Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Civic

habe selber den Mine.
Bei Tests mit dem sFlex 1200 rpm und dem sFlex 1600 rpm könnte ich tempmäßig nur noch einen Unterschied von 1° feststellen (56° CoreTemp zu 57°).

getestet habe ich mit Opteron 170 @2,8 gHz, 2x 120er im Case + 1x 120er im NT

Meiner Meinung nach ist der Mine mit einem 120er mit der Leistung eines sFlex/1200 rpm gut bestückt. Alles was drüber ist, bringt eher einen "satten Sound" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am liebsten würde ich die Halterung für Sockel 775 mit ner Atombombe in die Luft jagen, so was beschissenes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen, das topt sogar noch den Einbau eines Thermaltake Big Typhoons bei Sockel 939 !!!!!!!!

Ich war froh als ich den Kühler mit ach und krach und roher gewalt drinne hatte, das Mainboard lebt noch...das obligatorische "Klicken" kam nur bei 1-2 Klips ^^...

Ich hoffe er hält, ansonsten killer er dann wohl meine 8800gtx und meine x-fi fatal1ty ^^...

Bin mal gespannt ob der Rechner morgen anspringen wird ;) ich hoffe bloß die Temps sind ok...

Das ich mir bei dem Einbau nicht noch die Finger gebrochen hab ist auch alles..


Am Besten, Du befestigst ihn zusätzlich mit einem Draht am Gehäuse bzw. Netzteil (als eine Art Fangseil).
So habe ich es jedenfalls gemacht und das hat mir schon die GraKa gerettet, da er mir schon einmal abgefallen ist (AM2-Nase abgebrochen)!
 
hat den kühler jemand auf einem a8n-sli?
geht der über dem cpu sockel über das mobo pcb herraus, oder bleibt er noch drunter?

mfg
 
ich hab das a8n sli premium und da ragt der kühler nicht über das pc hinaus
 
ich habe mit meinem mine und einem e6400 ne idle temp von 37 und last temp von last so 54° ( is der große unterschied normal?), kommt mir irgendwie ein wenig hoch vor, da der core noch auf standard vcore läuft und ich eigentlich noch was übertakten wollte.
meine frage: kann man durch nen andern lüfter im scythe noch was rausholen?
und sieht das aus, wenn man nen beleuchteten lüfter reinsetzt^^?
 
ja, das sieht sehr gut aus, wenn da ein beleuchteter lüfter reinkommt, schau mal im bilder-thread nach, da müsste es einige bilder geben.
wenn du den 100er im mine durch einen 12er ersetzt dürfte das um die 2-3°C bringen, wenn nicht sogar mehr.
 
das hört sich doch sehr gut an, dann noch vernünftige arctic silver wlp und ich bin auch schon gutes stück niedriger mit den temperaturen. :drool:
kannst du mir nen guten lüter empfehlen?
 
nen leuchtenden? dark blue oder aerocool turbine
nicht leuchtend: scythe s-flex 1200, nb blacksilent xl1, yate loon d12sl-12 oder noctua 1200
 
ich hab mir das noch nicht so genau angeguckt, aber kann ich auch nen 140mm lüfter da reinbauen? oder passt das dann nicht mehr?
 
Hi

Kann mir jemand bitte helfen?
Passt MINE in dieses Gehäuse-COLLERMASTER MYSTIQUE 631 RC
auf P5B Deluxe(E6600)

Danke voraus für ihre hilfe
 
Hi

Kann mir jemand bitte helfen?
Passt MINE in dieses Gehäuse-COLLERMASTER MYSTIQUE 631 RC
auf P5B Deluxe(E6600)

Danke voraus für ihre hilfe

ja passt.
ich hab nen soprano (21 cm breit), da sitzt der mine auf nem 6400 auf nem ds4 und ich hab noch gut 2- 2,5 cm zum seitenteil platz.
falls du da noch nen gehäuselüfter in die seite setzen willst, könnte es allerdings knapp werden.
aber ohne lüfter passt er locker in dein gehäuse.
 
ich habe mit meinem mine und einem e6400 ne idle temp von 37 und last temp von last so 54° ( is der große unterschied normal?), kommt mir irgendwie ein wenig hoch vor, da der core noch auf standard vcore läuft und ich eigentlich noch was übertakten wollte.
meine frage: kann man durch nen andern lüfter im scythe noch was rausholen?
und sieht das aus, wenn man nen beleuchteten lüfter reinsetzt^^?


das ist viel zu hoch...
temps meines e6600:
29°C idle, 40°C Last @standart.
anstatt des 100er kommt der s-flex 1200 zum einsatz, der idle mit 800 dreht, unter last dann mit 1200...


zur S775 befestigung:
Ich find sie einfach nur extrem praktisch.
irgendwie geht das alles so leicht wenn mans richtig macht.
bei S939 oder AM2 meint man immer gleich was anzureißen...
und wenns nur 2 mal klickt, dann ist irgendein montagefehler dabei...
 
@ceego, nicht alles glauben, was ausgelesen wird ;)
@Frucky, wenn der 140er eine breite von 25mm hat, ist das kein problem.
 
Hi

Kann mir jemand bitte helfen?
Passt MINE in dieses Gehäuse-COLLERMASTER MYSTIQUE 631 RC
auf P5B Deluxe(E6600)

Danke voraus für ihre hilfe

Eine sehr schöne Zusammenstellung :bigok:
Ja, es passt, ich hab exakt das gleiche vor zwei Tagen im selben Gehäuse verbaut ;)


Ich bin aber doch etwas enttäuscht, muss ich sagen :(
Meine CPU hat 46 - 50°C und ich mache NICHTS (ja okay, ich surfe im Netz, aber sonst :wall:).
Ich hab sogar gestern alles nochmal ab und wieder drauf gebaut, neue WLP natürlich auch, keine Veränderung.
Mit den Temps kann ich OC wohl knicken...wollte noch ne Weile an der CPU haben :fresse:
Weiß jemand einen Rat oder kann mir sagen, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte?
Man weiß ja bekanntlich nie ;)
 
habe mir den scythe mine für mein p5b dlx bestellt und will den selber drauf bauen, was ich noch nie gemacht habe

also meine fragen, muss das board dafür ausgebaut werden? gibts ne anleitung dafür? ist außer dem "kraftakt" beim befestigen der bügel noch etwas zu beachten?

achja habe scythe s flex 120er kühler dazu gekauft, einen für in den kühler und einen fürs gehäuse der die luft rausbläst, dazu die zalman lüftersteuerung für 20 euro die vorne in ein 5 1/2 zoll slot kommt, da ich das coolermaster centurion habe, hab ich vorn nen gehäuselüfter drin den klemm ich auch an die lüftersteuerung, bei wieviel rpm oder auf welcher stufe sollt ich die lüfter laufen haben?

den cpu lüfter nicht an die lüftersteuerung anschließen oder? gibts für den cpu lüfter nen programm oder so mit dem ich die lüfterumdrehungen änden kann? oder soll ich das das bios übernehmen lassen?

danke für eure antworten


@ goldi, dein problem hab ich von vielen gehört, hast du vielleicht kein vernünftiges belüftungskonzept?
 
Ist hier jemand im Besitz des Mine, der die Sockel939-Halterungen für jeweils 3 Sockelnasen nicht braucht? Ich traue meiner Infinity-Halterung für jeweils nur eine Sockelnase nicht wirklich. :xmas:
 
hi,

habe mich grade durch die 33+ Seiten gekämpft und habe viele meiner Fragen schon beantwortet vorgefunden :)

bezüglich der Rev. 2 (B) 2 Fragen an die Asrock Dual Sata Besitzer:

1) habt ihr Bilder von euren "verbogenen" Hebeln bzw. Northbridgekühlern?

2) ist bei euch auch irgendwann die Nase abgebrochen am Retentionmodul? Viele Asusnutzer hatten ja das Problem hier angesprochen

und Frage Nummer 3 für alle die noch eine Sockel 939 Klammer mit 3 Löchern von der Rev. 1 (A) über haben:

3) ich bräuchte noch eine und würde die gerne erwerben, meldet euch wenn ihr noch eine habt bitte per PN, thx

Habe hier zu spät gelesen, dass es da mittlerweile schon Beschädigungen an den Retentionmodulen durch die " 1 Nasenhalter" gab und das Paket ist leider schon auf dem Weg. Entweder siegt mein konstruktives Bastelvermögen oder das 14 tägige Rückgaberecht.

thx 4 help

edit: mal sehen ob Scythe noch alte Klammern rausrückt oder ob ich per Suche Thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5073219#post5073219

fündig werde
 
Zuletzt bearbeitet:
@bexorn
Viel Spaß beim Kühler einbauen :fresse:
Lies mal das Posting von Strider, die Beschreibung passt sehr gut auf den Akt, den ich hier beim Einbau hatte :d
Ich hab das Mobo letzten Endes nochmal raus geholt, mir fehlte auch zwei mal das "klick" und es wollte anfangs nicht wirklich halten :grrr:
Zu fest drücken wollte ich auch nicht...

Schau dir bitte mal die Pic´s von meinem Sys an, wie sollte ich da an der Anbringung der Lüfter etwas verändern bzw. wie sollte ein vernünftiges Belüftungskonzept aussehen? :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch!

Solange der eine Lüfter vorne rein und der andere hinten rausbläst, ist doch alles in Ordnung. Mehr Lüfter kannst Du ja sowieso nicht setzen. Der Lüfter am Mine sollte natürlich auch so gedreht sein, dass er Richtung Rückseite bläst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Cyrus, das habe ich natürlich auch beachtet :)
Aber wieso hab ich dann so ne hohe Temp? :(
Mehr wie gucken, dass der Kühler auch richtig drauf sitzt kann ich ja nicht...
Sollte ich nen größeren Lüfter in den Kühler setzen, bringt das was?
 
hallo Goldi775
hab genau den gleichen pc wie du und das gleiche problem.
die luftströmung.
mein mb zeigt 55 grad cpu 26 ???
weiss nicht weiter.
Hinzugefügter Post:
beim hinteren lüfter steht innen coolermaster.
ist er richtig rum??
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Goldi775
hab genau den gleichen pc wie du und das gleiche problem.
die luftströmung.
mein mb zeigt 55 grad cpu 26 ???
weiss nicht weiter.
Hinzugefügter Post:
beim hinteren lüfter steht innen coolermaster.
ist er richtig rum??

CPU 26 Grad :eek:
Öööhmmm....Fehler beim auslesen?

Halt mal deine Hand hinten von außen ans Gehäuse, dann merkst du ob der Lüfter richtig herum ist :)
 
Habt ihr alle schon die neue Revision des Mine? Ich würde euch die 3-Sockelnasen-Halterung für den Sockel 939 der Rev. A sofort abkaufen.

Da schon so viele einen Core2 nutzen, dürften die 939er Halterungen eigentlich nicht mehr benötigt werden?!
 
hallo

ich hab mein pc zusammengebaut und mit temp bin ich nicht zufrieden ,
@goldi
mein temp von prozzi ist auch 44-46 grad IDLE scheise,:fire:

wieso das denn??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh