Hier, wie versprochen, interessante Informationen übers Impfen -->
www.aegis.ch
Die Menschheit ist garnicht gemacht für eine Pandemie, ausser man löst sie künstlich aus. So wie auch Aids durch Impfungen ausgelöst wurde. -->
http://jungemedienhamburg.wordpress...-von-aids-wie-aids-nach-afrika-kam-doku-0176/
Man darf einfach nicht den Medien glauben. Sie erzählen gerade bei solchen Themen nicht wies wirklich ist, sondern wie die Regierung und die Ämter es wünschen. Stattdessen sollte man sich im Internet erkundigen. Auch wenn da nicht alles wirklich stimmt, was im Internet herum geht, erfährt man doch so einige interessante Sachen. zB was es mit der Schweinegrippe 1976 auf sich hatte -->
http://www.tagesanzeiger.ch/panoram...rippeEpidemie-die-nie-ausbrach/story/17792395
1918: H1N1
1957: H2N2
1968: H3N2
1976: H1N1
2003: H5N1
2009: H1N1
Interessant. Wie kann ein Virus 58 Jahre überleben?
Genau so.
Und jedes mal haben die Medien wieder Grund um Massenpanik zu verbreiten. Für was? Für ein Grippchen.
nomiS dir fehlt elementares Wissen ansonsten wuerdest du diese Links, allen voran Aegeis.ch nicht mal gepostet haben, falls du sie ueberhaupt gelesen hast. Ist dir bekannt wie ein Immunsystem funktioniert, welche Komponenten es enthaelt, und wie man Immunitaet gewinnen kann? Wenn nicht gehe mal in die naechste Uni-Bibliotethek und leihen dir
Janeway - Immunologie aus. ein hervorragendes Buch ueber Immunologie. Wenn du es gelesen und v.a. verstanden hast wird dir klar sein wie viele logische Fehler die Aegis-Seite aufweist.
Allein schon der erste Absatz versucht ein unmoeglichen Vergleich herzustellen:
Jede Impfung ist so ein schädlicher Einfluss! Paradox: jede Impfung versucht uns vor einem schädlichen Einfluss zu schützen, indem sie uns mit genau diesem schädlichen Einfluss in Kontakt bringt. Das kann nicht funktionieren - Sie würden ja auch nicht mit dem Hammer auf Ihr Auto einschlagen, um es vor zukünftigem Hagelschaden zu schützen, oder...?
Unser
Immunsystem ist adaptiv, oder auch „erworbenes Immunsystem“. D.h. eine Immunitaet gegen Grippe, S. aureus, Cholera entsteht erst nach einem Kontakt mit dem Erreger oder dem entsprechenden Toxin welches ein Erreger ausscheidet. Bei einer Impfung wird dieser Lernprozess vorgezogen. D.h. es werden kleine Menge eines attenuierten oder inaktivierten Erregers geimpft. Daraufhin kann das adaptive Immunsystem T- und B-Zellen praegen. Aufgrund dieser Praegung ist der Koerper dann in der Lage sehr schnell auf eine wahre Infektion zu reagieren und somit einen Krankheitsverlauf zu verhindern.
Auch sehr falsch ist der Absatz zB zur Tetanusimpfung:
Bei der Tetanus- und Diphtherieimpfung handelt es sich um sogenannte Toxoidimpfungstoffe. Dort wird nicht der Erreger, sondern vielmehr das (entgiftete) Gift, welches er ausscheidet, verimpft. Dies soll uns dann im Krankheitsfalle schützen, da der Körper in der Zwischenzeit durch die Impfung eine Immunität entwickelt hat, wird uns gesagt. Der menschliche Körper aber kann nicht immun gegen Gifte werden. Der eine Mensch verträgt ein wenig mehr als der andere, aber eine Immunität gegen Gifte gibt es nicht (Lewin Louis, Gifte und Vergiftungen, 6. Auflage, Haug Verlag 1992). Wie kann hier die Impfung uns einen "Schutz" geben?
Toxide im Falle von Tetanus oder Dipterie, genauso wie bei Cholera sind Proteine, d.h. Eiweisse welche toxisch auf den Koerper wirken. Diese Proteine sind gross genug um dagegen Antikoerper bilden zu koennen, welche wiederrum die bakteriellen Proteine binden koennen und somit hemmen ihre toxische Wirkung zu entfalten.
Auf weiteres moechte ihc hier gar nicht eingehen da ich schon auf den ersten Blick sehr viel Schmarn entdeckt habe.
Auch der Artikel zum Thema AIDS-Ursprung enthaelt sehr viele Fehler. Es wird und wurde nie etwas auf Affennieren gezuechtet! Es werden Affennierenzellen verwendet, sog. Vero Zellen. SV40 ist ein doppelstraengiger-DNA Virus wohingegen HIV ein einzelstraengiger-RNA Virus ist. Wie das eine das andere bedingen soll ist unmoeglich.
Diese Artikel strotzen nur so vor Fehlern in der Argumentation die man erkennt sobald man auch nur ein wenig von der Materier versteht.
Die Panikmache welche ihr zu Recht den Medien vorwirft trifft im umgekehrten Fall auch auf alle Impfgegner/AIDS-leugner zu.
Deine Auflistung der Influenzatypen ist sehr schoen und zeigt wieder wie ein Halbwissen zu falschen Schluessen fuehrt. Dies sind Influenzataemme. Diese Viren sind nicht gleich sondern einander verwandt. Es gibt Untersuchungen die aufzeigen wie verschieden die aktuelle SG von der spanischen ist.
Zusaetzlich solltest du Dich informieren was ein Erregerreservoir ist. Dies wuerde Dir dann auch beantworten "wie" ein Virus "ueberlebt".