Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
http://www.aerztezeitung.de/medizin...1-viren-china-entdeckt.html?sh=2&h=1782301006

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:47 ----------

Genau lesen hilft, es wird eine Charge des Impfstoffes Arepanrix (nicht Pandemrix) zurueckgerufen. Das sind 172.000 Dosen, von insgesamt 7,5 Millionen ausgelieferten Dosen.

http://www.stern.de/gesundheit/neues-zu-h1n1-pandemrix-charge-in-kanada-zurueckgerufen-708280.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So what? Mutierte Viren, welche resistent gegen Tamiflu sind, hat man schon in Grossbritannien, Israel, Mexiko und sonstwo entdeckt. Ganz normal das Influenzaviren mutieren. Deren RNA-Polymerase hat eine Genauigkeit von 10 hoch -4, d.h. pro 1000 synthesierte Nukleotiden ist wahrscheinlich ein Fehler drin. Die Frage ist immer ob sich diese Mutation etabliert.

So what? Mutierte Viren, welche resistent gegen Tamiflu sind, hat man schon in Grossbritannien, Israel, Mexiko und sonstwo entdeckt. Ganz normal das Influenzaviren mutieren. Deren RNA-Polymerase hat eine Genauigkeit von 10 hoch -4, d.h. pro 1000 synthesierte Nukleotiden ist wahrscheinlich ein Fehler drin. Die Frage ist immer ob sich diese Mutation etabliert.

dito, nichts besonderes.

viel interesannter finde ich die hypothese, das ding sei "aus versehen" im labor entstanden.

aus versehen 3 unterschiedliche viren zusammenzuführen, und aus versehen, diese dann nicht zu vernichten, und dann aus versehen sich damit zu infizieren.

da haben entweder die putzfrauen in den labs abends sich nen spass erlaubt, oder die virologen haben keine ahnung von dem, was sie da machen.

in so fern halte ich die aussage für nicht haltbar, werd mir aber mal den bericht angucken.

dito, nichts besonderes.

viel interesannter finde ich die hypothese, das ding sei "aus versehen" im labor entstanden.

aus versehen 3 unterschiedliche viren zusammenzuführen, und aus versehen, diese dann nicht zu vernichten, und dann aus versehen sich damit zu infizieren.

da haben entweder die putzfrauen in den labs abends sich nen spass erlaubt, oder die virologen haben keine ahnung von dem, was sie da machen.

in so fern halte ich die aussage für nicht haltbar, werd mir aber mal den bericht angucken.

oder es hat was damit zu tun dass ein baxter labor nur wenige km von dem mexikanischen ort entfernt ist in dem die "schweine"grippe angeblich vom (gesunden) schwein auf menschen uebergesprungen is

naja, eine luege nach der anderen
zuerst warens die schweine -> was widerlegt wurde
jetzt isses ploetzlich gar kuenstlich hergestellt -> was schon lange vermutet wurde
impfstoffe die schwere impfreaktionen hervorrufen
btw. ist es nicht toll dass 2008 72kg impfstoff von baxter mit der echten vogelgrippe "kontaminiert" waren :rolleyes:
aber ja, lasset euch nur impfen -> darwin award laesst gruessen

welchen vorteil hat denn deiner meinung nach die impfung für den staat?

oder beziehst du das nur auf den gewinn der pharma industrie

impfen werd ich mich nicht, hab mich noch nie impfen lassen.

http://tirol.orf.at/stories/405482/

Wer sich testen lassen will, muss selbst bezahlen. ... 125 Euro kostet nach Auskunft der Tiroler Gebietskrankenkasse der Schweinegrippe-Test.

Treten bei einem Patienten Grippesymptome wie plötzlich auftretendes Fieber über 38 Grad, Glieder- und Halsschmerzen, Übelkeit, Erbrechen oder Bauchweh auf, dann wird von Schweinegrippe ausgegangen, sagt Landessanitätsdirektor Christoph Neuner.

kein wunder dass es soviele SG faelle gibt ... das geschaeft mit der angst floriert (wie immer)

fuer den staat vorteile? keine, nur fuer die geschmierten* minister und die pharmaindustrie.
*: denn wenn die nicht geschmiert sind sind sie einfach nur saubloed (was ja auch moeglich ist, siehe eure familienministerin :fresse: )

Da hat der Stern aber mal schlecht rechachiert, oder die Meldung ohne Kontrolle ainfach uebernohmen, da laut kanadischer Gesundheitsbehoerde Pandmrix dort gar keine Zulasung besitzt. Zugelassen sind nur der erwaehnte Arepanrix™ von GlaxoSmithKline Canada und ein Impfstoff Panvax von CSL Biotherapies.

so geil der wo alle verarscht hat hat es nun selbst es ist zuuu geil, nun oli pocher selbst schuld ich wusste es irgendwann bekommt jeder die gerechte strafe

ihr bekommt auch nix mit oder? selbst die doof zeitung hats gedruckt gestern

ich finds nur lustig weil er sich in einer sendung lustig drüber gemacht hat und ers nun selbst hat

Ein Löwe, ein Bär und ein Schwein stehen auf dem Weg. Sagt der Löwe: “Wenn ich brülle, hat der ganze Dschungel Angst! Prahlt der Bär: “Das ist doch gar nichts! Wenn ich brülle, hat der ganze Wald Angst!” Sagt das Schwein: “Ist ja beides gut! Aber wenn ich huste, hat die ganze Welt Angst!"

:d

So, mich hat's nun auch erwischt. Ist wohl entweder die Schweinegripp oder ein grippaler Infekt. Ich hab mich aber nicht testen lassen, da dass 150€ gekostet hätte. :( Von einer Impfung wurde mir aber trotzdem abgeraren.

Hab's seit heute Morgen schwarz auf weiß, dass ich Schweinegrippe hab.

Bisher hat's mich nich umgebracht und das wird's wohl auch nicht schaffen.

Von den ganzen Nebenwirkungen ganz zu schweigen, sehe ich persönlich ne Impfung wegen so einer "Lapalie" so oder so als unnötig an.

so die medien haben weihnachten zum thema und was weiß ich somit könnt ihr gar keine schweinegrippe mehr haben^^

man man die medien bauschen es erst auf und dann kommt nix mehr

Ich sehe eine Impung als sinnvoll an, da:
- Im Gegensatz zu den "normalen" Grippen Jugendliche (also wir) am häufigsten betroffen sind
- Die Schweinegrippe sich noch gar nicht richtig ausbreiten konnte. Das wird sich mit Fasching usw. aber sicherlich noch ändern
- Man durch die Impfung schon einen gewissen Schutz gegen möglicherweise neu mutierte, gefährlichere Abkömmlinge hat
- Der Schweinegrippe-Virus nicht vom Stamm der "normalen" Grippen kommt (H1N1...) Also u.a. für den Körper etwas komplett neues ist

Zuletzt bearbeitet:
mutierte viren kannst du mit der impfung nicht aufhalten. die impfstoffe sind nur auf eine spezifische art ausgelegt.

mutierte viren kannst du mit der impfung nicht aufhalten. die impfstoffe sind nur auf eine spezifische art ausgelegt.

Nemesys das stimmt so nicht. Es haengt davon ab wo die Mutation auftritt. zB die Mutationen welche Resistenzen gegen Tamiflu/Relenza ausbilden wirken sich nicht auf den Schutz aus, den die jeztige Impfung bietet.

Ich sehe eine Impung als sinnvoll an, da:
- Im Gegensatz zu den "normalen" Grippen Jugendliche (also wir) am häufigsten betroffen sind
- Die Schweinegrippe sich noch gar nicht richtig ausbreiten konnte. Das wird sich mit Fasching usw. aber sicherlich noch ändern
- Man durch die Impfung schon einen gewissen Schutz gegen möglicherweise neu mutierte, gefährlichere Abkömmlinge hat
- Der Schweinegrippe-Virus nicht vom Stamm der "normalen" Grippen kommt (H1N1...) Also u.a. für den Körper etwas komplett neues ist

Die Ärzte und Professoren usw. erzählen natürlich alle nur Müll. Einem 16 jährigen machen die nix vor. ;)

Nemesys das stimmt so nicht. Es haengt davon ab wo die Mutation auftritt. zB die Mutationen welche Resistenzen gegen Tamiflu/Relenza ausbilden wirken sich nicht auf den Schutz aus, den die jeztige Impfung bietet.

wenn du pigflu hast und hast dich impfen lassen, reagiert der impfstoff doch normalerweise genau auf diese erreger

wenn das virus mutiert ist, hat es eine andere form und dna. wird also nicht von der impfung bekämpft, sondern vom körper einfach als fremdkörper behandelt.

zumindest sollte es so sein

Das Immunsystem reagiert doch nicht auf die DNA des Virus ;) Sondern auf Antigene am Capsoid, wenn mich mein begrenztes Bio-Wissen nicht im Stich lässt. Die müssen sich bei einer Mutation nicht zwangsläufig ändern.

Das Immunsystem reagiert doch nicht auf die DNA des Virus ;) Sondern auf Antigene am Capsoid, wenn mich mein begrenztes Bio-Wissen nicht im Stich lässt. Die müssen sich bei einer Mutation nicht zwangsläufig ändern.

ich sprach vom impfstoff, nicht vom immunsystem

Da sind vereinfacht gesagt genau die Antigene drin, damit dagegen Antikörper gebildet werden. Letztlich machts also doch das Immunsystem. Was dachtest du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh