HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich liebe die Schweiz, die Preise dort sind so witzig. Eine Pizza 50€, eine PS4Pro im Angebot 150€, oder das iPhone X für unter 700 damals....
Die 10gbit hier kosten quasi so viel wie der Kartoffelverbauch eines 1 Mann Haushalts.
Ich liebe die Schweiz, die Preise dort sind so witzig. Eine Pizza 50€, eine PS4Pro im Angebot 150€, oder das iPhone X für unter 700 damals....
Die 10gbit hier kosten quasi so viel wie der Kartoffelverbauch eines 1 Mann Haushalts.
Ich bin ja echt gespannt, wie lange unsere Bundesregierung diese Mähr von "50 MBit/s flächendeckend" noch vor sich hertragen will.
......
Jop! Selbst in nem schicken Restaurant in Winterthur zahle ich keine 50€ für ne Pizza, wtf..^^'Pizza 50€?? Sag mal, bestellst du irgendwie in einem Nobel-Restaurant? Also Pizza gibts hier für so 13 bis 20chf..und 20 Chf ist dann wirklich obere Grenze vom Kurier/der Pizzeria.
Aber zurück zum Thema: Ist sowieso ein Witz, benutzen kann man das eigentlich nur in sehr neuen Gebäuden (in denen die Mietpreise schon jenseits sind) oder solchen bei denen halt Glasfaser nachgerüstet wurde...und das dauert in der Schweiz sicherlich noch eine Dekade bis da mal Flächendeckend Fiber gelegt wurde..
Wie kann man sich bei 450 Mbit noch beschweren? Ich habe - nach 2 Uhr nachts - Bis zu 20 Mbit. Gegen 2 Uhr nachts ist das echt Highspeed. Viel nerviger wenn man Abends zocken will und dann gerade wieder nur 400 KB/s gehen. DANN kannst du dich beschweren. Das ist ja fast das Niveau von Leuten die sich bei Unitymedia beschweren wenn abends mal 50 Mbit fehlen, bei einer Leitung die 5 € mehr kostet wie meine, aber selbst dann noch 100x so viel schafft wie meine gegen Abend.
Und in China ist ein Sack reis umgefallen.
Mit 500 MBit/s kann man sich genauso gut beschweren wie mit 500 Kbit/s, 1 GBit/s+ symmetrisch sollte heute Flächendeckend Standard sein, jeder der darunter liegt kann sich darüber aufregen und beschweren.
Wenn ich an der Uni eine Hausarbeit schreibe war die eigentliche arbeit, das gedachte zu tippen und nicht das denken.
Aber zurück zum Thema: Ist sowieso ein Witz, benutzen kann man das eigentlich nur in sehr neuen Gebäuden (in denen die Mietpreise schon jenseits sind) oder solchen bei denen halt Glasfaser nachgerüstet wurde...und das dauert in der Schweiz sicherlich noch eine Dekade bis da mal Flächendeckend Fiber gelegt wurde..
Blöd ist eigentlich nur das der Upload in D nicht passt. Wie schon geschrieben wurde bei ner 50k Leitung nur 10k Upload. Selbst bei ner 500k Kabel Leitung nur 50K Upload. Die 500k sind mir eigentlich scheiß egal, mir gehts darum wie schnell ich was ins Netz Online stellen kann. Beispielweise mit 50k Upload dauern selbst Online Backups ewig. *Cloud Speicher* Somit lohnen sich Cloud Speicher noch nicht so richtig im Privat Bereich.
Und in China ist ein Sack reis umgefallen.
Mit 500 MBit/s kann man sich genauso gut beschweren wie mit 500 Kbit/s, 1 GBit/s+ symmetrisch sollte heute Flächendeckend Standard sein, jeder der darunter liegt kann sich darüber aufregen und beschweren.
Und jetzt erklär uns doch bitte mal wer solche Geschwindigkeiten real benötigt. Selbst viele kleine Unternehmen brauchen nciht im Ansatz solchen Speed. Wenn du als Privatperson jetzt meinst den ganzen Tag massivst Daten ins Netz schieben oder aus dem Netz ziehen zu müssen kannst du auch gerne für diese Leitung bzw. auch für die Erschließen bezahlen. Ja in gewissen Regionen in Deutschland gehört das Netz ausgebaut da sage ich auch ncihts dagegen, aber lieber erstmal die breite Masse vernünftig versorgen als ein paar Einzelpersonen auf Kosten aller mit Sonderwünschen.
Sozialismus ist nicht so einfach.Wer GF will,legen lassen,Nachbarn mit ins Boot holen etc,dann habt ihrs "heute auf morgen"
Und genau diese Denkweise ist es die ich nicht verstehe. Brauchen? Sorry es ist möglich und das seit JAHREN! Wir sind rückständig und tun immer so als wäre alles cool ... was passiert denn wenn dann in 5 Jahren jeder ne smarte Waschmaschine, Kühlschrank und Haustechnik neu verbaut?! Dann bricht dir dein popeliges 16k Netz direkt zusammen ...
Diese Investitionsangst wird sich noch böse rächen ... das ist ne Innovationsbremse wie sie im Buche steht - ich gründe doch nicht neu, wenn ich weiß das im Gewerbegebiet nicht min. 500 anliegen ... jedes Land ist mittlerweile attraktiver als wir ... selbst in Ungarn liegt besseres Netz im Stall vom Bauern als bei uns in manchen Nebenstraßen der Großstädte ...
Und jetzt erklär uns doch bitte mal wer solche Geschwindigkeiten real benötigt.
Jetzt erklär mir mal warum du mehr als eine Tasse Reis am Tag brauchst, dennoch kannst du andere Lebensmittel als Reis kaufen und das auf Kosten der Allgemeinheit. Schäm dich!