Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
ich sag euch jetzt mal was,

ich arbeite im gesundheitswesen, in nem Krankenhaus, im OP, und habe sehr viel kontakt mit ärzten, und alle sagen das es unsinn seie sich gegen dei schweinegrippe zu impfen.

Leute die wegen dem Virus sterben sind meist ältere leute die schon vorerkrankungen haben, seie es Lungenentzündung, Pankreatitis etc....

und außerdem wie viele menschen sterben jährlich an der normalen grippe? und es lässt sich dagegen auch nicht jeder impfen.....

Eizzi

Es geht ja nichtmal zwangsläufig ums Sterben. Die Befürchtung haben wohl die wenigsten. Es geht schlicht und ergreifend vielen darum, dass sie nicht eine Woche ans Heim gebunden sind, weil es ihnen einfach dreckig geht und sie diese Grippe auskurieren müssen. Ich lass mich doch nicht gegen die normale Grippe impfen, weil ich Angst habe, zu sterben, ich will sie einfach nur gar nicht erst bekommen (und ausstehen) müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd sogar das essen manipulieren. jeder jungendlicher frißt doch den kram bei meckes. ich schätze diese supernanosonden sind bestimmt hitzestabil.

Dazu braucht es keine Nanochips. Schau Dir die Krankheiten (weltweit) welche durch falsche Ernährung zustande kommen an.
Desweiteren reichen biologische Zusatzstoffe in der Ernährung aus um gewisse Effekte zu erreichen...

Kuckt mal da (auch Impfgegner):
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,661154,00.html

blubb: http://magazine.web.de/de/themen/ge...e-Impfung-Erster-Tote,articleset=9323426.html

wer sich noch impfen lässt wo sein leben sowieso nichtmehr ewig dauert, ist selber schuld

wirklich wissenschftlich denkst du aber auch nicht oder?

auf der einen seite glaubst du an verschwörungen und nanochips, auf der anderen seite frisst du alles, was dir vorgeworfen wird.

das lese ich da.
Thüringens Gesundheitsministerin Heike Taubert (SPD) sagte dem Blatt, dass ein möglicher Zusammenhang mit der Impfung untersucht werde. Sie gehe davon aus, dass eine Obduktion vorgenommen wird. Über Vorerkrankungen oder Unverträglichkeiten des Gestorbenen sei bislang nichts bekannt, hieß es in dem Bericht.

ich fresse nicht, was mir vorgeworfen wird. nanochips sind nicht in meinen theorien enthalten. wenn man ne injektion bekommt, pumpen die ärzte vorher die luft aus der spritze, der nanochip würde einfach auf dem boden landen, nicht im arm...

ich hab nichts von all dem gesagt. der mann war 55 (wenn der überhaupt existiert hat) und lässt sich in seinem alter noch dummerweise impfen. was soll der schwachsinn?

wenn ich 80 jahre alt bin, lass ich mich auch gegen nix mehr impfen weil ich doch jetzt mit 23 jahren schon an den tod denke :rolleyes:

außerdem was hat das mit wissenschaft zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
ich fresse nicht, was mir vorgeworfen wird. nanochips sind nicht in meinen theorien enthalten. wenn man ne injektion bekommt, pumpen die ärzte vorher die luft aus der spritze, der nanochip würde einfach auf dem boden landen, nicht im arm...

ich hab nichts von all dem gesagt. der mann war 55 (wenn der überhaupt existiert hat) und lässt sich in seinem alter noch dummerweise impfen. was soll der schwachsinn?

wenn ich 80 jahre alt bin, lass ich mich auch gegen nix mehr impfen weil ich doch jetzt mit 23 jahren schon an den tod denke :rolleyes:

außerdem was hat das mit wissenschaft zu tun?

Es macht also keinen Unterschied, ob ich mit 55 oder mit 90 sterbe? Das ist eine Perspektive, die ich so auch noch nicht gehört habe. Mit 55 bin ich doch noch nicht mit einem Bein im Sarg!

Mit Wissenschaft meint er wohl, dass die einzige relevante Information in dem Text ist, dass es bislang eigentlich noch keine Information gibt. Nur ist sie so verpackt, dass es für die meisten Leser so aussieht, als wäre der Mann ohne Vorerkrankungen oder Unverträglichkeiten trotzdem an der Impfung gestorben (was da eben NICHT steht).

naja, zwischen 55 und 80 ist nen gewisser unterschied, und es lohnt sich sehr wohl, sich in beiden altern noch impfen zu lassen.

deine aussage unter dem geposteten link war einfach etwas daneben, wie ich finde.

vielleicht war der in nem risikoberuf, wollte sich impfen lassen um kranke verwandte nicht anzustecken oder oder oder...

war einfach etwas geschmackslos, sorry.

@lord: danke für die erklärung, anders hätte ich es auch nicht schreiben können.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nichtmal zwangsläufig ums Sterben. Die Befürchtung haben wohl die wenigsten. Es geht schlicht und ergreifend vielen darum, dass sie nicht eine Woche ans Heim gebunden sind, weil es ihnen einfach dreckig geht und sie diese Grippe auskurieren müssen. Ich lass mich doch nicht gegen die normale Grippe impfen, weil ich Angst habe, zu sterben, ich will sie einfach nur gar nicht erst bekommen (und ausstehen) müssen.

ja ok hast auch wieder recht, war vll ein bisschen zu krass dargestellt von mir :d

eben das ist der punkt. ich hab im mom alles andere als ne woche zeit für sowas. wenn ich die grippe vor vier wochen bekommen hätte, so hätte mich das nen knappens halbes jahr zurückgeworfen. okay da gabs die impfung noch nedd, jedoch bin ich sau froh das problem nun sehr wahrscheinlich abhaken zu können.

mal ganz davon zu schweigen, dass ichs nedd lustig finden würde beim besuch in asien erstmal ne woche in quarantäne verbringen zu dürfen (ob die die maßnahmen im mom noch haben k.a.)

ich sag euch jetzt mal was,

ich arbeite im gesundheitswesen, in nem Krankenhaus, im OP, und habe sehr viel kontakt mit ärzten, und alle sagen das es unsinn seie sich gegen dei schweinegrippe zu impfen.

Leute die wegen dem Virus sterben sind meist ältere leute die schon vorerkrankungen haben, seie es Lungenentzündung, Pankreatitis etc....

und außerdem wie viele menschen sterben jährlich an der normalen grippe? und es lässt sich dagegen auch nicht jeder impfen.....

Eizzi

Eben dies ist bei der Schweinegrippe nicht der Fall. Bei der saisonalen Grippe sterben v.a. Kleinkinder oder aeltere Menschen >65. Die Sterblichkeit bei der Schweinegrippe betrifft v.a. die Altersklassen von ca 15-50 Jahre. Weswegen, ist bisher nicht geklaert. Ein Ansatz ist das die SG serologische Uebereinstimmungen hat (dh nichts anderes als das gleiche bzw aehnliche Antigene) mit H1N1 Viren die vor ca. 1955 endemisch waren. Somit sind Personen die vor 1950 geboren sind, und deren Immunsystem in Kontakt mit dem damaligen Erreger kam, vor der SG besser geschuetzt als jmd der nach 1950 geboren wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ach lasst euch net irre machen, solange keine zombies umherrennen wegen der impfung^^ und es keine seuche wird würd ich mir keine gedanken machen, da hab ich ja mehr angst davor das in großstädten die pest ausbricht (was nicht mal so unwahrscheinlich ist)

Nachtrag!

Mein Impfbericht:

Ja ich wahr mich Heute Impfen da ich ins Ausland nach Bayern muss

Der Tagesablauf:
06.11.2009
08:15 Uhr - Die Impfung: Die Schwester hat das Gemisch erst Mischen müssen es sah aus wie Milch also weis. Der Einstich tat überhaupt nicht weh, und ich bin extrem schmerzempfindlich. Ich wahr Gesund bei der Impfung keine Vorerkrankungen etc.

12:30 Müdigkeit - Meine Augenlider sind extrem schwer, aber fühle mich noch Top. Keine Schmerzen.

18:30 Uhr erste Nebenwirkungen - Meine Glieder tuen weh (Beine und Arme Rücken und der arsch) werde immer müder. Aber alles noch im grün/gelben Bereich.

20:00 Uhr es wird etwas schlimmer - Habe Grippe artiges verhalten, Gliederschmerzen halten an, Kopfschmerzen kommen hinzu und bin fertig.

20:10 Uhr Einstichstelle Schmerzt - Mein Arm tut jetzt weh wie bei einer Tetanus Impfung.

21:30 Uhr will nur noch Schlafen - Bin nicht mehr Fahrtüchtig aber alles noch im gelben Bereich. Muss jetzt ins Bett. Berichte wie es mir morgen geht.

15.11.09
20:00 Uhr - schlagartige Kopfschmerzen, Schüttelfrost, 38.5 Fieber, Erbrechen, Atemnot
20:15 Uhr - RTW wurde informiert, mit Blaulicht ins KKH. Verdacht auf Schweinegrippe
21:00 Uhr - Infusion wurde gelegt, musste immer noch erbrechen, ich dachte ich Sterbe.
01:00 Uhr - immer noch im Schockraum die Ärzte haben mich im 7. Himmel gespritzt bekomme nix mehr mit.

02:00 Uhr - In Garantäne auf ein Einzelzimmer gelegt.

07:00 Uhr - Bin in mein Einzelzimmer aufgewacht, fühlte mich wieder Fit, alle Personen die zu mir wollten mussten sich vermummen.

17.11.09 - Die Entlassung

09:30 - Ärzte teilten mir mit das ich keine Schweinegrippe habe. Sondern ein schweren Grippalen Infekt.

Bin bis auf weiteres Krank geschrieben, da ich immer noch schmerzen habe.
Die Ärzte wissen nicht ob es durch die Schweinegrippe Impfung gekommen ist. Es ist aber wahrscheinlich!

Also noch keine extremen Nebenwirkungen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Impfbericht:

Ja ich wahr mich Heute Impfen da ich ins Ausland nach Bayern muss

Der Tagesablauf:
06.11.2009
08:15 Uhr - Die Impfung: Die Schwester hat das Gemisch erst Mischen müssen es sah aus wie Milch also weis. Der Einstich tat überhaupt nicht weh, und ich bin extrem schmerzempfindlich. Ich wahr Gesund bei der Impfung keine Vorerkrankungen etc.

12:30 Müdigkeit - Meine Augenlider sind extrem schwer, aber fühle mich noch Top. Keine Schmerzen.

18:30 Uhr erste Nebenwirkungen - Meine Glieder tuen weh (Beine und Arme Rücken und der arsch) werde immer müder. Aber alles noch im grün/gelben Bereich.

20:00 Uhr es wird etwas schlimmer - Habe Grippe artiges verhalten, Gliederschmerzen halten an, Kopfschmerzen kommen hinzu und bin fertig.

20:10 Uhr Einstichstelle Schmerzt - Mein Arm tut jetzt weh wie bei einer Tetanus Impfung.

21:30 Uhr will nur noch Schlafen - Bin nicht mehr Fahrtüchtig aber alles noch im gelben Bereich. Muss jetzt ins Bett. Berichte wie es mir morgen geht.

15.11.09
20:00 Uhr - schlagartige Kopfschmerzen, Schüttelfrost, 38.5 Fieber, Erbrechen, Atemnot
20:15 Uhr - RTW wurde informiert, mit Blaulicht ins KKH. Verdacht auf Schweinegrippe
21:00 Uhr - Infusion wurde gelegt, musste immer noch erbrechen, ich dachte ich Sterbe.
01:00 Uhr - immer noch im Schockraum die Ärzte haben mich im 7. Himmel gespritzt bekomme nix mehr mit.

02:00 Uhr - In Garantäne auf ein Einzelzimmer gelegt.

07:00 Uhr - Bin in mein Einzelzimmer aufgewacht, fühlte mich wieder Fit, alle Personen die zu mir wollten mussten sich vermummen.

17.11.09 - Die Entlassung

09:30 - Ärzte teilten mir mit das ich keine Schweinegrippe habe. Sondern ein schweren Grippalen Infekt.

Bin bis auf weiteres Krank geschrieben, da ich immer noch schmerzen habe.
Die Ärzte wissen nicht ob es durch die Schweinegrippe Impfung gekommen ist. Es ist aber wahrscheinlich!

Also noch keine extremen Nebenwirkungen

LOL ? :fresse:

Sodala. Ich denke, jeder weiß, was er zu tun hat? :d
Gebt der Pharmaindustrie keine Chance und lasst euch nicht impfen, weils ohnehin nichts bringt. ;)

MFG

Du kannst dich auch zwischendurch angesteckt haben, habe irgendwo gelesen das es 1-3 Wochen dauert bis eine solider Antikoerpertiter vorliegt. Ausserdem hat du Dich nur gegen die Schweinegrippe impfen lassen, nicht gegen die saisonale welche ja auch unterwegs ist. Ohne klare Labordiagnostik kann man aber nicht sagen. Die Symptome am Tag der Impfung fast normal sind. Danach ging es dir ja aber erstmal gut oder? Die Grippe hat normalerweise eine Inkubationszeit von ca 1-4 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 38,5Grad Fieber schon mit RTW los? Das ist doch grad mal leicht erhöhte Temperatur?

Jo ok, wenn die Atemnot wirklich stark ausgeprägt ist dann ist der RTW wohl besser, kann man aber nur spekulieren ;)

Auf jeden Fall gut, dass es ihm nun wieder besser geht. Muss aber ja auch gar nicht mit der Impfung zusammen hängen?

eben das ist der punkt. ich hab im mom alles andere als ne woche zeit für sowas. wenn ich die grippe vor vier wochen bekommen hätte, so hätte mich das nen knappens halbes jahr zurückgeworfen. okay da gabs die impfung noch nedd, jedoch bin ich sau froh das problem nun sehr wahrscheinlich abhaken zu können.

mal ganz davon zu schweigen, dass ichs nedd lustig finden würde beim besuch in asien erstmal ne woche in quarantäne verbringen zu dürfen (ob die die maßnahmen im mom noch haben k.a.)

Und du hast keine Angst, dass du gerade durch die Nebenwirkungen der Impfung genau diese 1-2 Wochen arbeitsunfähig werden würdest? :rolleyes:

Das Risiko, tagelang mit Beschwerden wg. der Impfung herumlaufen zu müssen ist doch vielleicht genau so groß wie das Risiko einer Ansteckung mit dem Erreger und eine darauf folgende einwöchige Bettruhe.

Da vertraue ich persönlich lieber meinem Körper, dass er eine eventuelle Infektion gut verkraftet, als dass ich mir Gift spritzen lasse. Und wenn in den Medien immer davon geredet wird, dass besonders Alte und gesundheitlich Schwache sich aufgrund der Schwere dieser Grippe impfen lassen sollten, frage ich mich ja schon, ob es nicht gerade auch genau diese gesundheitlich Schwachen sind, die mit der Impfung selbst nicht zurechtkommen.

Fragen über Fragen. Mich pikst die Nadel jedenfalls nicht.

wem die arbeit wichtiger ist als die eigene gesundheit hat einen an der waffel

Ich möchte mich auch mal zu dem Thema äußern:
Ich bin auch letzten Montag geimpft worden mit dem Impstoff von Baxter.
Bis jetzt hatte ich keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen und ich glaube ,dass die Impfung kein Fehler war.
Man muss nur mal in die Ukraine blicken was H1N1 für ein Chaos verursachen kann.
Es geht hier auch langsam nicht mehr um ein paar Tage krank im Bett zu liegen sondern ,dass die Grippe eine ernstzunehmende Gefahr darstellen könnte.
Wenn dieser Virus schlimmstenfalls einmal zu mutieren anfängt - was auch mit ziemlicher Sicherheit geschehen wird , wird er viel mehr Menschen töten als man sich vorstellen kann.
Das soll keinesfalls ein Panikmache sein nur muss man sich auch über die Entwicklung in Zukunft Gedanken machen.
Manche Experten vergleichen H1N1 sogar mit der Spanischen Grippe..
In Österreich ist es jetzt schon soweit ,dass Verdachtsfälle schon gar nicht mehr überprüft werden ,da die Labore mit so einer großen Zahl nicht umgehen können.
Ich jedenfalls bin froh die Impfung erhalten zu haben schaue was uns die Zukunft bringt.
Just my 2 Cents!

Bin in daher mit den RTW los, weil ich extreme Atemnot hatte, es wahr so weit das ich gedacht hatte ich ersticke. Das Fieber stieg immer weiter an bis auf 39,8.
Die Ärzte hatten gedacht das ich die Schweinegrippe hatte wovon ich ausgegangen bin da die Symptome gestimmt hatten. Da noch keiner weis wann der Schutz wirklich wirkt man geht von 2-3 Wochen aus.

Jetzt geht es mir immer noch etwas schlecht, extreme Halsschmerzen muss noch jeden Tag ins KKH.
Die Ärzte haben zu mir gesagt sie wissen es nicht ob es an der Impfung gelegen hat. Aber sie meinen die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es daran gelegen hatte, zumindestens das die Symptome der normalen Grippe verstärkt wurden.
Diese 9 Tage Verspätung ist keine Seltenheit meint der Arzt. Aber das weis keiner was es ausgelöst hatte.

Ich kann nur eines sagen ich hatte noch nie so eine Grippe wo ich dachte ich sterbe!

Zuletzt bearbeitet:
@Sir Nitro:

Und wenn es mutieren sollte, wird dich deine jetzige Impfung wahrscheinlich nicht schützen. ;)

Wieso wurdest du eigentlich mit dem Impfstoff von Baxter geimpft? :hmm:

mutierungsblahblah: der h1n1 stamm mutiert SEHR LANGSAM
ergo keine grosse gefahr diesbezueglich
quelle: www.orf.at

---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:51 ----------

@Sir Nitro:

Und wenn es mutieren sollte, wird dich deine jetzige Impfung wahrscheinlich nicht schützen. ;)

Wieso wurdest du eigentlich mit dem Impfstoff von Baxter geimpft? :hmm:

weil er oesterreicher is, de bekommen standesgemaesz die premiumimpfung :P

und wer garantiert dir das ulukay? dein arzt? lol sorry aber der virenstamm ist bereits mutiert sonst wär er nicht auf eine katze übergesprungen.
eure impfungen bringen euch null da der stamm schon lange mutiert ist

und?
wieviel milliarden anderer viren koennten mutieren?
bist du so saudumm und impfst dich dann gegen alle nur weils ein paar geldgeile wixer dir so sagen? (und gefaehrdest deine gesundheit bei jedem impfvorgang)
so bescheuert muss man erstmal sein
da faellt mir nur einer eurer politiker ein
NICHTMAL DIE DUEMMSTEN KAELBER WAEHLEN IHREN METZGER SELBST!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh