Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
Die Gefahr ist doch nur bei einer Kreuzmutation wirklich groß oder sehe ich das falsch? Quasi die Übertragunsrate vom aktuelle H1N1 subtyp und die Letalität eines anderen Virustypes.

Sollte ich falsch liegen - bitte korrigieren. Durch eine normale Mutation sollte der Erreger nicht schlimmer werden. Das wäre doch gegen die Natur der Viren. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und?
wieviel milliarden anderer viren koennten mutieren?
bist du so saudumm und impfst dich dann gegen alle nur weils ein paar geldgeile wixer dir so sagen? (und gefaehrdest deine gesundheit bei jedem impfvorgang)
so bescheuert muss man erstmal sein
da faellt mir nur einer eurer politiker ein
NICHTMAL DIE DUEMMSTEN KAELBER WAEHLEN IHREN METZGER SELBST!

Erstens: Zum Thema geldgeil: Weisst du was so eine Impfung kostet?
Zweitens: Wann bitteschön habe ich meine Gesundheit gefährdet? Also ich spür noch nix von irgendwelchen Nebenwirkungen.
Drittens: War es meine eigene Entscheidung ob ich mich impfen lasse oder nicht.
Jeder Mediziner der Zugang zu solch einer Impfung hat nutzt sie normalerweise auch.

Focus Online:
Ein Grund dafür ist das Erbmaterial von Influenzaviren – eine sogenannte segmentierte RNA. Diese Besonderheit prädestiniert alle Grippeviren zur schnellen Veränderung

Außerdem ist die WHO ja auch so doof weil sie eine Pandemie ausruft. Welt Online:
Beunruhigend war für Experten jedoch, dass unter den 141 Todesopfern viele junge und gesunde Menschen waren – die sonst kaum einer normalen Grippe zum Opfer fallen würden. Zudem hat sich die Verbreitung des Virus' mit dem Beginn des Sommers in der nördlichen Halbkugel entgegen einem normalen Grippevirus kaum verlangsamt.

Wenn du's dir doch nochmal anders überlegst würde ich mich beeilen ,da der Impfstoff in AT nur in kleinen Mengen vorhanden ist und in den nächsten 4-6Wochen ausgehen wird.
Wenn du dann mit einer möglichen Mutation infiziert bist hast du auch keine Chance auf Heilung mehr ,da die Quarantäne Betten in AT auch begrenzt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gegen die Impfung, aber ich glaube ich bekomme sie gerade :(

0.008% canche heuer an der grippe zu sterben
aber bitte
25% canche nebenwirkungen bei ner impfung zu haben
mit gesundem menschenverstand weiss man was zu tun ist
damit ist nicht der "bild dir deine meinung" verstand gemeint :rolleyes:

Wenn du dann mit einer möglichen Mutation infiziert bist hast du auch keine Chance auf Heilung mehr ,da die Quarantäne Betten in AT auch begrenzt sind.

Klingt so ein bisschen wie die Geschichte mit der Titanic. Buchen sie jetzt ihr Rettungsboot, bald könnte es zu spät sein.

Zum Schluss sind trotzdem alle abgesoffen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

Bin gegen die Impfung, aber ich glaube ich bekomme sie gerade :(

Dann sag dem Arzt, er soll die Nadel wieder rausziehen. :fresse:

Ich möchte mich auch mal zu dem Thema äußern:
Ich bin auch letzten Montag geimpft worden mit dem Impstoff von Baxter.
Bis jetzt hatte ich keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen und ich glaube ,dass die Impfung kein Fehler war.
Man muss nur mal in die Ukraine blicken was H1N1 für ein Chaos verursachen kann.
Es geht hier auch langsam nicht mehr um ein paar Tage krank im Bett zu liegen sondern ,dass die Grippe eine ernstzunehmende Gefahr darstellen könnte.
Wenn dieser Virus schlimmstenfalls einmal zu mutieren anfängt - was auch mit ziemlicher Sicherheit geschehen wird , wird er viel mehr Menschen töten als man sich vorstellen kann.
Das soll keinesfalls ein Panikmache sein nur muss man sich auch über die Entwicklung in Zukunft Gedanken machen.
Manche Experten vergleichen H1N1 sogar mit der Spanischen Grippe..
In Österreich ist es jetzt schon soweit ,dass Verdachtsfälle schon gar nicht mehr überprüft werden ,da die Labore mit so einer großen Zahl nicht umgehen können.
Ich jedenfalls bin froh die Impfung erhalten zu haben schaue was uns die Zukunft bringt.
Just my 2 Cents!

Warte es ab, nach genau 9 Tagen fällst du tot um ;)

edit: Wenn ich hier lese, dass einer anfängt, das Impfen generell als Gefährdung der Gesundheit hinzustellen, glaub ich echt, ich bin im falschen Film. Gehts noch? Vor 1500 Jahren hatten wir viele moderne Dinge nicht, die alle irgendwelche potentiellen Gefahren darstellen. Verzichte ich deswegen auf all die? Wenn ich mich operieren lasse, kann das entsprechende Körperteil hinterher auch thrombotisch werden und wird amputiert oder ich sterbe gleich an einem Gerinnsel in einem wichtigen Gefäß. Lasse ich es deswegen sein? NEIN!

Wie gesagt, die Entscheidung, sich impfen zu lassen, ist jedermanns völlig eigene Sache und da rede ich sicher niemandem rein. Aber wenn ich in einem Forum solche Dinge lese, die Meinungen sind, aber als Fakten dargestellt werden (am besten noch mit magic numbers untermauert) und mir dann noch anhören muss, dass einer indirekt verlauten lässt, alle, die sich impfen lassen, agieren wider den gesunden Menschenverstand, dann hört es wirklich auf.

Zuletzt bearbeitet:
aber bitte

Im Verhältnis zu was?! Mathematisch doch unsinnig die Aussage :d

Ja ich wahr mich Heute Impfen da ich ins Ausland nach Bayern muss
Da ham se Dir die falsche Impfung verpaßt. Bei uns hier herrscht die Schweinepest......klingt ähnlich, iss aber nicht so. Ein bisschen Schnupfen läßt sich mit Schupftabak und Schuhpladdeln behandeln. Dazu noch ne gschdandene Maß und die Grippe kann di Kreuzweis! Als Gemüs empfiehl i Dir nen Radi :d

was im verhaeltnis zu was?
0.008% chance - nix im verhaeltnis zu irgendwas :rolleyes:

was im verhaeltnis zu was?
0.008% chance - nix im verhaeltnis zu irgendwas :rolleyes:

Ja nee is klar! Soll dass heissen: Also von einer Million Menschen mit der Schweinegrippe sterben 80; von einer Million die sich impfen lassen haben 250.000 Menschen Nebenwirkungen.

Man kann das auch anders verstehen, aber lassen wir das, ich denke Du meinst es so wie ich es geschrieben habe....

nein
0.008% beinhaltet dass du ueberhaupt eine schweinegrippe einfaengst UND daran stirbst
denn nur 1/16tel der bevoelkerung wird maximal dran erkranken

edit: Wenn ich hier lese, dass einer anfängt, das Impfen generell als Gefährdung der Gesundheit hinzustellen, glaub ich echt, ich bin im falschen Film. Gehts noch? Vor 1500 Jahren hatten wir viele moderne Dinge nicht, die alle irgendwelche potentiellen Gefahren darstellen. Verzichte ich deswegen auf all die? Wenn ich mich operieren lasse, kann das entsprechende Körperteil hinterher auch thrombotisch werden und wird amputiert oder ich sterbe gleich an einem Gerinnsel in einem wichtigen Gefäß. Lasse ich es deswegen sein? NEIN!

Wie gesagt, die Entscheidung, sich impfen zu lassen, ist jedermanns völlig eigene Sache und da rede ich sicher niemandem rein. Aber wenn ich in einem Forum solche Dinge lese, die Meinungen sind, aber als Fakten dargestellt werden (am besten noch mit magic numbers untermauert) und mir dann noch anhören muss, dass einer indirekt verlauten lässt, alle, die sich impfen lassen, agieren wider den gesunden Menschenverstand, dann hört es wirklich auf.

Ganz deiner Meinung. Hat euch irgendeine Impfung schon mal mehr Schaden als Nutzen gebracht?
Ohne Tetanus,Kinderlähmung,Hepatitis usw wäre die Lebenserwartung heuzutage vl 60Jahre. Medikamente spielen ja auch eine Rolle.

Zum Thema Titanic:
Naja die wurden ja auch vorher nicht gegen's absaufen geimpft oder? :shot:

nein
0.008% beinhaltet dass du ueberhaupt eine schweinegrippe einfaengst UND daran stirbst
denn nur 1/16tel der bevoelkerung wird maximal dran erkranken
Hast du ne Glaskugel?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Titanic:
Naja die wurden ja auch vorher nicht gegen's absaufen geimpft oder? :shot:

Ja eben. Deshalb ja der Vergleich. Wäre ja eh sinnlos gewesen, die Impfung. Wobei - wenn man diese Analogie weiterspinnen will - wurden die Passagiere ja schon geimpft. Geimpft mit der Vorstellung, das Schiff sei unsinkbar. Diese Impfung hat manche Leute gaga gemacht und manche hatten tagelange Beschwerden, die sich in panikartigem Ticketkauf für die Jungfernfahrt zeigten. :fresse:

Sterben tun wir eh ganz fix, schneller gehts mit Pandemrix. :d

Wenn mein Opa Hi***r wäre hätten auch viele Angst vor mir oder?
Ich kann beim Besten Willen keine Logik aus dem Artikel herauslesen.
Orf schreibt zwar ,dass ein Sub-Typ von H1N1 Millionen Menschen getötet hat sagen aber auch im gleichen Atemzug ,dass die Sterblichkeitsrate gering sei? :confused:
Ich glaub ich bin zu doof für den Artikel.

Ganz deiner Meinung. Hat euch irgendeine Impfung schon mal mehr Schaden als Nutzen gebracht?
Ohne Tetanus,Kinderlähmung,Hepatitis usw wäre die Lebenserwartung heuzutage vl 60Jahre. Medikamente spielen ja auch eine Rolle.
Die Lebenserwartung hat mit den Impfungen verhältnismäßig wenig zu tun. Der größe Anteil geht da mit Sicherheit an unsere Lebensumstände, die sich erheblich gebessert haben. Wobei die Lebenserwartung sicherlich wieder sinken wird, wenn sich die Menschen immer ungesünder ernähren. ;)

Das wir täglich gut was auf den Tisch bekommen lässt uns alt werden und die Medizin im Gesamten hilft uns dabei, dies auch durchzustehen. Impfungen selbst machen da quasi nichts aus. Schau dir mal die Zahlen von Tetanus, Polio usw. an, auch bzw. gerade in den Rekordjahren. Das ist nen Mückenschiss und würde wahrscheinlich in der Lebenserwartungsstatistik einfach absaufen. ;)

Was nicht heißen soll das manche der Impfungen nicht sinnvoll sind. Sind manche mit Sicherheit - andere weniger. Aber welche jemand für sinnvoll erachtet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Opa Hi***r wäre hätten auch viele Angst vor mir oder?
Ich kann beim Besten Willen keine Logik aus dem Artikel herauslesen.
Orf schreibt zwar ,dass ein Sub-Typ von H1N1 Millionen Menschen getötet hat sagen aber auch im gleichen Atemzug ,dass die Sterblichkeitsrate gering sei? :confused:
Ich glaub ich bin zu doof für den Artikel.

Naja, der erste Teil der Ausführung setzt " Macht voraus " ! Macht vielleicht krank, hat aber weder mit nem Virus, noch mit erblicher Veranlagung zu tun. Macht nur, wenn Macht gewährt wird :confused: :d
Zu Zweitem: jede herbstliche Grippe stellt eigentlich eine Pandemie dar, egal wie der Vorname ist. Treffen tut es immer Bevölkerungsschichten, die nicht in der Lage sind, sich genügend vor irgendwelchen Grippe, oder sonstigen Viren zu schützen.
Oder hast Du schon erlebt, das in den sogenannten: Geberländern eine Pandemie ausgebrochen wäre ( den Virus: Geldgier und Macht mal ausgeschlossen )?
Da ist es einfach, schockierende Zahlen zu veröffendlichen.........macht weit mehr Sinn, als mal den Ursprung einer solchen Zusammenfügung gewisser Grippestämme dar zustellen.
Dieser Virus kann sich meiner Menung nach nur Entwickeln, wenn er die Möglichkeit hat und da sollte man ansetzen.........damit ist mehr Menschen geholfen, als jetzt verzweifelt den Weltuntergang zu probagieren........

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Virus kann sich meiner Menung nach nur Entwickeln, wenn er die Möglichkeit hat und da sollte man ansetzen.........damit ist mehr Menschen geholfen, als jetzt verzweifelt den Weltuntergang zu probagieren........

Ja, super, dafür hat man zufällig vor einer Weile eine Lösung gefunden. Die heißt Impfung; weiß nicht, ob du schonmal davon gehört hast. ;)

Genau das habe ich doch auf der letzten Seite geschrieben:

Eben dies ist bei der Schweinegrippe nicht der Fall. Bei der saisonalen Grippe sterben v.a. Kleinkinder oder aeltere Menschen >65. Die Sterblichkeit bei der Schweinegrippe betrifft v.a. die Altersklassen von ca 15-50 Jahre. Weswegen, ist bisher nicht geklaert. Ein Ansatz ist das die SG serologische Uebereinstimmungen hat (dh nichts anderes als das gleiche bzw aehnliche Antigene) mit H1N1 Viren die vor ca. 1955 endemisch waren. Somit sind Personen die vor 1950 geboren sind, und deren Immunsystem in Kontakt mit dem damaligen Erreger kam, vor der SG besser geschuetzt als jmd der nach 1950 geboren wurde.

Genau so ist es. Guter Post Lord. Kennt ihr noch die eisernen Lungen? Erst letztens ist die letzte Patienten verstorben. Die Frau hat seit den 40er Jahren in so einem Geraet gelebt. Und nun erzaehl mir noch jmd IMpfungen sind schlecht und Gift. Was ist mit den Pocken? Nur durch die Schutzimpfung konnte diese schlimme Krankheit ausgerottet werden. Gott sei Dank sind wir alle wahrscheinlich zu jung um sich an solche schreckliche Krankheiten zu erinnern. Bevor ihr nochmal ueber Impfungen herzieht ueberlegt erstmal wieviel gutes durch sie bewirkt wurde.
Alle die meinen die aktuellen SG-Impfungen waeren Gift - habt ihr Beweise fuer diese Behauptungen? Wenn nicht ist das Rufschaedigung, wenn ich mich nicht irre?

aber bitte

Woher nimmst du die 25%? Von vier Leuten die sich hier gemeldet und von denen einer Nebenwirkungen hatte? Wobei es noch nicht mal geklaert ist? Ich habe mal versucht rauszufinden wieviele Menschen sich in D schon geimpft haben, habe jedoch keine Schaetzungen gefunden.

...Aber welche jemand für sinnvoll erachtet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dies ist leider nicht ganz der Fall. Ohne vorgeschriebene Impfungen haetten man die Pocken nie ausrotten koennen, deswegen gibt es ja auch Impfungen die man haben muss. Ganz wichtig ist zB auch die Durchimpfung der Bevoelkerung.

Die Lebenserwartung hat mit den Impfungen verhältnismäßig wenig zu tun. Der größe Anteil geht da mit Sicherheit an unsere Lebensumstände, die sich erheblich gebessert haben. Wobei die Lebenserwartung sicherlich wieder sinken wird, wenn sich die Menschen immer ungesünder ernähren. ;)

Das wir täglich gut was auf den Tisch bekommen lässt uns alt werden und die Medizin im Gesamten hilft uns dabei, dies auch durchzustehen. Impfungen selbst machen da quasi nichts aus. Schau dir mal die Zahlen von Tetanus, Polio usw. an, auch bzw. gerade in den Rekordjahren. Das ist nen Mückenschiss und würde wahrscheinlich in der Lebenserwartungsstatistik einfach absaufen. ;)

Ich habe leider keine Beweise zur Hand aber das bezweifle ich doch stark. Klar steigt die Lebenserwartung u.a. auch wegen der Impfungen. Ich denke du kannst die Impfungen nicht aus der Gesamtleistung der Medizin herausnehmen. Und wie du selber gesagt hast - die Medizin hilft uns das durchzustehen.

Genau so ist es. Guter Post Lord. Kennt ihr noch die eisernen Lungen? Erst letztens ist die letzte Patienten verstorben. Die Frau hat seit den 40er Jahren in so einem Geraet gelebt. Und nun erzaehl mir noch jmd IMpfungen sind schlecht und Gift. Was ist mit den Pocken? Nur durch die Schutzimpfung konnte diese schlimme Krankheit ausgerottet werden. Gott sei Dank sind wir alle wahrscheinlich zu jung um sich an solche schreckliche Krankheiten zu erinnern. Bevor ihr nochmal ueber Impfungen herzieht ueberlegt erstmal wieviel gutes durch sie bewirkt wurde.
Was haben sinnvolle Imfpungen mit sinnlosen Impfungen zu tun? :confused:

Alle die meinen die aktuellen SG-Impfungen waeren Gift - habt ihr Beweise fuer diese Behauptungen? Wenn nicht ist das Rufschaedigung, wenn ich mich nicht irre? [/quote]

Du irrst. Die Feststellung "Gift" ist zunächst mal richtig, denn toxisch ist das Zeug auf alle Fälle.

...
Zu Zweitem: jede herbstliche Grippe stellt eigentlich eine Pandemie dar, egal wie der Vorname ist. Treffen tut es immer Bevölkerungsschichten, die nicht in der Lage sind, sich genügend vor irgendwelchen Grippe, oder sonstigen Viren zu schützen.
...

Eine Pandemie ist eine Laender und Kontigentuebergreifende Krankheitsausbreitung. Deswegen ist eben nicht jede Herbstgrippewelle eine Pandemie. Meistens kommt es nur im Winter zur Ausbreitung der Grippe - Waehrend bei in Europa Winter ist haben die auf der Suedhalbkugel Sommer. Und meistens keine Grippe. Die SG ist letztes Jahr in Mexiko ausgebrochen - irgendwann im Sommer. Eigentlich erstmal ungewoehnlich. Dann kamm der erste Schub - dann war va erstmal die Sudhalbkugel betroffen (die hatten Winter) - und jetzt kommt die SG wieder zurueck nach Norden - zweiter Schub. Deswegen Pandemie. Dies ist in normalen Grippenjahren eben nicht der Fall.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Was haben sinnvolle Imfpungen mit sinnlosen Impfungen zu tun? :confused:

Alle die meinen die aktuellen SG-Impfungen waeren Gift - habt ihr Beweise fuer diese Behauptungen? Wenn nicht ist das Rufschaedigung, wenn ich mich nicht irre?

Du irrst. Die Feststellung "Gift" ist zunächst mal richtig, denn toxisch ist das Zeug auf alle Fälle.[/QUOTE]

Vitamin C ist pur und in hohen Dosen toxisch - es ist eine Saeure, und daher auch toxisch. Alles ist in ab einer gewissen Dosis toxisch.

Ja, super, dafür hat man zufällig vor einer Weile eine Lösung gefunden. Die heißt Impfung; weiß nicht, ob du schonmal davon gehört hast. ;)

Cool....nur war die Weile im Verhältniss um das Wissen dieses merkwürdigen Virenstammes verhältnissmäßig gering?.......es dauert schon ne Weile, bis man einen eventuellen Zusammenhang zwischen Schweinemasthaltung in großem Stil in Mexico und und dem Virus, der jetzt alles in Angst und Schrecken versetzt eventuell in Zusammenhang bringen könnte...........ist nur so vor mich hingesponnen Science Fiction also.
Da kommt mir die Entwicklung, Umsetzung und Verbreitung dieses Serums doch sehr kurz vor...........wenn man genug Angst macht, verzichtet die dumme Masse auch auf Tests.......vor allem, was die Ingridenzien anbelangt, die zusätzlich eingebracht werden..........Ich für meinen Teil hab Angst, vor einem zweiten Contergan....auch dieses Mittel war sehr wirkungsvoll........die weitreichenden Tests blieben aber auch hier aus!

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist eben nicht jede Herbstgrippewelle eine Pandemie. Meistens kommt es nur im Winter zur Ausbreitung der Grippe - Waehrend bei in Europa Winter ist haben die auf der Suedhalbkugel Sommer. Und meistens keine Grippe.
Da haben sich dann wohl die Grippe aus China und die Vogelgrippe in der Jahreszeit geirrt?
Und Winter......einfach mal raus auf die Straße, den letzen ausßer acht lassen und die 2 Jahre vorher beobachten........manche können aber auch sowas von vergesslich sein....

Zuletzt bearbeitet:
dailypicdump273062d8b6.jpg

Ich weiß nicht, woher diese utopischen Zahlen mit Nebenwirkungen kommen. Bisher hat mir jeder Arzt gesagt, dass ca 1% an Nebenwirkungen wie kurzzeitige Grippesymptome aufgetreten sind, nur etwas häufiger eben ein etwas stärkerer lokaler Schmerz an der Impfstelle.

Die ganzen Impfgegner hätte ich gestern gerne mit mir tauschen lassen, es ist ein tolles Gefühl, wenn man für knapp 5 Minuten kaum Atmen kann aufgrund plötzlich auftretender Schmerzen, damit verbundenem Kreislaufzusammenbruch, + Bewegungsunfähigkeit und Verkrampfen der Gliedmaße. Unmittelbar zurückzuführen auf die Schweinegrippe.
Keine dieser lapidaren Nebenwirkungen hätte mein Erlebnis von gestern getoppt, glaubt mir.

du ich tausch gerne mit dir, werde auch weiterhin sagen das die impfung der letzte schrott ist, wenn ich seh was meine freundinn momentan hat bekomm ich son hass auf ihren dreckshausarzt weil der son pharma futzi ist.
hatte nur eine stimmbänderentzündung und musste deswegen antibiotika nehmen, und was ist jetzt? überall rote punkte am körper geile sache.

editL: im thorax bereich bzw. zwerchfell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh