Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
ein mutierendes virus kann vom immunsystem nicht bekämpft werden. das immunsystem braucht schließlich mehrere tage bis zur entwicklung eines gegenstoffs. wenn das virus aber schneller mutiert als das immunsystem arbeitet, hat das immunsystem einen stoff gegen viren entwickelt, die nicht im körper sind.

oder etwa doch? :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viren haben auch eine Shift Taste und können Wörter groß schreiben, demnach ist größte Vorsicht geboten :d.

:wink:

wenn du pigflu hast und hast dich impfen lassen, reagiert der impfstoff doch normalerweise genau auf diese erreger

wenn das virus mutiert ist, hat es eine andere form und dna. wird also nicht von der impfung bekämpft, sondern vom körper einfach als fremdkörper behandelt.

zumindest sollte es so sein

Nemesys ich habe so lange das Gefuehl du hast das Grundprinzip der Impfung nicht verstanden. Die Impfung bekaempft erstmal ganr nichts. Die Impfung trainiert das Immunsystem sozusagen auf einen/mehrere bestimmte Erreger. Dies geschieht indem durch die Impfung Antigene in den Koerper gespritzt werden. Aufgrund dieser Antigene bildet das Immunsystem dann neutralisierende Antikoerper. Diese Antikoerper neutralisierenden dann, im Falle einer Infektionen mit eben diesem, die Erreger => du wirst nicht krank.
Was Mutationen betrifft kommt es wie gesagt darauf an wo etwas mutiert. Influenza A hat insgesamt 8 Gensegmente welche 8 Proteine kodieren. Von diesen 8 Proteinen sind nur zwei, Haemaglutinin und Neuraminidase, membrandurchgaengig und somit fuer das Immunsystem zugaenglich. D.h. Gegen diese Proteine kann das Immunsystem Antikoerper bilden.
Somit sind Mutationen innerhalb der anderen 6 Proteine (fast) gaenzlich zu verachten im Sinne der Immunantwort auf eine Impfung.
Auch wenn es zu Mutationen in den zwei o.g. Oberflaechenproteinen kommt, heisst das nicht automatisch das eine Impfung sinnlos ist. Meistens kommt es nur zu einer/zwei Mutationen. Diese koennen 'silent' verlaufen (keine Auswirkung) oder eine geaenderte Aminosaeure bewirken. Jedoch wirkt sich eine geaenderte Aminosaeure in den seltensten Faellen so drastisch aus das die Antikoerper nach einer Impfung nicht mehr helfen.

ein mutierendes virus kann vom immunsystem nicht bekämpft werden. das immunsystem braucht schließlich mehrere tage bis zur entwicklung eines gegenstoffs. wenn das virus aber schneller mutiert als das immunsystem arbeitet, hat das immunsystem einen stoff gegen viren entwickelt, die nicht im körper sind.

oder etwa doch? :eek:

So ganz kann ich Dir hier nicht folgen. Wie gesagt es kommt immer darauf an wo, und vor allem was mutiert. Mit Stoff meinst du wahrscheinlich Antikoerper und bestimmte weisse Blutkoerperchen (B- und T-Zellen - aber das fuehrt jetzt zu weit!).
Du musst auch bedenken das die wenigsten Mutationen hilfreich fuer einen Organismus, in diesem Fall auch Virus, sind. Die meisten Mutationen beeintraechtigen naemlich eher die Vermehrungsfaehigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Viren haben auch eine Shift Taste und können Wörter groß schreiben, demnach ist größte Vorsicht geboten :d.

:wink:

da ich kein virus bin, schreibe ich vornehmlich klein
gewöhn dich dran, ich habs seit 3 jahren nicht geändert und werde es zukünftig nicht :wink:

Impfen gegen etwas das es nicht gibt mit einem impfstoff der vom staat bezahlt wird? Garantiert nicht!
Und auch wenn ich pigitis bekommen sollte. Wir sind nicht umsonst mit einem lernfähigen immunsystem ausgerüstet.
Impfen allgemein ist ein unnötiger eingriff in das immunsystem. Ungeimpfte menschen werden weniger oft krank.
Wissen wir denn was im schweinegrippe impfstoff drin ist? Man liest von quecksilber, nanopartikel, gezüchteten schweinegrippe viren und gar rfid chips, wobei ich lezteres für unwahrscheinlich halte.
Ein kollege hat sich kürzlich impfen lassen und dann über starke schmerzen geklagt. Also normal ist das sicher nicht!

ich lass mich nicht gegen diese panikschweinegrippe impfen, gegen die normale bin ich bereits geimpft.

im grunde sterben viel mehr leute an der grippe als an schweinegrippe, aber die medien brauchen ja was zum panikmachen.

falsch, die medien hatten was zur panikmache, schon mal aufgefallen das nichts mehr kommt im fernsehen oder in der zeitung

Impfen gegen etwas das es nicht gibt mit einem impfstoff der vom staat bezahlt wird? Garantiert nicht!
Und auch wenn ich pigitis bekommen sollte. Wir sind nicht umsonst mit einem lernfähigen immunsystem ausgerüstet.
Impfen allgemein ist ein unnötiger eingriff in das immunsystem. Ungeimpfte menschen werden weniger oft krank.
Wissen wir denn was im schweinegrippe impfstoff drin ist? Man liest von quecksilber, nanopartikel, gezüchteten schweinegrippe viren und gar rfid chips, wobei ich lezteres für unwahrscheinlich halte.
Ein kollege hat sich kürzlich impfen lassen und dann über starke schmerzen geklagt. Also normal ist das sicher nicht!

Richtig, wir sind nicht umsonst mit einem lernenfähigen Immunsystem ausgerüstet und genau das nutzt eine Impfung. Denn die Impfung bewirkt das unser Immunsystem trainiert wird. Es wäre nett wenn du zeigen könntest das die Grippe nicht existiert und das Ungeimpfte weniger oft krank sind, wie du behauptest. Denn alle mir bekannte Datenlage ist anders.

Und ja wir wissen was im Schweingrippeimpfstoff drin ist, die Hersteller sind zur Angabe verpflichtet. Und die Zusammensetzung wird auch bei Zulassung überprüft.
http://www.emea.europa.eu/humandocs...le PDFs/PackageLeaflet/emea-pl-h832pu17de.pdf

Ein Blick in den Beipackzettel von Pandemrix zeigt dann auch das Schmerzen an der Einstichstelle häufig sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ole88
auch wenn die medien ein neues thema haben, ist und bleibt es panikmache.
da kannst du auch nichts schön reden, denn nur weil die medien nicht mehr großartig drüber berichten heißt es nicht das die panikwelle gleich verschwindet.

Wissen wir denn was im schweinegrippe impfstoff drin ist? Man liest von quecksilber, nanopartikel, gezüchteten schweinegrippe viren und gar rfid chips!

und dann haben die illuminaten die weltherrschaft?! oder gar aliens?!

ps: nanopartikel =! böse
quecksilber wird als reiner stoff sicherlich NICHT vorkommen und deine anderen thesen sind auch von irgendwelchen panikmachern erdacht

:lol: selten so einen schwachsinn gelesen :stupid:

und du hast natürlich denn vollen durchblick?

informiert euch doch erstmal über diese sachen, v.a. nanopartikel... von den leuten schon als höllenprodukt angepriesen, aber in wirklichkeit nützlicher als manch andere dinge (hab nanotechnologie als AWPF gehabt- hab da schon weng ahnung).
und wenn quecksilber da wirklich in beachtlichen mengen drin wäre... dann wären schon viele leute tot.
und wenn ihr davor angst habt... dann lest mal ein wenig über neue "streckungs-methoden( stichwort: bleibedampfung)", wie ich schon schrieb, hier kiffen sich manche die seele ausm leib, aber haben schiss vor der schweinegrippe impfung, weil sie schwermetalle darin vermuten :d

Zuletzt bearbeitet:
und wenn quecksilber da wirklich in beachtlichen mengen drin wäre... dann wären schon viele leute tot.
kann dir da zustimmen. hab da nen bißchen mit meinem arzt geplaudert. der meinte auch, dass das quecksilber absolut zu vernachlässigen ist und es deutlich gefährlichere stoffe in dem impfstoff gibt.

@ Zivi: Gegenfrage: Woher willst du wissen, dass es die schweinegrippe wirklich gibt und nicht ein mittel der pharmaindustrie ist um ihren gewinn zu verbessern?

Schon anfang jahr hiess es, die schweinchengripp wird kommen und sie waren sich dessen total überzeugt. Bisschen eine grosse zeitspanne, nicht? Und was für ein zufall auch, dass sie genau zur gleichen zeit wie die saisonale grippe kommt. Also nichts als eine normale grippe. Der impstoff ist zwar geprüft, sagen sie. Zumindest ich hab sehr wenig vertrauen in ämter und regierungen. Die erde ist überbevölkert und dann schenken die staaten jedem bürger eine spritze auf eigene kosten, damit auch sicher alle überleben? H1N1 gabs schonmal vor ca 90 jahren. Und jezt ist es plötzlich wieder da? Woher?

Über sinn und unsinn vom impfen hab ich ein link. Sobald ich zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet:
nomis: frag das die leute,die gegen saisonale grippe geimpft sind und trotzdem gerade mit schuettelfrost und dickem kopf dasitzen (ich z.b. ^^)

ich mein, die pharmaindustrie ist wohl neben der ruestungsindustrie der menschenverachtendste wirtschaftszweig, der auf diesem planet existiert und ich hab auch keinen zweifel, dass die durchaus willig waeren, ab und zu mal was "aus dem kaefig zu lassen", wenn das geschaeft allzu lau laeuft..
aber die swinegrip hat die industrie wohl auch etwas aufm falschn fuss erwischt, sonst haettense direkt mit der ausreichenden menge an impfstoffen bei fuss gestanden.

kann dir da zustimmen. hab da nen bißchen mit meinem arzt geplaudert. der meinte auch, dass das quecksilber absolut zu vernachlässigen ist und es deutlich gefährlichere stoffe in dem impfstoff gibt.
naja... hochgiftige schwermetalle im koerper.. ne kugel, die sehr langsam fliegt, aber 100% trifft.

Zuletzt bearbeitet:
@nomiS
Das Ding ist Isoliert und wohl Dokumentiert. Ohne Virus keine Impfung ;). Veröffentlichungen dazufindest du z.B. bei pubmed.

H1N1 gabs nicht einmal vor 70 Jahren, sondern vor 70Jahren gab es eine Mutation die sehr übel zugange war und einen Großteil der Bevölkerung dezimiert hat. Der Viren Subtyp zieht seitdem immer wieder um den Globus. Die letzte große Grippe mit einem H1N1 Stamm war meines Wissens nach die Russische Grippe von 1977.

Und die Schweinegrippe kommt nicht zufällig mit der saisonalen Grippe, Menschen sind im "Winter" schlicht anfälliger für Viruserkrankungen, darum hat Australien den Kram auch schon hinter sich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier, wie versprochen, interessante Informationen übers Impfen --> www.aegis.ch

Die Menschheit ist garnicht gemacht für eine Pandemie, ausser man löst sie künstlich aus. So wie auch Aids durch Impfungen ausgelöst wurde. --> http://jungemedienhamburg.wordpress...-von-aids-wie-aids-nach-afrika-kam-doku-0176/

Man darf einfach nicht den Medien glauben. Sie erzählen gerade bei solchen Themen nicht wies wirklich ist, sondern wie die Regierung und die Ämter es wünschen. Stattdessen sollte man sich im Internet erkundigen. Auch wenn da nicht alles wirklich stimmt, was im Internet herum geht, erfährt man doch so einige interessante Sachen. zB was es mit der Schweinegrippe 1976 auf sich hatte --> http://www.tagesanzeiger.ch/panoram...rippeEpidemie-die-nie-ausbrach/story/17792395

1918: H1N1
1957: H2N2
1968: H3N2
1976: H1N1
2003: H5N1
2009: H1N1

Interessant. Wie kann ein Virus 58 Jahre überleben?
Das Ding ist Isoliert und wohl Dokumentiert.
Genau so.

Und jedes mal haben die Medien wieder Grund um Massenpanik zu verbreiten. Für was? Für ein Grippchen.

Hier, wie versprochen, interessante Informationen übers Impfen --> www.aegis.ch

Die Menschheit ist garnicht gemacht für eine Pandemie, ausser man löst sie künstlich aus. So wie auch Aids durch Impfungen ausgelöst wurde. --> http://jungemedienhamburg.wordpress...-von-aids-wie-aids-nach-afrika-kam-doku-0176/

Man darf einfach nicht den Medien glauben. Sie erzählen gerade bei solchen Themen nicht wies wirklich ist, sondern wie die Regierung und die Ämter es wünschen. Stattdessen sollte man sich im Internet erkundigen. Auch wenn da nicht alles wirklich stimmt, was im Internet herum geht, erfährt man doch so einige interessante Sachen. zB was es mit der Schweinegrippe 1976 auf sich hatte --> http://www.tagesanzeiger.ch/panoram...rippeEpidemie-die-nie-ausbrach/story/17792395

1918: H1N1
1957: H2N2
1968: H3N2
1976: H1N1
2003: H5N1
2009: H1N1

Interessant. Wie kann ein Virus 58 Jahre überleben?

Genau so.

Und jedes mal haben die Medien wieder Grund um Massenpanik zu verbreiten. Für was? Für ein Grippchen.

nomiS dir fehlt elementares Wissen ansonsten wuerdest du diese Links, allen voran Aegeis.ch nicht mal gepostet haben, falls du sie ueberhaupt gelesen hast. Ist dir bekannt wie ein Immunsystem funktioniert, welche Komponenten es enthaelt, und wie man Immunitaet gewinnen kann? Wenn nicht gehe mal in die naechste Uni-Bibliotethek und leihen dir Janeway - Immunologie aus. ein hervorragendes Buch ueber Immunologie. Wenn du es gelesen und v.a. verstanden hast wird dir klar sein wie viele logische Fehler die Aegis-Seite aufweist.

Allein schon der erste Absatz versucht ein unmoeglichen Vergleich herzustellen:

Jede Impfung ist so ein schädlicher Einfluss! Paradox: jede Impfung versucht uns vor einem schädlichen Einfluss zu schützen, indem sie uns mit genau diesem schädlichen Einfluss in Kontakt bringt. Das kann nicht funktionieren - Sie würden ja auch nicht mit dem Hammer auf Ihr Auto einschlagen, um es vor zukünftigem Hagelschaden zu schützen, oder...?

Unser Immunsystem ist adaptiv, oder auch „erworbenes Immunsystem“. D.h. eine Immunitaet gegen Grippe, S. aureus, Cholera entsteht erst nach einem Kontakt mit dem Erreger oder dem entsprechenden Toxin welches ein Erreger ausscheidet. Bei einer Impfung wird dieser Lernprozess vorgezogen. D.h. es werden kleine Menge eines attenuierten oder inaktivierten Erregers geimpft. Daraufhin kann das adaptive Immunsystem T- und B-Zellen praegen. Aufgrund dieser Praegung ist der Koerper dann in der Lage sehr schnell auf eine wahre Infektion zu reagieren und somit einen Krankheitsverlauf zu verhindern.
Auch sehr falsch ist der Absatz zB zur Tetanusimpfung:

Bei der Tetanus- und Diphtherieimpfung handelt es sich um sogenannte Toxoidimpfungstoffe. Dort wird nicht der Erreger, sondern vielmehr das (entgiftete) Gift, welches er ausscheidet, verimpft. Dies soll uns dann im Krankheitsfalle schützen, da der Körper in der Zwischenzeit durch die Impfung eine Immunität entwickelt hat, wird uns gesagt. Der menschliche Körper aber kann nicht immun gegen Gifte werden. Der eine Mensch verträgt ein wenig mehr als der andere, aber eine Immunität gegen Gifte gibt es nicht (Lewin Louis, Gifte und Vergiftungen, 6. Auflage, Haug Verlag 1992). Wie kann hier die Impfung uns einen "Schutz" geben?

Toxide im Falle von Tetanus oder Dipterie, genauso wie bei Cholera sind Proteine, d.h. Eiweisse welche toxisch auf den Koerper wirken. Diese Proteine sind gross genug um dagegen Antikoerper bilden zu koennen, welche wiederrum die bakteriellen Proteine binden koennen und somit hemmen ihre toxische Wirkung zu entfalten.
Auf weiteres moechte ihc hier gar nicht eingehen da ich schon auf den ersten Blick sehr viel Schmarn entdeckt habe.

Auch der Artikel zum Thema AIDS-Ursprung enthaelt sehr viele Fehler. Es wird und wurde nie etwas auf Affennieren gezuechtet! Es werden Affennierenzellen verwendet, sog. Vero Zellen. SV40 ist ein doppelstraengiger-DNA Virus wohingegen HIV ein einzelstraengiger-RNA Virus ist. Wie das eine das andere bedingen soll ist unmoeglich.

Diese Artikel strotzen nur so vor Fehlern in der Argumentation die man erkennt sobald man auch nur ein wenig von der Materier versteht.
Die Panikmache welche ihr zu Recht den Medien vorwirft trifft im umgekehrten Fall auch auf alle Impfgegner/AIDS-leugner zu.

Deine Auflistung der Influenzatypen ist sehr schoen und zeigt wieder wie ein Halbwissen zu falschen Schluessen fuehrt. Dies sind Influenzataemme. Diese Viren sind nicht gleich sondern einander verwandt. Es gibt Untersuchungen die aufzeigen wie verschieden die aktuelle SG von der spanischen ist.
Zusaetzlich solltest du Dich informieren was ein Erregerreservoir ist. Dies wuerde Dir dann auch beantworten "wie" ein Virus "ueberlebt".

Zuletzt bearbeitet:
WOW Hätte nicht gedacht, daß sich so viele Leute nicht impfen lassen wuerden.Da muss ich Roach zustimmen!!!!!!!!

Erzähl mal, das ist interessant.
Ich sagte ja auch nicht, dass pures quecksilber drin ist. Dann wäre die flüssigkeit ja auch nicht transparent...

@ snoopyx: Natürlich ist das alles falsch, weil jeder von seiner eigenen meinung überzeugt ist und seine beweise dazu hat. Wenn ich dir jezt sagen würde, dass jod, fluor und aspartam schlecht ist, wirst du mit gegenbeweisen kommen, dass dies total zu vernachlässigen, ja sogar gut ist.
Ich hab halt eine andere weltanschauung als du.

:lol:

Die Seite, die du genannt hast, sorry

Ich bin auch eher alternativ und nehme auch Globuli und solch Zeug, aber diese Seite ist echt zum :kotz:

Es geht ihm nicht um seine eigene Meinung, sondern um diese, wie ich empfinde, extreme verdrehung der Tatsachen dieser Seite.

Wieviele alte Menschen wären schon gestorben, wenn sie nicht geimpft gewesen wären??

naja... hochgiftige schwermetalle im koerper.. ne kugel, die sehr langsam fliegt, aber 100% trifft.
Gut dass du bescheid weißt, ab welcher Dosis Quecksilber für den Körper gefährlich wird und ab welcher nicht, Herr Professor ;)
Erzähl mal, das ist interessant.
Ich sagte ja auch nicht, dass pures quecksilber drin ist. Dann wäre die flüssigkeit ja auch nicht transparent...
mehr weiß ich leider nicht. mein arzt meinte halt nur, dass die menge quecksilber so extrem gering ist, dass man sie absolut vernachlässigen könnte, da es im gegensatz dazu weitaus gefährlichere stoffe im impfstoff gibt, welche hab ich mir nicht gemerkt...:shot:

ich weiss nich ob es schon jemand gepostet hat und ich weiss auch nich wie hoch der Wahrheitsgehalt ist aber ich fand das sehr aufschlussreich und so was in der Art dachte ich mir auch schon...

http://www.youtube.com/watch?v=IhJt8WZPN4M
http://www.youtube.com/watch?v=dDs2bwrRjSE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Vh1HG1U7H_k&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=tH9bSQA646k&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=5OIOKPATAbo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=4bM3JRSBNfs&feature=related

is manchmal was langatmig aber sehr interessant.

ich weiss nich ob es schon jemand gepostet hat und ich weiss auch nich wie hoch der Wahrheitsgehalt ist aber ich fand das sehr aufschlussreich und so was in der Art dachte ich mir auch schon...

http://www.youtube.com/watch?v=IhJt8WZPN4M
http://www.youtube.com/watch?v=dDs2bwrRjSE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Vh1HG1U7H_k&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=tH9bSQA646k&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=5OIOKPATAbo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=4bM3JRSBNfs&feature=related

is manchmal was langatmig aber sehr interessant.

Magst du mal einen Blick in das verlinkte PDF werfen der im folgenden Beitrag hier im Thread schonmal gepostet wurde:

Hallo ihr Lieben,

hier erfahrt ihr mehr über die verborgenen Hintergründe der Jane-Bürgermeister-Kampagne:

http://www.virushauptquartier.de/JB.pdf

Alles Liebe
Vitus

Auch sehr interessant. Nicht alles glauben was im Netz ueberall gepostet, gestreamt und geblogt wird!

Apropro Quecksilber, noch bis vor ein paar Jahren war es Gang und Gäbe Quecksilber - gebunden als Amalgam - für Zahnfüllungen zu benutzen.

In diesem Sinne, gute Besserung an alle Schweinegrippe geplagten.

ppphh amalgam gibts immer noch und is der letzte dreck bin froh wenn es jetzt rausfliegt endlich wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh