Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

  • Ja

    Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

    Stimmen: 630 92,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso..na dann habe ich mich leimen lassen....Destotrotz brauche ich die Impfung, da ich sonst wie schon erwähnt, zu 75% ne folgeerkrankung wie ne Lungenentzündung bekommen kann! Was wiederum tödlich is!

Falls du wissen willst was ich habe: Mukowiszidose;)
 
Moin,
ich denke das ist für deine Situation die absolut richtige Entscheidung, eine Impfung schützt und das auch noch sehr lang.

Mit Mukoviszidose ist nicht zu spaßen, lass dich vor der Impfung sehr gut aufklären über eventuelle Nebenwirkungen das man schnell dagegen vorgehen kann, wenn du sie erkennst. Aber du wirst ja schon einen Hausarzt haben der sich damit auskennt.

Ich wünsch dir alles Gute, ich habe auch Fälle davon im Bekanntenkreis.
 
... "Impfkritiker" hinter denen sich meist so Faschos der Neuen Germanischen Medizin verbergen soll Impfangst schüren, mehr nicht.

Aber Hallo... Impfkritiker sind nicht gleich Impfgegner und schon gar nicht "Faschos" oder Anhänger einer "neuen germanischen Medizin".

Bei allem Respekt, aber solche Gleichsetzungen gehören in keine sachliche Diskussion...
 
Ich habe das nicht umsonst in Anführungstriche gesetzt, weil diese sich da gerne mit dem Deckmäntelchen schmückt einfach nur "kritisch" zu sein. Menschen die einfach nicht jede Impfung für sinnvoll halten und abwägen gegen was sie sich Impfen lassen möchten werfe ich nicht in einen Topf, sollte das so rübergekommen sein tut mir das leid. Das war nicht meine Intention, ich selber bin nicht für jede Impfung die es gibt.

Das Problem ist nur das man bei Impfkritik sehr schnell auf den Seiten von Leuten verirrt, die die Existenz von Viren anzweifelt, oder diese zwar akzeptiert aber behaupten die machen ja gar nicht krank. Siehe die Lüge bei der Spanische Grippe seien nur Menschen gestorben die Geimpft gewesen seien, obwohl es damals keine Impfungen gab. Falls du dem Link zu Plazeboalarm folgen magst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag sein, dass man mit kritischem Blickwinkel zu Impfungen zu solchen Aussagen stösst.
Ich persönlich denke aber, dass eine Person welche sich wirklich informieren möchte, sich an nachprüfbare Fakten hält.
In diesem Fall sind diverse Netzseiten keinerlei Ratgeber, dieses Niveau setze ich hier einfach mal voraus...
 
Oh ja, das Zeug verwende ich im Ernstfall nun schon seit Ewigkeiten und bis jetzt hab ich noch nichts besseres gesehen ...:bigok:



Die Tetanus-Impfung ist imho wirklich absolut notwendig. Die Chance an Tetanus zu erkranken ist zwar vergleichsweise gering, die Chance eine Erkrankung, wenn überhaupt, ohne gravierende Folgeschäden zu überleben aber kaum vorhanden.
Jop, Gelomyrtol rockt. Hat mir meine HNO Ärztin mal verschrieben und ich war erst etwas skeptisch, aber als ich sah, was da so alles raus kam. Holla die Waldfee! ACC wollte ich keins mehr nehmen, da der Mist eh nicht wirkt.

Witzig ist auch der Geschmack bei Gelomyrtol wenn man mal rülpsen muss. Kennste aber sicherlich selbst. :fresse:


Zwecks Tetanus: Jo, das war der Grund für meine Entscheidung. Wobei ich wohl zuerst den Antikörpertiter bestimmen lasse. Die 10 Jahre Dauer bis zur Auffrischung sind ja ein Mindestwert, der fast alle Menschen abdeckt. Es gibt durchaus Menschen die auch nach 20 Jahren oder mehr noch einen genügend hohen Impfschutz aufweisen.

Das war mir bis vor wenigen Tagen so auch nicht bekannt. Ich hoffe die Titerbestimmung wird von der Kasse übernommen. Wenn nicht, wäge ich halt ab, ob ich sie selbst zahle. Ich mein, wenn sich dadurch ggf. eine unnötige "Überimmunisierung" vermeiden lässt, ist das schon was wert. Vor allem da ja genau das ungesund ist. Es scheint ja selbst Idioten äh Ärzte zu geben die nach 10 Jahren wieder 3x impfen und sich dann wundern, wenn die Patienten ne handflächen große Quadel an die Impfstelle bekommen oder gar mit Schock im KH landen. :rolleyes:


Vieles bei den Impfungen könnte man eh verbessern - macht man aber aus Geldgründen nicht. MMR Impfung z.B. wird ja 2x gemacht und das nur, weil beim ersten Anlauf eben "nur" 95-98% (!!!) darauf ansprechen. Man könnte nach der ersten Impfung eine Titerbestimmung machen und dadurch 95-98% an Kindern eine Überimpfung ersparen, die oftmals Impfreaktionen hervorruft. Das macht man nur aus Kostengründen nicht! Finde ich ehrlich gesagt ziemlich übel. Die Impfung ist halt billiger als die Titerbestimmung ...
Das ist btw. der Grund wieso viele Kinder bei der zweiten MMR Impfung "auf einmal" mit Fieber und co. reagieren. Es ist einfach eine Überimmunisierung, da schon längst genügend Antikörper vorhanden waren. Zumal die Impfung scheinbar ein Leben lang greift.

Ich frage mich z.B. wieso das bei Tetanus nicht so sein soll. Ob und wie hoch mein Impfschutz noch ist, werde ich ja bald sehen. ;)

PS:
Hatte nur 1x MMR. Ka ob der Kinderarzt damals den Titer bestimmt hat oder einfach der Meinung war, dass das schon passt. ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

Ich habe bisher zumindest noch nichts gegenteiliges gelesen. Kennst du Fälle, wo es nach Impfung trotzdem zum Krankheitsausbruch kam?
Das Problem ist, dass man das schlicht weg nicht mitteilen würde. Ich hab ja z.B. die Zahlen zu den ~15 Tetanus Fällen in Deutschland pro Jahr gesucht und nicht gefunden. Wieso die nicht online sind, ist schon etwas komisch.

Würde mich nämlich wirklich interessieren wie viele davon geimpft sind, da das ja einen Rückschluss auf die Zuverlässigkeit des Toxoidimpfstoffes geben würde. Ich denke zudem das die Institute diese Zahlen seit Jahrzehnten sammeln, aber eben nicht breit treten, obwohl genau das sehr interessant wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
@matrix2006
Ich verstehe deinen Punkt, aber die ARD/ZDF haben sich sogar so einen Herren als Vertreter von Impfkritikern eingeladen als "Experten", Hans Tolzin, ein Milchbauer der sich als Experte fürs Impfen ausgibt.

Bei mir wurde ebenfalls ein Flyer in den Briefkasten geworfen ähnlich dem bei Plazeboalarm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zivi
Sollen doch ARD/ZDF Leute wie Tolzin präsentieren. Aussagen sollten überprüfbar sein und auch von Interessierten geprüft werden. Wenn ein Milchbauer mir nachprüfbare Infos zu einem Thema liefern könnte, wäre mir das Milchbauerdasein eigentlich egal...

Im Ausgleich zu Medien wie Bild sollten auch "andere" Leute der Öffentlichkeit nicht verborgen bleiben. In der aktuellen Medienlandschaft sind alle möglichen und unmöglichen Aussagen zu finden (nicht nur zur Schweinegrippe übrigens).
Entweder ein mündiger und logisch denkender Mensch informiert sich oder man fällt auf eines dieser (beiden) Lager herein - mit allen Konsequenzen...
 
Ich habe heute den ersten Busfahrer mit Mundschutz gesehen :shoot:

War erst völlig verwirrt, dann verunsichert und jetzt finde ich es irgendwie lustig :p
 
Auch mit Impfung ist doch die Ansteckung nicht 100% ausgeschlossen.

Hatte das selber schon im Bekanntenkreis die sich vor paar Jahren unbedingt gegen die normale Grippe impfen lassen wollte (das wurde so im Sep) gemacht.
Und im Januar gabs dann richtig schön 2-3Wochen ne heftige Grippe.

100% Sicherheit wirds wohl nie geben.
 
Glaub mit Impfe ist die Ansteckungsgefahr um 80-90% verringert, hab gestern sowas bei "Kerner" gehört :)
Bin auch echt am Überlegen, ob ich mich Impfen lassen soll... Mein bruder hatte die Schweinegrippe schon im Sommer, als er von Mallorca wiedergekommen ist, dann gings im 3 Tage nicht so gut, und weitere 4 Tage durfte er nicht aus seinem Zimmer raus, das wars dann aber auch :fresse: Trotzdem will ich mich nicht unbedingt anstecken, jetzt haben es ja schon sehr viele ... Mal sehen was ich mache.
 
So langsam überleg ich doch

Fußballspiele fallen aus wegen der Grippe, einer aus meiner Schule hats,...
 
toll, ne woche flach liegen, das ist alles? :confused: ne da lass ich mich net pieksen :d
 
toll, ne woche flach liegen, das ist alles? :confused: ne da lass ich mich net pieksen :d

Weiß nicht, wie das mittlerweile aussieht, damals war man ja noch panischer, weils da ja kaum einer hatte. Mein bruder hat sich jedenfalls nen neues PC Spiel bestellt, und das dann in der Zeit der "Quarantäne" durchgezockt :fresse:
 
Wir hatten auf unserer Station gestern zumindest einen Verdachtsfall von Schweinegrippe, da war den ganzen Tag Panik..:fresse:
Dem Patienten ging es aber bis gestern als er entlassen wurde ganz gut..also spricht für einen relativ harmlosen Verlauf der Krankheit bzw. gegen die "normale" Grippe.
 
Ich habe heute den ersten Busfahrer mit Mundschutz gesehen :shoot:

War erst völlig verwirrt, dann verunsichert und jetzt finde ich es irgendwie lustig :p


Kumpel hat mir erzählt bei ihm in Bus hätten zwei so 16 Jährige absichtlich gehustet und ständig Schweinegrippe gesagt. Der Busfahrer hat die dann rausgeworfen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam überleg ich doch

Fußballspiele fallen aus wegen der Grippe, einer aus meiner Schule hats,...

Fußballspiele: Sind alle/einige Spieler erkrankt oder wird hier nur von "Funktionären" in "präventiver Voraussicht" gehandelt?

Schule: Eine... Person ist erkrankt? Wie ist denn der Krankheitsverlauf dieser Person?
 
Komisch.

Vor 10 Jahren in der Schule zur Grippezeit hatte niemand Panik, wenn von 28 Schülern in meiner Klasse und in anderen >10 Schüler krank waren...

Man denke darüber nach...
 
Wir haben im Moment wohl kein anderen Probleme ^^ (und die Zeitungen nicht viel zu schreiben, Wirtschaftskriese wird ja auch langweilig)
 
Hatte eben 38,9 Fieber, vor drei Stunden waren es noch 36,9 Grad oO

So was ist mir noch nie passiert, war seit über 3 Jahren nicht mehr ernsthaft krank und jetzt sowas, von null auf hundert...heute Nachmittag war ich noch inner Fitnessbude am trainieren und da deutete noch gar nichts auf ne Grippe hin. Normalerweise sitze ich leichte Grippen immer aus oder ignoriere sie einfach (gehen meist nach einen Tag weg). Was mich jetzt so überrascht ist, dass die Temperatur so extrem schnell ansteigt. Des Weiteren weiß ich nicht, bei wem oder bei was ich mich angesteckt haben könnte?!
Symptome sind Fieber, nen ganz komischer Husten (als ob irgendwas in meinem Hals ist und mich reizt, durch absichtliches Husten passiert da gar nichts) und leichte Gliederschmerzen, die allerdings auch von meinem Medikament (Isotretinoin) in Verbindung mit der Fitnessbude stammen können.
Wenns morgen früh nicht besser bzw. weg ist, werd ich nicht zur Schule gehen, auch wenn das so kurz vorm Abi sehr scheiße ist -.-
 
luft und flüssigkeiten, mehr wirds da wohl nicht geben

außerdem kann ne normale grippe schlagartig genauso kommen. eventuell durch das training: schweiß und dann die kalte luft draußen

warst du vorher in der sauna oder nicht?
 
Auch mit Impfung ist doch die Ansteckung nicht 100% ausgeschlossen.

Hatte das selber schon im Bekanntenkreis die sich vor paar Jahren unbedingt gegen die normale Grippe impfen lassen wollte (das wurde so im Sep) gemacht.
Und im Januar gabs dann richtig schön 2-3Wochen ne heftige Grippe.

100% Sicherheit wirds wohl nie geben.

Genau so siehts aus. Die "normale" Grippe und ihre Unterformen ändern sich ständig, daher wird auch jedes Jahr immer wieder neu geimpft mit einem Mix aus den derzeit bestehenden Grippeunterformen.

free
 
Hatte eben 38,9 Fieber, vor drei Stunden waren es noch 36,9 Grad oO

So was ist mir noch nie passiert, war seit über 3 Jahren nicht mehr ernsthaft krank und jetzt sowas, von null auf hundert...heute Nachmittag war ich noch inner Fitnessbude am trainieren und da deutete noch gar nichts auf ne Grippe hin. Normalerweise sitze ich leichte Grippen immer aus oder ignoriere sie einfach (gehen meist nach einen Tag weg). Was mich jetzt so überrascht ist, dass die Temperatur so extrem schnell ansteigt. Des Weiteren weiß ich nicht, bei wem oder bei was ich mich angesteckt haben könnte?!
Symptome sind Fieber, nen ganz komischer Husten (als ob irgendwas in meinem Hals ist und mich reizt, durch absichtliches Husten passiert da gar nichts) und leichte Gliederschmerzen, die allerdings auch von meinem Medikament (Isotretinoin) in Verbindung mit der Fitnessbude stammen können.
Wenns morgen früh nicht besser bzw. weg ist, werd ich nicht zur Schule gehen, auch wenn das so kurz vorm Abi sehr scheiße ist -.-

war bei meiner schwester auch so, am abend gesund ins bett, morgens mit 40 fieber aufgewacht

geh zum arzt
 
luft und flüssigkeiten, mehr wirds da wohl nicht geben

außerdem kann ne normale grippe schlagartig genauso kommen. eventuell durch das training: schweiß und dann die kalte luft draußen

warst du vorher in der sauna oder nicht?
Ne inner Sauna war ich nicht. Verschwitzt anne Luft gegangen bin ich auch nicht. Normalerweise hält das mein Körper auch alles aus, ich hab noch nie Wert auf ne Grippe-Vorbeugung gelegt (nur aus eigenen Gläsern trinken, immer nur trocken anne frische Luft gehen, sich immer dem Wetter passend anziehen). Naja, diesmal hats mich wohl erwischt.
War vorhin beim Arzt und bin erstmal für die Woche krank geschrieben. Fieber hat sich auch bei 38,0-38,9 eingependelt, also erträglich. Hab mich mit meinem Arzt auch nochmal über das "Chaos" unterhalten und er meinte auch, dass das alles total überbewertet wird.

btw, 600 Leute wollen sich bei ihm inner Praxis gegen Schweinegrippe impfen lassen, allerdings haben dir nur Serum für 50 Patienten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh