Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer sagt denn das du kein lüter dran hast! hast au die alte kühöpaste gut weg gemacht also das die cpu richtig blank war?
und hast au die rückstande von der schutzfolie unten wegpoliert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"next topic" ;)

hab mal eine frage:

wie gut ist den der Mine auf einer geköpften CPU? Zum beispiel beim x2 3800+ auf Sockel 939? Wird da der Kühler direkt auf dem Mainbaord befestigt oder wird der Kühler an die, auf dem Mainbaord, befestigte Halterung moniert? Gibt es dann auch genug Druck auf der CPU um sie richtig zu kühlen? Möchte nämlich eine x2 3800+ und die Mine benutzen, aber wenn sie nicht mit einer CPU ohne IHS funktioniert, muss ich entweder nur eine CPU mit IHS benutzen oder ein anderer Kühler finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für geköpfte ist der Mine eher weniger geeignet, wurde auch schon mehrfach erwähnt. ;)
Die Gefahr die DIE zu schrotten ist einfach zu groß.

Da solltest lieber auf den Sonic Tower zurückgreifen (ist nur minimal schlechter als der Mine, wenn nicht sogar fast gleich ;)) oder eben den IHS drauf lassen. ;)
 
jo, oder das, wenn ich eine CPU mit IHS habe, dann lasse ich es drauf, ist nur fals ich eine ohne IHS kaufen sollte... aber dann danke :)
 
Hi :wink:

Ich bin auf der Suche nach einem Kühler für meinen
C2D E6300 mit Asus P5B-Deluxe Board.

Ich habe mich schon fast für den Scythe Mine oder Ninja entschieden,
aber dann habe ich Berichte gelesen, dass die aktuellen Revisions
von Mine und Ninja (die sog. rev. 2 oder rev. B) nicht so richtig
auf das P5B passen.

Ist da was dran?

Wenn ja, welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

Ich würde gerne übertakten, vielleicht bis 2,5 GHz und lege
grossen Wert, dass der Lüfter leise ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu schreiben würde. :)
 
Die Rev. B beinhaltet nur eine Anpassung der SO 939/AM2 Halterung. Die übrigen Sockel sind nicht betroffen.
 
wer sagt denn das du kein lüter dran hast! hast au die alte kühöpaste gut weg gemacht also das die cpu richtig blank war?
und hast au die rückstande von der schutzfolie unten wegpoliert?


Er hat doch gefragt, ob ich den Mine passiv nutze.

Rückstände von der Schutzfolie gab/gibt es keine, und die CPU wurde auch ordentlich sauber gemacht. Die Temperaturen gehen auch über 60°C, hatte nach gut 4h Prime um die 63° erreicht. Und das erst bei 2.8GHz und stock volts, hatte gehofft mit dem Kühler bring ich die CPU auf mindestens 3.2GHz.
 
So da bin ich wieder :-)
Altes S754 System günstig verkauft und auf einen 4000+ umgestiegen inkl.
Scythe Mine Rev. B +Yate Loon D14SL-12 140mm Lüfter :teufel:
Einzig die Montage bei ASRock 939Dual-VSTA ist etwas kompliziert, da der
NB Kühlkörper 2cm zu hoch ist um die Klammer umzulegen. Also entweder die Lamellen vom NB-Kühlkörper umbiegen, oder so wie ich den NB-Kühler vorher entfernen. Kann man gleich die Pampe die ASRock WLP nennt entfernen und gegen AS5 austauschen.

P.S.
Das CS-601 geht mit 140mm Loonie gerade noch so zu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 14er Yate Loon ist ganz gut für den Kühler. Arbeitet leise wie der 120er, schaufelt aber auch noch etwas Umgebungswärme mit weg.
 
Sag mal Jungs, weiß einer von Euch warum der Mine momentan nirgendwo verfügbar ist. Fast alle Händler haben ihn auf Liefertermin unbekannt...

:-[
 
Bei Alter...te sind jetzt die ersten Leute zu sehen, wo angeblich der Kühler aus dem Board gerissen ist (sockel AM2).

Wie sieht das bei Euch aus ? Hat jemand schonmal damit Probleme gehabt mit nem Sockel 775 System.
Würdet ihr mir (775 Sockel) empfehlen, eine Backplatte zu montieren ?
Der Rechner wird außer vor und zurückgezogen gelegentlich nicht bewegt,
 
ja ich würde ihn gern auf sockel lga 775 machen aber wenn da nen risiko besteht lass ichs ich will nämlich nicht dann mein neues 200€ board kaputt machen? gibts risikos? also bei s939 hat ich keine probs mim mine cooler!
 
Kann jemand mal langzeiterfahrungen schreiben,
überlebt das Board (775) es auch nach einigen Monaten mit dem Mine ?
 
also mine @ 775 ist totaler krampf, ich bin davon weggewechselt zum st - ist zwar auch nicht so das wahre in sachen befestigung aber wenigstens klappts ;)
 
Kann hier mal jemand, der den Mine auf dem Sockel 775 installiert hat, schreiben, wie das mit den Pins langfristig hält ?
 
der mine wiegt doch gar nicht so viel...:hmm:

könnte mir eher vorstellen, das der infinity abbricht
 
was würdet ihr mir empfelen soll ich den box kühler oder den mine nehmen?
 
der mine wiegt doch gar nicht so viel...:hmm:

könnte mir eher vorstellen, das der infinity abbricht

jo darum hab ich auch den Mine genommen, er wiegt fast nur halbsoviel,
allerdings sind einige über die Pins am meckern seit neuestem (Revision B),
ich weiß nicht inwiefern da was drann ist....

hab aber meinen schon bestellt und hoffe das er hält :teufel:
Also den Boxed Kühler würde ich dir nicht empfehlen, wenn Du unbedingt sicher gehen willst nimm halt nen 300 Gramm kühler, wie den Katana oder ähnliche , der ist immernoch besser als die Turbine....

oder warte halt ab, bis meiner gekommen ist, dann mach ich Meldung.
wenn er den Transport mit der Post (eingebaut) überlebt hat, dann sollte er auch das weitere rumstehen problemlos schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mein 775 system eh noch nicht muss erst auf das geld warten morgen oder spätestens montag kann ich die knapp 1000€ bezahlen!
momentan hockt der mine noch auf meinen 4000+ auf nem 939!
 
mir ist beim am2 grad ein öse abgerissen! pc schaltete sich direkt aus.

und das nach grade mal einem monat!

wo bekomm ich ein neues retentionmodul her?
 
von deinem mainboard-hersteller? einfach mal anfragen, vllt zahlen sies sogar...
 
moinsen,

ich plane auch mir den mine evtl. zu holen...und zwar für nen zukünftiges 680i sli board...also sockel 775...da ich oc´n will frage ich mich ob der lüfter beim mine ausreicht oder ob ich noch einen lüfter dran machen sollte ? wenn ja welchen ?
 
n (extrem) lauter Lüfter wär ein delta lüfter ;)
sehr leistungsstark ist auch der 120er von silverstone
ordentlich power, aber trotzdem noch relativ human in der lautstärke sind der s-flex 1600 oder blacksilent xl2 (verwechsel "human" nich mit "leise")
richitg angenehm sind dann s-flex 1200, blacksilent xl1, die noctua 1200 und nochn paar andere, die sind dann auch runtergereglt extrem leise.
 
was ist denn z.b. für dich laut ?

Also wenn sie so laut wie nen Propeller Flugzeug dann nein danke *g* ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh