Scythe Mine Cooler *Sammelthread* [2]

hehe, jo, das krich ich alles noch so eben hin :P

nee, da der eine kern unter last mehr als 10° wärmer wird, denke ich, entweder schlechtsitzender HS oder halt nicht genug anpressdruck..
an der restlichen kühlung dürfte es nit liegen.

aber wie gesagt, ist mir mittlerweile auch wayne. opti 170 auf 2,8 ist ok, und bald gibts eh neues sys.. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich nochmal...:rolleyes:

Hab das Board (Gigabyte DS3) und das Retention Kit jetzt hier liegen...den Kupfer-Spacer wollte ich eigentlich nicht verwenden, da man dann 2mal den übergang mit WLP hat. Dann muss ich doch jetzt zwingend die Plastik-Unterlegscheiben NICHT verwenden, da die ja genauso dick sind wie der Spacer und dann der Anpressdruck nimmer stimmt!
Hab eben bissi Angst, weil dann die Metallbügel "unisoliert" aufm Board aufliegen...

Warum hat Scythe das mit den dicken Plastikscheiben und dem Kupferspacer überhaupt gemacht? Die hätten doch auch einfach hauchdünne Plastikplättchen zwischen Board und Haltebügel machen können...

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sorgsam mit den Geräten hantierst, kann da nichts zum Kurzschluss führen. Das Board hat ja ne Isolierschicht.
Ich hatte die Haltebügel bei mir auch direkt auf dem Board, ohne U-Scheiben und es ist nichts passiert. Nach der Demontage waren nicht mal kleinste Kratzer zu erkennen.

Es gibt allerdings auch ganz dünne Papier Unterlegscheiben. Kannst ja mal zur Not kucken, ob du welche davon findest.
 
So also dann ohne Spacer und Plastikscheiben!

Wie fest habt ihr die Halteklammern und Backplate verschraubt? Bis zum Anschlag? Oder nur so ein bißchen? Da ist ja so ne Gummimatte drauf (hab das Klebeband draufgelassen muss ja nicht feskleben) und die ist an den Ecken eingequetscht und zur Mitte hin aber nicht...also wie fest zieht man die Geschichte an...MANN ich bin grad voll der Schisser :hmm:

mfg Tommyb2910
 
Hehe das ist jetzt relativ...naja aber nicht bis zum Anschlag bis nix mehr geht oder?

mfg TommyB2910
 
Nochmal ein kleiner Nachruf von mir, hab den Mine ja nun etwas länger und bin begeistert :d

Hab meinen X2 3800+ nun auf 4600+ getaktet und hab unter Volllast maximal 50°C :)
 
Hallo, kurze Fragen bevor ich hier 2000 Posts durchlese:

Passt der Mine auf dem Gigabyte P35-DQ6 drauf? Wie sieht es mit dem Retention Kit aus? Unterseitig vom Board ist ja auch noch ne Heatpipe drunter.
 
Danke sehr ;) Mir war der Fred nicht bekannt und aufgrund der fehlenden Suchfunktion tappte ich im Dunkeln
 
Stromanschluss Scythe Mine

Hallo leute .
mal ne kurze frage habe einen scythe mine cpu lüfter bekommen nun die frage :
mein mobo hat nen 4 poligen cpu fan anschluss gibt es ein andapter , da mein scythe nur ein 3 poligen anschluss hat.
oder kann ich den 3 ppoligen auch auf den 4 poligen stecken oer am anderen sysfan anschluss anschliessen?
sry für die noob frage :-(
greetz Guru
 
Kannst auch den 3 Pol an den 4 Pol vom CPU stecken, kein Problem. Ebenso gut kannst du ihn aber auch auf nen anderen 3poligen vom Mainboard stecken, auch kein Problem. Dann musst du aber evtl. im BIOS die Überwachung des CPU-Lüfters ausstellen, sonst kann es sein das es piept!
 
hi #habe nochmal ne frage.
Also im Tool Core Temp wird mir im idl betrieb 35 grad angezeigt, das is doch vielzuviel für den mine oder ??:hmm:
 
ich hab den default lüfter dran und bei mir hat er idle 28° average laufend bei 6*425 er quad
 
is relativ viel ja.... hast mit oder ohne ret. kit gemacht

ne habe ohne gemacht , wo gibt es das kit zu erwerben ???
nur komisch is auch das er heute 24-25 grad im idl hat .
womit steuert ihr eure lüfter ? bei mr klapt das mit speede fan net so richtig ich kann die geschwindigkeit net verändern .
sorry aber bin ein noob was das angeht . :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob der Mine auf das DFI P35 passt?
Un dsollte man bei einem 775 Mobo das Retention Kit nehmen?
 
am besten

a) erstmal in den Kompatibilitätsthread schauen
b) im scythe forum is eine kompatibilitätsliste

C) meiner meinung dürfte er auf jeden fall passen und

d) ja ret kit bei 775 is immer Super
 
Mein120er dreht mit 800U/min und ich habe idle ca 25°C, load sind´s dann aber schon 48°C. Allerdings mit poliertem IHS und Cool Laboratory FLM. Die Cores sind dabei idle 28/36°C und load 52/52°C.

@Koksom

Ret.Modul gibt dem Sockel und dem Kühler mehr Stabilität und das Board biegt sich nicht durch.

--> Ist immer besser
 
Ich habe heute festgestellt, dass der Scythe-Mine-Cooler beim Gigabyte P35-DS3 auf Bauteilen aufliegt.

Edit: Die Bilder.

mineaufliegenvt1.jpg


Da ging nichtmal ein Blatt Papier durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Was ist so schlimm daran, wenn da was aufliegt?
Solange nix verbogen oder beschädigt wird ist das ja wohl schnuppe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh