll und wie weit weg das von dem ist was man braucht.

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=598

Und nein, Vitamine und ihre Vorstufen sind nicht immer ungefährlich. So Hypervitaminose ist dir schon bekannt, gerade bei den fettlöslichen Vitaminen? Der Spaß mit Betacarotin (Provitamin A) und Rauchern ist dir auch bekannt?

Gruß
Zivi

Zuletzt bearbeitet:
Zumal Vitamine in Obst und Gemüse sicherlich gesünder sind, als chemisch hergestellte. Auch dazu gibt es Studien, die das bestätigen (und etliche welche zu einem anderen Ergebnis kommen - wie immer xD).

Aber ich glaube es gibt zu allem Studien, man muss nur lange genug danach suchen. :fresse:

Ich nehme eigentlich keine Vitamine bzw. selten. Ich esse gerne Gemüse und im Vergleich zu anderen Leuten meiner Generation auch viel davon. Gehört für mich zu einer Mahlzeit einfach dazu. (Genau so wie ein leckerer Paprikasalat bei mir zum Schnitzel gehört. :d) Obst dagegen esse ich fast keines. Nicht weil ich nicht möchte, sondern weil der Zuchtmist einfach nicht (mehr) schmeckt. Das ist doch alles nur noch unreifer Mist. :(

zuviele vitamine sind auch eher schädlich als das sie helfen und können sogar krankheiten auslösen ... wobei das wohl nur passiert wenn man solche vitamin-pillen quasi kilo-weise futtert

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Und selbst für Gesunde birgt Pandemrix vielleicht unbekannte Risiken. Begünstigt der Impfstoff das Risiko, Autoimmunerkrankungen wie etwa das Guillain-Barré- Syndrom zu erleiden? "Das werden wir erst in Monaten wissen, wenn niemand mehr an diese Schweinegrippe-Saison denkt", sagt Becker-Brüser. Eine ausführliche Studie dazu, die das Paul-Ehrlich-Institut durchführt, endet erst Ende September 2010.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,659973,00.html

H1N1 wurde 1918 auch schon humanpathogen und als pandemisch dokumentiert.

Nur zu dieser Zeit gab es kein Internet, kein CNN und keine geldgeilen Pharmakonzerne, ergo keine mediale Panikmache.

Jährlich sterben 10000de Menschen an der saisonalen Grippe. Außerdem hat, soweit ich weiß, die WHO den Begriff Pandemie neu definiert, sodass vor einem Jahr bei der aktuellen Quote niemand von einer Pandemie geredet hätte.

Nun werden Schulen in meiner Stadt gesperrt, wenn 2 Kinder krank sind.^^

Mein Vater (Arzt) hat mir heute berichtet, dass seitdem das Hamburger Abendblatt eine Panikwelle á la BILD macht, ein regelrechter Ansturm auf die Impfung losgebrochen ist... :stupid: :kotz:
Vor kurzer Zeit mussten die den Impfstoff quasi jede Woche unaufgebraucht wegwerfen (einmal angebrochen darf man das Zeug nur kurz benutzen), jetzt ist der Vorrat fast aufgebraucht :fresse:

gratulation an alle alten menschen, die in den nächsten 5 jahren vielleicht ins gras beißen (von natur aus schon) und sich trotzdem impfen lassen. ich glaube sowieso, dass eher ein großteil der alten menschen sich impfen lässt, was heißt, die leute, die sich zu sehr an ihr leben gebunden haben ;) .

Also ich warte auch erstmal noch was ab...Kenne jetzt schon mehrere Leute die sich impfen lassen haben, 2 davon sind jetzt krank und ham ne Woche frei :fresse:

ok, also die impfung ist nichts für arbeitslose und leute ohne krankenversicherung :d

Gelomyrtol forte dagegen löst den Schleim wirklich extrem.

Oh ja, das Zeug verwende ich im Ernstfall nun schon seit Ewigkeiten und bis jetzt hab ich noch nichts besseres gesehen ...:bigok:

Tetanus dagegen werde ich auffrischen lassen. Klar, vor allem die Wundversorgung ist hier entscheidend, aber wenn ich mir z.B. mal im Wald mit dem MTB lege ist ein reinigen der Wunde mit Pech eben erst Stunden später möglich. Das Risiko will ich nicht eingehen. Wird bei den meisten gut gehen, aber wenn nicht, zahlt man sein restliches Leben dafür!

Die Tetanus-Impfung ist imho wirklich absolut notwendig. Die Chance an Tetanus zu erkranken ist zwar vergleichsweise gering, die Chance eine Erkrankung, wenn überhaupt, ohne gravierende Folgeschäden zu überleben aber kaum vorhanden.

Ja, ich werde mich impfen lassen da ich schwer chronisch krank bin, was grade meine lunge belastet!

Ich bin jung und brauch das Geld, deswegen Nein!^^
Ne, also im Ernst, die Grippe muss man mal erst bekommen. Ich hatte in den letzten Jahren keine Grippe und wenn schon dann bin ich nicht zum Arzt gegangen, sondern weiter in die Schule. Eigentlich ist das Schlimm, aber wenn ich eine Woche den Stoff nachlernen hätt müssen....
Auch bei Mandelschmerzen, bzw allgemein Halsschmerzen geh ich nicht mehr zum Arzt, da reicht ein Schal, Tee und ein warmes Bett.
Irgendwann sollte man sich schon abhärten, Actimel allein bringts nich, es schmeckt nur gut.

die impfung kostet garnix, außer vielleicht die übliche praxisgebühr

Die Gefahr, sich über die Grippe als Folgeerscheinung, eine durch die Medizin nicht mehr zu beherrschende Folgeerkrankung (Lungenentzündung, Superinfektion) einzuhandeln. Gerade bei Erkrankten mit Organschäden, speziell der Lunge ist das für mich ein Argument pro Impfung.

Zuletzt bearbeitet:
die impfung kostet garnix, außer vielleicht die übliche praxisgebühr

Soweit ich weiß braucht man für die Impfung keine Praxisgebühr zahlen.

Die Gefahr, sich über die Grippe als Folgeerscheinung, eine durch die Medizin nicht mehr zu beherrschende Folgeerkrankung (Lungenentzündung, Superinfektion) einzuhandeln. Gerade bei Erkrankten mit Organschäden, speziell der Lunge ist das für mich ein Argument pro Impfung.

Aber ein schon geschwächter Organismus z.B. bei einem Lungenkranken noch mit viralen Stoffen zuzuschütten birgt doch auch eine Gefahr oder etwa nicht?

Ist man denn 100%ig vor dieser Grippeform geschützt nach der Impfung? Wer gibt einem dieses Versprechen?

free

Spanische grippe;) XD...Da sind die meißten gestorben die geimpft worden sind!

Aber Freestylercs hat recht, eine folgeerkrankung wie eine Lungenentzündung is für mich tödlich, deswegen werde ich die Tage auch geimpft, mit den guten Impfstoff oder verstärker etc...

Spanische grippe;) XD...Da sind die meißten gestorben die geimpft worden sind!

Aber Freestylercs hat recht, eine folgeerkrankung wie eine Lungenentzündung is für mich tödlich, deswegen werde ich die Tage auch geimpft, mit den guten Impfstoff oder verstärker etc...

Sorry das ist wirklich Bullshit, als die Spanische Grippe grassierte (1918) kannte man nicht mal Viren und daher kann gar nicht geimpft worden sein. Der Virus wurde erst (1950) isoliert. Diese Urban Legend von der sogenannten "Impfkritiker" hinter denen sich meist so Faschos der Neuen Germanischen Medizin verbergen soll Impfangst schüren, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh