Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

  • Ja

    Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

    Stimmen: 630 92,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
ist ein antioxidanz und einfacher wirkstoffverstärker.

wozu ascorbinsäure in marmlade? konservierungsmittel.

wozu glutaminsäure in tütensuppen? ist doch ne natürliche aminosäure? ach ja, geschmacksverstärker.


hast du dich impfen lassen? wenn ja, hast du das zeug getrunken oder per nadel bekommen?

wenn du es getrunken hast, ist es verzeihlich. wenn nicht, ist dein kommentar nutzlos.

wenn man keinen geschmacksinn hätte, würde man es ja auch garnicht erst reinfüllen

aber wenn man die verstärker schon im körper hat, warum dann der nutzlose zusatz von squalen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auf den Ort an: Squalen akkumuliert sich nach der Injektion in naheliegenden Lymphknoten und foerdert dort die Ausbildung der Immunantwort auf das injizierte Antigen. In die Lymphknoten wuerde das Squalen auf natuerliche Weise nie hingelangen.
Wuerde man bei dem Schweinegrippenimpfstoff (oder anderen Influenzavakzinen) kein Adjuvanz verwenden muesste man die 4-fache Menge an Antigenen spritzen um die selbe Immunantwort zu generieren. Nur dafuer reichen die Kapazitaeten diese Saison vorne und hinten nicht aus. Teilschuld ist die Herstellung zweier verschiedener Impfstoffe (saisonale und Schweinegrippe zur gleichen Zeit.
Squalen wird u.a. schon seit 1997 in Influenzaimpfstoffen eingesetzt und wurde laut WHO in 22 Millionen Impfdosen verteilt, ohne gravierende Nebenwirkungen (a la Golf-Kriegs-syndrom). Es ist auch seit min. 2000 schon im Grippeimpfstoff Fluad der Fa. Novartis erhaeltlich.
 
hast du dich impfen lassen? wenn ja, hast du das zeug getrunken oder per nadel bekommen?

wenn du es getrunken hast, ist es verzeihlich. wenn nicht, ist dein kommentar nutzlos.

wenn man keinen geschmacksinn hätte, würde man es ja auch garnicht erst reinfüllen

aber wenn man die verstärker schon im körper hat, warum dann der nutzlose zusatz von squalen?

weil die inhaltsstoffe nunmal angegeben werden müssen!?
 
Was ist denn zu dem "Quecksilber-Problem" mitteilenswert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

mal als gegenlage, und @s-o-z link. der herr DR.med Seefeldt, schafft es immer noch nicht, AKTUELLE studien heranzuziehen.

Ich stelle fest, dass das "Problem" also keine "halb-esoterische" Einstellung des Dr. med. Jürgen Seefeldt ist, sondern dass er anscheinend nicht imstande ist aktuelle Studien bez. Squalen heranzuziehen.
Es steht natürlich jedem frei den Herrn zu kontaktieren und ihn darauf anzusprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesen ganzen Geschichten bezueglich Golkriegssyndrom (GWS) und Squalen das ist totaler Stuss. Ich kann nur jedem empfehlen sich mal die Originalpublikationen zu dem Thema vorzunehmen (Asa et al 2000; Asa et al 2002). Wer diese Arbeiten gerne lesen moechte aber keinen Zugang zu ihnen hat, kann mich gerne anschreiben per PN.
Nun zur ersten Publikation aus dem Jahre 2000 in dem die Autoren das Serum von Veteranen aus dem Golf-Krieg auf Squalen Antikoerper getestet haben. Bei der Studie handelt es sich um eine 'Feasibility study'. Von anscheinenden Maengeln in der Methodik, kleine Stickprobenanzahl, nicht genuegend Negativkontrollen, kommen die Autoren nur zu dem Schluss das
Our results suggest that ASA reactivity is a marker for the signs and symptoms of GWS. Finding serum antibodies to squalene in Gulf War patients is unexpected, and the basis for the presense of these antibodies remains unclear.
Was auch einhergeht mit der Aufgabenstellung der UNtersuchung
We sought to determine whether the presence of antibodies to squalene correlates with the presence of signs and symproms of GWS
. Sie haben eine Korrelation zwischen Squalene Antikoerpertiter und dem Golf-Kriegs-syndrom gefunden - mehr nicht.
Im zweiten Artikel von 2002 haben sie eine groessere Anzahl an Personen getestet (25 mit GWS und 19 gesunde Personen). 32% mit GWS waren positiv fuer Squalen genauso wie 16% der gesunden Personen - Slussfolgerung der Autoren:
The difference is not statistically significant in this size sample.
. Weitere Staffelung der Patienten hat ergeben das eine Uebereinstimmung mit bestimmten Chargen des Impfstoffs einhergeht welche gering mit Squalen kontaminiert waren
Die geringen Konzentrationen (1-83 parts per billion [PPB]) sind am ehesten mit natürlichem Vorkommen oder Kontamination durch Fingerabdrücke am Reagenzglas zu erklären (1,2). Im Vergleich dazu ist Squalen in den adjuvantierten Schweinegrippeimpfstoffen millionenfach höher dosiert. Es ist hier in einer Konzentration von 2% enthalten (10 mg pro 0,5 ml), was 20 Mio. PPB entspricht (2,8,9).
Insgesamt handelt es sich um 3 Chargen laut Asa et al. Interessant ist Tabelle 3 des Artikels wo gezeigt wird das es erkrankte Personen (5 von 17) gibt die keine Squalen Antikoerper aufweisen. Insgesamt ist die Anzahl an getesten Personen laecherlich klein bei ueber 2,4 Millionen geimpften Personen und knapp 175.000 Erkrankten mit GWS.

Noch ein Zusammenhang (wobei ich niemandem etwas unterstellen moechte) - die Autoren moechten das
A large epidemiological and biochemical study incorparating the ASA assay (Test fuer Squalen Antikoerper) and a precise vaccincation history, medical record review, and a complete medical and physical examination of a large cohort of Gulf War Syndrome patients and AVIP personnel (Personen die gegen Anthrax vor Beginn des Golfkriegs geimpft wurden) is justified from this evidence.
D.h. die Autoren schlagen ein medizinische Untersuchung eines grossen Teils der min 2, 575 Millionen Personen vor, inkl. Test auf Squalen Antikoerper. Der Test ist Patentgestuetzt (US Patent 6.214.566) und wird vertrieben von 'Autoimmune Technologies LLC'. Interessant dabei ist das die Autoren PB Asa und RF Garry Lizenzgebuehren empfangen von oben genannter Firma.

Verweise nochmal auf factcheck.org, ein Projekt der Annenberg Public Policy Center der University of Pennsylvania, wo eingehend auf das Thema der Impf-Fehlinfomration eingegangen wird, muss jetzt an den Strand und habe keinen Bock dort auch wissentschaftliche Artikel zu waelzen nur weil manche Leute meinen das weder die Experten der WHO noch die FDA oder EMEA oder RKI oder PEI oder Bundesgesundheitsministerium in der Lage ist gefaehrliche Substanzen zu erkennen und zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mal morgen sehen, dass ich was dazu schreibe, da ich momentan keine zeit habe. aber wie gesagt, die geschichte mit dem seefedt beurteile ich mal als nicht akzeptieren des momentanen wissenschaftlichen standes.

die who gibt ja selber an, das squalen auch in anderen impfstoffen verwendet wird, und das millionen fach

es ging mir hier letztlich eigentlich nur um die entschärfung der panikmache dieser ominösen mail, die mittlerweile jeder deutsche irgendwie bekommen hat, wobei nur ein milliprozent der menschen sowas kritisch hinterfragen kann.

soweit ich factcheck.org überflogen habe, deckt es sich mit der heutigen gänigen meinung, dass alles nur panikmache ist. entschuligt, wenn es nicht so ist, und ich mich verlesen habe.

der herr seefeldt meldet sich übrigens bei scienceblogs.de in den comments zu seinen berichten zu wort und findet es auch dort nich nötig, gegen den aktuellen wissenschaftsstand zu argumentieren.
 
Neue Zählmethode...

...
Demnach werden jetzt auch Todesfälle durch Sekundär-Infektionen nach Schweinegrippe-Erkrankungen mitgezählt und solche, bei denen eine Infizierung mit dem H1N1-Virus nicht explizit nachgewiesen wurde.

http://www.aerztezeitung.de/medizin...ode-540-us-kinder-starben-schweinegrippe.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

Bezueglich Juliane Sacher - Ich kann leider niemanden ernst nehmen der behauptet das es HIV/AIDS nicht gibt!

Irrelevant - solange es prüfbare Fakten bez. der Schweinegrippe (und diese ist hier Thema!) von einer Person gibt, sollten andere Themenaussagen dieser Person nicht benutzt werden um eben diese Person ins unglaubwürdige zu positionieren.
 
Es geht aber um die wissentschaftliche Denkweise einer Person. Und wenn jemand behauptet es gibt keine antiviralen Mittel, geschweige den so etwas wie HIV/AIDS so muss ich ganz klar anzweifeln ob diese Person wissentschaftliche Fakten verstehen kann, ergo muss ich genau pruefen ob saemtliche Rueckschluesse dieser Person, welche auf wissentschaftliche Fakten beruhen, richtig sind.
Ich ziehe keine Rueckschluesse aus ihrer Kochweise/ Kenntinisse ueber Origami oder sonstwas auf ihren wissentschaftliche Standpunkt - das waere irrelevant.
 
Kennt jemand die aktuelle Sagrotan-Werbung ?

"Entfernt 99% aller Bakterien - auch das Schweinegrippe-Virus."

Aber sonst ist alles klar bei denen....schön mitverdienen.
 
Kennt jemand die aktuelle Sagrotan-Werbung ?

"Entfernt 99% aller Bakterien - auch das Schweinegrippe-Virus."

Aber sonst ist alles klar bei denen....schön mitverdienen.

gibt es so schon ein paar wochen die werbung, am besten intravnenös injezieren das zeug, dann kommt garantiert keine schweinegrippe :asthanos:
 
rofl, dann kommt aber in denn nachrichten, patient verstorben aufgrund vorsorge gegen schweinegrippe, er versuchte sich selbst zu desinfizieren scheiterte dabei aber kläglich und desinfizierte nur seine umgebung.

cistus incanus ist auch gut gegen virale infektionen auch gegen die medienpest.
ach übrigens Ille wirbt auch damit.
 
weil die inhaltsstoffe nunmal angegeben werden müssen!?

soso, das MÜSSEN die?

ich sag da nur: POLITIK muss GARNIX machen. wer macht hat, nutzt sie auch entsprechend aus :rolleyes:

sowas kannst du vielleicht bei taff posaunen, aber die realität sieht anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@nemesys: warum squalen dann doch im impfstoff drin ist: squalen kommt zwar im körper vor, jedoch nur im cytosol,soweit ich weiss, also im zellinneren, und das im nano bis millimolaren bereich, genau so wie ihr produkt, gewisse steroide.

somit ist das motto hier nach paracelsus: die dosis machts! soll heissen, lokal wird die impfung in den arm verabreicht und tritt dort mit größerer und wirkstoffverstärkendem effekt auf, um gegensatz zum körpereignen squalen. deshalb als additiv.

das thiomersal selber ist in der impfung deutlich geringer als die tägliche dosis quecksilber in nahrung und luft. bin raucher und nehme somit jeden tag mehr nikotin, blei, cadmium quecksilber etc auf. so wayne.

und nein, ich habe mich nicht impfen lassen, liegt aber daran, dass ich das schweinevirus harmloser einstufe als die saisonale grippe und gegen die hab ich mich auch noch im leben nie impfen lassen.

normale saisonale grippeimpfungen enthalten übrigens auch squalen. so warum die aufregung.

und per gesetzt müssen additive in den medis angegeben sein, sonst passiert der teufel.

@nanochips. total geil. ich werd mir vom betriebsarzt mal so ne probe grippeimpfung besorgen und die mal im raster elektronenmikroskop untersuchen. einfach herrlich.
 
so nach einem intensiven gespräch mit einem herren vom robert koch institut wurde mir bestätigt das die pflanze cistus incanus gegen die mediengrippe mehr hilft als eine impfung.
wer wissen will wo es produkte mit diesen inhaltsstoffen gibt kann mich gerne fragen, es wurde in tests bewiesen das diese pflanze durch die wirkstoffe die viren killt.
Ist bewiesen und fakt ist das man sich nicht irgendeinen dreck rein impfen lassen muss.
 
so nach einem intensiven gespräch mit einem herren vom robert koch institut wurde mir bestätigt das die pflanze cistus incanus gegen die mediengrippe mehr hilft als eine impfung.
wer wissen will wo es produkte mit diesen inhaltsstoffen gibt kann mich gerne fragen, es wurde in tests bewiesen das diese pflanze durch die wirkstoffe die viren killt.
Ist bewiesen und fakt ist das man sich nicht irgendeinen dreck rein impfen lassen muss.

Du bist echt hartnäckig, oder?

Ich wollte nur mal updaten, mein Impftermin ist am 24.11. festgemacht. :) Normale Grippe und Schweinegrippe, eins links, eins rechts.
 
ich finds nur immer zum kotzen, dass man keine eindeutigen fakten darlegen kann. du kannst im internet 1000 artikel mit gleicher beschreibung finden, trotzdem kann man nicht sagen, was wirklich stimmt
 
Ich hatte die Schweinegrippe und empfand sie nicht als schlimm,
da war das pfeifrische Drüsenfieber, das ich im Juni hatte, viel schlimmer.
40.8°C Fieber und eine Nacht im Krankenhaus.

Was ich aber als schlimm empfunde habe,
war die Panik, die um mich betrieben wurde. -.-
 
Ich hatte die Schweinegrippe und empfand sie nicht als schlimm,
da war das pfeifrische Drüsenfieber, das ich im Juni hatte, viel schlimmer.
40.8°C Fieber und eine Nacht im Krankenhaus.

Was ich aber als schlimm empfunde habe,
war die Panik, die um mich betrieben wurde. -.-

Wurde das nachgewiesen? Die Leute, die bei uns in der Apotheke aus irgendeinem Grund mit Schweinegrippe vorstellig geworden sind, haben allesamt berichtet, dass es ihnen ziemlich dreckig ging.
 
Wurde das nachgewiesen? Die Leute, die bei uns in der Apotheke aus irgendeinem Grund mit Schweinegrippe vorstellig geworden sind, haben allesamt berichtet, dass es ihnen ziemlich dreckig ging.

Jap Blutprobe wurde vom Hausarzt ins Laborgeschickt.
Naja, in letzter Zeit hatte ich eher "schwerere" Erkrankungen.
Wie Bronchitis, wo ich 2 Wochen lang Schleim mit Blut gehustet habe oder das Pfeiffrische Drüsenfieber.
Da war die Grippe harmlos.^^
 
Jap Blutprobe wurde vom Hausarzt ins Laborgeschickt.
Naja, in letzter Zeit hatte ich eher "schwerere" Erkrankungen.
Wie Bronchitis, wo ich 2 Wochen lang Schleim mit Blut gehustet habe oder das Pfeiffrische Drüsenfieber.
Da war die Grippe harmlos.^^

Oha, ich war so lange nicht krank, ich hab hier in Berlin noch nichtmal einen Hausarzt, obwohl ich seit 1,5 Jahren hier wohne :fresse: Das ist ja krass bei dir.
 
ich hab seit 6 jahren keinen hausarzt :d grippen krieg ich meistens am wochenende :coolblue: die kann man auch ohne pillen auskurieren
 
Das Produkt Cistus Incanus ist ein Nahrungsergänzungsmittel, kein Heilmittel oder Arzneimittel. Das Produkt enthält Cistus Incanus Extrakt, welcher seit langem als sehr polyphenolhaltig bekannt ist. So ist die Cistus-Pflanze schon seit der Antike als wertvolles Hausmittel bekannt.

Polyphenole sind unter anderem für ihre antioxidativen Eigenschaften bekannt, so dass sie bei der Abwehr von freien Radikalen in unseren Zellen helfen können. Die positiven Effekte einzelner Polyphenole auf die menschliche Gesundheit begründen sich somit zum Großteil auf die antioxidativen Eigenschaften der Polyphenole.

Auf den Punkt gebracht: Polyphenole sind wichtig für das menschliche Immunsystem.

ja ich bin hartnäckig weil mich es sowas von ankotzt das manche so auf ihre impfmeinung beharren und sich irre machen lassen und wie die lemminge denn medien hinterherrennen, solange man nicht im KH arbeitet wie n paar freunde von mir gibt es keinen grund sich dagegen impfen zu lassen, und ich such nix mir ausm internet raus, wenn ich mit dem Herrn vom R.K.I. selbst gesprochen habe der mir bestätigt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh