Scythe Mine Cooler *Sammelthread* [2]

ich hab den mine schon hier liegen aber zur zeit nur ein barebonegehäuse in das er nicht rein passt.
ich würde den 3800+ ee aus meiner sig semipassiv kühlen wollen.
über dem kühler saugt das nt warme luft ab und der hintere lüfter soll etwas bearbeitet werden, so wie hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönen Sonntag allerseits,

hab zwar schon in der Kompatibilitätsliste geschaut, wollte aber nochmal hier fragen:

passt der mine in mein Lian li PC 60 Plus I?
Der sieht einfach so rießig aus, dass ich mir nicht sicher bin.

Außerdem suche ich noch einen geeigneten 120er Lüfter, welchen würdet ihr empfehlen?

mfg

Hallo...

sorry für späte antwort... also das mit dem lian li musst nachschauen.... weis ich leider nit ... schau doch mla in den thread über den lian li... wenn ein mugun rein passt, dann passt der auch!

120er lüfter siehe im sticky thread Empfehlung Luftkühlung

hI !

meine frage ! passt der mine bzw hat er genug anpressdruck wenn die ihs entfernt wurde ?

benutzen würde ich ihn auf meinem system ! siehe sig !

danke schonmal ;-)

Du mußt das Retentionmodul etwa 2,5mm tiefer legen, damit der Mine auf der Die aufliegt. Also zumindest, wenn Du das Retentionmodul benutzt...

aaaaaaaaaaaaaaah ! okay

da war ein 2tes bei meinem Mainboard dabei ! Vlt hat das Tiefer Sitzende Nasen ! Muss ich mal bei Gelegenheit nachschauN!

Dankeschön ;-)

Brauche ich eigentlich ein Retention-Modul zur Befestigung auf meinem S939 ASRock DualSata?

Normalerweise ist bei dem Board (eigentlich sogar bei jedem Sockel 939 Board;)) eins dabei.
Ist ja auch irgendwie logisch:)

Weiß ich, ich habs ja selbst.;)
Aber bei Sockel 939 ist es nicht unbedingt nötig, die Kühler halten ja gut mit den Klammern an den originalen Retention Kits.
Nur beim 775 ist das so ein Krampf mit den dämlichen Push Pins.

jop zum :kotz:

würd den Scythe auf jeden fall immer mit ret kit betreiben auf 775... und für die anderen..... nice to have

Es geht also bei S939 auch ohne Retention? Ich habe zur Zeit einen Sonic Tower, befestigt mit zwei Schrauben.

Wenn du den ST verschraubt hast musst du ja das normale Retention Kit was am Board war abgemacht bzw. ausgetauscht haben.
Der Mine braucht auf Sockel 939 zur "normalen" Montage das Standard Retention Kit des Sockel 939.
Sowas hat logischerweise jedes Sockel 939 Board.
Ob man ihn alternativ irgendwie befestigen/verschrauben kann weiss ich nicht, ist aber imho nicht nötig da die Klammer Befestigung auf 939 eigentlich ganz ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, und ich habe das gefühl, dass die halterung vom mine noch etwas fester sein könnte..
bei meinem opti hab ich ziemlichen temp unterschied in den cores (unter last 10°) und der wärmere steigt bei über 2,8ghz immer aus..
beim vorbesitzer war es sehr sicher nicht so (da ging er bis auf 3ghz)..
mit schrauben könnt ich vlt fester anziehen, aber ehrlich gesagt, die paar mhz sind mir auch recht egal.. bald gibts eh neues sys..

ansonsten bin ich aber auch sehr begeistert von den halterung des mine's mitm 939 zusammen..
fahre die combo seid ca release des mine's ;-)

Retention Kit

servus,
mal ne kurze Frage zum Retention Kit von Scythe. Wie bekomme ich das festgeklebte X auf der Rückseite des Boards am besten runter???

Das Teil sitzt wie wie aus einem Guß...

Abwechselnd vorsichtig an jedem Ende ziehen und das Teil ein bisschen drehen und kippen.
Zur Not mit einem Fön erwärmen.

Abwechselnd vorsichtig an jedem Ende ziehen und das Teil ein bisschen drehen und kippen.
Zur Not mit einem Fön erwärmen.

jop aber aufpassen dass du nichtn nen heißluftfön nimmst *g*:wall:

und @tmc... versuch mal des ret.kit ohne den spacer und ohne die weisen (oder durchsichtigen) abstandsringe wirst sehen die temps sind gleich viel pesser da mehr anpressdruck :bigok:

und @tmc... versuch mal des ret.kit ohne den spacer und ohne die weisen (oder durchsichtigen) abstandsringe wirst sehen die temps sind gleich viel pesser da mehr anpressdruck :bigok:

würd ich machen, wenn ich spacer hätte xD
aber wo keine sind, kann ich keine wegnehmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab hier lange nicht mehr mitgelesen...

Hab noch den Mine RevA...der passt ja aber auf ein 775 Brett (Gigabyte P35-DS3) schon an anderer Stelle geklärt!

Was mich jetzt bissi verunsichert und hier auf den letzten Seiten schon angesprochen wird sind diese dämlichen Push-Pins...die lagen dem Mine RevA ja für socket 775 Befestigung auch schon bei!

Taugen die so gar nix oder isses mit Schrauben oder gar Retention-Kit einfach "schöner"? Klar der Anpressdruck wird evtl verbessert aber immerhin hat Intel diesen Sche** ja freigegeben...

Das Ret Kit besteht doch fürn 775 nur aus nem Metallkreuz und vier Schrauben oder? Ist mein erstes 775 Board von daher weiß ich nicht wie das genau aussieht bzw wies von hinten aussieht!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab hier lange nicht mehr mitgelesen...

Hab noch den Mine RevA...der passt ja aber auf ein 775 Brett (Gigabyte P35-DS3) schon an anderer Stelle geklärt!

Was mich jetzt bissi verunsichert und hier auf den letzten Seiten schon angesprochen wird sind diese dämlichen Push-Pins...die lagen dem Mine RevA ja für socket 775 Befestigung auch schon bei!

Taugen die so gar nix oder isses mit Schrauben oder gar Retention-Kit einfach "schöner"? Klar der Anpressdruck wird evtl verbessert aber immerhin hat Intel diesen Sche** ja freigegeben...

Das Ret Kit besteht doch fürn 775 nur aus nem Metallkreuz und vier Schrauben oder? Ist mein erstes 775 Board von daher weiß ich nicht wie das genau aussieht bzw wies von hinten aussieht!

mfg TommyB2910

1. Passt auf DS3
2. Push pins = Shit
3. Ret kit is ne sauberer lösung und bessere Temps
4. Ja kreuz schrauben und 2 Bügel zum ranklippen (wenn du des ret kit verwendest meine empfehlung: ohne spacer und ohne die plastikscheiben *g*)

4. Ja kreuz schrauben und 2 Bügel zum ranklippen (wenn du des ret kit verwendest meine empfehlung: ohne spacer und ohne die plastikscheiben *g*)

Warum ohne die Plastikscheiben??? Die sollen doch verhindern dass die Metallbügel direkt aufm Board aufliegen und evtl leiten?
Was soll das bringen? Mehr Anpressdruck?

mfg TommyB2910

hm... <=RATLOS

wlp richtig aufgetragen?
luftstrom im pc?
lüfter bläst in richtige richtung?

usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh