Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
Ja, genau. Was soll das jetzt sagen? Dass die alle intelligenter sind als ich Geimpfter? Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

nein das glaube ich nicht, das weiss ich.

Das entzieht sich meiner Logik. Wenn jeder mit Fieber und Husten als Schweinegrippefall klassifiziert wird, obwohl er vielleicht nur eine Erkältung hat, wird die relative Sterblichkeit der Schweinegrippe in den offiziellen Zahlen nach UNTEN gehen. Ich weiß also gerade nicht, inwiefern das die Angst vor der Grippe schüren soll.

ersten - es IST so, das weiss ich von arbeitskollegen die die "schweine"grippe haben/hatten
mund auf, aaaaahhh. fieber? ja! -> diagnose schweinegrippe
wie das panik schueren soll? je mehr """infizierte""" es gibt , desto groesser die panik
zumal die normale grippe (die wie von geisterhand verschwunden ist :rolleyes: ) eine hoehere mortilitaetsrate hat :rolleyes:
ein virologe hat dazu gesagt "seit aufkommen der h1n1 grippe gibts so gut wie keine meldungen ueber die normale grippe. wenn nun die h1n1 grippe die anderen saisonalen grippestaemme verdraengt sollten wir froh sein da diese wesentlich milder verlaeuft"

Wenn ich all das mal zusammenfasse, dann sieht mir das im Wesentlichen (no offence jetzt) nach jemandem aus, der schlicht und ergreifend Angst hat. Angst vor der Grippe und Angst vor der Impfung, weil so viele gegensätzliche Fakten herumschwirren (erstaunlicherweise nur im ach so seriösen Netz, wo man heute ohnehin zu jeder noch so absurden Behauptung eine passende Studie findet - aber sich dort zu belesen, daran kann man wohl keinen hindern) und man das Gefühl hat, keine sichere Entscheidungsbasis zu haben. Das Resultat ist dann eine festgefahrene Haltung, um sich die eigene Entscheidung schmackhafter zu machen.
Sorry, aber so wirkt es jedenfalls.

vor der grippe habe ich keine angst, vor den spaetfolgen der impfung schon
ich kenn im uebrigen auf KEINEN EINZIGEN ARZT der zu der sg impfung raet, aber sehr wohl zu der impfung gegen die saisonale grippe und das seit jahren. die muessen wohl auch alle "idioten" sein was?
genau das gegenteil war der fall, mein hausarzt und unsere betriebsaerztin haben mich drauf angesprochen(!) mich ja nicht mit diesem zeug impfen zu lassen - von sich aus, ich hatte nichtmal danach gefragt weil meine meinung eh schon feststand.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah so kann man den rest, der einem ned passt, wunderbar ignorieren und sich der illusion hingeben nicht von der BILD eingelullt zu sein :lol:

Was haltet ihr von der kommenden Impfung gegen die Schweinegrippe?
Denkt ihr es ist nur eine Angst mache, oder haltet ihr es für ein ernst zunehmenden Gefahr für die Menschheit?
Wie denkt ihr über den Impf-Skandal, das Politiker "bessere" Impfstoffe bekommen als normale Bürger?
nichts halte ich davon - Panikmache hochgepusht durch die Medien. Ist eine normale Grippewelle und nicht mehr. Bei jeder Grippe sterben Menschen und wenn man das ins Verhältnis setzt zu Wochenenden an denen 23 Menschen an an 2 Tagen im Straßenverkehr sterben und seit "Beginn" der Schweinegrippe in etwa auch so viele gestorben sind, sind das ganz andere Relationen.

Für die Normalbürger ist der teurere Impfstoff mit den Additiven gedacht, das freut die Pharmafiaindustrie.

Polen hat nicht ohne Grund die gesamte Impfung abgelehnt - obwohl der Impfstoff in Dresden hergestellt wird und dadurch sogar die Transportwege sehr kurz wären ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:35 ----------

ich kenn im uebrigen auf KEINEN EINZIGEN ARZT der zu der sg impfung raet, aber sehr wohl zu der impfung gegen die saisonale grippe und das seit jahren.

full ack.

es wird ja alles widerlegt, was den staat in verruf bringen könnte

Weshalb, was soll in den naechsten Jahren passieren? Soll man etwa krank werden von einem Impfstoff dessen Inhaltsstoffe schon seit 1997 in 22 Millionen Impfdosen verteilt wurden? Von einem Impfstoff dessen hauptsaechlicher Unterschied zu 22 Millionen anderer Impfdosen das Antigen ist, welches per se nicht krankmachend ist?

Ist dir bewusst, dass dieser Impfstoff mit diesen Inhaltsstoffen total anders ist als der seit 1997 ?! Das ist als würdest du sagen

"Ja der Golf 1 fährt auch seit 30 Jahren, dann wird der Golf 7 genauso gut fahren, damit fährt man bestimmt nicht gegen den Baum, Golf ist Golf"

Übrigens, der "Wirkstoffverstärker" war in dieser Form noch nie in Nutzung ausser bei Affen und Mäusen.

Der Impfstoff gegen H1N1 kostet 11€, wovon 10€ für den Wirkstoffverstärker sind. Nun ohne den Verstärker würde der Impfstoff 1€ kosten, da verdient doch keine Pharmaindustrie etwas... Ist doch unsinnig, etwas zu erfinden was nur 20cent Gewinn macht...

Zuletzt bearbeitet:
das ist genau das, was ich oben bereits geschrieben habe. die additive dienen nur der pharmafiaindustrie, sonst keinem.

Nein die Additive dienen v.a. der Konservierung des Impfstoffs und das man aus der selben Menge Antigene mehr Impfdosen gewinnen kann. Warum. weil die Hersteller im Momentan mit den selben Kapazitaeten zwei verschiedene Impfstoffe herstellen (SG und saisonale). Die Impfstoffe, welche Squalen als Adjuvanz benutzen brauchen fuer ein Immuantwort nur ein Viertel des Antigens was normalerweise verwendet werden muesste.
Was ist den an dem Impfstoff so anders das dieser Impfstoff gefaehrlicher ist als andere 22 Millionen Impfdosen die genauso Squalen als Adjuvanz enthielten.
@ulukay: Woher deine Infos bezueglich des Kampfstoffs? Es wuerde mich ehrlich interessieren. Und noch eine Frage bezueglich deines Kommentars das du keinen Arzt kennst welche die IMpfug empfehlen moechte, wieviele Aerzte sind Die bekannt? Ist die ANzahle representativ? Es gibt ca. 38000 Aerzte in Oesterreich (April 2008).

Das die Impfung von vielen Hausärzten nicht gerade empfohlen wird und diese der Impfung eher kritisch gegenüber stehen, kann man eigentl. in fast jeder Tageszeitung (Bild ausgenommen) lesen.
Schade, dass wir in dem Fall keine Regierung wie Polen haben sondern eine von der Pharmalobby gesponserte...

Es gibt wahrscheinlich genauso viele Hausaerzte die meinen diese Impfung sei nuetzlich und sind froh das wir keine Regierung wie in Polen haben.
Ich weiss gar nicht worueber ihr euch so aufregt. Die Stiko hat doch bisher keine allgemeine Impfempfehlung ausgesprochen. Nur fuer Risikogruppen (Aerzte, KH-personal, POlizisten, Schwangere usw.). Der allgemein Buerger kann sich impfen lassen wenn er moechte. Keiner muss es tun. Es ist eine freie Entscheidung. Man kann die Medien fuer die Panikmache kritisieren, ebenso muss man aber viele Impfgegner kritisieren die Fakten genauso Panik schueren.

es wird ja alles widerlegt, was den staat in verruf bringen könnte

genau, die illuminati stecken dahinter. paranoia müssen was schönes sein!

das ist genau das, was ich oben bereits geschrieben habe. die additive dienen nur der pharmafiaindustrie, sonst keinem.

die additive dienen dazu, den wirkstoff zu strecken, als die verträge dafür gemacht worden sind, war ja nicht klar, wie stark sich der virus verbreitet. es war auch nicht zu erwarten, dass die bevölkerung so träge auf das impfangebot reagiert. somit dienten die additive wie bei jeder anderen impfung, in denen sie seit jahren enthalten sind dem volk. klingt komisch, ist aber so.

Das die Impfung von vielen Hausärzten nicht gerade empfohlen wird und diese der Impfung eher kritisch gegenüber stehen, kann man eigentl. in fast jeder Tageszeitung (Bild ausgenommen) lesen.
Schade, dass wir in dem Fall keine Regierung wie Polen haben sondern eine von der Pharmalobby gesponserte...

die ärzte empfehlen es meines erachtens nicht, weil der wirkstoff einfach zu unerprobt ist, im gegensatz zur herkömmlichen impfung, die nur leicht jedes jahr angepasst wird.

für alle skeptiker: ich hab vor ein paar tagen gelesen, dass auch die herkömmliche grippe impfung bei einiges personen eine ausreichend gute immunität gegen die schweinegrippe bietet. ich such mal schnell den artikel raus nachher.

genau, die illuminati stecken dahinter. paranoia müssen was schönes sein!

stimmt, das dürfte mich etwa 50 jahre älter werden lassen als dich. ich stopf ja net jeden scheiß in mich rein, der mir vorgeworfen wird

war das nicht so? ;)

stimmt, das dürfte mich etwa 50 jahre älter werden lassen als dich. ich stopf ja net jeden scheiß in mich rein, der mir vorgeworfen wird

war das nicht so? ;)

genau das hab ich gesagt, und genau der spruch kann hier auf deine behauptungen wieder angewendet werden.

also wo ist dein problem?

ach geimpft bin ich immer noch nicht, wie jedes jahr nicht.

....
Ich weiss gar nicht worueber ihr euch so aufregt. Die Stiko hat doch bisher keine allgemeine Impfempfehlung ausgesprochen. Nur fuer Risikogruppen (Aerzte, KH-personal, POlizisten, Schwangere usw.).
....

Meine Verlobte is momentan im siebten Monat schwanger und sowohl unser Hausarzt als auch ihr Frauenarzt hat ihr dringenst von der Impfung abgeraten (mir übrigens auch).
Auch Impfungen ohne Wirkverstärker sind bei Schwangeren kritisch, nicht unsonst wird von jeglicher Impfung während der Schwangerschaft abgeraten.

Meine Verlobte is momentan im siebten Monat schwanger und sowohl unser Hausarzt als auch ihr Frauenarzt hat ihr dringenst von der Impfung abgeraten (mir übrigens auch).
Auch Impfungen ohne Wirkverstärker sind bei Schwangeren kritisch, nicht unsonst wird von jeglicher Impfung während der Schwangerschaft abgeraten.

Erstmal Gratulation an dich und deine Verlobte. Hoffe es verlaeuft alles gut bei euch. Ich habe oben nur aus der Impfempfehlung der Stiko zitiert. Jeder muss selbst wissen ob er dem folgt oder nicht. Ueber die Risiken und Vorteile von Impfungen speziell bei Schwangeren kann man sich ja genuegend imformieren.

Impfungen sind bei jedem mit geschwächtem Immunsystem kritisch... egal welche egal was man hat. Wenn du mit nem leichten Schnupfen zu deinem Arzt gehst und dich gegen die Schweinegrippe impfen lassen wirst, wird er dich nach Hause schicken - solange bis du gesund bist. Schwangere sind besonders geschwächt, zumal es das Ungeborene gefährden könnte und das wäre verständlicher Weise ein zu großes Risiko.

Ich werde in diesem Thread nicht mitdiskutieren, denn es hat absolut keinen Sinn, falls hier aber ein paar Personen sind welche sich noch nicht sicher sind wie sie dazu stehen sollen, gabs gestern im Radio eine durchaus auch kritische Sendung zu dem Thema, hörenswert. Ich weiß der öffentlich rechtliche Rundfunk ist auch gekauft und die lügen alle:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird die erste Million ja bald erreicht sein. Lächerlich sowas. Von allen, die mir über Verwandte/Bekannte berichten, welche SG hatten, höre ich immer das selbe: war halb so wild, 2-3 Tage halbwegs im Bett und nach einer Woche war der Großteil überstanden.

Ich sag mal, ich bin jetzt auch raus aus der Diskussion hier. Hab gerade nochmal die letzten paar Seiten gelesen und der Unterschied in der Diskussionskultur und im Umgang mit Quellen zwischen einigen hier ist so krass, das kann gar nicht funktionieren.

Ich bin jedenfalls geimpft (gegen beide Grippen ;) ) und wünsche jedem hier viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

genau das hab ich gesagt, und genau der spruch kann hier auf deine behauptungen wieder angewendet werden.

also wo ist dein problem?

ach geimpft bin ich immer noch nicht, wie jedes jahr nicht.

gut lassen wir das, ich hab meine meinung und du die meinung der pharmaindustrie

gut lassen wir das, ich hab meine meinung und du die meinung der pharmaindustrie

öhm, no sir!

mein vorteil lieg vielleicht in der sache, dass ich ein naturwissenschaftliches studium habe, in einem umfeld von vielen leuten arbeite, die experten auf teilgebieten von immunologie onkologie und was immer sind und ich mich mit solchen leuten austauschen kann.

ich habe auch gelernt, rational logisch zu denken, zumindest was meine forschung angeht.

die pharmaindustrie hat damit nichts zu tun, ausser, dass ich ab und an mal welche auf kongressen und tagungen sehe.

bin dann wohl befangen.

egal

meinung und wissen sind zwei unterschiedliche paar schuhe.

na warum wohl die "grossen" entscheidungstraeger wohl alle fuer die impfung sind (sich selbst aber meist nicht impfen lassen) und die ganzen normalen aerzte dagegen?
vielleicht weil schmiergelder nunmal nur fuer die minister und andere dampfplauderer reichen.

wie sonst ist zu erklaeren dass arzte von der SG impfung abraten obwohl sie seit jahren JEDEM(!) zu grippe-, hep usw... impfungen raten?

Zuletzt bearbeitet:
würde bedeuten die aktuelle H1N1 Version ist von Menschenhand "gemacht" - ein Schelm wer dabei an eine involvierte Pharmafiaindustrie denkt...

sofern sich das als Wahrheit herausstellt.

Was haltet ihr von den Vorfall in canada? Wollte mich eigentlich impfen lassn, aber jetzt hats dort ein hersteller vergeigt, und die ganzen chargen zurück gerufen.

Genau lesen hilft, es wird eine Charge des Impfstoffes Arepanrix (nicht Pandemrix) zurueckgerufen. Das sind 172.000 Dosen, von insgesamt 7,5 Millionen ausgelieferten Dosen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh