Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der ist nicht so schwer... und dann hast du vllt. 2-3° schlechter aber dann hast nicht das:


OK, dann wird's wohl doch der fette Infinity werden - den wollte ich ursprünglich auf keinen Fall
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da hast du natürlich recht - der Ninja ist ja auch ansonsten ein bisschen schlanker (wenn das für diese Kühlermonster auch wahrscheinlich der falsche Ausdruck ist...) und wiegt 150g weniger.
 
Hab den letztens im Laden gesehn...

Also entweder ich hatte nen KNICK IN DER OPTIK oder der ist viel größer als der Mine...

Naja hol ihn dir... Werde meinen Mine wohl auch dagegen tauschen... Weil der Mine bei mir falsch bläst... so nen blödsinn *heul*
 
Ja, das ist das Problem - ich weiß gar nicht genau, ob diese Riesendinger auf mein Board (DFI NF4 SLI-D) passen - der AC Freezer 64 pro stößt jetzt schon an den 1. RAM-Riegel und der ist etwas kleiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir wahrscheinlich auch nen Mine Holen ^^

Meint ihr ich kann den gut mit ner Aerocool Turbine 3000 bestücken? Is die Kühleistung da ok?
 
jo sicher, der normale 100er bringt ja nicht die optimale leistung. Ich kann es nur empfehlen, da der 100er doch ganz leicht surrt, und etwas hörbar ist (natürlich auch keinesfalls laut).

Mal ne Frage: Ist es möglich beim Mine den Lüfter zu tauschen ohne ihn bzw. das Board auszubauen ? Hab nämlich keine Lust mein ganzes Board auszubauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an in welche Richtung die Schrauben für die Lüfterhalterung bei dir zeigen und ob du von da aus gut drankommst.
 
ok ich denke ich werd das teil abbauen müssen,
dann lass ich es so,
das ist so nervig mit den Popel Pins
 
jo sicher, der normale 100er bringt ja nicht die optimale leistung. Ich kann es nur empfehlen, da der 100er doch ganz leicht surrt, und etwas hörbar ist (natürlich auch keinesfalls laut).

Mal ne Frage: Ist es möglich beim Mine den Lüfter zu tauschen ohne ihn bzw. das Board auszubauen ? Hab nämlich keine Lust mein ganzes Board auszubauen ?


JA es geht. Habe es selber gemacht. Denn 100er raus und nen 120er rein.
Is aber etwas fummelarbeit. Musst unter den Heatpipes 2 schrauben lösen.
Der Lüfter is da nur reingeklemmt und wird von den schrauben nur an 2 kleine schienen gepresst. Kühlleistung is auf jedenfall besser. Meiner dreht mit ca. 800 und is sehr leise. Unhörbar.
 
JA es geht. Habe es selber gemacht. Denn 100er raus und nen 120er rein.
Is aber etwas fummelarbeit. Musst unter den Heatpipes 2 schrauben lösen.
Der Lüfter is da nur reingeklemmt und wird von den schrauben nur an 2 kleine schienen gepresst. Kühlleistung is auf jedenfall besser. Meiner dreht mit ca. 800 und is sehr leise. Unhörbar.



OFFTOPIC:

Jemand interesse an einem Scythe Mine 2 Monate alt ?
 
@ crackhead


Hab den orginal Lüfter drinn... Ist supi...
Hab meine 4600EE auf 2650Mhz @ 1,36 geoct und unter DualPrime hat er nur 48° max^^

Denke da kann kaum einer mithalten ;) :lol:

mfg.TK


So Quote mich mal selbst:

Da mein Mine zum NT bzw. gegen eine Querstrebe geblasen hat, habe ich nun den Ninja.

Ninja:
4600EE @ 2650Mhz @ 1,36V macht der 45°!!! Das mit einem Revoltec 120mm @ 750rpm...

Mine:
4600EE @ 2650Mhz @ 1,36V macht der 48°!!! Das mit einem Scythe 100mm @ 1500rpm...

Tja Ninja ist glaube ich klar besser...

Aber der Ninja ist für mein Board leider Inkompatible! Nicht zum Nachkauf empfohlen!:(

Im Luftkühlungsbilder Thread setzt ich Bilder rein warum...


mfg.TK
 
Aber für den Luftstrom im Gehäuse ist nen 120mm bestimmt besser und er ist leiser da er weniger Umdrehungen macht...

Mein 120mm Revoltec muss nur 750rpm machen um 45° zu halten und im Mine hat der 100mm 1500rpm machen müssen!
 
Moin Jungs, ich hab weiterhin den Scythe Kaze original Lüfter drinnen, @ 100mmm, auf 1600 Umdrheungen; mein C2D wird im

IDLE: 44 Grad warm
30 Minuten Dual Prime + Winamp + Surfen: Max 50 Grad Coretemp

ist das noch normal, oder sollte ich da was machen ?
Der Prozzi ist nicht übertaktet sondern normal, Gehäuselüfter 2 x 120er @ 800 /U
Bin nen bischen am aknickn, weil der Mine ja eigentlich bessere Temps bringen sollte,
kann es schlecht einschätzen..

Kann jemand mal seine Vergleichwerte ohne Takten mit 100m Kaze Lüfter posten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand von den Mine-Besitzern nachmessen, wieviel Platz zwischen Der untersten Lamelle und dem Board ist? Habe bedenken, dass der Mine evtl mit meinem NBF47 in Kontakt treten könnte
 
@Kadet: Idle ist zu warm. Auch dass er unter Belastung nur 6°C wärmer werden soll klingt komisch.
Mit welchem Tool liest du die Temperaturen aus?
 
Mit welchem Tool liest du die Temperaturen aus?

Everrest und Asus PC Probe.
Achja, wegen Idle, ich hab noch win2k, so dass mein C2D sich nicht auf 1,6 Ghz runtertaktet, sondern immer voll brät, dass macht auch ein paar Grad im Idle aus vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...Jemand Interesse an einem Mine...) Ich verkaufe meinen doch nicht. :)
@TB87: er ist ja auch neu noch bezahlbar.

Aber insgesamt ist der mine kein super oc'er:

gerade am Videoencoden
 
Zuletzt bearbeitet:
hättste mir mal gestern abend sagen sollen, hab mir jetzt schon nen neuen bestellt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh