Scythe Mine Cooler *Sammelthread* [2]

Ja und? Was ist so schlimm daran, wenn da was aufliegt?
Solange nix verbogen oder beschädigt wird ist das ja wohl schnuppe.

Find ich auch nicht schlimm, wenn der Kühler u.U. keinen oder schlechten Kontakt zur CPU hat. :hmm: . Der Anpressdruck bringts richtig, wenn man nur gegen nen ziemlich harten Leistungswiderstand drückt und sich wundert, dass die Push-Pins schwer zu benutzen sind oder gar nicht halten. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kondensatoren in meiner CPU freuen sich über 6°C weniger Temperatur. ;-)

Hab ne Frage, bringt es das Retention Kit sehr um die Temp nach unten zu kriegen?Was habt ihr da für Erfahrungen. Hab den Mine jetzt seit gestern. Hab den mit nem 120mm Lüfter laufen hab im Idle: 34°C und Load: 46°C auf nem E6600@3200Mhz@1,35V.

Hab ne Frage, bringt es das Retention Kit sehr um die Temp nach unten zu kriegen?Was habt ihr da für Erfahrungen. Hab den Mine jetzt seit gestern. Hab den mit nem 120mm Lüfter laufen hab im Idle: 34°C und Load: 46°C auf nem E6600@3200Mhz@1,35V.

deine temps sind doch völlig i.o...

hab idle auch 31°C und load 41°C...

was will man mehr

hab meinen E6400 auf 3.2Ghz--normalspannung

bei mir is der mine semipassiv ;)

imgp1403nr1.jpg

Wie wurde das denn gemessen?

also mit dem retention kit (richtig angebracht) kannst vielleicht ein paar grad rausholen aber nicht die welt.... das ret kit hält deinen kühler aber besser am mainboard(empfehlenswert für LAN gänger! )

Habe mal eine Frage: Ich habe mir vor etwas über einem Jahr einen Scyhte Mine gekauft, das war damals noch die erste Revision. Der läuft seitdem auf meinem Sockel 939-Board. Beim Kühler waren ja auch Befestigungen für andere Boardsd mit dabei. Kann ich den auch noch auf einem aktuellen Sockel 775-Board verwenden? Oder gabs diese Boards damals noch nicht? Ich habe leider die Verpackung nicht mehr, daher kann ich nicht mehr nachschauen.

den LGA 775 gabs damals auch schon, es müsste das richtig befestigungsmaterial dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, die tollen Pushpins sind dabei. Der afair einzige Unterschied zwischen erster und zweiter Revision war die Halteklammer für die S.939 Befestigung bzw dann AM2 (erst 3 Nasenklammer, Rev.2 mit 1 Nasenklammer).

Danke, dann sollte ich den Kühler ja weiter verwenden können, das wäre ja super! Jetzt muss ich nur noch die Klammern finden...

Hat jemand evtl. noch die Pushpins für den Mine übrig und braucht diese nicht mehr?

Besorg dir lieber gleich das Universal Retention Kit.

Das geht eigentlich recht einfach.
Board muss natürlich ausgebaut sein da auf die Rückseite ja dieses "Haltekreuz" kommt.
Du musst dann aber trotzdem die Sockel 478 Halteklammern für deinen Mine haben/finden;)

Du musst dann aber trotzdem die Sockel 478 Halteklammern für deinen Mine haben/finden;)
Jo, das könnte dann das Problem sein. Werde heute Abend wohl mal einen Blick in der Keller werfen müssen.

Daher noch mal meine (unverschämte) Frage: Falls jemand die Halterungen für Sockel 775-Boards übrig hat, würde ich mich über eine Meldung sehr freuen...!

Hallo!

Passt der Kühler auf das Asus P5E??

Grüße

Steht leider auch nicht bei Scythe im Forum das Board, allerdings gibt es da ein Topic über den Mugen sogar mit Bildern, der ja mit 125x116x160mm noch breiter und länger ist als der Mine (109x105x150mm) , und der passt wohl drauf ganz knapp.

http://www.scythe-eu.com/forum/mugen/137-scythe-mugen-asus-p5e.html

Ich kann es aber nachher auch definitiv beantworten, da ich gleich losziehe und mir den Mine für selbiges Board zulege. ;)

So der Nachtrag: Passt problemlos auf das Board ohne irgendwo anzuliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Moment einen Scythe mit Standard Lüfter und Pushpins auf einem Q6600.
Frage lohnt sich ein Umstieg auf einen Scythe Mugen oder lieber einen 120er und diese Universal Retention Modul?
Woher bekomme ich denn eigentlich das Universal Retention Modul?

Habe auch nen Mine Rev. B. Nun hatte ich vor einiger Zeit den vorfall, dass sich die Pushpins gelöst haben und der Kühler nicht mehr richtig gesessen hat. Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Mich würde das Universale retention modul auch interessieren, wo gibts das zu kaufen?

Hab meinen nun (immer noch mit Push-Pins) mit einem 120er und neuer WPL (AC MX-2) versehen, das Resultat 10-14°C Kühler. Wow...

jo, ein 120er bringt schon was, obwohl Du da wahrscheinlich ein Extrembeispiel bist ;-) Pushpins sind ein Graus... worst Kühlerbefestigung ever...

Ich hab mir den auch zugelegt und gleich mit dem C2D E6750 @3.5 GHZ (1.37 V) geprimed!! Resultat nach 3 stunden: 80°C :fire:
Der Fehler wurde schnell gefunden: Pushpin gelöst kein Anpressdruck mehr!
MB raus Pushpin rein und schwubbs die temps sanken auf 60 grad??
Da ich diesen Wert immer noch zu hoch finde habe ich mir jetzt die WLP AC5 gekauft. Diese hat 9w/mk. Meine jetztige hat 1.2 w/mk (so ne billig WLP vom Nachbarn)
Werde ich da nen unterschied merken wenn ich die ordnungsgemäß drauf hab???

Und was ich noch sagen wollte... ich find auch dass die Pushpins der größte Dreck auf Erden sin werde mir bald das Universale retention modul besorgen. Hat man dann eig mehr Anpressdrück???

grüße ©©©©

Zuletzt bearbeitet:
ich denke 60°C sind ok, speziell bei der VCore... bei mir 3,4GHz@1,22VCore=53°C @~800RPM 120er Lüfter....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh