Na Markus, hast jetzt einen gekauft ?
Lustig, nun postest du die selben Fragen die ich dir in 20 PN's schon beantwortet hab, nochmal. Naja....Wer lesen kann ist klar im Vorteil und so, ne ? lol
Ausserdem hatte dir doch schonmal per PN nen Link für Schraubenmontage gepostet
Aber gut, mal hier für alle :
Ihr braucht :
4x M4x40mm Schrauben
8x Plastikunterlegscheiben
4x M4 Muttern
4x Druckfedern (Optional - hab meine von Alphacool bekommen einfach mal fragen)
4x Rändelmuttern M4 DIN 466 (gibts im gut sortieren Schraubenhandel)
1) Je Eine Plastikscheibe auf die Schrauben und von unten durchs Board stecken und oben wieder eine Scheibe drauf. Das ganze mit den kleinen Muttern festziehen. Die Plastikscheiben isolieren das ganze ! Wichtig !
2) Aus den 775er Klammern die PushPins mit Gewalt oder mit 2 Schraubenziehern entfernen. ACHTUNG das ist dann "Kaputt" und kann man nimmer mit den Pushpins verwenden !!!!!!!!
3) Den Kühler mit den Klammern auf die Schrauben setzen (Wärmeleitpaste nicht vergessen !)
4) Optional : Federn auf die Schrauben stecken. Hab ich noch nicht "nachgerüstet" geht auch ohne, muss meine noch zurechtschneiden.
5) Die Rändelmuttern auf die Schrauben setzen und mit der Hand fest ziehen. Achtung nach "fest" kommt "kaputt" - weniger ist mehr.
Man muss aber den Kühler ein paar mm anheben dazu sonst kriegt man die Muttern nicht auf die Schrauben, weil die Mutter an die Heatpipe stösst, das ist beim Festziehen dann aber nimmer so. Ist ein bischen ein Gefummel und vielleicht ohne Bild schwer zu verstehen, wird aber klar wenn man das vor sich hat.
Ich musste übrigens noch ein paar Unterlegscheiben als Abstandshalter zwischen Rändelmutter und Scythe-Halteklammer verwenden, die kommen aber weg sobald ich die Federn drauf hab.
Manche verwenden noch zus. ein Retention Modul von Thermalright, ich finds aber auch ohne gut.
Die Temperaturen haben sich dadurch nicht wirklich geändert, aber es ist stabiler als die Push pins.
Bilder gibts leider keine, so eine Anleitung kann aber auch hier eingesehen werden :
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=251165
ICH übernehme keine Haftung, falls ihr eure Hardware dabei beschädigt.
Gruß
Chris