Scythe Kaze Master Fan Controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also heute ist er gekommen!! Ist ein hammer teiL!!

Türe geht noch zu!
Aber ne frage hät ich da noch:
Wie kann ich per Software nach den Temps schauen? Habe es immer mit SpeedFan oder Everest gemacht aber nun ist der Zalman 9700CNPS LED nicht mehr mit dem Mainboard verbunden!? Beim booten kommt immer "CPU Fan Error" Ist das normal??
ich habe so einen sensor auf den Kühlkörper geklebt.(Zwischen so eine lamelle). Passt das so?

Nur mal so gesagt,
ich habe das Thermaltake Soprano DX VE7000SWA und die Türe geht devinitiv nicht zu.Musste es 5 Milimeter nach hinten setzen damit sich die Türe schliessen lässt.(dann passen die Schraublöcher aber nicht mehr).
:wall:

Hab mir das Teil heute zugelegt. Sieht ja mal richtig geil aus. Hab das NZXT Apollo Schwarz Gehäuse (http://geizhals.at/deutschland/a292571.html). Klappe geht einwandfrei zu und man kann auch alles mit geschlossener Klappe lesen! Bin begeistert!
Ich kann aber nicht alle Lüfter damit steuern weil die standart Lüfter die bei dem Gehäuse dabei waren keinen 3 Pin Anschluss haben :mad:

Hab mir das Teil heute zugelegt. Sieht ja mal richtig geil aus. Hab das NZXT Apollo Schwarz Gehäuse (http://geizhals.at/deutschland/a292571.html). Klappe geht einwandfrei zu und man kann auch alles mit geschlossener Klappe lesen! Bin begeistert!
Ich kann aber nicht alle Lüfter damit steuern weil die standart Lüfter die bei dem Gehäuse dabei waren keinen 3 Pin Anschluss haben :mad:

Brauchst dir nur den Adapter besorgen http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6666_Revoltec-4-Pin-zu-3-Pin-Adapter.html
;):)

hab die lüftersteuerung heute live gesehn auf der cebit und mußte garnicht das es auch eine version mit gebürstetem alu als front gibt :) aber sonst schaut schon echt gut aus mit der glas front ;)

Wie mit gebürsteter Alu Front ? Darauf warte ich schon. Sieht beim Lian Li einfach besser aus. Haben möchte :).

Gerade in schwarz bestellt......:banana::banana:

Mit dem verlinkten nicht, da dieser nur zwei Kabel hat (rot, 12; schwarz, Masse). Du bräuchtest aber sicherlich ein drittes, gelbes, für die Drehzahl zusätzlich.

Wie mit gebürsteter Alu Front ? Darauf warte ich schon. Sieht beim Lian Li einfach besser aus. Haben möchte :).

sind bestimmt neu und hab dazu auch noch keine infos bzw. bilder gefunden sorry :) vielleicht hab ich mich auch nur vertan mal abwarten ;)

Rattern und blinken LED-Lüfter nun? Müsste 3 120er Revoltec Dark Green & 1 140er Lian Li-Lüfter damit ansteuern, geht das in Ordnung?
Ich meine, meine jetzige Revoltec Alberion hat ja auch PWM; und da rattert auch nix. Nur dass die lange nicht so edel aussieht bzw. zur Lian Li-Front passt.
Kann da mal jemand etwas beruhigendes zu dem Thema sagen?

Rattern und blinken LED-Lüfter nun? Müsste 3 120er Revoltec Dark Green & 1 140er Lian Li-Lüfter damit ansteuern, geht das in Ordnung?
Ich meine, meine jetzige Revoltec Alberion hat ja auch PWM; und da rattert auch nix. Nur dass die lange nicht so edel aussieht bzw. zur Lian Li-Front passt.
Kann da mal jemand etwas beruhigendes zu dem Thema sagen?

Wieso auch PWM? Steht doch zig mal hier im Thread, dass die Scythe Steuerung keine PWM Steuerung besitzt, sondern manuell regelt...

Wie ist das eigentlich, wenn ich einen Kanal komplett runterdrehe, also den Lüfter ausschalte. Wird dann der Kanal komplett abgeschaltet, oder verbrät die Lüftersteuerung die vollen 12V dann in Abwärme?

gruß Malte

Habse auch nun in >Schwarz-sieht toll aus ,funktioniert 1A-Tür geht ohne Probs zu beim Stacker 832-steuere damit 4x120mmx38mm Scythe Ultra Kaze 3000U7min ;)

Kann jemand mal messen wie lang die Drehregler vom Scythe Kaze Master 3.5 sind?

Ja, denke ich auch

geiles Teil!

awyaiq5gwx9pcbl0k.jpg

Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Teil in meinem neuen Case eingebaut aussieht. :banana:

Auf jedenfall gehört mit dem Einbau ein Microfasertuch zur Standard Ausrüstung..:shot:

Wer mal einen ausführlichen und sehr genialen Test von dem Ding lesen möchte, sollte mal bei den Kollegen von computerbase im Forum nachlesen. Da hat ein User mit Fachwissen das Ding mal getestet und interessante Sachen bzgl Wärmeentwicklung und Belastung niedergeschrieben.

gruß Malte

/Edit:
Hier der passende Link (wusste nicht ob Links zu Fremdseiten so gerne gesehen sind ;) ): http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=374990&highlight=scythe+kaze+master&page=4
Ab Beitrag 74 geht es los!

Zuletzt bearbeitet:
Dann hinterlasse doch gleich einen Link, damit nicht jeder selbst auf die Suche gehen muss. ;)

Naja, der sehr ausführliche Bericht hinterlässt doch irgendwie einen bitteren Beigeschmack. Bei so vielen, wenn auch kleinen, teils aber imho kritischen (Temperatur) Kritikpunkten werde ich die 35€ nicht investieren.

Da ich die Temperatursensoren nicht wirklich benötige und das Display kein alleiniger Kaufgrund ist, werde ich wohl eher zwei schwarze Rheobus nehmen, anstatt einer einzelnen Kaze Master.

Schade eigentlich, aber für 35€ (mehr als mein komplette Gehäuse [Rebel9]) kann man eigentlich ein perfektes Produkt erwarten und alleine die fehlenden Kühlkörper sind mehr als peinlich.

Falls jemand die Steuerung hier in Betrieb hat, könnte er ja mal mit einem Temp-Sensor messen wie warm die Leistungshalbleiter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vom letzten Gakaumbau noch Kühlkörper hier liegen. Die baue ich ein und fertig ist die Laube.

Hätte mir die Steuerung auch so gekauft.:banana:

Aber trotzallem ein prima Bericht den er da geschrieben hat.:bigok:

Probleme mit Scythe KazeMaster

Hallo erst mal...
gestern ist mein KazeMaster den ich bei PC Cooling bestellt hatte gekommen, heute mittag hab ich ihn eingebaut und wollte ihn dann mal testen ob alles funktioniert, also hab ich den computer angemacht und als erstes ist mir aufgefallen das sich auf dem display garnichts tut, weder drehzahl noch temperatur werden angezeit, dann habe ich mal probiert ob ich wenigstens die lüfter regeln kann, das hat dann auch funktioniert.
Ich hab jetzt bestimmt schon 10 mal die verkabelung geprüft und die anleitung durchgelesen, aber auf dem display tut sich nichts... jetzt befürchte ich dass das display defekt ist.

weiß jemand rat oder hatte die selben probleme?

Gruß aekz

@aekz:

Wirklich alle Kabel dran? Vermute aber auch, dass das Display defekt ist, da sich die Lüfter regeln lassen.

Aber wenn das Display gar nichts mehr anzeigt, dann hilft nur umtauschen. Aber PC-Cooling ist ja einer der besten Online Shops ;)

ja es sind wirklich alle dran, die kabel für die lüfter, temp. sensoren und power.
hab grad noch die spannung gemessen ob 12V und 5V auch ankommen, aber das ist auch i.O.
dann muss ichs wohl zurück schicken:-[

Hat denn hier keiner die 3,5" Version und kann mit Pics mal berichten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh