Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht man daran das keine 20mm zwischen 120mm und seitenwand ist. (seitenwand fängt da an wo es sich spiegelt) (plexi)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Frage: Das Board das ich mir holen will hat den Socket sehr weit oben. Also ist die Frage ob der Mine jetzt über den Rand des Boards gehen würde. Dies passt bei mir nicht, da in meinem Tower (Lian Li PC7 Plus), den ich hasse wie die Pest, das Netzteil DIREKT über dem Board sitzt.

Wie auch immer, hat jemand den Lüfter auf dem Sockel 775 im Einsatz? Was ich wissen muss, wie weit geht der Mine über die Markierungen der Halterung (auf dem Mobo PCB aufgezeichnet) hinaus?

Ich hoffe die Frage war verständlich, ansonsten würd ich noch ne Zeichnung machen.
 
ich hätte auch mal ne frage zum kühler. ich hab ein silverstone tj03 und würde gerne wissen, ob da ein scythe mine reinpassen würde. das case misst knapp 20cm in der breite. ein sonic tower passt zwar rein, berührt aber die innenseite vom window und hinterlässt beim öffnen bzw. schließen der seitenwand einige kratzer...

danke schonmal für eure hilfe!
 
Bin begeistert.

X2 3800+ atm 2200Mhz

load: 38°C :bigok:
idle: 27°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Takt kannst du den Mine sogar passiv betreiben, wenn du ne gute Gehäusebelüftung hast (mind. 2 Lüfter). :fresse:
 
Hallo.

Ich habe die SuFu genutzt aber nichts passendes gefunden.
Hoffe Ihr könnt mir helfen:

Wie hoch ist ein Mine mit Instaliertem 120er/140er Lüfter.
Die schauen ja dann oben etwas raus.
Habe in meinem CS-601 ca. 17cm Platz bis zur Seitenwand, also sollte ein 140er ja schonmal nicht passen, wenn schon der 120er nen Stück rausschaut.

mfg Meik
 
das würde ich auch gern wissen, stehe vor der selben Frage
 
Meik schrieb:
Hallo.

Ich habe die SuFu genutzt aber nichts passendes gefunden.
Hoffe Ihr könnt mir helfen:

Wie hoch ist ein Mine mit Instaliertem 120er/140er Lüfter.
Die schauen ja dann oben etwas raus.
Habe in meinem CS-601 ca. 17cm Platz bis zur Seitenwand, also sollte ein 140er ja schonmal nicht passen, wenn schon der 120er nen Stück rausschaut.

mfg Meik
moin!

also ich habe einen noiseblocker blacksilent xl1 im mine verbaut, der steht ca. 1,5 cm (gemessen von den knubbeln oben) über. ein 140 dürfte also 2 cm mehr überstehen. bei mir würde das auch noch passen, hab noch ca. 4 cm spielraum bis zur seitenwand.

welcher 140mm wäre eigentlich geeignet dafür ? sollte unter 20db liegen und mind. 60cfm haben.
 
@lord1971:

thx für die Info.

Welches Gehäuse hast du??

mfg Meik
 
Meik schrieb:
@lord1971:

thx für die Info.

Welches Gehäuse hast du??
moin!

ich hab nen Eye-910 Fileserver Bigtower. ist 22cm breit, da passt alles rein.
 
Meik schrieb:
Hallo.
Wie hoch ist ein Mine mit Instaliertem 120er/140er Lüfter.
Die schauen ja dann oben etwas raus.
Habe in meinem CS-601 ca. 17cm Platz bis zur Seitenwand, also sollte ein 140er ja schonmal nicht passen, wenn schon der 120er nen Stück rausschaut.

Wenn es darum geht, ob der Mine mit installiertem 120er-Lüfter in das CS-601 passt: Ja, passt ;)

Habe das Chieftec DX-01, welches soweit ich weiß nahezu baugleich zum CS-601 sein soll. Der Mine passt mit 120er-Lüfter rein. Viel Platz bleibt zur Seitenwand aber nicht mehr.
 
@nafets81:

Danke für deine Info.

und Jein. Es geht darum ob der mit 140er Lüfter reinpasst, und das geht anscheinend dann wohl nicht...

mfg Meik
 
Passt der Scythe Mine mit einem 120mm Zalman (Gehäuselüfter??) in ein LianLi PC7 Plus?
 
in ein lian li sollte es schon passen, da passt ja auch der ST rein. in nem coolermaster würde es da schon anders aussehen... bei meinem silverstone weiß ich es leider net, aber da der ST sehr schwer reinpasst, sollte der scythe mine wohl auch net passen :(
 
goldtitan schrieb:
Passt der Scythe Mine mit einem 120mm Zalman (Gehäuselüfter??) in ein LianLi PC7 Plus?

in das PC7 SE-B passt er;)
das steht hier nämlich rum bzw. darin kühlt der scythe mine - passt also definitiv
 
Geilo, danke. Dann werd ich mir einen bestellen wenn alle so begeistert von dem sind und die Installation ned so schwer sein soll.
 
Hi, hab 3 kurze Fragen..

1. Was für ne gute Wärmeleitpaste ist zu empfehlen? Oder ist beim Mine schon ne gute dabei?

2. Passt der Scythe Mine in den Thermaltake Soprano? Gehäusebreite 21cm.. sagt aber wahrscheinlich nicht viel aus..

3. Wie trage ich die Wärmeleitpaste auf? Beidseitig oder nur auf CPU? Sonstoge Tipps? evtl. zum verstreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und man nimmt zur Kühlung tatsächlich einen handelsüblichen 120mm Gehäuselüfter? Welcher ist da zu empfehlen?
 
onlinePanther schrieb:
Hi, hab 3 kurze Fragen..

1. Was für ne gute Wärmeleitpaste ist zu empfehlen?

2. Passt der Scythe Mine in den Thermaltake Soprano? Gehäusebreite 21cm.. sagt aber wahrscheinlich nicht viel aus..

3. Wie trage ich die Wärmeleitpaste auf? Beidseitig oder nur auf CPU? Sonstoge Tipps? evtl. zum verstreichen?



@goldtitan: Yate Loon DS12-SL auf 5V oder 7V.
 
@mattshuh

Ja, die Suchfunktion kenn ich aber in Bezug zum Soprano hab ich noch nich Gehört ob der Mine passt oder nich und ob beim Mine schon ne gute Wärmeleitpaste dabei ist konnte ich auch noch nicht rausfinden...
 
2. Dürfte passen. ;)

3. Da gab es hier schon eine leicht Diskussion darüber, einige Seiten zurück. ;)
 
Kann mir jemand sagen, wieviel besser der Mine ist gegenüber dem Boxed-Kühler von Intel Core 2 Duo?

THX ;)
 
Hallo.
Ich will mein altes Cooler Master ATC201 in Rente schicken und mir ein Silverstone TJ04 kaufen... Von den Abmessungen her ist das nicht viel breiter als das ATC, in das der Mine nicht reinpasst.
Weiß irgendwer, ob er mit 120er Lüfter in das TJ04 reinpasst? Und wenn ja, wieviel Platz bleibt etwa zwischen Seitenwand und Kühler? Reicht das für Dämmmatten?
 
wenn du aus diesen drei wählen willst, dann nimm die yate loons.
aus sicht dieses forums, sind das die einzig brauchbaren.
papst-lüfter und auch die sx1's sind für die gebotene leistung viel zu teuer und die leisesten sind sie schon lange nich mehr.
versuch doch die scythe s-flex 1600...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh