Schweinegrippe-Impfung Ja/Nein?

Geht ihr euch gegen die Schweinegrippe Impfen?

• Ja

Stimmen: 51 7,5%
  • Nein

Stimmen: 630 92,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    680
der arzt meinte heute mittag es wäre nur ein Grippaler infekt und aufgrund meiner lungen geräusche hat er mir für 3 tage antibiotika verschrieben. Hat aber auchn abstrich gemacht um sicher zugehen. abends dann der anruf das es schweinegrippe ist.
ich bin kein arzt. egal was es war, es hat geholfen und sollte _nur_ gegen einen grippalen infekt sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der arzt meinte heute mittag es wäre nur ein Grippaler infekt und aufgrund meiner lungen geräusche hat er mir für 3 tage antibiotika verschrieben. Hat aber auchn abstrich gemacht um sicher zugehen. abends dann der anruf das es schweinegrippe ist.
ich bin kein arzt. egal was es war, es hat geholfen und sollte _nur_ gegen einen grippalen infekt sein...

WHAT?! Echt jetzt??

Und wie sieht nach der Schweinegrippe Diagnose die Weiterbehandlung jetzt aus?

nunja, sozusagen "karantäne", mehr hygiene um die familie nicht anzustecken. Anstecken ist im grunde schon nicht so einfach. tröpfchen infektion + ca 2h überlebenszeit der viren an der luft.
Da die medis ausreichen wird da nix mehr großartig gemacht. wenn ich nachm we noch beschwerden hab, soll ich mich nochma beim arzt melden und dann wird geschaut was gemacht werden kann. aber wie gesagt das fieber ist nun weg, ich hab noch husten und bisle schmerzen auf der lunge, dazu leichtes kopfweh.
Krank bin ich ja schon seit Montag, zum arzt bin ich erst heute. Das ganze war wie in schüben. mal gings mir wieder fast gut und 2-3h später fühlte ich mich wieder sehr Krank.
Neben den Antibiotika bekomm ich noch so ACC zeuch zum schleim lösen.

Impfung?

[x] Nein
Auch wenn sie meine HMO Praxis gratis stechen würde... die schweine :fresse: [/hab entsprechenden flyer schon im Briefkasten gehabt]

Vogelgrippe
Schweinegrippe

whats next?

Pferdchengrippe?

@deBauer
gute Besserung!

nunja, sozusagen "karantäne", mehr hygiene um die familie nicht anzustecken. Anstecken ist im grunde schon nicht so einfach. tröpfchen infektion + ca 2h überlebenszeit der viren an der luft.
Da die medis ausreichen wird da nix mehr großartig gemacht. wenn ich nachm we noch beschwerden hab, soll ich mich nochma beim arzt melden und dann wird geschaut was gemacht werden kann. aber wie gesagt das fieber ist nun weg, ich hab noch husten und bisle schmerzen auf der lunge, dazu leichtes kopfweh.
Krank bin ich ja schon seit Montag, zum arzt bin ich erst heute. Das ganze war wie in schüben. mal gings mir wieder fast gut und 2-3h später fühlte ich mich wieder sehr Krank.
Neben den Antibiotika bekomm ich noch so ACC zeuch zum schleim lösen.

ich frage, weil mein Neffe auch swine flu Diagnose hat und von seinem Doc mit Tamiflu und Ibuprofen eingedeckt worden ist...

Pharma Industrie die grösste mafia der welt.

impfstoff fertiggestelt und jetzt wirk abgezockt.
und "Bild dir deine meinung" hat genug dumme leser

Ich glaube viele Menschen wissen auch gar nicht, dass sie ebene keine Grippe haben, wenn sie mit Fieber im Bett liegen und ein bisschen elend sind. Das ist dann nur ein grippaler Infekt. Eine richtige Grippe ist da schon was ganz anderes.

Wenn man sich das mal so anguckt ist die Mediengrippe gar keine Grippe, sondern eher eine schwere Erkältung aka grippaler Infekt.
Aber machen wir vorsichtshalber ein bisschen Panik. Die Leute sterben immernoch an der normalen Grippe aber das war ja schon immer so und ist egal, ne?...

Ich hab da mal letzte oder vorletzte Woche einen Doku über spanische Grippe(SF2). Extrem gut gemacht und als ich das gesehen habe, dachte ich, lieber Panik machen als es dann plötzlich zu spät ist und wir umfallen wie die Fliegen.

Dazu noch ein kleines Lied:

“I had a little bird,
Its name was Enza.
I opened the window
and in-flu-enza.”

Das war schon derbe gemacht, im Hintergrund einfach so eine total überfüllte Turnhalle und das Lied dazu..

Edit: Der Impfstoff produziert deshalb Nebenwirkungen, weil er Verstärker drinnen hat, der ihn schneller wirken lässt.

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn der spruch?

geht die panikmache hier jetzt auch schon los, oder?

Er hat das *Ironieon/off* vergessen;).

nein, er hat nicht richtig gelesen
ich sagte es geht um die diagnose. er hätte nurmal zuende lesen müssen

kerngesund wie ich mich grad fühl, könnte ich zu 5 ärzten rennen und alle würden bei mir schweinegrippe diagnostizieren, obwohl ich sie garnicht habe

aber das kommt davon, wenn man alles nach dem komma weglässt. man liest halt nur das, was man lesen will

Nun ist die Schwinegrippe bei uns an der Schule auch ausgebrochen. Ich lasse mich aber trotzdem nicht impfen. (Ich hab den Thread meiner Mutter gezeigt :d) Die Panikmache, die jetzt von den Schülern ausgeht, nervt allerdings gewaltig. Aber dennoch bin ich gespannt, wann ich dran bin. :d

@Nemesys:
Klar, alle Ärzte unterliegen einer Verschwörung! Alle Labore auch und daher wird einfach bei jedem der H1N1 subtyp "gefunden".

Sag mal, glaubst du das wirklich? :hmm: Mach doch mal den Versuch und lass dich wieder in die Realität zurückholen ...

Zuletzt bearbeitet:
kann die panikmache auch nicht nachvollziehen
uhhuhh zb. schon 9 leute gestorben
an der normalen saisonlane grippe sterben viel viel mehr menschen

bei bild hat sich einer angesteckt da gibt es ein blog wo er reinschreibt wie es ihn geht usw.

Ich werde mich nicht impfen lassen aber ich nehme es aber auch nicht auf die leichte schulter.

Naja und man muss sich fragen warum einige an der normalen grippe sterben.

Zur Mutation:

Selbst Schuld, wenn man mit Tamiflu nur so um sich wirft ...

Gott was macht man net alles für eine reisserische Story, des glaub doch net mal der geneigte BILD Leser .... so doof können doch netmal die sein

Bekommt er Geld, das er sich so ins Hemd pisst? Ach, stimmt ja, bekommt er ... er ist ja Bild Redakteur ...

Falls er echt so ne Panik schieben sollte, würde es mich kein Stück wundern, wenn es nicht besser wird. Symptome kann man sich eben auch einreden und die Psyche ist für die Heilung ein großes Stück weit mitverantwortlich. Was ne Pfeife ...

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch alle bezahlt um zu sagen: "Oh nein, ich habe Mediengrippe, Leute, geht euch impfen lassen!"

Schwachfug.

War heute beim Impfen.

Ich liebe den Siemens Betriebsarzt. Ohne Voranmeldung, ohne warten zu müssen, super Service und eine sehr ansprechende Assistentin.

Und alles kostenlos ;D

Und alles kostenlos ;D

die eventuellen nebenwirkungen allerdings auch :fresse:

meine schwester hat es jetzt wohl wirklich, hat der test im labor ergeben. hat 40 grad fieber und ist deshalb natürlich nicht wirklich fit. aber in 2 - 3 tagen wird es wieder besser aussehen denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh