Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
Das ist doch allgemein bekannt, dass jährlich wesentlich mehr Menschen an der normalen Grippe sterben als insgesamt an der Schweinegrippe gestorben sind? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... was bei näherer Überlegung eine Verbreitungsfrage ist. Wartet es ab, die Schweinegrippe überholt die normale Grippe noch ;)

[x] Ja, ich lasse mich impfen.

Warum? Nun, ich lass mich auch gegen normale Grippe impfen und finde Schutz gut und richtig. Die Pandemie wird kommen, da bin ich mir jedenfalls sicher. Panik schieben muss man deswegen aber nicht.
Von wegen Impfstoff nicht richtig getestet - das ist die gleiche Impfbasis wie bei den anderen Flu-Impfungen auch, nur mit ausgetauschtem Erregerstamm und einem Wirkbeschleuniger.
Sicherlich wäre ein Test mit mehr als einer Million Testern schöner gewesen, aber wenn die Gefahr irgendwo niedrig ist, dann ist das hier der Fall. Ich weiß auch nicht, was einige hier denken, aber der Impfstoff ist zugelassen und dahinter steht schon ein bisschen was.

klar und als kind wurdest auch gegen jeden dreck geeimpft oder? kein wunder das unsere jugend immer kränker wird.

Nun, ich war im letzten Jahr nicht krank, aber das weißt du sicherlich besser als ich. :fresse:

ole88 schrieb:
klar und als kind wurdest auch gegen jeden dreck geeimpft oder? kein wunder das unsere jugend immer kränker wird.

Das liegt auch garantiert ausschließlich am Impfverhalten und sicherlich nicht am Lebensstil. ;) Falls es überhaupt stimmt. Klingt ein bisschen nach der "früher ist alles besser"-Sichtweise, und die rührt meist nicht gerade von großer Faktenbasis her, sondern von Unverständnis oder Umstiegsangst. Aber da will ich dir nichts unterstellen, ich kritisiere nur die Dünne der Aussage.
Gottglauben wird dir gegen Krankheitserreger jedenfalls nichts helfen. Gegen allgemein gesunden Lebensstil spreche ich mich ja nicht aus, aber darum gehts im Thread auch nicht. Als jemand, der einigermaßen wissenschaftlich überzeugt ist, halte ich Impfen jedenfalls für richtig.

Zuletzt bearbeitet:
nö es liegt an statistiken und das die kinder tot geimpft werden und das imun system nicht mehr aufgebaut werden kann. wenn man sich gesund ernährt baut der körper genug abwehrkräfte auf da braucht man sich nicht impfen lassen auch nicht gegen die normale grippe. abre mach du was du für richtig hälst unterstütz die pharma industrie ruhig weiter denn 3,2billionen euro umsatz letztes jahr muss ja noch zu toppen sein.

:) Gegen die normale Grippe hab ich mich auch noch nie impfen lassen. Nette Anektdote: im Freundeskreis hatte einer mal ne Grippe, das einzige mal in seinen Leben und das ungefähr ein halbes Jahr nachdem er sich impfen lassen hat.

Bei anderen Impfungen bin ich bereitwilliger :)

Ich weiß auch nicht, was einige hier denken, aber der Impfstoff ist zugelassen und dahinter steht schon ein bisschen was.

Jau. Das Medikamente unerwartete Nebenwirkungen haben können obwohl sie zugelassen sind ist natürlich absolut unmöglich.

Ich halte Impfungen generell auch für richtig und wichtig, aber bitte nicht weil ein paar Lobbyisten an den richtigen Hebeln gezogen haben und die Medien die Massenhisterie mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
nö es liegt an statistiken und das die kinder tot geimpft werden und das imun system nicht mehr aufgebaut werden kann. wenn man sich gesund ernährt baut der körper genug abwehrkräfte auf da braucht man sich nicht impfen lassen auch nicht gegen die normale grippe. abre mach du was du für richtig hälst unterstütz die pharma industrie ruhig weiter denn 3,2billionen euro umsatz letztes jahr muss ja noch zu toppen sein.

Ja, genau :d Du musst wohl Biologe sein, bei der Überzeugung, mit der du hier auf gesunde Ernährung vertraust. Dagegen kann ich leider nichts sagen. Ich versteh nicht ganz, was am Umsatz der Pharmaindustrie jetzt das Problem ist, aber ich glaube, mit meiner Perspektive geht das auch nicht.

So, und jetzt ohne Spaß: Ich hoffe, du hast dich mal mit der Funktion der adaptiven Immunantwort auseinandergesetzt, dann wird dir hoffentlich schnell klar, dass von gesunder Ernährung allein in diesem Zusammenhang noch überhaupt keine Abwehrkräfte aufgebaut werden.

FischOderAal schrieb:
Nö Gegen die normale Grippe hab ich mich auch noch nie impfen lassen. Nette Anektdote: im Freundeskreis hatte einer mal ne Grippe, das einzige mal in seinen Leben und das ungefähr ein halbes Jahr nachdem er sich impfen lassen hat.

Und man hat Angst das sich der Erreger verändert. Oooh, ich hab Angst. Wir züchten uns doch schon seit Jahren hochresistente Viren heran weil die Ärzte bei jedem Rotz gleich Antibiotika verschreiben. Schönen Dank auch...

Bei anderen Impfungen bin ich bereitwilliger

Sicherlich. Antibiotika stehen auch in einer absolut direkten Relation zu Viren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jau. Das Medikamente unerwartete Nebenwirkungen haben können obwohl sie zugelassen sind ist natürlich absolut unmöglich.

Davon hab ich auch nicht gesprochen. Aber wenn hier jemand schreibt, dass noch niemand überhaupt irgendwelche Nebenwirkungen erforscht hat, ist das einfach nur blanker Unsinn, denn dann gäbs die Zulassung nicht.

Und wie gesagt, ich lass mich auch gegen die normale Grippe impfen und da zuckt in den Medien niemand mehr.

bist du von den pharma konzernen bezahlt? so klingt das ganze nämlich so eisern wie du daran festhälst das das impfen bei gesunden menschen gut ist.

ich bin kein biologe habe aber mit medizin zu tun gehabt, ausserdem denn ein oder anderen lehrgang besucht. und von der ernährung hängt sehr wohl sehr viel mit dem immunsystem zusammen, fehlendes vitamin C oder andere dinge die fehlen um eine abwehr aufzubauen sind anlass dafür das man eine normale grippe bekommt, und so ist es nicht anders wie mit der mediengrippe.

komisch warum sagen dann viele fachärzte das die normale grippeimpfung blanker unsinn sind? hmm wird schon was drann sein, viele ärzte lassen sich ja nicht mal gegen die mediengrippe impfen, geschweige denn die familie

Bist du leicht paranoid? So klingt das nämlich, wenn du bei Menschen mit 0815 Einstellung ernsthaft einen Pharmavertreter vermutest ...

SCNR :fresse:

Halte von der Grippeimpfung auch nicht viel. Weder von der einen, noch von der anderen, aber jeder wie er es für richtig hält. ;)

PS:
Durch gute/gesunde Ernährung entwickelst du kein "Immunsystem" bzw. baust keine Abwehr gegen Erreger auf und ich denke darauf wollte Lord hinaus. Natürlich braucht man eine gesunde Ernährung, damit man im Falle einer Infektion eben (schnell) eine Abwehr entwickeln kann und einen (hoffentlich) milden Krankheitsverlauf hat. Das sind eben 2 paar Schuhe, die in gewisser weise miteinander verstrickt sind. Denke mal bei euch beiden lag/liegt da einfach nur ein kleines Kommunikationsproblem vor.

Zuletzt bearbeitet:
bist du von den pharma konzernen bezahlt? so klingt das ganze nämlich so eisern wie du daran festhälst das das impfen bei gesunden menschen gut ist.

Klar, ich lauf auch immer mit Apogepha-Shirt rum :d

ole88 schrieb:
komisch warum sagen dann viele fachärzte das die normale grippeimpfung blanker unsinn sind? hmm wird schon was drann sein, viele ärzte lassen sich ja nicht mal gegen die mediengrippe impfen, geschweige denn die familie

Nur die, die noch nicht dran gestorben sind. :fresse:

Zum Thema Immunsystem, eine Grippe kriegt man in erster Linie wegen der Grippeviren, völlig unabhängig vom Immunsystem. Und wenn deins noch so gut ist, wirst du sie trotzdem erstmal kriegen, denn wo noch keine Antikörper zu den Antigenen sind, gibts erstmal keine schnelle Immunantwort. Sicherlich kann man durch Ernährung das Immunsystem beeinflussen, aber nochmal, das hab ich ja auch oben schon nicht in Frage gestellt. Mit schon vorhandenen Antikörpern bist du trotzdem besser geschützt.

Nur die, die noch nicht dran gestorben sind. :fresse:
Und bam, da war er auch schon, der Beweis einer Verschwörung. Pharmavertreter schleichen sind in Hardwareforen um dort die Meinung der User zu verzerren. Und da die Chefetage Schmiergelder erhält, bekommen die Pharmavertreter sogar noch Moderationsrechte, die es ermöglichen sollen kritische Posts verschwinden zu lassen.

Absolut U-N-F-A-S-S-B-A-R!

Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir:

"Verschwörung im Internet - Wie die Pharmaindustrie ihre Kellerkinder manipuliert!"

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der grandiose Plan ist an der Ausführung gescheitert, sie haben mir nur Moderationsrechte fürs Grafikkartenunterforum gegeben, nicht für hier :fresse: Verdammt, diese Stümper. Ich muss gleich mal meinen schwarzen Aktenkoffer rausholen und einen Uplink zu meinen Vorgesetzten herstellen, um die neue Lage zu peilen. :d

Einfach die Haustiere, also die Frauen, der Chefetage mit einem bis dato unbekannten Erreger infizieren und das wirksame Medikament zur Heilung nur dann raus rücken, wenn Adminrechte vergeben werden. :fresse:

War das mit den Frauen zu böse? Ich mein, man sagt doch auch immer Hausdrache, daher dachte ich ... Ein Drache ist ja ein Tier und daher ... :fresse:

Ich verzieh mich besser mal vom PC. Schreibe ja aktuell eh nur Mist. Muss an der nicht vorhanden Impfung liegen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich war das ironisch gemeint aber gut wenn ers so ernst sieht ka.

es gibt sehr wohl dinge bzw. produkte für gesunde ernährung (vita aktiv nennt sich das von einer deutschen firma) ich kenn familien die nehmen das und da war die ganze klasse krank ausser diesen zwei kindern die das täglich nehmen, sehr komisch oder das dies doch wohl mit der ernährung zusammenhängt

es gibt sehr wohl dinge bzw. produkte für gesunde ernährung (vita aktiv nennt sich das von einer deutschen firma) ich kenn familien die nehmen das und da war die ganze klasse krank ausser diesen zwei kindern die das täglich nehmen, sehr komisch oder das dies doch wohl mit der ernährung zusammenhängt

Sich einer Impfung aufs Härteste wehren und mich als Lobbyist bezeichnen, aber mit VitaAktiv kommen? :rolleyes: Die stellen soweit ich weiß in erster Linie Nahrungsergänzungsmittel her. Super. Sich mit Supplements vollstopfen ist nicht mein Begriff von gesunder Ernährung.

Zuletzt bearbeitet:
nix supplements da is nur das drin was in unserer nahrung durch schockfrostung und zwei jahre so lagern einfach fehlt. und soweit ich weiß ist das sehr wohl gesund

Es stimmt zwar dass die Pharmaindustrie gut an den Impfungen verdient, aber sie verdienen mehr wenn wir erstmal krank sind.
Ich lasse mich nicht impfen, meine Mutter will aber dass wir uns impfen lassen, und gegen sie ist kein Kraut gewachsen.:d
MfG
Boby

nix supplements da is nur das drin was in unserer nahrung durch schockfrostung und zwei jahre so lagern einfach fehlt. und soweit ich weiß ist das sehr wohl gesund

Sich mit tiefgefrorenem ernähren und dann "VitaAktiv" nehmen ist doch wohl nicht als gesunde Ernährung zu bezeichnen... :confused:

dreh mir doch bitte nicht das wort im munde rum, less das bitte nochmal. zu vita aktiv gehört auch frisches obst essen dazu oder halt vom gärtner und nicht supermarkt, so war das gemeint

Klar, bis auf die 2 Kinder war die ganze Klasse krank. :rolleyes: Mal ehrlich, das sind so die üblichen 0815 Storys, die einfach nicht stimmen können.
Es stimmt zwar dass die Pharmaindustrie gut an den Impfungen verdient, aber sie verdienen mehr wenn wir erstmal krank sind.
Ich lasse mich nicht impfen, meine Mutter will aber dass wir uns impfen lassen, und gegen sie ist kein Kraut gewachsen.:d
MfG
Boby
Sie kann dich nicht zwingen. Das ist auch als Jugendlicher deine Entscheidung. ;) (Ich weiß, leichter gesagt, als getan.)

dann wird dir hoffentlich schnell klar, dass von gesunder Ernährung allein in diesem Zusammenhang noch überhaupt keine Abwehrkräfte aufgebaut werden.

Die Menschen sind Jahrtausende ohne Impfungen ausgekommen.

omg wie viele ignorante hier sind, fresst weiter den dreck der pharma industrie lasst euch verarschen und schön einreden das alles gesund ist was ihr schluckt und in euch reintut, ich selbst bin nicht das nonplusultra an ernährung, aber solange es geht sollte man versuchen ohne diesen dreck leben zu können.
für euch skeptiker ich bin ausgebildeter rettunssanitäter und hab vielleicht mehr ahnung als die meisten hier, aber da dieser thread nur noch zum ja ich impfe nein impfen ist scheiße führt lass ich es. Die leute die wissen was gut für sie ist leben so weiter und man wird sehen wohin uns diese mediengrippe bringt.

und nein dies ist keine 0815story da ich diese familie persönlich kenne.

Ich habe mich zuletzt bei der Bundeswehr gegen den ganzen Dreck, gegen den man sich wirklich impfen lassen sollte, impfen lassen.
Ich habe in meinem bisherigem Leben noch nie eine Grippeimpfung an mir vornehmen lasssen, weil ich lieber selber die Erfahrung des Siechtums am eigenem Körper an mir testen möchte.

Und das plötzlich die Vogelgrippe in Deutschland (siehe BLÖD) ausgebrochen ist, bestätigt einmal mehr meine Vermutung.
Presse=Pharmalobby=Ärzte=**********=Lebenslang oder ..... .
Letzteres wäre wohl nicht vereinbar mit deutschen Recht (ich kotz gleich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh