Ja, genau. Was soll das jetzt sagen? Dass die alle intelligenter sind als ich Geimpfter? Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
nein das glaube ich nicht, das weiss ich.
Das entzieht sich meiner Logik. Wenn jeder mit Fieber und Husten als Schweinegrippefall klassifiziert wird, obwohl er vielleicht nur eine Erkältung hat, wird die relative Sterblichkeit der Schweinegrippe in den offiziellen Zahlen nach UNTEN gehen. Ich weiß also gerade nicht, inwiefern das die Angst vor der Grippe schüren soll.
ersten - es IST so, das weiss ich von arbeitskollegen die die "schweine"grippe haben/hatten
mund auf, aaaaahhh. fieber? ja! -> diagnose schweinegrippe
wie das panik schueren soll? je mehr """infizierte""" es gibt , desto groesser die panik
zumal die normale grippe (die wie von geisterhand verschwunden ist ) eine hoehere mortilitaetsrate hat
ein virologe hat dazu gesagt "seit aufkommen der h1n1 grippe gibts so gut wie keine meldungen ueber die normale grippe. wenn nun die h1n1 grippe die anderen saisonalen grippestaemme verdraengt sollten wir froh sein da diese wesentlich milder verlaeuft"
Wenn ich all das mal zusammenfasse, dann sieht mir das im Wesentlichen (no offence jetzt) nach jemandem aus, der schlicht und ergreifend Angst hat. Angst vor der Grippe und Angst vor der Impfung, weil so viele gegensätzliche Fakten herumschwirren (erstaunlicherweise nur im ach so seriösen Netz, wo man heute ohnehin zu jeder noch so absurden Behauptung eine passende Studie findet - aber sich dort zu belesen, daran kann man wohl keinen hindern) und man das Gefühl hat, keine sichere Entscheidungsbasis zu haben. Das Resultat ist dann eine festgefahrene Haltung, um sich die eigene Entscheidung schmackhafter zu machen.
Sorry, aber so wirkt es jedenfalls.
vor der grippe habe ich keine angst, vor den spaetfolgen der impfung schon
ich kenn im uebrigen auf KEINEN EINZIGEN ARZT der zu der sg impfung raet, aber sehr wohl zu der impfung gegen die saisonale grippe und das seit jahren. die muessen wohl auch alle "idioten" sein was?
genau das gegenteil war der fall, mein hausarzt und unsere betriebsaerztin haben mich drauf angesprochen(!) mich ja nicht mit diesem zeug impfen zu lassen - von sich aus, ich hatte nichtmal danach gefragt weil meine meinung eh schon feststand.
Zuletzt bearbeitet: