Scythe Kaze Master Fan Controller

joar hab jetzt genug am Rad gedreht und tut sich nix-->geht in die RMA
hat jemand erfahrung mit der Scythe rma? sitzen ja sogar in Hamburg (bzw ham se dort ne abteilung)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Kann ich mit der Lüftersteuerung auch den Zalman 9500AT betreiben?
Der Zalman hat ja nen 4pin anschluß, und am Kaze master kann ich ja nur 3pin Lüfter anbringen, aber würde es vielleicht per Adapter gehen?
 
@Wolf7

Der Support ist wirklich gut. Schreib denen über die Support Seite eine Mail.
Mir wurde binnen 4 Tagen ein neues Kabel zugeschickt.

@Amselkeller

An den Scythe Kaze Master kannst Du keine 3-PIN-Lüfter nativ anschließen. Alle LÜfter müssen über Adapterkabel angeschlossen werden. Und an das Adapterkabel kann man 4-pin oder 3-pin Lüfter anschliessen.
 
Wie geil ist dass denn, wußte ich ja garnicht, hab nur immer gedacht es gehen da nur 3pin lüfter dran!
Habs grad ausprobiert und klappt bestens!
Vielen dank :-)
 
mmh na kay trotzdem gehen wir erst mal den weg über alternate RMA... mal schauen wie schnell die so sind... weil auf meine Mail habsch noch keine Antwort erhalten und die hab ich am donnerstag geschrieben:(
 
Mal eine ganz dumme Frage: Diese Temperatursensoren: Wie sehen die aus und wie bringe ich die an? Wenn ich zB. Die CPU-Temperatur im Auge behalten will. Und wo habt ihr dann die restlichen Sensoren untergebracht. Weil die anderen Lüfter wären bei mir Gehäuselüfter...

EDIT: Ok, wei die aussehen weiß ich jetzt, nur wie bring ich die an/bei der CPU an?
 
Zuletzt bearbeitet:
na du kannst das teil maximal irgend wo an den Kühler mit tesafilm drankleben... aber NICHT zwischen CPU und Kühler... das soll wohl net so gesund sein:rolleyes:
 
Ja gut das hab ich mir auch schon gedacht :d. Ok danke für die Antwort. Werde ich mir nochmal überlegen mit der Lüftersteuerung.
 
wenn meine *defekte* Lüftersteuerung wieder aus der RMA zurück ist (dann natürlich ganz;)) werde ich einen Fühler in den CPU Kühler legen (ist ein Scythe ninja welcher ein tolles loch in der mitte hat^^) so kann man das auch ein bisschen überwachen...
 
Sind die beigelegten Kabel lang genug um die zB. Hinterm Mobo verschwienden zu lassen? Also lang genug für Kabelmanagement?

Und wo hatest du die anderen Sensoren hingeklebt?
 
sind eig relativ lang also für mich ham se gereicht... also ein sensor hab ich oben beim NT hingeklebt einen unten dort wo die Grafikkarte ihre Luft ansaugt und einen auf den Northbridge Kühler, da der immer der wärmste Punkt im PC war obwohl er eine Heatpipe Kühlung besitzt... (in der kurzen Zeit wo ich die hatte hab ich gesehen dass oben und unten annähend die gleichen Temperaturen geherrscht haben und der Sensor an der Northbridge tatsächlich der wärmste war...

eig wollte ich einen auf die GPU Ram Kühler setzen aber bin dank des Accelero S1 net ran gekommen...

und die Spannungswandler der Graka bzw des Mobos wären auch interessant gewesen, aber auch da waren die Kühler im weg:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Ich lass erstmal das Thema sein und kauf keinen. Aber wenn die Lüftersteuerung vom Asus P5Q-E wirklich so grottig sein sollte, dann komm ich nochmal auf die Scythe Lüftersteuerung zurück. Danke für die Antworten. :wink:
 
Mal ne ganz blöde Frage, wenn ich zwei lüfter übern Y-Adapterkabel anschliessse (ganz genau gleiche Lüfter) und das an zwei Kanälen und die anderen zwei mit jew. einem Lüfter:fresse:, geht das????

Oder geht das nicht? Hab doch keinen blassen Schimmer!:heul:
 
dass er vllt. nur noch eine drehzahl anzeigt? ist ja auch nur eine anzeige da;) weil selbst exakt die gleichen Lüfter müssen nicht die selbe drehzahl haben... (ist zumindest bei mir so, auch wenn die an zwei unterschiedlichen Kanälen hängen, hat der eine auf maximaler leistung 1050 Umdrehungen der andere 1080)
 
Das nur das Signal eines Lüfters angezeigt werde kann, wenn du 2 gleiche hast ist das aber kein Problem ;)
 


schau das y kabel mal an.

tachosignal kommt auf dem gelben rest is mit kurz nachdenken ja geregelt ^^
 
:wall: wie dumm von mir, wenn ich das bild mal gescheit angeschaut hätte:wall:

danke trotzdem für die netten antworten:bigok:
 
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, und zwar folgendes:

Ich habe vier mal je zwei Lüfter vía dieses Adapters (**Klick**) an die die vier "Verlängerungsschnüre" der Scythe Kaze Master geklemmt, doch wenn ich
den PC einschalte schalten sich weder die Lüfter ein, noch bekomme ich eine RPM Anzeige auf der Kaze Master zu sehen, lediglich dich Temperaturanzeige ist aktiv, diese zeigt auf allen vier Kanälen jedoch auch nur 0,0 °c an.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Habe ich sie vielleicht falsch zusammengesteckt?

Ich bitte um eure Hilfe

MFG Frogger86
 
gehts denn mit jeweils nur einem lüfter? und hast du die Temperatursensoren auch angeschlossen? weil die 0 Grad kommen entweder wenn kein Temperatursensor angeschlossen ist oder wenn der entsprechende Sensor defekt ist(war bei mir bei einem so) wenn es auch nicht mit einem Lüfter geht kann es sein, dass du ein defektes Model hast.... (bei mir waren bei der ersten Steuerung 2 von 4 Kanälen kaputt:shot:)
 
Hab heute meine Steuerung eingebaut und musste feststellen,das nur 1Kanal 100% lief.Zwei liefen garnicht und der andere hat nur ganz wenig Spannung:(

Geht morgen wieder zurück!
 
Hab heute meine Steuerung eingebaut und musste feststellen,das nur 1Kanal 100% lief.Zwei liefen garnicht und der andere hat nur ganz wenig Spannung:(

Geht morgen wieder zurück!

joar scheint iwi ein üblicher Fehler bei denen zu sein... immerhin geht die RMA von Scythe eig sehr schnell und ohne große Probleme (zumindest bei mir)
 
HI1

so werde mir heute auch mal den Kaze bestellen1

Hoffe es funktioniert dann alles...will insgesamt 8 Lüfter anschliessen(120mm Yate Loon) sollte ja auch funktionieren mit passendem y-Adapter oder?

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh