Scythe Mugen (Infinity) / Mugen 2 ***Sammelthread*** (Part 2)

Also bei mir ists so, dass die Heatpipes nicht wirklich warm werden auch unter Dauerlast.
Könnte mir das Ganze nur erklären, dass der Kühler vllt nicht ganz plan ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hab ich gestern bei mir extra nochmal abgeschliffen.
Kühler habe ich heute nochmal ab- und auf montiert. Soweit ich sehen kann sitzt das Treil richtig auf.
Die WLP hab ich gerade eben auch überprüft, sie ist von der Menge her eigentlich so, wie empfohlen..

Jetzt scheint der Fehler behoben zu sein.
BIOS gibt mir im Idle 35 Grad an, CoreTemp: 46,39,39,42.

Unter Prime95 tritt das Temperaturproblem auch nicht mehr auf. Nach 10 Minuten Small FFTs liegen die Temps zwischen 60 und 70 Grad.
Zwar auch nicht ideal, aber immerhin keine 90 GRad mehr.

Tja, dann ist OC wohl nicht drin. Schade, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Slipstream mit 1200rpm drauf. Bin eig zufrieden.

Also bei mir sind die Temps eh nicht davon abhängig was für nen Lüfter ich aufm Mugen hab.

Wo kann ich eigentlich die Lüfterdrehzahl einstellen?
Meiner läuft nur auf 800 Umdrehungen....

Kannst mit Speedfan regeln. Hast du allerdings nen Lüfter mit max. 800 Umdrehungen kannst ihn natürlich nicht schneller laufen lassen ;)

Für Speedfan empfehl ich dir das hier zu lesen:Lüftersteuerung

mfG s1m0n

Mal ne Frage an die Mugen-Gemeinde. :d
Ich hab bei einem Kunden einen Phenom 9850BE verbaut, welcher mit einem Arctic Cooling Xtreme gekühlt wird. Für den Standardtakt reicht er, jedoch wahrscheinlich nicht für leichte OC-Versuche. Hat hier jemand den Mugen mit dem 9850BE im Einsatz und evtl. auch übertaktet? Weil ich ned so recht weiß, ob es sich lohnt, den Xtreme gegen den Mugen zu tauschen!?

Hey,

hab mich jetzt, seit langem wieder mal, mit meinen einstellungen gespielt und hab jetzt temps zwischen 58-62° (lt. coretemp) bei 2stunden prime!

find den infinity, wie er zu "meiner" zeit noch geheißen hat, einfach klasse!!

ich könnt mir vorstellen dass es noch bissl kühler gehn würd wenn ich mal ne neue "paste" draufschmieren würd (außerdem könnt ich meinen pc mal bissl "entstauben"), aber was solls funktioniert ja so auch ;-)

sys. steht in der sig.

mfg chris

Kurze Frage an dieser Stelle zur Bestätigung:

Passt der Kühler wirklich nicht auf ein Abit NF-7, sprich Sockel A ?
Nichts zu machen ? :shake:

vg

Kurze Frage an dieser Stelle zur Bestätigung:

Passt der Kühler wirklich nicht auf ein Abit NF-7, sprich Sockel A ?
Nichts zu machen ? :shake:

vg

wie willst du den befestigen ? soviel ich weiss sind die Nasen von Soket 462\A nicht mit 754 oder 939 kompatibel !! Musst halt was improvisieren, obs ratsam ist bei dem Gewicht weiss ich nicht !;)

Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus :)

Die eigentliche Auflagefläche ist plan, nur zu den Ecken hin ist ist die Bodenplatte abfallend. Ich nehme an, dass das ein Tribut des nachträglichen Hochglanzpolierens ist.

Das ist aber schon seit dem Ninja Mini so.

Ja das beim Ninja Mini kenn ich. In diesem Test -> http://eiskaltmacher.de/portal/inde...k=view&id=1724&Itemid=53&limit=1&limitstart=2 wird das allerdings als Neuerung angesprochen und man spricht von einer leicht erhöhten Mitte und definiert balligen Form aber nicht von einer "eigentlich planen Auflagefläche". Komisch, oder?
Auf den Bilder dort siehts find ich auch nicht so aus, als ob nur an den Rändern etwas Material durchs Polieren fehlt, so wie mans eben vom Ninja Mini kennt.
Deshalb meine Frage.

Evtl. ein Presample? Oder doch eine Neuerung? Fertigungsunterschiede? Außerirdische Verschwörung? Wer weiss... :fresse:
Vielleicht kannst du da mal Herr B. fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, bin eigentlich schon in Feiertagsstimmung und ich bezweifle, dass Herr B. noch online sein wird, wenn ich zu Hause bin. :xmas: Mal sehen, was sich in Erfahrung bringen lässt.

auf CB ist der Preview nicht gut angekommen zitat: -"@Test bei Hardwareluxx
Nichts gegen den Test aber schaut euch mal an wo der Groß Glockner steht .. no way
-"

auf CB ist der Preview nicht gut angekommen zitat: -"@Test bei Hardwareluxx
Nichts gegen den Test aber schaut euch mal an wo der Groß Glockner steht .. no way
-"
nur weil der Schlumf sich quer stehlt ? liess das ganze, nicht nur ein Zitat !!

So ich habe jetzt hier den Mugen 2 liegen( hatte eigentlich den 1er+Stabilizer bestellt aber der Shop hat den 2er ins Paket gelegt^^) und werde ihn morgen zusammen mit meinem Q6600 verbauen. Hier schonmal ein Teaser-Bild was ich wegen des Schattens ganz lustig fand :d

mugen2_003.jpg

Hey,

weis jemand ober Mugen 2 auf das MSI P45 Platinum Passt?

Angehängt 2 Bilder vom Board

Anhänge

• msi_p45_platinum.jpg
    msi_p45_platinum.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 60
  • p45_heatpipes.jpg
    p45_heatpipes.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 74
Wie sieht es mit der Kompatibilität(von der Mugen 2) zum Gigabyte X38-DQ6 aus...?
Weiß da schon wer was?
Weil in dem Video HIER ist das ganz schön eng und es sieht aus als könnte man die erste Ram-Bank nicht nutzen....

@Blackbird23 :kannste mal die höhe der kappen oben drauf messen?sind die verschraubt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh