Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
Was geht denn hier im Thread ab? Manche lassen hier echt übel was vom Stapel, ich habs zwar nur überflogen, aber spätestens mit dem Hinweis auf Seiten wie dieses "warheiten.org" fing ich an zu hoffen, dass der halbe Thread aus Ironie besteht und ich habs noch nicht begriffen.

Erstmal zu dieser Seite, ihr werdet doch wohl nicht nur ein einziges Wort von diesen Spinnern glauben? Die Leugnen ja sogar AIDS, komisch, dass daran Jahr für Jahr unzählbar viele Menschen sterben:rolleyes:

AIDS ist vorhanden und ein riesiges Problem, Impfungen würden helfen, sobald man sie hinbekommen würde... Impfungen sind grundsätzlich eine sehr sinnvolle und zu unterstützende Maßnahme, aber nur wenn sie auch wirklich notwendig sind. Selbst die Schweinegrippeimpfung ist uU sinnvoll und nützlich - das betrifft aber nur einen Bruchteil der Bevölkerung, alle anderen sollten sich lieber einfach mal die Hände waschen, dass die Schweinegrippe atm nicht wirklich gefährlich ist muss ich hier wohl nicht nochmal ausrollen. Ich persönlich halte gefährliche Mutationen die in eine Pandemie übergehen bei den Stämmen auch eher für unwahrscheinlich, aber sowas kann schnell passieren....

Leute, lasst euch nicht von jedem Verschwörungstheoretiker verarschen... boah die Seite dieser Leute aus dem Video geht ja garnicht! http://www.anti-zensur.info/ die bestreiten ja Alles, ich wette wenn man lang genug sucht, findet man noch Infos zur jüdischen Weltverschwörung :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht denn hier im Thread ab? Manche lassen hier echt übel was vom Stapel, ich habs zwar nur überflogen, aber spätestens mit dem Hinweis auf Seiten wie dieses "warheiten.org" fing ich an zu hoffen, dass der halbe Thread aus Ironie besteht und ich habs noch nicht begriffen.

Erstmal zu dieser Seite, ihr werdet doch wohl nicht nur ein einziges Wort von diesen Spinnern glauben? Die Leugnen ja sogar AIDS, komisch, dass daran Jahr für Jahr unzählbar viele Menschen sterben:rolleyes:

AIDS ist vorhanden und ein riesiges Problem, Impfungen würden helfen, sobald man sie hinbekommen würde... Impfungen sind grundsätzlich eine sehr sinnvolle und zu unterstützende Maßnahme, aber nur wenn sie auch wirklich notwendig sind. Selbst die Schweinegrippeimpfung ist uU sinnvoll und nützlich - das betrifft aber nur einen Bruchteil der Bevölkerung, alle anderen sollten sich lieber einfach mal die Hände waschen, dass die Schweinegrippe atm nicht wirklich gefährlich ist muss ich hier wohl nicht nochmal ausrollen. Ich persönlich halte gefährliche Mutationen die in eine Pandemie übergehen bei den Stämmen auch eher für unwahrscheinlich, aber sowas kann schnell passieren....

Leute, lasst euch nicht von jedem Verschwörungstheoretiker verarschen... boah die Seite dieser Leute aus dem Video geht ja garnicht! http://www.anti-zensur.info/ die bestreiten ja Alles, ich wette wenn man lang genug sucht, findet man noch Infos zur jüdischen Weltverschwörung :kotz:

Nunja, wenn du alles glaubst was die allgemeinen Medien so "verbreiten" biite schön! :angel:

von AIDS bekommt man ja auch haarausfall

oder warte, eigentlich sind es die medikamente.... und das leben retten sie auch nicht, sie verschlimmern nur die qual bis zum tod. ja wirklich sehr human

man kann als fakt sagen, dass es krankheiten gibt und dass der körper kurzzeitig nicht darauf reagieren kann

man kann als fakt aber auch sagen, dass der körper sehr immunstark von haus aus ist. natürlich gibts anfälligere menschen und welche die sogut wie nie krank werden

und man kann als fakt sagen, dass quecksilber - bestandteil der impfung UND verstärker der wirkung - in den impfmitteln vorhanden ist
warum bekommt die bevölkerung die dosis mit der größten verstärkung und politiker sogut wie keine? wenn sie wichtig sind, müssten gerade sie verstärker bekommen, damit sie uns erhalten bleiben...

zur information: quecksilber ist giftig für die menschlichen zellen - auch die gesunden - und schwächen den grippevirus, indem die viren und bakterien vergiftet werden und deren ausbreitung im körper gestoppt wird. aber es schwächt auch das immunsystem, denn quecksilber ist kein denkender wirkstoff, der einen unterschied zwischen viren und gesunden zellen macht - wozu übrigens auch gehirnzellen gehören!

mensch leute...

es ist doch super, dass es all diese Krankheiten gibt. (mein Ernst!) malt euch mal aus, was passieren würde, wenn wir keine Krankheiten hätten oder gegen alles einen 100%igen Wirkstoff hätten.

Nunja, wenn du alles glaubst was die allgemeinen Medien so "verbreiten" biite schön! :angel:

Um das zu widerlegen oder kritisch zu untersuchen, helfen aber keine Seiten mit lächerlichen Namen. Es ist nicht gerade sinnvoll, vom blinden Glauben an die "Mainstream-Medien" abzukehren und fortan blind irgendwelchen Spinnerseiten, die einfach nur Kohle machen wollen (siehe Buchwerbung rechts und links), zu vertrauen.

genau, alles spinner die der obrigkeit einfach nichts glauben wollen... ;)
keine sorge, ich will diese organisationen nicht verteidigen. ein gesundes misstrauen
ist angesichts dieser panikmache durchaus angebracht, wie ich finde...

in schweden hat pandemrix doppelt soviele menschen getötet wie das virus selbst.
http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/vier-tote-nach-schweinegrippe-impfung/

stand: H1N1 2:4 pandemrix

muss jeder selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht.

keine sorge, ich will diese organisationen nicht verteidigen. ein gesundes misstrauen
ist angesichts dieser panikmache durchaus angebracht, wie ich finde...

Na klar. Aber das sehen ja inzwischen viele klassische Zeitungen so. Daran ist überhaupt nichts "Alternatives", das ist eine stinknormale Mehrheitsmeinung, die in manchen Zeitungen auch gestützt wird.

und?
wenn die meinung nicht "alternativ" ist ist sie nicht mehr "cool" oder was :fresse:
oder was willst du uns mit deinem post sagen?

Nein...ich will damit sagen, dass man das Ganze nicht so aufbauschen soll. Wenn seriöse Zeitungen vor einer Impfpanik warnen und 80% der Bevölkerung sich eh nicht impfen lassen wollen, dann braucht man keine Verschwörungsblogs, um das Thema nochmal durchzukauen.

Nein...ich will damit sagen, dass man das Ganze nicht so aufbauschen soll. Wenn seriöse Zeitungen vor einer Impfpanik warnen und 80% der Bevölkerung sich eh nicht impfen lassen wollen, dann braucht man keine Verschwörungsblogs, um das Thema nochmal durchzukauen.

diese impfpanik/-hysterie kommt nicht von der bevölkerung sondern von den
sogenannten seriösen medien. jedesmal wenn jemand stirbt ob durch H1N1
oder nicht wird diese meldung zum armageddon hochstilisiert. auf der anderen
seite wird vor nebenwirkungen des ungetesteten serums berichtet...

was soll der "normale" bürger noch glauben? auf politik und medien ist
jedenfalls kein verlass und die pahrmakonzerne interessiert nur profit oder
weshalb müssen sie für den gepantschten impfstoff nicht haften??

Es gibt mindestens genau so viele Artikel dieser Seiten, die einen kritischen Unterton haben. Gerade bei der Süddeutschen, die ich von den von dir verlinkten Seiten übrigens als Einzige zu den "seriösen Medien" zähle, sind auf der gleichen Seite mehrere Artikel verlinkt, die so ganz und gar nicht ins Bild der "Medienmanipulation" passen, z.B.:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/859/493208/text/

Zuletzt bearbeitet:
BTT : [x] nein

ich halte es einfach für übertreibung der medien, wie schon mehr mals hier erwähnt, sterben jährlich 1000 Menschen an einer NORMALEN Grippe, wird deshalb Panik betrieben?

Was war noch gleich mit Vogelgrippe? Genau die selbe Panik mache.

Aber fragt euch mal, was ist wenn mal was wirklich ernstes entdeckt wird??! was dann? 50% der Bevölkerung fühlt sich doch schon jetzt verarscht von den Medien und unseren Politikern. Iwann ist es soweit & niemand glaubt das noch & genau dann kommt sowas & tötet 60% der Erdbevölkerung..

Wenn ich in meinem Impfpass schaue, hab ich garkeine Impfung mehr... bin nie krank, es sei denn ich verletz mich körperlich ^^

Was ich für sehr gefährlich halte.
Nicht weil mir dein Wohl am Herzen liegt, sondern weil sich so, durch Menschen mit diesen Einstellungen. bestimmte Viren immer wieder am Leben erhalten.
Impfungen haben ihre Berechtigung und in der Vergangenheit haben sie dieses oft genug unter Beweis gestellt.

Was die Schweinegrippe angeht, bin ich noch sehr unschlüssig. Der Virs verändert sich, wie es jeder Grippevirus tut, das was heute wirkt, kann nächste "Saison" wirkungslos sein.

Klar wir in D haben ja Krankenkassen,Medikamente und gute Ärzte da sagt man sowas leicht ;)

Na ja, sag mir mal, welche Krankheit (nur Krankheiten, keine mechanischen Sachen wie Knochenbrüche) man hier heilen kann, mit einer großen Wahrscheinlichkeit? Man kann zwar bei einigen Krankheiten die Symptome mildern, aber heilen? Mir fiele so spontan jetzt keine ein ;)

Nicht weil mir dein Wohl am Herzen liegt, sondern weil sich so,
hmm, ausgesprochen nett, dich möchte man zum freund haben... ;) [epic fail]

bestimmte Viren immer wieder am Leben erhalten.
meinst du die in der dritten welt wo jährlich millionen dran sterben, sich aber
die impfung, die ein paar cent kostet, nicht leisten können?? :fresse:

Impfungen haben ihre Berechtigung und in der Vergangenheit haben sie dieses oft genug unter Beweis gestellt.
trifft auf H1N1 nicht zu.
1. GSK hat ihn nicht hinreichend getestet und kann für die folgen nicht
haftbar gemacht werden.
2. er enthält wirkverstärker, die quecksilber enthalten. das ist hochgiftig
wie allgemein bekannt ist.
3. es gibt keine pandemie, die wird von der WHO, den Medien und unserer
Regierung weil sie den schrott ja schon bezahlt haben herbeigeredet.

auf aids übrigens auch nicht. zynisch könnte man sagen es reguliert die
weltbevölkerung. ;) es gäbe bestimmt schon einen impfstoff aber diese
misanthropen der pharmakonzerne halten ihn womöglich zurück?! ob du anderer
meinung bist spielt keine rolle an aids sterben auch hundertausende und
kein sau interessierts....

Was die Schweinegrippe angeht, bin ich noch sehr unschlüssig. Der Virs verändert sich, wie es jeder Grippevirus tut, das was heute wirkt, kann nächste "Saison" wirkungslos sein.
das virus hat es so ansich oder sagen wir es ist seine spezalität seinen
genetischen code ändern zu können...

http://www.tellmed.ch/tellmed/Press...k_durch_Schweinegrippe_Faelle_aufgeblaeht.php
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30793/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30755/1.html
Interessenkonflikte und Lobbyisten

Wenige Tage, nachdem in Mexiko die Schweinegrippe entdeckt wurde, bezeichnete der britische Regierungsberater Sir Roy Anderson die Krankheit bereits als Pandemie und betonte, dass es mit Tamiflu und Relenza zwei effektive antivirale Mittel zur Bekämpfung der Krankheit gäbe. Beide Mittel wirken zwar bei schweren Fällen der Schweinegrippe gar nicht und verkürzen die Erkrankungszeit bei milden Verläufen durchschnittlich um gerade mal einen einzigen Tag, aber darum ging es Sir Roy auch nicht – Relenza wird von GSK hergestellt und Sir Roy Anderson bezieht als [extern] Lobbyist dieses Konzerns jährlich rund 136.000 Euro.

Von Anfang an war die Kommunikation über die Schweinegrippe fest in der Hand der Pharmakonzerne und von deren "Freunden" in Regierungen und Ämtern. Vor allem GSK hat in der EU anscheinend sehr viele Freunde. Als es darum ging, einen Impfstoff gegen H1N1 zu entwickeln, war der britische Pharmamulti von Anfang an in der Pole Position.
schaut doch mal für wen der liebe onkel anderson arbeitet?! :)
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31334/1.html

hartnäckige lobby arbeit kann man im spon forum bewundern,
besonders die posts des users rkinfo.
ratet mal, was sein nick bedeutet?
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=7034&page=448

Zuletzt bearbeitet:
Bisher juckt mich's nicht.

Ich erwarte aber interessiert den Tag, an dem z.B. bei mir hier im Landkreis einer dran stirbt, dann geht der Run los...

mich juckts auch net. ich fass auch alles an mir macht das nigs.

da wird nur so ne welle gemacht aber eigentlich isses gar net so wild.

Das würde ich so nicht sagen, dass es gar nicht so wild ist.
Ich lass mich von dem überzeugen was noch kommen mag.

Am Ende ist's eh klar: entweder sagen die Gegner, haha, war doch gar nix oder die Befürworter haben das Recht auf ihrer Seite & jede menge Erkrankter segnet das zeitliche...

schöner blog,

wehe uns, wenn die pandemie wirklich kommen sollte. dann gibts mord und
totschlag in den wartezimmern... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh