Scythe Kaze Master Fan Controller

jor.

bis zu 3 120er/Kanal sind np.

3 Kaze Maru 140er haben allerdings nen Kanal gefraggt :d

Naja hab ja ne neue bekommen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jor.

bis zu 3 120er/Kanal sind np.

3 Kaze Maru 140er haben allerdings nen Kanal gefraggt :d

Naja hab ja ne neue bekommen :d

passt super!

hatte mich zwischen dem Aquaero, dem zalman MC plus1 und dem kaze nicht entscheiden können.

Dache aber das P/L der kaze top ist und auch locker für eine Wakü reicht!(für Lüfter Optimieren)

werd ja max. 6 Lüfter drin haben!

Danke für die Schnelle antwort!
 
Könnte man jetzt z.B. auch Kaltlichkathoden mit dem Kaze Master oder allgemein mit Lüftersteuerungen dimmen bzw. an/aus- schalten?

mfg Mr M4DneS5
 
Allgemein ja, man muss nur aufpassen das die maximale Last nicht überschritten wird. Bei der Kaze Master wohl ~12W pro Kanal. Gibt aber auch welche mit 20W oder mehr (Sunbeam Rheobus)...
 
Scythe Kaze Master Ace

kazemaster28021.jpg


kazemasterdgox.jpg


Produktseite: Scythe Kaze Master Ace
 
Och nö, ich habe vorgestern meine Kaze Master 5,25" bestellt. Jetzt bringen die ne neue Steuerung raus, die bis auf die Frontblende gleich ist. Kann man denn die Ace-Blende nachkaufen und ne alte Kazemaster umrüsten?
 
Cool, schaut echt gut aus. Passt mit dem Alu bestimmt besser zu LianLi Gehäusen.
Nur schade, dass bei der schwarzen Steuerung die Kanten silber sind.
 
Gibt es schon eine Info wann die Kaze Ace (gebürstetes Alu) verfügbar sein soll ?
 
schickes ding.. passt besser in mein lian li als die alte, allerdings hab ich jetzt ne zalman an der 6 lüfis hängen
 
Noch mal hoch holen den Thread. Gibt es schon Infos zu der gebürsteten Ausführung ?
 
Danke !

Und gleich mal fast 10€ teuerer als die "normale" Ausführung. Damn !
 
Ärgerlich... einen Tag nachdem ich meine Kaze Master bestellt habe, gab's sie bei Caseking auch mit Alufront :rolleyes:
Naja, mein Case hat sowieso eine Tür...
Passt gerade so rein (Lian Li PC-S80).
Ist wirklich ein schickes Teil, ich bin sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Lüftersteuerung werde ich mir auch bald zulegen.

sind die lüfter eigentlich einzeln abschaltbar?

ist es auch möglich die sensoren wegzulassen bei der installation?

Mfg Lachesis
 
scythe schrieb:
Wide range of fan controller:
The fan voltage can be independently controlled from 3.7 - 12 V, in addition, the fan can be switched off completely which allows the user to choose between high and ultra-cooling operation.
scythe schrieb:
Fan control and temperature monitoring:
With the Kaze Master Ace, four fans can be controlled independently, and four temperatures (in either ° C or °F) can be monitored. An integrated acoustic alarm function (which can be deactivated by a jumper) warns the user from overheating and failure of a fan.

einfach auf der produktseite nachlesen...


um deine fragen zu beantworten:
JA/JA
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie schauts mit dem Einbau der LS aus wenn man solche Laufwerksschienen hat? Geht das oder isses eher ne wackelige Geschichte?
 
Hi an alle!

habe die auch den kaze für den 5,25" schacht

habe meinen CPU Kühler am kaze angeschlossen,aber nun bekomme ich immer wenn ich den PC einschalte CPU FAN ERROR..

woran kann das liegen?

lg
 
Daran, dass du im BIOS wahrscheinlich eine "Fan Fail Warning" eingeschaltet hast. Dieser warnt dich vor dem Ausfall des CPU-Lüfters. Da nun nach dem Umstecken des CPU-Lüfterkabels kein Drehzahlsignal mehr am Mainboard anliegt, schlägt dein BIOS alarm. Und meint dein CPU-Lüfter wäre defekt.

Also die Fan Failure Warnings oder ähnlich ausschalten.
 
hmm habe daS ASUS p5q pro, werd mal im bios suchen, habe aber bis jetzt noch nichts gefunden...danke für deine hilfe
 
Bei meinem Gigabyte ist es unter PC Health Status -> CPU Fan Fail Warning


EDIT: Laut deinem Handbuch müsste es unter Power-> Hardware Monitor -> CPU Fan Speed auf "Ignored" stellen.

Aber jetzt lieber wieder :btt: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde diese Lüftersteurung einfach nur mieß verarbeitet.

Die Drehknöpfe stehen alle unterschiedlich weit raus, um teil deutlich über 1 mm, sind schief noch dazu.

Das PCB sieht aus, omg bei mir war sogar die Beschichtung beschädigt, offenliegende Leiderbahnen.

Gleich zurück geschickt, wenn das Austausch modell genauso ausschaut zurück und das wars.

Mal eine andere Frage wo bkomme ich die Rhoebus her? Am besten due Extreme :)

Gruß
Michael
 
Habe die Lüftersteuerung seit heute, allerdings ist es so, dass das Display immer nach ein paar Minuten ausgeht ... Defekt ?? Nach nem Reboot geht das Display wieder für paar Minuten .... *nerv*
Die Lüfter laufen weiter... und die Reglung geht auch halt ohne Display.
 
Hört sich ja mal nach defekt an, ich würds so schnell wie möglich innerhalb der 14 Tage zurück senden. Und eine neue Steuerung bestellen.
 
Habs bei VV Computer um die Ecke gekauft ... werde gleich hinfahren und hoffen, dass die sich nicht querstellen ....
Ansonsten find ich das Teil toll :) Ich hoffe ich bekomms getauscht und ein neues ;)
 
Hab' seit heute auch eine KM in Betrieb. Nur für die Temperatursensoren fällt mir irgendwie kein passender Ort ein um sie anzubringen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Auf die SpaWas des Mainboards könnte ich vielleicht einen klemmen, aber sonst hat entweder alles von Haus aus einen internen Sensor (CPU, GPU...) oder wird nicht wirklich so heiß, dass man es überwachen müsste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh