Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
@ole:

Die Pflanze "killt" keine Viren. Es gibt kein Mittel das Viren (im Kreislauf) gezielt "killt". Schön wärs. Die Pflanze wirkt antiviral und hemmt die Viren. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Es hemmt (nicht verhindert) also die Möglichkeiten für das Virus Zellen zu befallen.

Dadurch wird dem Körper (natürlich) die Abwehr erleichtert.

Das gleiche was auch Tamiflu und co. macht bzw. machen soll.

EDIT:
Ach ja, die Studien um die Pflanze finden sich bei Wiki in den Quellenangabe. Ich habe diese nicht gelesen.

@Flaggschiff:

Da ging es auch um Tamiflu. Also schnapp dir davon auch ne Spritze. Dort sollen die RFID Chips in der Nadel selbst versteckt sein. Also mal nen bissel was auf weißes Trägermaterial spritzen und dann ab unters Mikroskop! Ich wollte das auch schon machen. Klang sehr spaßig. :fresse: Ich such mal die Spin... äh ... Informationsseite.

Hier isse: http://www.chemtrails-info.de/schweinegrippe/rfid-in-impfspritze.htm#Wiener Pharmaunternehmen

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss dir widersprechen diese pflanze killt die viren es wurde im labor getestet unterm mikroskop ob die H1N1 viren zurückgehen und dies war der fall, also werden eben doch viren gekillt. auch wenn es manche nicht glauben wollen.

Ich hatte die Schweinegrippe und empfand sie nicht als schlimm,
da war das pfeifrische Drüsenfieber, das ich im Juni hatte, viel schlimmer.
40.8°C Fieber und eine Nacht im Krankenhaus.

Was ich aber als schlimm empfunde habe,
war die Panik, die um mich betrieben wurde. -.-

Darf ich fragen welche Symptome du hattest und ob du ohne diese Panikmache auch zum Arzt gegangen waerst?
Falls nicht ist dies zB auch ein Grund weswegen die Schweinegrippe weniger gefaehrlch erscheint. Patienten, mit milden Symptomen gehen jetzt eher zum Arzt (wegen der Panikmache), werden getestet und in der Statistik erfasst. Und somit sinkt die Sterblichkeitsrate.
Aehnlich ist es wenn neue sensitivere diagnostische Methoden eingefuehrt werden. Testet man erneut kann man haeufiger inapparente oder sehr milde Krankheitsverlaeufe nachweisen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

ich muss dir widersprechen diese pflanze killt die viren es wurde im labor getestet unterm mikroskop ob die H1N1 viren zurückgehen und dies war der fall, also werden eben doch viren gekillt. auch wenn es manche nicht glauben wollen.

Naja laut Originalpublikation Ehrhardt et al 2007 wird der Virus eben nicht gekillt sondern die Bindung des Virus an Oberflaechenproteine der Zelle verhindert, und somit die Infektion derselben:

On a molecular basis the protective effect of CYSTUS052 appears to be mainly due to binding of the polymeric polyphenol components of the extract to the virus surface, thereby inhibiting binding of the hemagglutinin to cellular receptors.
Das Virus ist in diesem Moment nicht infektioes aber noch lange nicht tot [wobei ein Virus nich alle Definitionen des Lebens erfuellt - andere Baustelle).

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin hartnäckig weil mich es sowas von ankotzt das manche so auf ihre impfmeinung beharren

Und das machst du nicht? Du bist halt dagegen, aber du beharrst genauso.

ole88 schrieb:
solange man nicht im KH arbeitet wie n paar freunde von mir gibt es keinen grund sich dagegen impfen zu lassen

Unsachlich. Wer sagt das? Du? Wenn das deine Überzeugung ist, ist das in Ordnung, aber das bitte nicht anderen als Fakt aufdrängen.

ole88 schrieb:
und ich such nix mir ausm internet raus, wenn ich mit dem Herrn vom R.K.I. selbst gesprochen habe der mir bestätigt hat.

Unabhängig davon, was dieser Mann jetzt im speziellen gesagt oder nicht gesagt hat: Es gibt endlos viele studierte, mit Doktortiteln behängte Individuen, die nichtsdestotrotz mitunter ganz groben Unfug von sich geben. Mir fällt da spontan Dr. Christian Pfeiffer ein. Was sagt uns das? Die Argumente der anderen niederschlagen mit der Begründung "Ich hab wen gefragt, der so aussah, als müsste er es wissen" ist nicht unbedingt klug. Sich ein differenziertes Bild machen ist eher angesagt.

->nein

obwohl unser Vertragsrecht-Prof die SG hat...nun 3 Wochen außer Gefecht. Bin mal gespannt....

krass was in den usa abgeht, 22 Mio infizierte....sagt uns dass die amis unheimlich unhygienisch sind ? °^^

richtig, schon mal drauf geachtet wieviele die hände nachm pinkeln waschen?
ich fass die tür nur noch am rahmen an vom klo etc. einfach nur widerlich.

man muss manchmal beharrlich sein das es selbst die lemminge kapieren.

nun was sagt uns das alles?

In bin ja gerade in Amiland, und das die sich nicht die Haende waschen kann ich absolut nicht behaupten. Eher im Gegenteil, die uebertreiben es fast schon. Die meisten waschen sich die Haende vor und nach dem Pinkeln, danach noch 'ne Runde Desinfektionsmittel auf die Haende. Die fahren sowieso total auf Desinfektionsmittel hier ab. In fast jedem Supremarkt hat man Einwegtuecher getraenkt mit Desinfektionsmittel zum Desinfizieren von Einkaufswagen und -koerben. Viele haben kleine Flaeschen mit Desinfektionsmittel in der Handtasche und verteilen das Grosszuegig.
Das war schon so bevor die SG ueberhaupt auftauchte!

vielleicht jetzt aber vorher sind die hygiene standarts das letzte gewessen.
vielleicht ein gutes umdenken

vielleicht jetzt aber vorher sind die hygiene standarts das letzte gewessen.
vielleicht ein gutes umdenken

Definitiv nicht von dem was ich mitbekommen haben. Wie gesagt die sind schon vor der SG so abgegangen. Ich fands damals und jetzt immer noch uebertrieben fuer den Hausgebrauch brauch man eigentlich keine Desinfektionsmittel. Seife und warmes Wasser reicht fuer fast alles.

also ich hab das bischen anderst in erinnerung, hmm naja ob das sooo schlecht ist daheim hände zu desinfizieren? weiß nicht. nach der stadt oder so wieso nicht.

In bin ja gerade in Amiland, und das die sich nicht die Haende waschen kann ich absolut nicht behaupten. Eher im Gegenteil, die uebertreiben es fast schon. Die meisten waschen sich die Haende vor und nach dem Pinkeln, danach noch 'ne Runde Desinfektionsmittel auf die Haende. Die fahren sowieso total auf Desinfektionsmittel hier ab. In fast jedem Supremarkt hat man Einwegtuecher getraenkt mit Desinfektionsmittel zum Desinfizieren von Einkaufswagen und -koerben. Viele haben kleine Flaeschen mit Desinfektionsmittel in der Handtasche und verteilen das Grosszuegig.
Das war schon so bevor die SG ueberhaupt auftauchte!

Jo, so habe ich das auch kennengelernt. Meine Gastmutter hat mal den Kuchenteig weggeschmissen, weil mein kleiner Gastbruder mit dem Finger genascht hat. Ganz großes Tennis!

Das Amüsante daran: übertriebene Hygiene und sterile Lebensumfelder sind kontraproduktiv. Wer sein Kind immer mit Hygienetüchern abwischt und alles entkeimt, schwächt das Immunsystem.

@JackBauer:

Woher sind die Zahlen eigentlich? Ich suche immer aktuelle Infektionszahlen und laufe da irgendwie ins leere. Auch was Impfkomplikationen - gerade in den USA - betrifft, finde ich einfach nichts.

Jo, so habe ich das auch kennengelernt. Meine Gastmutter hat mal den Kuchenteig weggeschmissen, weil mein kleiner Gastbruder mit dem Finger genascht hat. Ganz großes Tennis!

Das Amüsante daran: übertriebene Hygiene und sterile Lebensumfelder sind kontraproduktiv. Wer sein Kind immer mit Hygienetüchern abwischt und alles entkeimt, schwächt das Immunsystem.
Und muss sich nicht wundern, wenn es etliche Allergien ausbildet ... Im Dreck spielen und Matsch futtern ist auf gut deutsch gesagt (auf Dauer) sogar gesund. Also als Kind ...

Und das mit dem Kuchenteig ist ja echt mal der Knaller. Wie knetet die den Teig? Nur mit der Maschine wahrscheinlich ... Mal davon abgesehen, wie heiß so nen Backofen ist. Die hellste war die werte Frau wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu - fuer das meiste reicht wie gesagt Seife und warmes Wasser. Hartnaeckiger sind da schon Tuberkulose Bakterien und Hep B Viren. Aber die sind nicht unbedingt alltaeglich in deutschen Staedten. Soweit ich weiss basieren die meisten Desinfektionsmittel auf Isopropanol + Zusatzstoffen. Um effektiv TB und Hep B abzutoeten muss man dann aber auch bis zu 5 Minuten die Haende reiben (TB ist sehr widerstandsfaehig). Und danach sollte man sich die Haende waschen, da Haendedsinfektionsmittel nicht unbedingt dermatologisch allzu vertraeglich sind.
Ich halte Haendedesinfektionsmittel in Arztpraxen und KH & Co fuer sehr wichtig aber fuer den Hausgebrauch etwas uebertrieben. Aber ist wie gesagt nur meine Meinung.

@ Mr. Mito: schonmal auf der HP vom CDC geschaut? Das mit den Allergien stimmt - gibt es da nicht eine Stalltherapie wo Kinder mit sehr vielen Allergien im Stall spielen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Und das mit dem Kuchenteig ist ja echt mal der Knaller. Wie knetet die den Teig? Nur mit der Maschine wahrscheinlich ... Mal davon abgesehen, wie heiß so nen Backofen ist. Die hellste war die werte Frau wohl nicht.

Sie ist Amerikanerin. Liberal, demokratisch, hält Bush für einen ********** und fährt ihren Chevi nur mit Biodiesel. Aber sie ist und bleibt Amerikanerin. :fresse: Da ist das eben so.

hmgeil.. 2. person in DE direkt nach der impfung gestorben... der impfstoff geht ja richtig schnell zur sache, so schnell kommt keine grippe hinterher.

so darfst du das nicht sehen, die waren einfach nur zu schwach die grippe zu überleben^^

@Snoopy:

http://www.cdc.gov/Features/DiabetesH1N1/

Gibts da wirkliche Zusammenhänge oder ist das nur Impfblabla? :hmm:

Zu den angeblichen 20 Millionen von JackBauer finde ich dort nur ~20.000 bestätigte Fälle. Irgendwie ein "kleiner" Unterschied.

http://www.cdc.gov/h1n1flu/updates/us/

@Bertel:

Das mit bush wurde leider zensiert. Aber .. :lol:

Laut dem Link sind das 22.000 Laborbestaetigte und hospitalisierte Patienten. Nicht eingerechnet sind die Patienten die nur ambulant behandelt worden oder die erst gar nicht zum Arzt gegangen sind. Zu der Diabetes muss ich mich selber nochmal schlau machen.
Betreff der Diskussion weswegen es in den USA so viele Faelle sind, die Leute haben ja hier keine Krankheitsversicherung, d.h. diese Personen gehen erst zum Arzt wenn sie kurz vorm Sterben sind - bis dahin haben Sie aber bestimmt mehr Leute angesteckt als wenn jmd beim ersten Fieber gleich zum Hausarzt rennt und fuer eine Woche krankgeschrieben wird. Ausserdem ist die Wirtschaftssituation so beschissen hier das viele Arbeitnehmer krank zur Arbeit gehen da sie befuerchten gefeuert oder starke Lohnkuerzungen hinzunehmen. V.a. Walmart wurde dafuer kritisiert das zB die Kassierinnen teilweise mit Fieber arbeiteten. All dies hilft nicht unbedingt weitere Ansteckungen zu verhindern.

also ich hab das bischen anderst in erinnerung, hmm naja ob das sooo schlecht ist daheim hände zu desinfizieren? weiß nicht. nach der stadt oder so wieso nicht.

Ja ist es in den meisten Fällen ist dies nicht ratsam. Der Mensch hat einiges an "Tierchen" auf der Haut die auch dahin gehören und die macht man mit Desinfektionsmittel schlicht tot. Dazu kommt das Desinfektionmittel oft falsch angewendet werden. Meist wird auch keine Hautschutzcreme benutzt, die aber extrem wichtig ist, da sonst die Haut rissig wird und somit eine deutlich größere Angriffsfläche für "Geviechse" was nicht in der Haut eben sollte bietet. Da wo Handdesinfektion beruflich eingesetzt wird muss nicht umsonst ein Hautschutzplan aushängen.

Wasser und Seife reicht dicke um sich zu schützen, auch dabei sollte aber regelmäßiges cremen nicht vergessen werden. Und auf die richtige Technik geachtet werden, sehr häufig werden Handrücken und Fingerzwischenräume schlicht vergessen. Wenn die Haut in Ordnung ist schützt sie uns. Die Schleimhäute sind da problematischer, dies sind die Angriffspunkte für Erkrankung die über Tröpcheninfektion verbreitet werden. Daher ist es z.B. sinnvoll sich nicht mit ungewaschenen Händen an Nase und Augen zu fassen.

Wie snoopyx oben geschrieben hat, im klinischen Bereich ist das was ganz anderes, aber da macht man sich auch nicht patsch patsch für 10sec das Desinfektionmittel auf die Hand.

Grüße
Zivi

Zuletzt bearbeitet:
@ole88

wenn dir das der gute herr vom robert koch gesagt hat, kann der sicherlich auch referenzen aufweisen. ohne wirkliche und in anerkannten journals publizierte fakten kann ich auch an den lieben herr gott glauben.

polyphenole sind nach stand der dinge eben nur sehr gute antioxidanzien, da kann ich mir auch literweise olivenöl hinter die binsen kippen.

@nanochips: nur mal so zur anmerkung: ich find diese theorie ja sehr absurd. wenn sowas schon existiert, müsste man es auf grund der interessen der firmen auch in anderen lebensbereichen haben, und zwar zu unserem nutzen.

ich sag nur mal das stichwort occams razor, mit dem einiges erklärt werden kann.

edit: ist die juliane sacher nicht die tante, die auch aids leugnet? verbessert mich, wenn ich falsch liege

Zuletzt bearbeitet:
wenn du so überzeugt bist, dann lass dich impfen

wenn du so überzeugt bist, dann lass dich impfen

das entbehrt aller logik. ich hab doch schon geschrieben, ich hab mich noch nie impfen lassen. ich hab keine angst vor dem virus, aber angst vor der impfung selber, weil einige hier auf grund ihrer immunantwort das wochenende flach lagen. nicht mehr und nicht weniger.

dein post ist somit überflüssig.

ich bin letztens gegen hepatitis geimpft worden, aber nur, weil es bei mir im biologischen bereich so vorgeschrieben ist.

wären die illuminati oder die politiker, oder beide, oder tante erna, die die welt an sich reißen will, schlau, würden sie die nanochips in jede impfspritze setzen.

aber das wäre zu viel für den verschwörungstheoretiker von heute.

ich würd sogar das essen manipulieren. jeder jungendlicher frißt doch den kram bei meckes. ich schätze diese supernanosonden sind bestimmt hitzestabil.

hmgeil.. 2. person in DE direkt nach der impfung gestorben... der impfstoff geht ja richtig schnell zur sache, so schnell kommt keine grippe hinterher.

die chance waer aber 1/20 gewesen dass er sie ueberhaupt bekommen haette
das ganze mit 0.016%iger mortilitaetsrate multipliziert (das ist die der USA - also eh schon eines medizinisch unterentwickelten landes)
dann haette er eine 0,0008%ige canche gehabt heuer an der schweinegrippe zu sterben ...
naja wem das eine sinnlose impfung mit einem biologischen kampfstoff wert ist - bitte, nur rein damit :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
McD macht sein "essen" neuerdings warm? :confused:

ich sag euch jetzt mal was,

ich arbeite im gesundheitswesen, in nem Krankenhaus, im OP, und habe sehr viel kontakt mit ärzten, und alle sagen das es unsinn seie sich gegen dei schweinegrippe zu impfen.

Leute die wegen dem Virus sterben sind meist ältere leute die schon vorerkrankungen haben, seie es Lungenentzündung, Pankreatitis etc....

und außerdem wie viele menschen sterben jährlich an der normalen grippe? und es lässt sich dagegen auch nicht jeder impfen.....

Eizzi

wer will schon ewig leben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh